Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 03.12.2014, 20:11

Wenn die CMC mal ihre Cutie Marks bekommen dann wohl kaum alle auf einmal, dazu sind ihre Talente dann doch zu verschieden bzw würde das für ihre bisherigen Anstrengungen zu schnell gehen wenn man alles in eine Folge stopft. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 03.12.2014, 20:44

(03.12.2014)Ayu schrieb:  Wenn die CMC mal ihre Cutie Marks bekommen dann wohl kaum alle auf einmal, dazu sind ihre Talente dann doch zu verschieden bzw würde das für ihre bisherigen Anstrengungen zu schnell gehen wenn man alles in eine Folge stopft. [Bild: cl-pp-shrug.png]

das twilight zur prinzessin wurde hat man auch geschaft in eine folge zu stopfen RD laugh
(und das noch als finale Trollestia )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 03.12.2014, 21:12

(03.12.2014)InsaneBronie schrieb:  das twilight zur prinzessin wurde hat man auch geschaft in eine folge zu stopfen  RD laugh
(und das noch als finale Trollestia )

Die ist aber auch nur ein Charakter und nicht gleich drei. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 03.12.2014, 22:06

Mh stimmt auch wieder. Vllt löst es sich auch so auf, wie die Schlüssel für die Regenbogentruhe. Jeder Chara hat in einer charakterbezogenen Folge einen dieser Momente. So könnte es auch mit den CMC ablaufen.

Nur wie stellt man sie dann in einer gemeinsamen Folge vor, wenn eine von den dreien ihr CM schon hat?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 04.12.2014, 09:16

Ayu (im News-Thread schrieb:Die Folge zur Liedaufnahme von Lena Hall im November wurde von Amy Keating Rogers geschrieben, die erste Liedaufnahme im Oktober war dass ebenfalls, sprich wir können Musical-Flair erwarten.

Eine Art Musical Episode mit mehreren Songs? Klar warum nicht. Das war "Magical Mystery Cure" im Grunde ja auch. Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 04.12.2014, 16:06

(04.12.2014)daMatt schrieb:  Eine Art Musical Episode mit mehreren Songs? Klar warum nicht. Das war "Magical Mystery Cure" im Grunde ja auch.  Pinkie approved
Möglich, sie war u.a. für Pinkie Pie Pride, Filly Vanilli und die Mehrheit der EQG Shorts verantwortlich, nebenbei istThe Journal of the Two Sisters auch von ihr. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 09.12.2014, 00:16

(08.12.2014)Ayu schrieb:  Scheinbar wird Diamond Tiara eine neue Seite von sich in S5 zeigen, Chantal Strand hat eine kleine Bemerkung diesbezüglich auf ihrer FB-Seite hinterlassen als sie gefragt wurde ob sie ihr ähnlich ist.
[Bild: unnamed%2B(2).png]
Klingt nach der typischen Verwurstung des so beliebten "Harte Schale - weicher Kern" Klischées.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - PrimeColor - 09.12.2014, 00:24

Am Ende stellt sich heraus, dass ihr Cutie Mark eine Art von Attrappe ist und sie in Wahrheit auch ein Blank Flank ist. Und am Ende wird sie das zweite Unicorn der Cutie Mark Crusaders.

Ich hoffe mal, dass ich mich da irre. Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 09.12.2014, 00:30

(09.12.2014)PrimeColor schrieb:  Am Ende stellt sich heraus, dass ihr Cutie Mark eine Art von Attrappe ist und sie in Wahrheit auch ein Blank Flank ist. Und am Ende wird sie das zweite Unicorn der Cutie Mark Crusaders.

Ich hoffe mal, dass ich mich da irre. Twilight happy

sie ist ein erdpony


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 09.12.2014, 00:45

Ich weiß bis heute nicht was bei ihr und Silver Spoon das besondere Talent sein soll FS grins

Ne aber mal ehrlich, ich hätte eher von Silver Spoon sowas erwartet, aber das scheint mit DT recht interessant zu werden. Eventuell ist sie nicht bloß die reiche verzogene Göre, sondern es steckt mehr dahinter.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 09.12.2014, 00:54

Diamond Tiara's Talent ist angeblich Schönheitswettbewerbe, da bekommt man ja so Tiaras wenn man gewinnt. Silver Spoon's CM ist wohl eine Anspielung auf das Sprichwort "born with a silver spoon in the mouth" aka reich geboren sein, das ist aber kein Talent, lol.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Rundas - 09.12.2014, 01:12

Mh aber sagen das nicht manche Reiche? Es ist ein Talent reich zu sein das manche nicht haben. Würde gut dazu passen.

