Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Bloomberg - 18.10.2014, 09:32

Zitat:Geschrieben von Rundas - 15.10.2014 23:37

Zitat:Zitat:
Ich will Prinzessin sein an Stelle der Prinzessin. AJ hmm

Hehe das stelle ich mir ganz cool vor. Warum nicht mal ne Isnogud artige Folge, das wäre sicherlich cool.

Hört sich ganz nach einem Trixie-Comeback an. RD wink Würde zumindest zu ihr passen und ein Trixie Comeback in Staffel 5 wird ja allgemein erwartet. Sie war ja bisher in jeder "ungeraden" Staffel mit von der Partie.

Was erhoffe ich mir von Staffel 5?

-Ich würde mich (vermutlich als einziger Whining) sehr über ein Comeback von King Sombra freuen. Jaah, ich mochte die Klischee-Gurke wirklich^^

-ein mit den Changelings zusammenhängendes Szenario. Es müsste nicht zwangsläufig der Staffel Opener bzw. das Staffel Finale sein. Es müsste auch kein Action-plot sein oder die Rückkehr von Queen Cryssalis beinhalten.
Mir schwebt eine Slice-of-life Folge über einen Changeling vor, der in Ponyville leben will und halt von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, weil er es einfach nicht besser weiß.

-die obligatorische "Zahnarztfolge" mit Pinkie-Pie in der Hauptrolle. Pinkie happy

-Cheese Sandwichs Comeback. Könnte man evtl. in der Zahnarztfolge verwurschteln. Quasi nach dem Motto "er ist der einzige der Pinkie Pie überreden kann dahin zu gehen." Maud Pie würde diese Rolle aber auch gut übernehmen. AJ hmm

-eine Folge die wie die "Trilogie derselben Geschichte"-Folge von den Simpsons aufgebaut ist. Sprich; dass wir denselben Tag der Mane 6 aus jeweils ihren eigenen Blickwinkel erleben, die natürlich auf verschiedene Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen.

-mehr Bulk Bizeps. Vielleicht auch in Equestria mit Geige? Ich fand die Szene in Rainbow Rocks Klasse, wo er Snips & Snails geowned hat. Vielleicht endlich das, was ihr euch eigentlich alle tief in eurem Herzen herbeisehnt: Einen Bulk-Bizeps Song!!! Lyra astonished RD laugh YEAAAAAH!!!

-eine (oder mehrere) Folge(n) sollte mal wieder im Kristall-Königreich spielen - und zwar diesmal mit mehr Screentime für den guten alten Shining Armor.

- Auslandsbesuche im Greif-Königreich, Saddle Arabia oder Zecoras Heimat. Aber natürlich nicht überall. Ich fände es dämlich, wenn sich die Handlung auf einmal größtenteils im Ausland abspielen würde. Aber so ein, zwei Folgen wären nicht schlecht. Wobei mein Favorit wirklich ein Ausflug in Zecoras Heimat wäre, inklusive unserem Lieblings-Zebra natürlich.

-eine Spike Folge, in der er nicht (bzw. nicht nur) Comic-Relief ist, sondern wirklich für die Handlung unentbehrlich ist, wie z.B. beim Comic über Nightmare-Rarity.

-generell mehr Apple-Family Folgen - davon kann man ja nie genug kriegen. Oder auch mal eine >Nur BigMag Intosh< Folge, wie die eine Geschichte aus dem Comic (die übrigens Klasse war).

-Selbstverständlich muss Bloomberg in Appelooza besucht werden.

-da Discord nun "wirklich rehabilitiert" wurde (nicht so wie nach Staffel 3), sollte er auch öfters vorkommen - natürlich immer noch als Obertroll^^

-die Cutiemark Crusaders sollen ihre Cutiemarks NICHT bekommen. Ich weiß, damit stehe ich alleine da. Aber für mich gehören die Crusades einfach zu MLP dazu.
Sollten sie sie doch bekommen, fände ich es gut, wenn es (wie hier schon ein paar mal geschrieben), so wäre, dass sie nicht gleichzeitig die Cutiemarks bekommen, sondern nacheinander. Es wäre zumindest ein gutes Konfliktpotential der ihre Freundschaft belasten würde - natürlich mit abschließender guten Moral-Predigt, dass ihre Freundschaft mehr beinhaltet, als nur die Suche nach den Cutiemarks.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie Bab Seed für so ein Szenario wieder ausgraben.

