Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 14.11.2014, 08:26

also ich denk eher wenn es ne folge 100 gibt,... wird die sich eher um die hauptfiguren drehen, als um kaum kaum bekannte neben oder hintergrundfiguren
ich mein warum sollte man für folge 100 figuren nehmen die einfach nur für den hintergrund da sind, da erscheint mir der aufwand eher zu groß
man müsste erstmal den charakter genauer entwickeln, bzw. sehen wie man ihn für eine folge einbinden könne oder für die handlung, dann müssten wieder sprecher gefunden werden, oder die vorhanden wieder einen weiteren part übernehmen Twilight: not bad

ich sag jetzt ma grob,... folge 100 wird sich um die hauptfiguren drehn AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 14.11.2014, 11:30

Es ist schon bestätigt worden, dass es bei Folge 100 um Hintergrund-Ponys gehen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 14.11.2014, 13:48

Ich bin ehrlich gesagt etwas besorgt was die BG-Pony Episode angeht. Ich hoffe mal es sind nicht nur rund 20 Minuten voller Memes in denen sämtlich populäre Headcanons des Fandoms bestätigt werden. Hin und wieder kleinere oder größere Nods an das Fandom einzubauen sind ok, aber eine Folge in der Lyra versucht Bon Bon von der Existenz von Menschen zu überzeugen oder ein Doctor Whooves in einer blauen Polizeibox durch den Hintergrund fliegt, wären eindeutig zu viel des Guten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Phantom Heart - 14.11.2014, 13:56

Also ich bin gespannt,was die hunderste Folge bringen mag.Aber auch generell,wie die neue Staffel wird.Ich hoffe,das mehr an Hintergrundstory offenbart wird.


AW: RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Demon Hoove - 14.11.2014, 17:05

(14.11.2014)NiceTryGuy schrieb:  Ich bin ehrlich gesagt etwas besorgt was die BG-Pony Episode angeht. Ich hoffe mal es sind nicht nur rund 20 Minuten voller Memes in denen sämtlich populäre Headcanons des Fandoms bestätigt werden. Hin und wieder kleinere oder größere Nods an das Fandom einzubauen sind ok, aber eine Folge in der Lyra versucht Bon Bon von der Existenz von Menschen zu überzeugen oder ein Doctor Whooves in einer blauen Polizeibox durch den Hintergrund fliegt, wären eindeutig zu viel des Guten.
Oh mein Gott! Das wäre so geil.
Lyra versucht Bonbon von der existiererei von Menschen zu Überzügen und die beiden gehen mit dem DOCTOR die Erde besuchen, während derpy versucht
Ne magische Horde wild gewordener muffins zu "zähmen". Trixie war der Übeltäter.
Und viele OC s Gibbs zu sehen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 14.11.2014, 17:28

(14.11.2014)NiceTryGuy schrieb:  ...Hin und wieder kleinere oder größere Nods an das Fandom einzubauen sind ok...
Das haben sie nie und das werden sie nie. Dass sie sich beim Schreiben von so Sachen nicht beeinflussen lassen haben die Writer und Produzenten mittlerweile oft genug gesagt. Bis das dann auch mal der letzte Brony endlich mitbekommen hat ist mit Glück mit Staffel 27.

[Bild: rd-twilight6.png] [Bild: cl-spike-giggle.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 14.11.2014, 18:18

(14.11.2014)daMatt schrieb:  
(14.11.2014)NiceTryGuy schrieb:  ...Hin und wieder kleinere oder größere Nods an das Fandom einzubauen sind ok...
Das haben sie nie und das werden sie nie. Dass sie sich beim Schreiben von so Sachen nicht beeinflussen lassen haben die Writer und Produzenten mittlerweile oft genug gesagt. Bis das dann auch mal der letzte Brony endlich mitbekommen hat ist mit Glück mit Staffel 27.

[Bild: rd-twilight6.png] [Bild: cl-spike-giggle.png]

Dann schauen wir wohl unterschiedliche Shows. Ich hätte nämlich schwören können das Derpy in Season 2 mit Namen angesprochen wurde und sogar geredet hat. RD wink Oder das Vinyl einen eigenen Rainbow Rocks Short bekommen hat. Oder das Lyra, Bon Bon und Octavia als Background Student im Film waren.

Da würde ich schon Behaupten dass sie die Charakter so nur eingebaut haben, weil sie im Fandom populär sind und man den Fans damit eine kleine Freude machen will.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 14.11.2014, 18:22

(14.11.2014)NiceTryGuy schrieb:  Dann schauen wir wohl unterschiedliche Shows. Ich hätte nämlich schwören können das Derpy in Season 2 mit Namen angesprochen wurde und sogar geredet hat. RD wink Oder das Vinyl einen eigenen Rainbow Rocks Short bekommen hat. Oder das Lyra, Bon Bon und Octavia als Background Student im Film waren.

