Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 30.11.2014, 03:57

Ich glaube nicht das irgendwelche Lieder in der ersten Folge vor kommen ausser evtl am Ende wenn das Cutie Mark Rätsel gelöst wurde, würde nämlich nicht zum Kontext passen dass man sich beeilen will.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 30.11.2014, 04:10

Beeilen mussten sie sich in der allerersten Doppelfolge (Giggle At The Ghostly) und in Crystal Empire (Failure) auch. Allerdings wirkt dieser Staffelauftakt dem SDCC-Animatic nach eher ernst. Aber vielleicht überrascht DHX uns mit einem Motivationslied von Pinkie a la You Gotta Share.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 03.12.2014, 01:36

Ein Hoch darauf dass Sweetie Belle wohl öfters in S5 singt, ist immerhin Lena Hall's zweites Lied.

Bei der Rainbow Dash Solo-Lied Folge wird momentan vermutet dass sie endlich Wonderbolt wird, sich zwischen der Arbeit und ihren Freunden entscheiden muss, immerhin zieht sich das Thema wie ein roter Faden durch die Serie wie die Cutie Marks bei den CMC.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Bronyhead - 03.12.2014, 02:45

Uhm, Ayu, Lena Hall hat nie gesagt, dass sie Sweetie Belle spricht oder singt. Hab mir das Video gerade mehrfach angehört und habe es so verstanden, dass sie, wenn sie von einem Pony repräsentiert werden würde, es Sweetie Belle (die Sängerin der CMC halt) wäre. Vermutlich weil sie selbst Sängerin ist.

Außerdem hätte man was von Claire Corlett gehört, wenn dem so wäre. Immerhin ist Claire erst nachträglich die Gesangsstimme von Sweetie Belle geworden (früher Michelle Creber, Stimme von Applebloom), da wird man nicht schon wieder wen Neues nehmen, wenn die alte Besetzung passt.


Ich denke mal, Lena Hall wird einen neuen Character sprechen und singen.

Vom Song auf Instagram könnte man was über Cutie Marks herleiten, aber auch über alles Andere. Das war so wenig (aber wunderschön), dass es kaum Diskussionsgrundlage bietet.

Ich vermute, dass es evtl. mit den "Equality"-Ponies aus dem Teaser zu tun hat. Ein Song von einem dieser Ponies oder vllt. einer Prinzessin, die herausfindet, wer sie wirklich ist und dieses "alle haben das selbe CM"-Problem löst. Könnte ja ein roter Faden durch die ganze Staffel sein, da Twilight scheinbar Freundschaft überall verbreitet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 03.12.2014, 03:01

Das würde aber keinen Sinn machen da es schon ihr zweiter Song für S5 ist, der erste wurde im Oktober aufgenommen sprich der Charakter, den sie singt, kommt in mehreren Folgen vor und gäbe es irgendwelche wichtigen neuen Charas im Bezug auf das Cutie Mark Magic Thema hätten wir die schon beim Merch gesehen, wird dort ja dauernd alles gespoilert. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Bronyhead - 03.12.2014, 03:06

Identitätskrise (darüber singt sie ja in irgendeinem Kontext) kann es aber vielfach geben. So gerne ich ihre Stimme auch mag, aber es wäre unfair für Claire, die ihre Rolle eigentlich sehr gut macht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 03.12.2014, 03:11

Die Lyrics sind "I'm here to show you who I am. Threw off the veil. It's finally time ", was sich mehr nach "Ich zeige euch endlich was ich kann denn ich muss mich nicht mehr hinter einer Fassade verstecken" als eine Identitätskrise.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 03.12.2014, 07:32

Wer ist eigentlich Lena Hall?
Laut Recherche lediglich eine Schauspielerin die qnscheinend in S5 _irgendeine_ kleinere Sprechrolle zu haben scheint.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 03.12.2014, 12:12

Die paar Sätze aus dem Kontext können eigentlich alles möglich bedeutend. Trotzdem bin ich froh über jeden kleinen Info-Fetzen. Es kommt wir wie ne Ewigkeit vor seit wir zum letzen Mal was neues über die Show gehört haben.

(03.12.2014)daMatt schrieb:  Wer ist eigentlich Lena Hall?
Laut Recherche lediglich eine Schauspielerin die qnscheinend in S5 _irgendeine_ kleinere Sprechrolle zu haben scheint.

Sie spielt wohl in Broadway-Musicals mit und hat dieses Jahr auch irgendeine Auszeichung gewonnen. Während ihrer Rede hat sie sich dann wohl mit "Friendship is Magic" als Brony geoutet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 03.12.2014, 13:24

(03.12.2014)Ayu schrieb:  Die Lyrics sind "I'm here to show you who I am. Threw off the veil. It's finally time ", was sich mehr nach "Ich zeige euch endlich was ich kann denn ich muss mich nicht mehr hinter einer Fassade verstecken" als eine Identitätskrise.