-Ich hätte nichts gegen ein Weiteres "Dragonball-Style" Finale.^^

Ich denke, dass reicht erst ein Mal RD deals with it

Gruß Bloomberg


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Albin - 18.10.2014, 10:00

(18.10.2014)Bloomberg schrieb:  -die Cutiemark Crusaders sollen ihre Cutiemarks NICHT bekommen. Ich weiß, damit stehe ich alleine da. Aber für mich gehören die Crusades einfach zu MLP dazu.

Stehst nicht alleine da.
Die Crusaders sind wie du schon sagtest ein Teil von MlP, wenn sie ihre Cutie Marks bekommen wird damit auch ein Teil von MlP gehen.
Ich fände es am besten wen sie ihre Cutie Marks am Ende von MlP bekommen (im Sinne von Finaler Staffel)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 18.10.2014, 12:54

Wie viele CMC Folgen in den letzten beiden Staffeln haben sich den überhaupt noch um ihre Cutie Marks gedreht? Selbst wenn sie die irgendwann bekommen, bedeutet dass nicht dass aus der Show verschwinden müssen weil den Autoren dann die Ideen für Stories ausgehen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - PrimeColor - 18.10.2014, 15:20

(18.10.2014)NiceTryGuy schrieb:  Wie viele CMC Folgen in den letzten beiden Staffeln haben sich den überhaupt noch um ihre Cutie Marks gedreht? Selbst wenn sie die irgendwann bekommen, bedeutet dass nicht dass aus der Show verschwinden müssen weil den Autoren dann die Ideen für Stories ausgehen.

Dieser Meinung bin ich auch. Da kann man wirklich noch eine Menge Storyideen für die Drei ausarbeiten, selbst mit Cutie Marks.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Cleaved Mirrors - 19.10.2014, 10:51

(18.10.2014)Bloomberg schrieb:  -eine Folge die wie die "Trilogie derselben Geschichte"-Folge von den Simpsons aufgebaut ist. Sprich; dass wir denselben Tag der Mane 6 aus jeweils ihren eigenen Blickwinkel erleben, die natürlich auf verschiedene Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen.

Da gab es doch schon mal so was in der Art... Spike, die Haustiere Sitten, im Zug unter den Bänken versteckt, während die M6 auf den saßen... so was in der Art?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 19.10.2014, 10:57

(19.10.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  
(18.10.2014)Bloomberg schrieb:  -eine Folge die wie die "Trilogie derselben Geschichte"-Folge von den Simpsons aufgebaut ist. Sprich; dass wir denselben Tag der Mane 6 aus jeweils ihren eigenen Blickwinkel erleben, die natürlich auf verschiedene Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen.

Da gab es doch schon mal so was in der Art... Spike, die Haustiere Sitten, im Zug unter den Bänken versteckt, während die M6 auf den saßen... so was in der Art?

das waren aber zwei getrennte folgen


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Cleaved Mirrors - 19.10.2014, 11:05

Die sich gegenseitig beeinflusst haben... und darum ging es doch...
An sich würde ich mich über solche Folgen auch freuen. So ist es nicht Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 19.10.2014, 11:13

was ich mir mal wünschen würde wäre eine Körpertauschfolge. Nicht sowas wie in Magical Mystery Cure. Sie sollen sich bewusst sein, das sie im falschen körper sind.

einige wechsel zb.

Spike - Rarity
Twilight - Discord
Angel - celestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 19.10.2014, 11:36

ich willl ma zombie ponies :I

ich mein es gab schon in fast jeder kindertrickserie einen bezug auf zombies oder anspielungen, warum also nicht mal mlp Big Grin

gibt ja auch diese eine gewisse mäödchenserie mit den monster tussies Lyra eww
(wobei ich finde das dies einfach eine moderne mädchengerechte kopie ist, der serie gravedale high die total verrückte monsterschule :I )

naja alternativ auch ma werponies RD laugh

kann von mir aus auch nur so ne art traumsequenz sein, oder halt sowas wie mit dem comic aus s4,....
in spikes kopf Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Bloomberg - 19.10.2014, 11:45

Zitat:Geschrieben von Albin - Gestern 10:00
Stehst nicht alleine da.
Die Crusaders sind wie du schon sagtest ein Teil von MlP, wenn sie ihre Cutie Marks bekommen wird damit auch ein Teil von MlP gehen.
Ich fände es am besten wen sie ihre Cutie Marks am Ende von MlP bekommen (im Sinne von Finaler Staffel)

Yay! Pinkie approved So seh ich das auch FS grins

Zitat:Geschrieben von NiceTryGuy - Gestern 12:54
Wie viele CMC Folgen in den letzten beiden Staffeln haben sich den überhaupt noch um ihre Cutie Marks gedreht? Selbst wenn sie die irgendwann bekommen, bedeutet dass nicht dass aus der Show verschwinden müssen weil den Autoren dann die Ideen für Stories ausgehen.