Da würde ich schon Behaupten dass sie die Charakter so nur eingebaut haben, weil sie im Fandom populär sind und man den Fans damit eine kleine Freude machen will.

nicht zu vergessen den Doktor mit 3D brille und "Rose"


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 14.11.2014, 19:23

Ich vermute mal das bei Folge 100 irgendwas gefeiert wird, mit sowas ist es am leichtesten möglichst viele BG Ponies einzubringen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 14.11.2014, 19:41

Ähm ja, bei den kleinen Nods hin und wieder an das Fandom stimme ich ja zu. Aber das sind eben nur kleine Gags im Hintergrund. Das sind kleine Späße, die sich hauptsächlich die Animatoren ausdenken und einbauen. Das ist aber nicht gescriptet (naja, vom EQG:RR Pon-3 Short mal abgesehen). Das haben in der Vergangenheit mehrere Autoren wie Meghan Mc Carthy, Amy Keating-Rogers und auch Regieseur Jayson Thiesen in der Vergangenheit mehrfach bestätigt, als sie auf sowas angesprochen wurden.

In der Derpy Szene aus S2, die du ansprichst. Denn als Pony wäre "Ditzy Do" so oder so vorgekommen und hätte auch so ihre 2 Textzeilen gehabt. Weil es so im Script stand. Dass sie Derpy schlussendlich auch Derpy nannten war nur kurzfristig entschieden worden und ein kleiner, wohlwollender Nod in Richtung Fandom. Aber eben nix "für die Fans extra geschrieben". Denn als S2 geschrieben wurde, lief gerade erst S1 im Fernsehen. Da konnte noch keiner absehen, dass a) die Show selbst so groß werden würde und b) ein einfaches Hintergrund Pony so eine unerwartet große Fanbase bekommt.

Nochmals. Bronies hin, Bronies her. Die Autoren schreiben NICHT FÜR UNS. Und Background Gags und Details gehen in 90% der Fälle auf die Animatoren zurück, die sich Späße erlauben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 14.11.2014, 20:14

Die Autoren sind unser schon sehr wohl bewusst, und ich denke Twilight Kingdom wäre bei weitem nicht so episch gewesen, hätten sie nicht an uns gedacht.
Außerdem, spätestens seit Rainbow Falls - und da war die Szene eindeutig gescriptet - wissen wir auch, wie DHX zum Thema Derpygate steht. Amy Keating Rogers hatte davor schon ihre Zuneigung zum grauen Pegasus bekannt gegeben.
Dass die Autoren aber keine Fanfics lesen, damit sie nicht evtl. unbewusst davon beeinflusst werden, ist aber eine ganz andere Geschichte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 14.11.2014, 21:42

Schon wieder diese Diskussion, MLP ist für jedes Alter gemacht und so ziemlich jeder Cartoon für 'Kinder' hat schon seit Gott gedenken Referenzen die Kinder nicht verstehen werden, immerhin müssen sich Eltern sowas meistens mit ihren Kindern zusammen ansehen und da will man doch schauen dass die auch etwas davon haben, somit richtet sich das Ganze sowieso auch an erwachsene Fans.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 14.11.2014, 22:35

(14.11.2014)Ayu schrieb:  Schon wieder diese Diskussion, MLP ist für jedes Alter gemacht und so ziemlich jeder Cartoon für 'Kinder' hat schon seit Gott gedenken Referenzen die Kinder nicht verstehen werden, immerhin müssen sich Eltern sowas meistens mit ihren Kindern zusammen ansehen und da will man doch schauen dass die auch etwas davon haben, somit richtet sich das Ganze sowieso auch an erwachsene Fans.

s5,.... ponies machen einen panty raid Trollestia
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 14.11.2014, 23:35

Darauf kann man allerdings nur eines antworten:





RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 17.11.2014, 17:50

(17.11.2014)Scootadash schrieb:  Es gibt einen neuen Trailer zu Staffel 5, aber ohne wirklich neue Inhalte:



Richtig episch der Trailer Lyra astonished

Aber wenigstens haben wir noch das Friendship Rainbow Kingdom Playset RD laugh
Vielleicht haben die noch nicht genug davon verkauft und bringen deshalb die neue Staffel erst nächstes Jahr Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 17.11.2014, 17:54

Zitat:ask your parents first,....
RD laugh

muss ich jetzt meine mutti fragen ob ich mlp s5 sehen darf Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 17.11.2014, 17:55

der trailer war lahm. the Hub hatte deutliche bessere


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 17.11.2014, 18:05

Hmm, naja. Nicht besonders beeindruckend, aber ist ja auch nur ein Teaser und kein richtiger Trailer. Neuen Content darf man da sowieso nicht erwarten.
Aber ein bisschen länger hätte er schon seien können und die Musik fand ich unpassend.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Appleacres82 - 17.11.2014, 18:11

Als 100. Folge fände ich ehrlich gesagt ja so etwas in dieser Art nicht schlecht, wo man Höhepunkte der Show mal aus Sicht von Background Ponys sieht:

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 17.11.2014, 19:10

(17.11.2014)Appleacres82 schrieb:  Als 100. Folge fände ich ehrlich gesagt ja so etwas in dieser Art nicht schlecht, wo man Höhepunkte der Show mal aus Sicht von Background Ponys sieht:
...
Habs neulich schon gesehen, als es auf EQD gepostet wurde. So gut. Das Ende... [Bild: cl-rd-laugh.png]