Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Nic0 - 09.12.2014, 21:23

Ich dachte EQG allgemein wäre nur eine Anspielung auf das Capgras-Syndrom? RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 09.12.2014, 23:06

(09.12.2014)Killbeat schrieb:  
(09.12.2014)PrimeColor schrieb:  Am Ende stellt sich heraus, dass ihr Cutie Mark eine Art von Attrappe ist und sie in Wahrheit auch ein Blank Flank ist. Und am Ende wird sie das zweite Unicorn der Cutie Mark Crusaders.

Ich hoffe mal, dass ich mich da irre. Twilight happy

sie ist ein erdpony

Ups, mein Fehler. Facehoof

Ich mag sie nicht, von daher habe ich mir nicht ihre Pony-Art eingeprägt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 09.12.2014, 23:13

Ich habe schon länger die Theorie einer Mane7, bevor es Equestria Girls gegeben hat, habe ich da irgendwie an Trixie gedacht. Es hat mit Twilights Aufstieg zum Alicorn zu tun. Das Gruppenverhältnis ist:

1x Alicorn
1x Unicorn
2x Earthpony
2x Pegasus

Früher war es ein klares 2:2:2 Verhältnis, also muss ein weiteres Gruppenmitglied her. Daher ist wirklich die Frage ob dieses nicht Betrachten der Equestria Girl Movies Storyline als "Uncanonisch" wirklich so bleibt oder uns in Season 5 oder einer späteren Season plötzlich Sunset Shimmer präsentiert wird.

Wie gesagt Trixie stände rein logisch auch zur Verfügung.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 09.12.2014, 23:20

Ursprünglich sollte Twilight auch kein Alicorn werden sondern nur Prinzessin, sie wurde das ja nur weil Hasbro mehr Merch verkaufen wollte, jetzt machen sie das halt mit so Superkräften a la Rainbow Power, Cutie Mark Magic, usw. Würde irgendjemand Alicorn werden hätte dass Hasbro schon ein halbes Jahr davor beim Merch gespoilert, so wie immer. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 10.12.2014, 01:12

Wie kommst du jetzt auf das Thema "Weitere Alicorns"? Derpy confused

Worauf ich hinaus will ist ein 1:2:2:2 Verhältnis:

1x Alicorn
2x Unicorn
2x Earthpony
2x Pegasus


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.12.2014, 16:27

Weil du gemeint hast es muss ein weiteres Gruppenmitglied her, damit es wieder gleichmässig würde bräuchte man ein weiteres Alicorn oder eine weitere einzellne Rasse. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 10.12.2014, 16:31

Wäre dann für mich dashie und rarity wenn es nach dem alicornausgleich ginge Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.12.2014, 19:27

Wie gesagt, sowas würde Hasbro wie immer beim Merch spoilern wie es auch bei der Hochzeit, Alicorn Twilight und dem Schloss der Fall war. Die regulären Cutie Mark Magic Brushables ersetzen gerade auch in Geschäften im deutschsprachigen Raum schon Rainbow Power, also die Ponies mit Pocken die alle ein Element of Harmony mit ihrem eigenen Cutie Mark haben. RD laugh
[Bild: 2zftua8.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 10.12.2014, 20:34

(10.12.2014)Ayu schrieb:  Weil du gemeint hast es muss ein weiteres Gruppenmitglied her, damit es wieder gleichmässig würde bräuchte man ein weiteres Alicorn oder eine weitere einzellne Rasse. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Da irrst du dich, Twilight ist als Alicorn-Prinzessin der Freundschaft ganz klar die Anführerin. Rarity steht nun alleine da und braucht schon der Logik halber eine Artgenossin zum Ausgleichen des Verhältnisses. Eine weitere Ponygattung in der Gruppe macht ja keinen Sinn, dann wird das Verhältnis noch unregelmäßiger.

Abgesehen von einem Alicorn, nämlich Twilight, braucht die Gruppe exakt 2 Repräsentanten von der Pony-Art.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 10.12.2014, 20:53

braucht sie das, oder willst du nur das sie es braucht Twilight: not bad

für mich isses egal ob die gruppe ungleich nun (bzw. seit ende s3 ist) und ich denke den machern im grunde auch, die haben ihre 6 hauptfiguren und machen ca. 26 storys dazu,.... fertig Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Albin - 10.12.2014, 21:08

(10.12.2014)PrimeColor schrieb:  Rarity steht nun alleine da und braucht schon der Logik halber eine Artgenossin zum Ausgleichen des Verhältnisses. Eine weitere Ponygattung in der Gruppe macht ja keinen Sinn, dann wird das Verhältnis noch unregelmäßiger.