Hmmm, wo du es sagst. Stimmt, viele waren es nicht. AJ hmm
Gut! Dann ändere ich den Punkt: Mehr Cutiemark-Crusades! Cutiemark-Crusades für alle! RD laugh Cheerilee awesome

Zitat:Geschrieben von PrimeColor - Gestern 15:20
Dieser Meinung bin ich auch. Da kann man wirklich noch eine Menge Storyideen für die Drei ausarbeiten, selbst mit Cutie Marks.

Da hast du wohl recht. Sieht man ja an "Prinzessin Twilight", dass man die Story auch nach so einer markanten Änderung problemlos fortgeführt werden kann. Aber trotzdem: Wie ich bereits geschrieben hab, gehört das für mich einfach dazu. Ich wiederhole: Mehr Cutiemark-Crusades Pinkie happy

Zitat:Geschrieben von Cleaved Mirrors - Heute 10:51
Da gab es doch schon mal so was in der Art... Spike, die Haustiere Sitten, im Zug unter den Bänken versteckt, während die M6 auf den saßen... so was in der Art?


Als ich die Zeile zuerst geschrieben hab, hab ich mit dem Punkt tatsächlich an die beiden Folgen aus Staffel 3 gedacht. Hab ich dann aber geändert, weil hier eigentlich ja nur gezeigt wurde, wie die Mane 6 und Spike+ Haustiere ihren Tag getrennt voneinander verbringen. Es wurde gezeigt, dass es sich am selben Tag abspielt. Aber wirklich beeinflusst haben sich die Folgen nicht. Es waren 2 getrennte Handlungsstränge, die halt am selben Tag stattfanden. (Oh, Mann, versteht anypony was ich da schreibe?^Derpy confused)
Wie ich mir das vorstelle, sollte einfach viel mehr sich beeinflussende Interaktionen innerhalb dieser Folge geben; sprich: Handlung A von Charakter A hat Handlung A von Charakter B zur Folge, was wiederum zu Handlung B von Charakter A führt. Nur halt mit allen Mane 6 Mitgliedern.

Aber ja, grob gesagt meinte ich so etwas in der Art wie bei den beiden Haussitting/Equestria Games Vorbereitung Folgen. Eeyup

Zitat:Geschrieben von Killbeat - Heute 11:13
was ich mir mal wünschen würde wäre eine Körpertauschfolge. Nicht sowas wie in Magical Mystery Cure. Sie sollen sich bewusst sein, das sie im falschen körper sind.

einige wechsel zb.

Spike - Rarity
Twilight - Discord
Angel - celestia

Oh ja, das wäre nicht schlecht RD laugh Und Plotgründe lassen sich dafür leicht finden, z.B. hat Twilight mal wieder einen Zauber verhauen oder Discord ist mal wieder... Discord FS grins

Angel als Celestia? Das wäre Hardcore.

Wie wär´s mit Celestia und Derpy? Trollestia
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 19.10.2014, 12:14

Den Crusaders werden so - einzeln oder als Gruppe - schon 4-5 Folgen pro Staffel gewidmet. Weniger sollte nicht sein, aber mehr würde ich mir auch nicht erwarten. So könnte man z.B. in Staffel 5 jedem Crusader ihre eigene Cutie Mark Folge geben, und hätte immer noch 1-2 übrig - z.B. eine Applebloom/Luna Traumfolge.
Ich finde schon, dass Flight To The Finish eine verpasste Situation war. Viel passender kann eine Scootaloo CM-Folge nicht werden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 19.10.2014, 12:19

(19.10.2014)Killbeat schrieb:  Angel - celestia

Equestria is doomed. All hail the glorious Fuhrer Bunny. [Bild: rd-angel1.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - PrimeColor - 19.10.2014, 13:05

Vielleicht ab einem gewissen Punkt einen Zeitsprung machen? Vergleichbar mit One Piece. AJ hmm

Die Ponies wären älter, was nach einer Folge, wo die Crusaders ihre Cutie Marks erhalten haben sinnvoll wäre. Dann wäre eine Folge in Season 5 oder vielleicht in Season 6 (Wobei nur wenige Serien solange die Zuschauer bei Laune halten können) mit dem (Beispiel)-Titel "Legacy of the Cutie Mark Crusaders".

