Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rarityspike - 17.11.2014, 20:15

Das bist super.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 17.11.2014, 21:09

Naja. Der Teaser-Trailer schaut ganz nice aus, aber er sieht mir irgendwie zu sehr nach "Fanmade" aus. AJ hmm
Ein bisschen Adobe After Effects, einen halbwegs guten Sprecher, ein wenig Musik und schon hat man einen netten kleinen Teaser-Trailer. RD laugh

Aber das macht mich schon ein wenig mehr gespannt auf Season 5. Twilight smile


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 17.11.2014, 22:25

Nun ja, es ist in erster Linie ja immer noch eine Spielzeug Werbung von Hasbro.
Und da das Video auf dem offiziellen MLP Channel auf YT hochgeladen wurde kann man davon ausgehen dass es echt ist. Wink

(17.11.2014)InsaneBronie schrieb:  
Zitat:ask your parents first,....
RD laugh

muss ich jetzt meine mutti fragen ob ich mlp s5 sehen darf Trollestia
Du wirst lachen, aber wenn bei einem Werbespots der Kinder anspricht (Toy commercials, etc.) muss das gesagt werden, wenn eine Webseite genannt wird. Ist wohl eine gesetzliche Auflage in den Staaten.
Das ist das gleiche wie bei uns, wenn bei Radiowerbung für Lotto oder so am Ende immer drauf hingewiesen wird, dass Glücksspiel erst ab 18 und süchtig machen kann


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 17.11.2014, 23:21

Ich denke, der Teaser hat im Wesentlichen genau eine Funktion: Das ist Hasbros Art, dem Fandom nochmal eindeutig zu sagen, dass 2015 halt 2015 heißt, und nicht Ende November. Oder Anfang Dezember. Oder Mitte Dezember. Oder Ende Dezember. 2015 heißt 2015, alles andere ist Garnierung.
"Und wäre nett, wenn ihr jetzt aufhören würdet, uns täglich mit tausenden Mails zu bombardieren, wann es denn endlich los geht." Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 19.11.2014, 17:04

(17.11.2014)404compliant schrieb:  Ich denke, der Teaser hat im Wesentlichen genau eine Funktion: Das ist Hasbros Art, dem Fandom nochmal eindeutig zu sagen, dass 2015 halt 2015 heißt, und nicht Ende November. Oder Anfang Dezember. Oder Mitte Dezember. Oder Ende Dezember. 2015 heißt 2015, alles andere ist Garnierung.
"Und wäre nett, wenn ihr jetzt aufhören würdet, uns täglich mit tausenden Mails zu bombardieren, wann es denn endlich los geht." Twilight happy

Ja ich denke der Teaser war wohl im besten Fall dazu gedacht um uns zu sagen: "Haltet die Klappe und wartete bis das Zeug, kommt ihr ungeduldige Bande" RD laugh

Naja aber letztendlich schien sich der Termin Frühjar 2015 nun also doch bewahrheitet zu haben.
Wie befürchtet
Diesemal haben sie es nicht für Novemeber/Dezember geschafft wie sonst auch.
Aber ja was lange wärt wir gut oder noch besser.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 19.11.2014, 17:45

jetzt kommen dann aber sie mails,... ja wann den genau im frühjahr RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Triss - 19.11.2014, 17:47

Mein Tipp ist mal März. Mal schauen, wann genau. Ich hoffe, relativ bald, habe große Erwartungen. RD deals with it


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 19.11.2014, 18:43

Ich freue mich schon sehr auf Season 5. Bin mal gespannt, ob es dann auch einen neuen Titelsong geben wird. AJ hmm

Aber je länger der Start "verzögert" wird, desto länger haben wir was von unseren Ponies. Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 19.11.2014, 18:49

Der Titelsong wird höchstwahrscheinlich der gleiche sein, nur das Intro ist vermutlich ein Anderes, jetzt mit Discord und dem Kristallbaum-Schloss im Hintergrund, anstatt mitten in Ponyville.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 20.11.2014, 02:28

Discord war ja schon im Vorspann, kein Grund, da was zu ändern. Die Bibliothek wird aber wohl dem Schloss weichen müssen, das ist eine der Schlüsseszenen, da kann man sich nicht mit Rückblick auf den Anfang heraus reden. Good bye oak tree library...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 20.11.2014, 03:44

Ich glaube langsam wäre es einfacher gleich ein neues Opening zu machen als überall die Details ändern zu müssen. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 20.11.2014, 08:13

Hieß es nicht sogar mal, dass die Bibliothek irgendwie zurückkommen soll?
Meinte, dass hätte Meghan McCarthy selbst sogar gezwitschert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Appleacres82 - 20.11.2014, 18:29

(20.11.2014)daMatt schrieb:  Hieß es nicht sogar mal, dass die Bibliothek irgendwie zurückkommen soll?
Meinte, dass hätte Meghan McCarthy selbst sogar gezwitschert.

Tut sie doch. In "Rainbow Rocks" hat Celestia Twilight ja schließlich schon eine Ladung neuer Bücher für ihre neue "Schloßbibliothek" geliefert. RD laugh

Sollte es Änderungen am Intro geben, dann bitte auch gleich Derpy, Vinyl und Co. beim "Foto" am Ende mit hinzufügen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 20.11.2014, 19:29

Ok, ich präzisiere.... die ALTE Bibltiothek aka das "Baumhaus" aka "Golden Oaks Library". [Bild: rd-angel1.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 21.11.2014, 10:45

Du meinst Vermutlich das hier https://twitter.com/mktoon/status/465146372891869184

SweetieBot: "So uh....Is twi still going to use/live in her library?"

[…]

mktoon: "[…] LOL... I will tell you that we devote a whole episode in Season 5 to answering your question. How's that?"

Das die Bücherei zurückkommen wird, vermag ich daraus nicht abzuleiten, wohl eher geht es darum, wie Twilight mit deren Verlust und dem Leben im neuen Schloss fertig wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 21.11.2014, 10:56

Ja, ich glaube sogar das war es was ich meinte.

Na jedenfalls, zur Not: "Build this tree, build this tree, one, two, three, four..." RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 21.11.2014, 11:43

Wenn, dann wird es wohl eher so ablaufen: http://henbe.deviantart.com/art/Tirek-victim-454163822

Das könnte man tatsächlich in einer Episode bringen. (Auch wenn ich mir da nicht viel Hoffnung mache, man will schließlich das Merch zum neuen Schloss verkaufen.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 21.11.2014, 15:31

Vor allem spoilert auch das Playset vom Schloss dass das eine eigene hat neben und einen geheimen Schatz der eigentlich auch ein Buch ist. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 21.11.2014, 19:25

(21.11.2014)Scootadash schrieb:  Wenn, dann wird es wohl eher so ablaufen: http://henbe.deviantart.com/art/Tirek-victim-454163822

Out of the Ashes, a New Story To Be Told


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Appleacres82 - 21.11.2014, 21:42

Auf EQD wurde ein Bild zu neuem Merch von Hasbro geposted:

http://www.equestriadaily.com/2014/11/more-charmed-wing-ponies-spotted-honey.html

Was meint ihr? Wird "Honey Rays" in Staffel 5 auftreten, oder ist das einfach nur ein weiteres Spielzeug wie damals diese "Prinzessin Skylar" (oder wie die hieß)?

Das Design von "Honey Rays" auf der Verpackung sieht auf jeden Fall irgendwie ganz niedlich aus.