Aber hast Recht ein wirkliches Talent ist das nicht wirklich. RD laugh
Aber je mehr kleine Details wir zur S5 bekommen umso mehr freue ich mich drauf.

Insbesonders auf die Pie Familien Folge.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 09.12.2014, 08:11

OBACHT:
Zitat:Cheerilee, the school teacher, explains to her students that ponies are born without a cutie mark. The cutie marks are obtained when ponies discover a unique characteristic that sets themselves apart from others.

Characteristic ≠ Talent

Silverspoons spezielle Eigenschaft kann also sein, dass sie durch ihren scheinbaren Wohlstand versnobbt ist. Was ja in der Serie schon das ein oder andere mal gut indirekt rübergebracht wurde der Serie.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Guardian - 09.12.2014, 08:16

Spekulatius!
Ich seh das nie so, das ich mir wegen einer neuen Staffel den Kopf zerbrech. Ich freu mich das eine neue kommt Punkt. Ich lass nich überraschen.

Twilight smile


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - PrimeColor - 09.12.2014, 14:13

Jetzt symbolisiert das CM also kein Special Talent, sondern eine bestimmte Charakteristik? Das ändert in meinen Augen aber nicht viel. Auch wenn man sagen muss, dass jeder Brony mit einem OC oder mehren, davon ausgegangen ist das es das Special Talent und nicht eine "Einzigartige Charakteristika" symbolisieren soll. Zudem existiert sowas wie eine "Einzigartige Charakteristika" nicht.

So wie es auch kein "Unique Special Talent" gibt, nur Variationen in der bildlichen Darstellung.
Daher bin ich offenkundig doch sehr gespannt, was in Sachen Cutie Mark Crusaders kommen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Magic Twilight - 09.12.2014, 14:16

Ich wette, es kommen noch für Rainbow Dash und Rarity ein Trailer. Dann haben wir 6 Trailer, die uns Rätsel aufstellen.  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 09.12.2014, 15:08

Ich frage mich, ob Equestria Girls weiterhin einfach ignoriert wird wie in Staffel 4 oder ob, jetzt da dass Portal dauerhaft offen ist, da die ein oder anderen Elemente übernommen werden. Zwar bezweifle ich, dass Folgen drüben spielen werden, aber evt. kommt ja mal der ein oder andere der HuMane Six nach Equestria, um herauszufinden, wie es denn so ist, ein Pony zu sein. Dass gäbe auch die Möglichkeit, im Staffelfinale mit doppelter Stärke gegen den Endgegner (so es denn einen gibt) vorzugehen. Es gäbe diverse interessante Möglichkeiten, das umzusetzen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - daMatt - 09.12.2014, 15:19

Blaukraut bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut.
Sprich, das EQG Universum wird wohl _allerhöchstens_ mal erwähnt werden in der Serie. Ansonsten dürfe dieses und die Serie wohl strikt getrennt bleiben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 09.12.2014, 20:44

Es kann höchstens sein dass Sunset Shimmer dann einfach plötzlich 'da' ist weil keine zwei in der EQG Welt existieren sollten (wenn es Twilight doppelt gibt dann sicher auch sie) und sie sowieso reformiert ist, evtl wird der Spiegel auch dabei zerstört. Sie ist, wie schon vorher einmal erwähnt, auch der Hauptcharakter beim Cutie Mark Magic Merch. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 09.12.2014, 20:58

(09.12.2014)Ayu schrieb:  Es kann höchstens sein dass Sunset Shimmer dann einfach plötzlich 'da' ist weil keine zwei in der EQG Welt existieren sollten

Ach was, Sunset hat ihren menschlichen Gegenpart doch schon vor Jahren verschwinden lassen, um ihre Position einzunehmen und so der Enttarnung zu entgehen. Die Überreste wurden nie gefunden.
Oh, [Bild: cl-derp-gosh.png] Moment, war das eine andere Serie? Ich schau zu viel SF. [Bild: 01-derpy_glasses.png]