Dann spekulieren wir doch mal wild: Trixie kriegt einen Gesangspart? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shoeshine - 03.12.2014, 13:34

Das würde aber bedeuten, dass Trixie eine neue Gesangsstimme haben wird.
In Rainbow Rocks hatte sie bereits eine Singstimme.
Ich kann dir aber jetzt nicht sagen, ob es die gleiche wie die Sprechstimme ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 03.12.2014, 14:20

(03.12.2014)Shoeshine schrieb:  Das würde aber bedeuten, dass Trixie eine neue Gesangsstimme haben wird.
In Rainbow Rocks hatte sie bereits eine Singstimme.
Ich kann dir aber jetzt nicht sagen, ob es die gleiche wie die Sprechstimme ist.

Hmm, da müsstest mal die Rainbow Rocks Credits genau angucken, ob da was vermekrt ist.
Zumindest im offiziellen MLP Wiki ist bislang nicht vermerkt, dass Trixies Gesangstimme von jemand anders als Kathleen Barr stammt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shoeshine - 03.12.2014, 14:27

Weil nichts anderes da steht, bin ich bisher auch davon ausgegangen, dass Kathleen Barr sie sowohl spricht als auch singt.
Aber genaueres konnte ich bisher auch nicht dazu finden...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 03.12.2014, 15:24

(03.12.2014)NiceTryGuy schrieb:  Sie spielt wohl in Broadway-Musicals mit und hat dieses Jahr auch irgendeine Auszeichung gewonnen. Während ihrer Rede hat sie sich dann wohl mit "Friendship is Magic" als Brony geoutet.

Sie ist auch in einer Rock Band namens The Deafening.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Biksta - 03.12.2014, 17:25

Hat Lena Hall nicht auf Twitter gemeint, dass ihr Charakter Rainbow Ruby heißen würde?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 03.12.2014, 17:32

(03.12.2014)Biksta schrieb:  Hat Lena Hall nicht auf Twitter gemeint, dass ihr Charakter Rainbow Ruby heißen würde?

nein das war ein kind

https://twitter.com/shannonckent/status/538078038362038273


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Appleacres82 - 03.12.2014, 18:09

Vielleicht taucht dieses Merch-Pony "Honey Rays" ja doch in der Show auf und wird von Lena Hall gesprochen und gesungen?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 03.12.2014, 18:15

(03.12.2014)404compliant schrieb:  Dann spekulieren wir doch mal wild: Trixie kriegt einen Gesangspart? AJ hmm

warum muss ich grad an das denken RD laugh
Spoiler (Öffnen)

oder das hier Big Grin
Spoiler (Öffnen)

ivch find's passend zu trixie AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 03.12.2014, 18:34

(03.12.2014)Appleacres82 schrieb:  Vielleicht taucht dieses Merch-Pony "Honey Rays" ja doch in der Show auf und wird von Lena Hall gesprochen und gesungen?

...die gibt es schon seit S1 in der Serie und ist eines der Post-Ponies.

Ich hätte ja anfangs vermutet dass es RD's Solo ist weil das Video vom 28ten ist wo dieses eben aufgenommen wurde aber, ausser dass die Stimme nicht passt, hat sie ja schon eine. Maud Pie hingegen wäre auch möglich aber es ist schon die zweite Liedaufname für S5 von Lena Hall und ich glaube kaum das Maud in zwei Episoden singt. Die anderen Möglichkeiten vom Merch her wären eben die CMC oder Sunset Shimmer, die Ersteren weil sie ihre Cutie Marks bei neueren Merch haben und die Letztere weil sie quasi der "Hauptcharakter" beim Cutie Mark Magic Merch ist, die haben aber auch alle schon jemanden. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 03.12.2014, 20:02

Wenn die CMC tatsächlich ihre Cutie Marks kriegen sollte, bin ich doch mal gespannt wie sie diese Folge machen.

Mh wie wäre es wenn das eventuell die Finalfolge für Staffel 5 wird? Das würde sich doch anbieten, ich denke sowas sollte nicht in einer normalen Folge geschen, da der Handlungstrang sich ja die letzten 4 Staffeln durchgezogen hat und das Finale würde sich zum Abschluss dieses Handlungstrangs doch sehr anbieten. Wegen Cutie Mark Magic und so FS grins

Bin auch mal gespannt ob Staffel 5 mehr Wonderbolts hat. Vorallem Spitfire, das würde einem bestimmten Brony sicher gefallen^^