Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 06.11.2014, 02:29

Dass sie schon lange an der Animation arbeiten müsste einem spätestens dann klar werden wenn man bedenkt dass sie schon im Juli das Animatic plus die Synchro von der ersten Folge vorgezeigt haben. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 06.11.2014, 14:39

Ja, natürlich wird nicht jetzt mit den Animationsarbeiten begonnen, aber die Episode, in der dieses Lied vorkommt - kann, muss aber nicht das Staffelfinale sein - braucht sicherlich noch einige Wochen. Und spätestens seit dem Streik der Autorengewerkschaft in Hollywood vor ein paar Jahren wollen die Firmen wohl eine zu möglichst 100% fertige Serie, bevor sie die erste Episode ausstrahlen.
Natürlich wissen wir auch über MLP, dass es möglich ist, einige Szenen zu erweitern (z.B. durch Derpy-Cameos), aber die Synchronisierung und Animation eines ganzen Liedes ist wohl ein Schlüsselelement, selbst wenn der Rest der Episode schon fertig ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 06.11.2014, 17:11

Es ist davon auszugehen, dass wenn der Song fertig ist, die Animationen auch soweit schon fertig sind. Denn rein visuell wurde ja alles schon Monate im Voraus mit den Storyboards festgelegt. Vielleicht muss noch an den Lippenanimationen noch etwas Feinarbeit geleistet werden, aber sonst passiert da nicht mehr viel.
Deswegen sagte ich auch, die Songs sind mit das letzte was fertig wird. So hat es zumindest Ingram auf der Crystal Fair gesagt, wenn ich mich nicht schwer täusche.

Und die Drehbücher sind schon abgesegnet ("locked" im Fachjargon) Wochen, wenn nicht Monate, bevor die Episode an sich überhaupt in Produktion geht.
Denn auf dem fertigen Drehbuch baut alles auf. Das hat glaube ich Larson auch so auf der GalaCon gesagt.

Generell läufts in etwa so ab:
1a. Drehbuch
1b. Grobentwurf Inhalt und Songtexte durch Drehbuchautor/in, ggf. zusammen mit Ingram
2. Storyboard
3. Animatics
4a. Reinanimation
4b. Song Komposition
5. Feintuning / etwaige Änderungen in letzter Minute


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - BlackT0rnado - 06.11.2014, 17:24

Schreibt doch DHX mit ner Mail an dann haben wir es schwarz auf weiß und vielleicht auch pastellfarben.
Dann müssen wir uns nicht in endlose Debatten verstricken, es sei denn einer von euch beiden hat "echtes" Insider/Fachwissen da drüber.

Würde mich zumindest interessieren was nun stimmt AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 06.11.2014, 17:54

Ich für mein Teil gebe nur wieder, was ich in Q&A's mit Showstaff in den letzten Jahren so gehört habe.
Natürlich sind da Irrtümer vorbehalten. Aber wie du schon sagst, bevor wir das nicht schwarz auf weiß haben von DHX stehen nun mal Aussage gegen Aussage. Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 06.11.2014, 18:03

Es ist ja nicht komplett falsch, was hier jeder behauptet. Da wir aber keine direkte Bestätigung vom Studio, sind das alles (einschließlich dem, was ich geschrieben habe) nur Halbwahrheiten. Mehr als spekulieren können wir in dem Fall nicht.

Und mit Emails an Filmstudios habe ich schlechte Erfahrungen. Die Chance dort eine Antwort auf 'Fanpost' zu erwarten ist gleich Null. Das landet alles im Spam Ordner.
Es ist viel effektiver Mitarbeiter über Tumblr oder andere Netze zu fragen. John Paessano hat sogar meine Freundschaftsage auf Facebook angenommen. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 06.11.2014, 18:16

Ich habe diesbezüglich einfach mal per Twitter bei DHX nachgefragt. FS grins :check:


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - BlackT0rnado - 06.11.2014, 18:20

Jetzt heißt es nur abwarten, Spannungskurve nimmt langsam zu FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Azuratis - 06.11.2014, 20:51

Meinungen zu Season 5 Twilight: not bad
Ich sehe sehr viel Potential in Sunset Shimmers Rehabilitation und dem ganzen ich nenne es mal "Mane 7" Plot aus Rainbow Rocks. Könnte da noch ein siebtes Element der Harmonie kommen?

Ich habe mir dies Frage schon nach dem ersten Film gestellt, fand sie jedoch zu dem Zeitpunkt noch sehr unwahrscheinlich. Mit dem Neuen Portal aus Rainbow Rocks jedoch, wird diese Entwicklung wahrscheinlicher. AJ hmm

Wenn noch ein siebtes Element kommt stellt sich noch die Frage, welches?
da ich schon den "Mane 7" Polt aus Rainbow Rocks nach dem ersten Film erraten habe, Schreibe ich den rest in den Spoiler Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 06.11.2014, 21:28

Bei der extremen Menge an kommenden Sunset Shimmer Pony-Merch, bei der neuen Cutie Mark Magic Produkt-Hauptserie, wäre das auch nicht einmal so unwahrscheinlich, die hat da fast mehr Merch als die Mane6.