Abgesehen von einem Alicorn, nämlich Twilight, braucht die Gruppe exakt 2 Repräsentanten von der Pony-Art.
kannst du das mal genauer erklären?
Warum braucht Rarity eine Artgenossin? Immerhin sind es alles Ponies
Und welcher Logik nach MUSS das Verhältniss 2:2:2 eingehalten werden?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 10.12.2014, 21:24

Natürlich sind alles Ponies, einen Esel will ich auch ungerne in der Gruppe sehen. Aber es hat mit der Balance der Gruppe zu tun.

Früher hatten wir je 2 Ponies, die eine Art repräsentierten. Rarity und Twilight Sparkle Einhörner, Pinkie Pie und Applejack die Erdponies. Zu guter Letzt waren die Pegasus-Ponies durch Fluttershy und Rainbow Dash vertreten.

Nun repräsentiert Twilight aber das Alicorn. Und soweit haben die Macher schon gedacht - Bei Rainbow Rocks.

Ihnen ist auch bewusst, dass eine Siebener-Gruppen-Konstellation angebracht ist. Das ist letztlich nix neues und da viele Storywriter darauf geschult sind, altbewährtes zu verarbeiten, ist das durchaus auch in der Serie zu erwarten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 10.12.2014, 21:45

Warum nicht alle zu Alicorns machen? Dann wäre es auch wieder ausgeglichen. RD wink

Grundsätzlich hätte ich nichts gegen eine Mane Seven. Gerade Sunset Shimmer könnte eine interessante Bereicherung der Gruppe sein, auch wenn das nach Rainbow Rocks eher unwahrscheinlich ist. Aber unbedingt brauchen tut man eine Mane Seven jetzt auch nicht. Season 4 hat trotzdem gut funktoniert obowhl es nur ein Einhorn in der Gruppe gabe.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 10.12.2014, 21:59

Wenn man unbedingt in Symmetrien denken muss, kann man sich auch so eine zusammenreimen: Es sind jeweils 3 Ponys mit und ohne Flügel, und jeweils eines von ihnen hat ein Horn - Twilight und Rarity.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 10.12.2014, 22:00

Nein, das habe ich schon mit einigen Leuten besprochen und es würden nur zwei Ponies in Frage kommen: Fluttershy und Rarity.

Dadurch würde das Verhältnis zu 3:2:1 werden.

Der Grund ist einfach folgender: Pinkie Pie als Alicorn? Das ist einfach nur Discord in Weiblich. Rainbow Dash will Wonderbolt werden und als Alicorn würde man schon nur deswegen sofort ja sagen. Sie will aber wegen ihres Könnens dabei sein und nicht weil sie zusätzlich ein Horn auf der Stirn hat.

Applejack zu guter Letzt würde vermutlich mit Flügeln und Horn nicht glücklich werden. Sie liebt ihr Leben auf Sweet Apple Acres. Sie steht Twilight gerne zur Seite, aber selber eine Prinzessin sein würde sie bestimmt nicht gerne.

Rarity würde es vermutlich gefallen und Fluttershy ist einfach das Schneewittchen unter den Mane6.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.12.2014, 22:04

Es ist doch symmetrisch, es gibt insgesammt 4 Alicorns in der Serie, müsste es eigentlich nur ein Einhorn mehr werden und dafür haben wir Sunset Shimmer.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Albin - 10.12.2014, 22:04

@Prime

Der Logik nach müsste auch ein zweites Alicorn hinzukommen


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 10.12.2014, 22:06

3 Alicorns sind aber Nebencharaktere und nicht Teil der Protagonisten-Gruppe. Das hat mit dem Gruppenverhältnis der Mane6 nix zu tun.

(10.12.2014)Albin schrieb:  @Prime

Der Logik nach müsste auch ein zweites Alicorn hinzukommen


Jaein, in der Theorie vielleicht, aber ich bezweifle, dass man zu den Mane8 tendieren würde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.12.2014, 22:07

(10.12.2014)PrimeColor schrieb:  3 Alicorns sind aber Nebencharaktere und nicht Teil der Protagonisten-Gruppe. Das hat mit dem Gruppenverhältnis der Mane6 nix zu tun.

Beim Applejack Trailer für S5 wird diese auch als Background Charakter bezeichnet, soweit dazu. Mal abgesehen davon, was hat das ganze mit S5 zu tun? Da wird keiner irgendwas ausser dass wieder alle Pocken bekommen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 10.12.2014, 23:54

die kürzlich erschienenen cutie mark tags wurden wieder geändert.

vorher:
http://www.equestriadaily.com/2014/11/new-line-of-squishy-pops-ponies-give.html

nachher:
http://www.equestriadaily.com/2014/12/squishy-pop-cmc-cutie-mark-tags-changed.html

ich bin mir jetzt nicht sicher.

entweder waren die cutie marks willkürlich, und man will nicht das sich das irgendwann mit der serie beisst.

od. aber es handelt sich um einen spoiler, den hasbro schnell entfernen wollte.