Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 11.11.2014, 16:36

(10.11.2014)Rundas schrieb:  ...Hieß es nichtmal gerüchteweise...
In der Tat nur ein Gerücht, dass offensichtlich der Fantasie irgend eines Fans, der sich zuviel Gedanken auf Grundlage von zu wenig Informationen gemacht hat, entsprungen sein muss. Wie so oft. Tongue

RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Phantom Heart - 11.11.2014, 16:58

Was könntet ihr euch den Vorstellen,was für Themen in der Staffel 5 behandelt werden? Solche Sachen wie z.b Luna und die Träume,oder mehr aus der Vergangenheit von Celestia und Luna..z.b ihr vorheriger Mentor.

Oder eine Rückreise in der Zeit XD?

Oder vielleicht ein Comeback von einen Antanogisten?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 11.11.2014, 17:13

(11.11.2014)daMatt schrieb:  
(10.11.2014)Rundas schrieb:  ...Hieß es nichtmal gerüchteweise...
In der Tat nur ein Gerücht, dass offensichtlich der Fantasie irgend eines Fans, der sich zuviel Gedanken auf Grundlage von zu wenig Informationen gemacht hat, entsprungen sein muss. Wie so oft. Tongue

RD wink

Auch wenn es bisher alles nur wild Spekulationen sind, erscheint mir die Theorie mit dem Gleichmacher bisher am schlüssigsten. Zumindest ausgehend von dem was wir bisher gesehen haben: Ein ganzes Dorf voller Ponys, alle mit dem selben Gleichheitszeichen als Cutie Mark, dem selben Haarstile und einem gezwungen Lächeln im Gesicht. Sogar die Gebäude im Dorf sind symmetrisch angeordnet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 11.11.2014, 19:00

(11.11.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(11.11.2014)daMatt schrieb:  
(10.11.2014)Rundas schrieb:  ...Hieß es nichtmal gerüchteweise...
In der Tat nur ein Gerücht, dass offensichtlich der Fantasie irgend eines Fans, der sich zuviel Gedanken auf Grundlage von zu wenig Informationen gemacht hat, entsprungen sein muss. Wie so oft. Tongue

RD wink

Auch wenn es bisher alles nur wild Spekulationen sind, erscheint mir die Theorie mit dem Gleichmacher bisher am schlüssigsten. Zumindest ausgehend von dem was wir bisher gesehen haben: Ein ganzes Dorf voller Ponys, alle mit dem selben Gleichheitszeichen als Cutie Mark, dem selben Haarstile und einem gezwungen Lächeln im Gesicht. Sogar die Gebäude im Dorf sind symmetrisch angeordnet.
Was aber keinen Sinn macht wenn man sich das Animatic eben genauer anschaut, es sind ja ihre Cutie Marks die das Dorf auf der Landkarte erschaffen nachdem sich alle auf ihren Thron gesetzt haben (in Rainbow Rocks sieht man ja auch schon dass die Cutie Mark Symbole der Thröne aufleuchten wenn der Besitzer drauf sitzt), worauf sie sich dann auf machen ihre Cutie Marks zurück zu hohlen, Hasbro hat ja nicht aus Spaß als neues MLP-Hauptthema Cutie Mark Magic. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 12.11.2014, 17:59

(11.11.2014)Ayu schrieb:  Was aber keinen Sinn macht wenn man sich das Animatic eben genauer anschaut, es sind ja ihre Cutie Marks die das Dorf auf der Landkarte erschaffen nachdem sich alle auf ihren Thron gesetzt haben (in Rainbow Rocks sieht man ja auch schon dass die Cutie Mark Symbole der Thröne aufleuchten wenn der Besitzer drauf sitzt), worauf sie sich dann auf machen ihre Cutie Marks zurück zu hohlen, Hasbro hat ja nicht aus Spaß als neues MLP-Hauptthema Cutie Mark Magic. RD laugh

Ich interpretiere dass eher so das die Cutie Mark Symbole von den Thronen selbst oder der Karte stammen und den Mane Six nur gezeigt haben wo sie Ponyville aus hinreisen müsen weil sie dort gebraucht werden. Wenn ihr Cutie Marks tatsächlich einfach verschwunden wären, wären sie bestimmt nicht so ruhig geblieben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 12.11.2014, 18:36

Mh ich bin mal gespannt wie das letztendlich heraus kommt. Eine der Info zu Staffel 5 war doch, das Twilights neues Schloss ein Geheimniss hat. Vllt ein Bösewicht der im Baum der Harmonie bzw. im Schloss selbst eingesperrt war und das verursacht?
Wäre gut möglich.