Nur wie bringt man die in die Serie ohne einen EQG-Bezug, immerhin haben die von Anfang an gesagt hat dass EQG keinen Einfluss auf den Verlauf der normalen Serie hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 06.11.2014, 21:31

(06.11.2014)Azuratis schrieb:  Meinungen zu Season 5 Twilight: not bad
Ich sehe sehr viel Potential in Sunset Shimmers Rehabilitation und dem ganzen ich nenne es mal "Mane 7" Plot aus Rainbow Rocks. Könnte da noch ein siebtes Element der Harmonie kommen?

Ich habe mir dies Frage schon nach dem ersten Film gestellt, fand sie jedoch zu dem Zeitpunkt noch sehr unwahrscheinlich. Mit dem Neuen Portal aus Rainbow Rocks jedoch, wird diese Entwicklung wahrscheinlicher. AJ hmm

Wenn noch ein siebtes Element kommt stellt sich noch die Frage, welches?
da ich schon den "Mane 7" Polt aus Rainbow Rocks nach dem ersten Film erraten habe, Schreibe ich den rest in den Spoiler Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)
Preisfrage: Hast du bei Rainbow Rocks wicklich bis zum Ende geguckt, also auch die letzte Szene nach den Credits? Damit dürfte der Antagonist des nächsten EQG Films schon bekannt sein....

Spoiler (Öffnen)

[Bild: spike-troll.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Azuratis - 06.11.2014, 23:12

(06.11.2014)daMatt schrieb:  Preisfrage: Hast du bei Rainbow Rocks wicklich bis zum Ende geguckt, also auch die letzte Szene nach den Credits? Damit dürfte der Antagonist des nächsten EQG Films schon bekannt sein....

Ja ich habe die Letzte Szene auch gesehen. und ich Sprach nicht vom Nächsten EG-Film.
Spoiler (Öffnen)
Ich meinte, dass Sunset Shimmer in Equestria auftaucht und ein siebtes Element etabliert wird. Alle Grundbausteine wurden in Season 4 schon gelegt.
1. Die symbolischen Halsketten wurden entfernt und durch eine innere Representative ersetzt,
2. das Portal kann nun jederzeit geöffnent werden,
3. Sunset ist Rehabilitiert
und
4. es gab schon Andeutungen des von mir genannten möglichen Elements in MLP:EG - Rainbow Rocks.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 06.11.2014, 23:45

Ok, hier soll es nun wirklich nicht um ein mögliches EQG3 gehen, aber ich muss sagen

die Vorstellung einer alternativen, bösen Twilight als Anatgonistin hätte definitiv was.

[Bild: rd-twilight6.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Lightning Twister - 06.11.2014, 23:53

Die grösste Andeutung mMn Ist,das beim Song Welcome to the Show am Ende beim Regenbogen 7 statt 6 Farben zu sehen sind


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shining Flame - 07.11.2014, 00:07

Irgendwie wäre es cool wenn sie in season 5 die Equestria Girls dazunehmen eine Folge kommen wurde wo die mane 6 oder 5 aus canterlot High nach Equestria kommen


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 07.11.2014, 06:20

Also wenn Maid in Season 5 singen würde. .. ich kann mir das nicht vorstellen xD die hat ja nur eine Tonlage RD laugh

(Ich bezieh mich auf Ayus News Post)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 07.11.2014, 07:46

(06.11.2014)IlikeSweetieBelle schrieb:  Die grösste Andeutung mMn Ist,das beim Song Welcome to the Show am Ende beim Regenbogen 7 statt 6 Farben zu sehen sind
Ich nehme mal schwer an, WEIL sie zu siebt waren???? Pinkie approved

(07.11.2014)Koyo schrieb:  Also wenn Maid in Season 5 singen würde. .. ich kann mir das nicht vorstellen xD die hat ja nur eine Tonlage RD laugh

(Ich bezieh mich auf Ayus News Post)
Dacht ich mir auch gerade. Andererseits. Stille Wasser sind tief und so... RD laugh
Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es dann ein Rock-Song wird ... *ba-dumm-tsssssssssssssssssss*


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Bloomberg - 07.11.2014, 10:58

Also ein Duett von Pinkie und Maud hätte tatsächlich was! Maud vor!!! Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Triss - 07.11.2014, 12:42

Ich stelle mir bei Maud dann ein ähnlich enthusiastisches Singen vor wie die Art und Weise, mit der sie ihre Gedichte vorgetragen hat. Das wäre wirklich wunderschön. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 07.11.2014, 15:10

Das mit Maud hört sich wirklich interessant an. Auch als Bestätigung, dass sie in Season 5 wieder mit dabei ist. Pinkie happy
Bin schon gespannt, ob nur sie wieder zu Besuch kommt, oder ob der "Rest der Pie-Familie" auch mal zu Besuch kommt. AJ hmm

Außerdem würde ich mich über eine "Weihnachts-Episode" freuen. Am besten als Musical mit den Mane 6 in Ponyville, dass wäre sehr schön. Twilight smile