Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 07.11.2014, 15:56

Nun ja, eine "Weihnachts" aka "Hearths Warming Eve" Episode hatten wir ja schon.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Azuratis - 07.11.2014, 16:19

Maud.... singend.... vielleicht genauso überraschend gut wie Discord?
Interessanter aber fehlerhafter Gedankengang (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 07.11.2014, 18:16

Okay, hier ist es. Das högschd offizielle Statement zum Ablauf einer MLP (oder anderen DHX Show) Episode. Getweetet von jemandem der es wissen muss.
Jayson Thiessen, seines Zeichens Chief director der Serie, himself:

Zitat:Jayson Thiessen ‏@goldenrusset 2 Std.Vor 2 Stunden
@MattJaegle script>design>voicerecord>storyboard>backgrounds>flashbuilds>layouts>animation>editing>soundfx>score>mix>delivery #inanutshell

Ob die Songs jetzt unter Voicerecord fallen oder unter score, dass habe ich nochmals nachgefragt. Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 08.11.2014, 00:20

Hmm, hätte gedacht, dass storyboard vor voice recording kommt. Songs zählen imho zu voice recording.


(07.11.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  ob der "Rest der Pie-Familie" auch mal zu Besuch kommt. AJ hmm

Pie Family Reunion. Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 08.11.2014, 04:54

Ich frage mich noch immer wie Cutie Mark Magic in die Serie integriert werden soll bzw habe ich keinen Plan wie Cutie Marks eine eigene Magie haben sollen, das bedeutet nämlich dass nicht nur Einhörner über Magie verfügen. AJ hmm

Ich bringe das Thema nur gerade wieder ins Spiel da nun auch die Cutie Mark Magic Blindbag Wave endlich zur Vorbestellung ist für Januar 2015, kommt also zeitgleich wie das ganze andere Cutie Mark Magic Merch in den USA raus. Vor allem auffällig ist eben dass diese scheinbar wichtige Merch-Serie massig Sunset Shimmer beinhaltet und die Ponies nebenbei auch alle so Halsketten mit ihrem Cutie Mark drauf haben, erinnert leicht an die Elements of Harmony (welche es ja in dem Sinn nicht mehr gibt).

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 08.11.2014, 11:29

(08.11.2014)404compliant schrieb:  Hmm, hätte gedacht, dass storyboard vor voice recording kommt. Songs zählen imho zu voice recording.
Yepp
Zitat:Jayson Thiessen ‏@goldenrusset
@MattJaegle more to voice record since we tailor our boards to the song. Often boarding right into flash so we can time it out roughly.

(08.11.2014)Ayu schrieb:  Ich frage mich noch immer wie Cutie Mark Magic in die Serie integriert werden soll bzw habe ich keinen Plan wie Cutie Marks eine eigene Magie haben sollen, das bedeutet nämlich dass nicht nur Einhörner über Magie verfügen. AJ hmm
Ich könnte mir denken, dass das so ähnlich wie bei der Macht aus Star Wars ist. Die ist generell immer und überall, aber nur bestimmte Personengruppen können sie gezielt nutzen.

Ergo. Einhörner = Jedi / Sith [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Magic Twilight - 08.11.2014, 12:25

(08.11.2014)Ayu schrieb:  Ich frage mich noch immer wie Cutie Mark Magic in die Serie integriert werden soll bzw habe ich keinen Plan wie Cutie Marks eine eigene Magie haben sollen, das bedeutet nämlich dass nicht nur Einhörner über Magie verfügen. AJ hmm

Fragt sich auch was man mit dieser Cutie Mark Magic machen kann.
Wo von unterscheidet sich diese Magie? Das müsste man noch herausfinden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Azuratis - 08.11.2014, 14:28

Wird in der Serie nicht immer davon gesprochen, dass alle Ponies magie habe, nur halt Sehr unterschiedliche? Ich mein, rein Physikalisch Können Pegasi nun auch nicht auf Wolken stehen. Die haben mal erwähnt, dass das deren "Magie" sei. Und ich habe (bis auf die eine Szene mit Snips) noch kein Einhorn oder Pegasus ihre Haare aktiv nutzen sehen... (Zecora zähle ich jetzt mal zu Erd-Zebra)
Bestes beispiel wäre hier der (oder die) Mane-iac

aber das ist hier nicht Topic.
Ich denke mal, da die Cutie-Mark-Magie von eben diesen kommt, wird sie auch auf das einzelne Talent des Ponies zugeschnitten ist. So könnte zum Beispiel Apple Jack in der Lage sein Lügen zu durch schauen und andere dazu "zwingen" die Wahrheit zu sagen.
Raretys könnte ein Booters sein. Also sie kann anderen ihre Einhorn-Magie zur verfügungstellen oder andere Fähigkeiten Kanalisatiern.
Fluttershy könnte vieleicht Streitigkeiten beenden.... AJ hmm
Bei Pinkie Pie velässt mich die Fantasie, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass in der show eingeführt wird, dass sie nun anderen mit durch die 4 Wand nehmen kann. RD laugh
(ich weiß hat nichts mit ihrem Cutie-Mark zu tun)
Wie siehst eigentlich mit Lyra und Bon Bon aus? Ist es Überhaupt denkbar, dass Hintergrund-Ponies weit genug in den Focus gerückte werden, um uns die Frage zu Beantworten: Sind sie ein Liebes-Paar oder doch nur sehr Gute Freunde? Ich meine, wir haben in eine sehr gute Hinweis bekommen, wie das Productions-Team dazu steht. Aber es gibt kein officielles Statement (oder es hat mich zumindest noch nicht erreicht) dazu.
Und nicht das ihr mich hier Falsch verstehen, ich meine ob die Frage in Season 5 beantwortet wird und nicht was die Antwort ist. Das wäre in einem anderen Thread zu beantworten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Triss - 08.11.2014, 15:11

