Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 11.10.2014, 00:48

(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)Ayu schrieb:  Tartarus wird ja auch als "Land" bezeichnet obwohl es dasss nicht wirklich ist, vielleicht gibt es gleich direkt auch noch mehrere Welten und Dimensionen. Shrug

Echt? Erinnere ich mich grade gar nicht.
Wo? In "It's About Time" oder dem Season 4 Finale?
Kein Plan, steht so mehrfach bei MLP:FiM Beschreibungen von Tirek, wird als "dark land" bezeichnet aber das liegt wohl daran dass die ganzen Moralaposteln bei "Hölle" oder "Unterwelt" gleich zum MLP-Boykott aufrufen würden. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 11.10.2014, 02:37

@Ayu. Naja, nicht unbedingt zum Thema Moralapostel. Ich denke eher man darf das englische "land" in dem Kontext einfach nicht 1:1 mit dem deutschen "Land" in Verbindung bringen. Kann auch Gegend, Gebiet, Terrain, etc bedeuten. Außerdem denke ich, währe ein richtiges Land gemeint gewesen, hätte man auch direkt "country" benutzen können. Und wenn du es so vergleichst. Die "Hölle" ist an sich auch kein Land. Genau wie der Himmel oder das Paradies um mal bei biblischen Begriffen zu bleiben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 11.10.2014, 02:57

Wenn es dann nach dem geht kann man das selbe auch von den ganzen anderen Orten sagen die hier als "land" bezeichnet wurden. Das einzige, dass jemals in der Serie als "country" bezeichnet wurde, war Equestria wobei das sowieso im Namen steht, Equestria ist eigentlich auch Latein für "Land der Pferde". Beim Merch werden die Teile Equestrias als "city" bezeichnet also gehe ich mal stark davon aus dass etwas nicht ein eigenes Land sein muss um ein Königreich zu sein, es braucht ja scheinbar nur ein Alicorn und ein Schloss damit eine Stadt plötzlich zum Königreich wird, gehört aber trotzdem noch zum Großreich* Equestria. Shrug

Wobei das sowieso alles egal sein kann, immerhin trifft unsere Bedeutung von Wörtern nicht unbedingt auch für MLP zu und Politik in einer Serie für Kinder zu erwarten ist dann doch etwas weit her gehohlt, vor allem bei etwas dass in den USA produziert wird. Da kommen dann gleich wieder die Verschwörungstheoretiker man wolle Kinder beeinflussen und Hasbro regt sich sowieso gerne über sowas auf, hatten sie sich ja auch beim "Reflections" Kapitel der Comics (wird hier erwähnt).

*Ein Großreich ist ein Königreich dass auch aus mehreren kleineren Königreichen besteht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 11.10.2014, 13:31

(11.10.2014)Tamatou schrieb:  Man könnte die Menschen erst als scheinbare Villians darstellen. Und dann müssen die Ponies lernen die Menschen zu verstehen und zu akzeptieren. Mit einer guten Message am ende, dass man jede Spezies tolerieren muss!

Sowas wie eine Alien Ivasion, nur dass die Aliens Menschen sind.

Dafür braucht man aber nicht unbedingt Menschen. Genau so gut könnte man sich auch einfach eine neue Rasse ausdenken, die dann vielleicht auch noch "richtig böse" aussieht und die Handlung wäre kein Stück anders.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 11.10.2014, 14:11

(11.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(11.10.2014)Tamatou schrieb:  Man könnte die Menschen erst als scheinbare Villians darstellen. Und dann müssen die Ponies lernen die Menschen zu verstehen und zu akzeptieren. Mit einer guten Message am ende, dass man jede Spezies tolerieren muss!

Sowas wie eine Alien Ivasion, nur dass die Aliens Menschen sind.

Dafür braucht man aber nicht unbedingt Menschen. Genau so gut könnte man sich auch einfach eine neue Rasse ausdenken, die dann vielleicht auch noch "richtig böse" aussieht und die Handlung wäre kein Stück anders.

hmmm,... öhhh,... ähhh,..... AJ hmm
bronies Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 11.10.2014, 14:25

(11.10.2014)InsaneBronie schrieb:  hmmm,... öhhh,... ähhh,..... AJ hmm
bronies Trollestia
Das Konzept mit Bösewichte + Liebe hatten wir aber schonmal bei Chrysalis. Tongue


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 11.10.2014, 14:32

hmm,... weil eben die erwähnung mit den bronies RD laugh

nunwarum sollte man nicht ma eine folge machen (die passenden figuren sind ja da) wo irgend ein filly (oder colt, alternative auch mare) der totale fanboy einer mane six wird

man könnte aber auch ein ganz neues nemen dies als anspielung auf das fandom anpassen (die klischees Trollestia ) und daraus ne etwas ,,satirische,, folge machen Big Grin


gab es zwar schon in den ein oder andern trickserien, aber warum ma nicht in mlp fim RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Railway Dash - 11.10.2014, 14:39