Übrigens habe ich mich wieder dabei ertappt, wie ich mich wieder drauf gefreut habe, den Rest von Pinkies Familie zu sehen. Besonders gespannt bin ich ja drauf was für Persönlichkeiten Marble(Inkie) und Limestone(Blinkie) Pie haben. Maud und Pinkie sind ja schon das extreme Gegenteil, eventuell irgentwas in der Mitte FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Sora - 12.11.2014, 19:05

Ich wäre froh wenn man erfährt wie es mit Rainbow Dash in der WB Academy weiter geht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 12.11.2014, 19:37

Das Thema WB Akademie ist durch, die dauerte nur eine Woche (Zitat RD: "See you in a week"). Und die Teilnahme diente wohl vermutlich nur als (eine der) Vorraussetzung(en) um in die WB Reserve aufgenommen zu werden. Und das hat sie mit bestehen der theoretischen Aufnahmeprüfung in Season 4 ja auch geschafft.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 13.11.2014, 08:46

(12.11.2014)Sora schrieb:  Ich wäre froh wenn man erfährt wie es mit Rainbow Dash in der WB Academy weiter geht.

warum nich ma ne police academy variante RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 13.11.2014, 09:02

(13.11.2014)InsaneBronie schrieb:  
(12.11.2014)Sora schrieb:  Ich wäre froh wenn man erfährt wie es mit Rainbow Dash in der WB Academy weiter geht.

warum nich ma ne police academy variante RD laugh

wenn, nur mit so einem hier






RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Phantom Heart - 13.11.2014, 12:15

(13.11.2014)Killbeat schrieb:  
(13.11.2014)InsaneBronie schrieb:  
(12.11.2014)Sora schrieb:  Ich wäre froh wenn man erfährt wie es mit Rainbow Dash in der WB Academy weiter geht.

warum nich ma ne police academy variante RD laugh

wenn, nur mit so einem hier




Vielen Dank,jetzt habe mich beim Trinken verschluckt RD laugh.Aber joar so könnte man es sich Vorstellen. XD

Vielleicht bekommen ja Hintergrundponys mal einen Glanzauftritt? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 13.11.2014, 16:46

(13.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Vielleicht bekommen ja Hintergrundponys mal einen Glanzauftritt? AJ hmm

Auf jeden Fall.

Spätestens in der 100. Folge Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - BlackT0rnado - 13.11.2014, 16:48

(13.11.2014)Biksta schrieb:  
(13.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Vielleicht bekommen ja Hintergrundponys mal einen Glanzauftritt? AJ hmm

Auf jeden Fall.

Spätestens in der 100. Folge Pinkie approved

Da sollte am besten jeder mal auftreten Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Neroshade - 13.11.2014, 17:19

Ich hoffe das es ein crossover gibt wo Transformers vorkommen,oder eine andere Serie die ebenfalls von Hasbro stammt. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 13.11.2014, 18:33

(13.11.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(13.11.2014)Biksta schrieb:  
(13.11.2014)Phantom Heart schrieb:  Vielleicht bekommen ja Hintergrundponys mal einen Glanzauftritt? AJ hmm

Auf jeden Fall.

Spätestens in der 100. Folge Pinkie approved

Da sollte am besten jeder mal auftreten Big Grin
was ich geil fände, wäre eine doctor whooves folge ^^
am besten mit gast voice von david tennant.
das wäre richtig geil ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 13.11.2014, 19:16

Folge 100 ist so eine Sache. Wenn wirklich Nebencharas und Backgroundcharas eine große Role in diesem 100 Folgen Special spielen, dann hoffe ich doch das alle entsprechend Screentime bekommen. Bei all den Charas sind 20min fast schon zu wenig.

Aber wer weiß vllt bekommt diese Folge eine längere Laufzeit spendiert. Ich wäre auf jedenfall dafür, gerade weil es ja eine Specialfolge ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 13.11.2014, 22:07

(13.11.2014)Neroshade schrieb:  Ich hoffe das es ein crossover gibt wo Transformers vorkommen,oder eine andere Serie die ebenfalls von Hasbro stammt. Cheerilee awesome

das wär ma was,.... AJ Prost

oder gar eine furby invasion Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 13.11.2014, 22:12

(13.11.2014)InsaneBronie schrieb:  
(13.11.2014)Neroshade schrieb:  Ich hoffe das es ein crossover gibt wo Transformers vorkommen,oder eine andere Serie die ebenfalls von Hasbro stammt. Cheerilee awesome

das wär ma was,.... AJ Prost

oder gar eine furby invasion Trollestia

aber bitte die G1 Transformers.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 14.11.2014, 01:56

(13.11.2014)Rundas schrieb:  Folge 100 ist so eine Sache. Wenn wirklich Nebencharas und Backgroundcharas eine große Role in diesem 100 Folgen Special spielen, dann hoffe ich doch das alle entsprechend Screentime bekommen. Bei all den Charas sind 20min fast schon zu wenig.

Ich befürchte, die Folge ist schon jetzt over-hyped. Ich vermute, die Folge wird sich hauptsächlich auf Neben-Charaktere konzentrieren, wie z.B. die Cake's, Mayor Mare, Cherilee, Zecora, die Spa Ponies, Donut Joe, Bulk Biceps, ich glaub, Coco Pommel wurde mal irgendwo angespoilert, etc. Jedenfalls durchaus namentlich bekannte Figuren, die schon mal Sprechrollen hatten, und eben nicht den ganzen Zirkus der Background Ponies.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 14.11.2014, 07:42

Also ein Hasbro Serien Crossover wäre schon cool. Wird aber wohl wenn es jemals sowas geben sollte dann keine reguläre Episode einer Serie sonderb wihl eher sowas wie ein generelles Special.
Und ein MLP / LPS Crossover wäre nice.