Ich denke eher nicht, dass so etwas Teil der Serie sein wird. Abgesehen von einigen Schwärmereien, die aber eher der komödiantischen Darstellungen dienten, war das doch nie das Thema; das passt auch meiner Meinung nach nicht wirklich zu MLP. Wenn, dann würden sie auch wohl eher einen Hauptcharakter derart ausleuchten und nicht zwei unwichtige Hintergrundponys, die nichts für die Handlung beitragen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 08.11.2014, 16:22

Aber was hat Lügen durchschauen und Streit schlichten mit den Cutie Marks zutun, Azuratis?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Azuratis - 08.11.2014, 16:41

Lügen durchschauen wäre ein passende Fähigkeit zur "Ehrlichkeit" oder anders halt: In ihrer umgebung muss man die Wahrheit sagen (Magie geht merkwürdige wege).
Streit schlichten finde ich selber auch unwahrscheinlich, ich brauchte halt Beispiele um Richtung, die ich mir für diese Magie Vorstellen kann zu beschreiben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 08.11.2014, 16:44

Ja aber das sind doch ihre Charaktereigenschaften und nicht ihre Talente.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Azuratis - 08.11.2014, 16:48

Stimmt, da bin ich jetzt in die Falle mit den Unterschieden Zwischen den Cutie-marks und den Elementen der Harmonie geratenAJ hmm
Ok... Für die ist des sehr schwer was passensedes zu finden. Mehr, als das RD das Wetter kontrollieren kann fällt mir da nicht ein.... (sehr unwahrscheinlich)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Triss - 08.11.2014, 17:41

Ich denke, dass die Cutie Mark Magic eher etwas Abstraktes sein wird. So etwas wie innere Stärke, magisch kanalisiert durch das eigene Talent, was einem zu Selbstbewusstsein und damit zu der Fähigkeit verhilft, das Böse zu besiegen. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 08.11.2014, 18:23

Die erste Folge der Staffel hat ja auch schon mit Cutie Marks zu tun, immerhin machen sich ihre Cutie Marks selbstständig und hauen ab nachdem jeder auf seinem Thron sitzt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Phantom Heart - 09.11.2014, 19:33

Ok ich denke die erste Folge wird sehr komisch und lustig werden XD. Doch was meint ihr,wird es auch mal wieder eine Staffel geben,wo es mal keinen Endboss aka Discord,Sombra und und und geben wird?

Oder sogar ein Comeback von Sombra oder so? Oder sogar was tiefgründigeres,und zwar ein Relikt was den Mane six zusammen mit den anderen Einblick auf z.b Discords oder Sombras Vergangenheit gibt..das sie früher mal anders waren und durch Schicksale..Handlungen zu der Manifestation geworden sind,die wir heute kennen?

Ich meine,was wäre wenn Sombra früher ein edler Ritter war der im dienste der Könige des Crcystal Empires stand.Doch durch irgendwas wurde er betrogen oder was anderes..hat vieles verloren und durch den Wahnsinn oder Schuld,wurde das einstigste strahlende Bild verzerrt zu einer Manifestation?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 10.11.2014, 20:48

Zitat:Ok ich denke die erste Folge wird sehr komisch und lustig werden XD. Doch was meint ihr,wird es auch mal wieder eine Staffel geben,wo es mal keinen Endboss aka Discord,Sombra und und und geben wird?

Also wenn wir nach dem bisherigen Verlauf der Staffeln gehen, dürfte es in dieser Staffel eigentlich nur "einen großen" Antagonisten geben und der Rest sind eben normale Gegenspieler (Ahizotl) oder solche wie Diamond Tiara/Trixie etc.

Hieß es nichtmal gerüchteweise das der neue Antagonist eine Art von Gleichmacher ist? Diese Sache mit den gleichen Cutiemarks die der Doppelfolgen Auftakt von Staffel 5 ist? So eine Art Antagonist wie Amon?

Hätte was für sich, der Twist das Amon ein Bändiger ist, ist bis heute für mich einer der besten Twists in einem Unterhaltungsmedium überhaupt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 11.11.2014, 14:01

Wenn es wieder Doppelfolgen gibt, wird es auch wieder einen "Endboss" gaben. Vermutlich sogar zwei wenn die Season mit einer Doppelfolge anfängt und endet. Bisher gab es ja keine Doppelfolge ohne Bösewicht - abgesehen vom Anfang von Season 4 wobei es selbst da eine Bedrohung in Form der Stachelranken gab.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - BlackT0rnado - 11.11.2014, 14:08

Discirds chaosgewächs.....ja würde ich auch nur als biotopische katastrophe bezeichnen Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 11.11.2014, 15:39

(10.11.2014)Rundas schrieb:  Hieß es nichtmal gerüchteweise das der neue Antagonist eine Art von Gleichmacher ist? Diese Sache mit den gleichen Cutiemarks die der Doppelfolgen Auftakt von Staffel 5 ist? So eine Art Antagonist wie Amon?

Hätte was für sich, der Twist das Amon ein Bändiger ist, ist bis heute für mich einer der besten Twists in einem Unterhaltungsmedium überhaupt.
Die Stadt wurde vom Schloss erzeugt nachdem sich ihre Cutie Marks selbstständig gemacht und auf der Landkarte dort versteckt hatten also eher nein. RD laugh