Was die im "Journal" dargestellten Macht- und Politikverhältnisse angeht: das Journal beschreibt den Zustand nach der Krönung von Celestia und Luna, lange vor Discord und Nightmare Moon. Das war also vor weit über 1000 Jahren mal aktuell Twilight: not bad

Die heutigen Verhältnisse können völlig anders sein - so werden in der Gegenwart z.B. kein Einhorn-König und auch keine Einhorn-Prinzessin mehr erwähnt, womöglich ist das damalige Unicorn-Kingdom längst in einem geeinten Equestria aufgegangen. Und auch die Greife scheinen nicht mehr so aggressiv zu sein wie damals Twilight: not bad


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 11.10.2014, 14:40

(11.10.2014)InsaneBronie schrieb:  hmm,... weil eben die erwähnung mit den bronies RD laugh

nunwarum sollte man nicht ma eine folge machen (die passenden figuren sind ja da) wo irgend ein filly (oder colt, alternative auch mare) der totale fanboy einer mane six

Das hatten wir aber theoretisch schon, wo die ganzen kleinen Twily angehimmelt haben, weil sie eine Prinzessin ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 11.10.2014, 14:41

hmmm,... denke man sollte sich nicht so sehr auf das buch versteifen Twilight: not bad


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 11.10.2014, 14:42

(11.10.2014)InsaneBronie schrieb:  nunwarum sollte man nicht ma eine folge machen (die passenden figuren sind ja da) wo irgend ein filly (oder colt, alternative auch mare) der totale fanboy einer mane six wird
  • Colt
  • Bart
  • Fettleibig
  • Vollgeschwitztes T-Shirt. (Ponys können auch T-Shirts tragen)
  • Eventuell ein paar Pickel
    ________________________
  • Okay, er ist nicht ganz so fettleibig, kommt aber ganz gut ran: Gizmo! Wir kriegen ne Folge über dieses Background-Pony! <3

Edit@Insane:
Damit meinte sie offensichtlich die Folge "Twilight Time". Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 11.10.2014, 14:44

jo so in etwa,... nur etwas fetter und ,,moderner,, RD laugh

aber das hätte irgendwie wirklich was AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 11.10.2014, 15:14

(11.10.2014)InsaneBronie schrieb:  
(11.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(11.10.2014)Tamatou schrieb:  Man könnte die Menschen erst als scheinbare Villians darstellen. Und dann müssen die Ponies lernen die Menschen zu verstehen und zu akzeptieren. Mit einer guten Message am ende, dass man jede Spezies tolerieren muss!

Sowas wie eine Alien Ivasion, nur dass die Aliens Menschen sind.

Dafür braucht man aber nicht unbedingt Menschen. Genau so gut könnte man sich auch einfach eine neue Rasse ausdenken, die dann vielleicht auch noch "richtig böse" aussieht und die Handlung wäre kein Stück anders.

hmmm,... öhhh,... ähhh,..... AJ hmm
bronies Trollestia

Ich dachte jetzt eher an so was wie die Grundles. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 11.10.2014, 16:22

(11.10.2014)Meganium schrieb:  
  • Colt
  • Bart
  • Fettleibig
  • Vollgeschwitztes T-Shirt. (Ponys können auch T-Shirts tragen)
  • Eventuell ein paar Pickel
    ________________________
  • Okay, er ist nicht ganz so fettleibig, kommt aber ganz gut ran: Gizmo! Wir kriegen ne Folge über dieses Background-Pony! <3

Vergiss nicht den Fedora. Lyra eww


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 11.10.2014, 17:40

Ich glaub die Eltern von Kindern die MLP schauen würde das optisch dann doch zu sehr an Stalker-Pädos erinnern. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Myreal - 11.10.2014, 19:16

(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)Myreal schrieb:  
(10.10.2014)daMatt schrieb:  Was uns auch wieder zur Frage zurückführt, wo die Grenzen Equestrias eigentlich genau liegen, und was Equestria eigentlich alles ist. Dem Namen nach sind die Bewohner ja alle nur Pferde (Equinen). Das sind die anderen "Völckchen" aus Saddle Arabia und Co. aber auch...