Handlung dieser Folge wäre dann, dass Scootaloo, AppleBloom und Sweetie Belle, die nun Cutie Marks haben ihre Mäntel und das Clubhaus an eine neue Generation von jungen Ponies übergehen, die nach ihrer wahren Bestimmung suchen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Bloomberg - 19.10.2014, 13:38

@ PrimeColor

Einen Zeitsprung fände ich auch interessant. Wäre aber eher etwas für eine Gen 4.5 meiner Meinung nach. Also etwas, was ich durchaus freudig willkommen heißen würde, nur noch nicht so bald. Wie wärs nach Staffel... 7 damit? (7 ist eine schöne Zahl FS grins )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Triss - 19.10.2014, 13:39

(18.10.2014)Bloomberg schrieb:  -eine Folge die wie die "Trilogie derselben Geschichte"-Folge von den Simpsons aufgebaut ist. Sprich; dass wir denselben Tag der Mane 6 aus jeweils ihren eigenen Blickwinkel erleben, die natürlich auf verschiedene Weise miteinander verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen.

Meinst du so etwas wie Castle Mania?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Bloomberg - 19.10.2014, 13:49

Zitat:Geschrieben von Triss - Heute 13:39
Meinst du so etwas wie Castle Mania?

Weiß ich leider nicht, da ich die Folge nicht gesehen hab (bin erst ab "Vampire Bats" richtig eingestiegen).

Aber ich meine eben so etwas wie die Simpsons Folge: "Trilogie derselben Geschichte"

Ein Tag im Leben der Simpsons wird erst aus Homers, dann aus Lisas und schließlich aus Barts Blickwinkel erzählt. Marge hat Homer aus Versehen einen Daumen abgeschnitten, als er nach einem Stück Kuchen greifen wollte. Sofort rasen die beiden ins Krankenhaus, wo der Daumen wieder angenäht werden soll. Wegen dieses Unfalls kommt Lisa fast zu spät zur Schule, wo sie ein Forschungsprojekt vorstellen will. Unterdessen hat Bart den Schmugglerring um Fat Tony ausgehoben, dessen Adlatus schließlich Homers Daumen wieder annäht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Cleaved Mirrors - 19.10.2014, 15:34

Gibt ein Film, wo ich gesehen hab, wo auch so aufgebaut war.

Ein Raubüberfall, ein Autounfall, eine Bowlingkugel, glaub waren 8 verschiedene Personen und alles verstrickt miteinander.
Ich komme nur nicht auf den Titel...
Oder der Klassiker schlecht hin in dieser Beziehung: Pulp Fiction.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 19.10.2014, 21:29

(19.10.2014)Bloomberg schrieb:  Aber ich meine eben so etwas wie die Simpsons Folge: "Trilogie derselben Geschichte"

Wenn jeder den Tag aus seiner Perspektive erzählt, und diese von einander abweichen, dann wäre das Rashomon. Immer wieder eine interessante Erzählweise.


(19.10.2014)Cleaved Mirrors schrieb:  Ein Raubüberfall, ein Autounfall, eine Bowlingkugel, glaub waren 8 verschiedene Personen und alles verstrickt miteinander.
Ich komme nur nicht auf den Titel...

Das wiederum ist 11:14, wobei hier nicht die persönlich gefärbte Erinnerung der Geschichte, sondern die nüchterne Geschichte selbst aus vielen Perspektiven zusammengesetzt ein Bild ergibt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 19.10.2014, 21:32

interessant wäre auch eine folge die mit den ende beginnt und den anfang aufhört


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 19.10.2014, 22:28

Hat das mit den verstrickten Geschichten nicht bei der Folge wo die Mane6 erzählt wie sie jeweils ihr Cutie Mark bekommen haben? [Bild: cl-pp-awesome.png]