Hmmm... Twilight: not bad
Dem Namen nach dürfte dann aber Frankreich auch nur von Franken bewohnt sein.RD wink

(10.10.2014)daMatt schrieb:  
(10.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Also ist Equestria im Grunde eine Art Fantasy-EU? RD wink Ich persönlich dachte immer es wäre nur ein Staat indem die einzelnen Regionen eben eine sehr große Autonomie haben

Was Ponyville angeht, da vermute ich das es ebenso wie Canterlot direkt Celestia unterstellt ist und nicht zum Gebiet eines anderen Herrschers gehört. Immerhin hat Celestia Granny Smith's Familie damals ein Stück Land nahe des Everfree Forests geschenkt, das hätte sie wohl nicht gemacht wenn es Jemand anders gehört hätte. Daraus folgt das Celestia der direkte Boss der Bürgermeisterin ist.
Das wäre dann ja eher Feudalismus. Das widerum würde ausschliesen, dass alle "Staaten" EU-like gleichberechtigt sein können.
Also eher wie das Heilige Römische Reich.
Hmm, im römischen Reich haben die Statthalter und Gouvaneure ihre Provinzen aber nur im Namen des Kaisers verwaltet, es gehörte Ihnen aber glaube ich nicht wirklich. Wogegen dem feudale Lehensadel glaube ich das Land in ihren Provinzen wirklich gehörte. Sie mussten dem König/Kaiser lediglich Rechenschaft und Steuern abdrücken.

Ich meinte aber eigentlich das aus dem Ostfrankenreich hervorgegangene Heilige Römische Reich (962-1806), also dem Vorgänger des Deutschen Bundes und des späteren Deutschen Reichs. Dieses hat, bis auf den Namen, nicht viel mit dem antiken Römischen Reich gemein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 14.10.2014, 04:22

Wenn man von der neuen Merch-Hauptserie ausgeht wird wohl irgendwann "Cutie Mark Magic" das Thema in der neuen Staffel sein. Mir ist auch beim Anfangsteil von Rainbow Rocks aufgefallen dass das Cutie Mark Symbol von Rarity's Thron leuchtete während sie Magie verwendet hat, als sie damit aufhörte aber nicht mehr. Das ist ein weiterer Grund wieso ich glaube dass Cutie Marks eine wichtige Rolle spielen werden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 14.10.2014, 18:08

(14.10.2014)Ayu schrieb:  Wenn man von der neuen Merch-Hauptserie ausgeht wird wohl irgendwann "Cutie Mark Magic" das Thema in der neuen Staffel sein. Mir ist auch beim Anfangsteil von Rainbow Rocks aufgefallen dass das Cutie Mark Symbol von Rarity's Thron leuchtete während sie Magie verwendet hat, als sie damit aufhörte aber nicht mehr. Das ist ein weiterer Grund wieso ich glaube dass Cutie Marks eine wichtige Rolle spielen werden.

Also irgendwie werden die auch immer einfallsloser. Jetzt verpassen sie den Ponys einfach fünfmal das selbe Cutie Mark und schon haben sie ein neues Spielzeug zum verkaufen. RD laugh

Naja wird wohl wie immer darauf hinaus laufen dass die Mane Six sich am Ende für fünf Minuten in ihre neue SpielzeugSuperform verwandeln, die danach nie wieder zu sehen ist. Damit kann ich gut leben. Ich hoffe nur sie zerstören jetzt nicht nacheinander die Häuser der anderen Mane Six um neue Spielzeuge zu bewerben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 14.10.2014, 18:27

(14.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(14.10.2014)Ayu schrieb:  Wenn man von der neuen Merch-Hauptserie ausgeht wird wohl irgendwann "Cutie Mark Magic" das Thema in der neuen Staffel sein. Mir ist auch beim Anfangsteil von Rainbow Rocks aufgefallen dass das Cutie Mark Symbol von Rarity's Thron leuchtete während sie Magie verwendet hat, als sie damit aufhörte aber nicht mehr. Das ist ein weiterer Grund wieso ich glaube dass Cutie Marks eine wichtige Rolle spielen werden.

Also irgendwie werden die auch immer einfallsloser. Jetzt verpassen sie den Ponys einfach fünfmal das selbe Cutie Mark und schon haben sie ein neues Spielzeug zum verkaufen. RD laugh

Naja wird wohl wie immer darauf hinaus laufen dass die Mane Six sich am Ende für fünf Minuten in ihre neue SpielzeugSuperform verwandeln, die danach nie wieder zu sehen ist. Damit kann ich gut leben. Ich hoffe nur sie zerstören jetzt nicht nacheinander die Häuser der anderen Mane Six um neue Spielzeuge zu bewerben.
Naja bei AJs Scheune wäre das nicht so tragisch die geht ja auch so immer mal wieder schrott RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 15.10.2014, 23:37

Zitat:Ich will Prinzessin sein an Stelle der Prinzessin. AJ hmm

Hehe das stelle ich mir ganz cool vor. Warum nicht mal ne Isnogud artige Folge, das wäre sicherlich cool.

Worauf ich mal gespannt bin, welchen Kreaturen sie aus der Mythologie sie dieses mal in Staffel 5 packen, haben wir eigentlich zur Mythologie schon einen Thread?

Viele Kreaturen stammen ja aus der griechischen Mythologie. FS grins