Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.12.2014, 01:27

Es handelt sich dabei um einen zu frühen Spoiler, ich war auch die Person die diese Info an EQD geschickt hat und ich hab auch Fotos der Squishy Pops mit den Cutie Marks hier gepostet. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 11.12.2014, 02:02

wobei es natürlich ziemlich rätselhaft ist, gerade das cutie mark von scootaloo kann man sich noch nicht recht vorstellen.
vielleicht irgendwas mit fliegen? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 11.12.2014, 02:03

(10.12.2014)Ayu schrieb:  Beim Applejack Trailer für S5 wird diese auch als Background Charakter bezeichnet, soweit dazu.
Wird sie nicht. Schau' Dir den Teaser nochmal an.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 11.12.2014, 02:15

(11.12.2014)mrx1983 schrieb:  wobei es natürlich ziemlich rätselhaft ist, gerade das cutie mark von scootaloo kann man sich noch nicht recht vorstellen.
vielleicht irgendwas mit fliegen?  AJ hmm
Ihr glaubst doch nicht wirklich, dass das die "finalen Cutiemarks" sind, erst recht, wenn sie auf den Squishy Pops wieder geändert wurden.
Zumindest die Cutie Marks von Scootaloo und Sweetie Belle waren einfach von einer älteren MLP-Generation übernommen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.12.2014, 02:35

(11.12.2014)Leon schrieb:  Zumindest die Cutie Marks von Scootaloo und Sweetie Belle waren einfach von einer älteren MLP-Generation übernommen.
Sind sie nicht, die wurden genauso wie das Cutie Mark von G3 Pinkie Pie und Rainbow Dash verändert, vor allem bei Scootaloo fällt das auf. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: w14kns.jpg]

Bzw hat generell kein Pony, dass schon in einer vorherigen Generation war, ein großartig anderes Cutie Mark bekommen ausser wenn das Pony komplett umgestaltet wurde wie z.B. G3 Rarity. Ausserdem weiß ich von Tech4Kids dass sie die Vorlagen von Hasbro bekommen haben, die Squishy Pops sollten aber auch ursprünglich erst im Fruhjahr 2015 rauskommen, sahen bei der Ankündigung damals aber auch SO aus und es gab nur die Mane6.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 11.12.2014, 03:32

Na ja. Kann sein.
Zumindest bei G3.5 gabs schon ähnliche Designs

Da es ausch schon ähnliche „mysteriöse“ Designs auf diesem Rezept gab, schätze ich, dass die Squishy Pops dennoch nichts mit Season 5 zu tun haben. Das mit den Cutie Marks der CMCs ist zur Zeit reine Spekulation.
(Man sollte beachten, dass auf den Bildern die Squishy Pops von den CMCs immer noch nur 3D-Konzeptgrafiken und keine echten Fotos sind. Bisher konnte auch noch niemand bestätigen, dass die Charaktere neben den Mane 6 bisher überhaupt hergestellt wurden.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.12.2014, 04:01

(11.12.2014)Leon schrieb:  Bisher konnte auch noch niemand bestätigen, dass die Charaktere neben den Mane 6 bisher überhaupt hergestellt wurden.)
Sicher doch, steht sogar auf der Tech4Kids-Seite wer wo drin ist, habe ich sogar im Squishy Pops Thread gepostet. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Die CMC sind bei den Charm Packs, die BG Ponies bei den Fashion Packs, also in den Sets und bisher noch nicht in den Bällen. Produziert werden sie auf jeden Fall aber wie schon vorher erwähnt sollten die Squishy Pops auch erst Frühling 2015 (wohl gleichzeitig mit S5) rauskommen, bei der Ankündigung für das erste Release waren auch nur die Mane6 abgebildet, die werden dementsprechend sicher auch schon länger produziert. Darum habe ich auch im S5-Neuigkeiten Thema geschrieben dass Hasbro wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet hatte, dass die schon früher rauskommen, wieso habe ich auch dort genauer erklärt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Bronyhead - 11.12.2014, 08:34

Ich muss euch ja enttäuschen, aber die Cutie Marks der CMC sind nicht bestätigt damit. Keiner der Showrunner wird diese Squishy Pops überhaupt mal gesehen haben, bevor sie in unserem Fandom aufgetaucht sind. Fassen wir mal zusammen, warum es sehr wahrscheinlich nicht die richtigen Cutie Marks sind:

1. In der Regel haben nur die Marketing-Abteilung von Hasbro mit den Squishy Pop Machern kommuniziert, weshalb es unwahrscheinlich ist, dass sich jemand größere Gedanken gemacht hat.

2. In der Regel wird Hasbro wissen, welche Verkaufspläne ihre Lizensabnehmer verfolgen, besonders wenn dabei Informationen im Spiel sind, die relativ essentiell für die Marke sind und die man bei der Enthüllung selbst benutzen will um mehr Zuschauer anzulocken.

3. Die Cutie Marks von Sweetie Belle und Scootaloo stammen, genau wie bei dem Rezept, welches vor einiger Zeit auftauchte, aus früheren Generationen von MLP. Und Appleblooms ist ein halber Apfel.


Jetzt die Frage: Ist es wahrscheinlicher, dass die Marketingabteilung in beiden Fällen (vermutlich verschiedene Leute sogar) einfach nach den Cutie Marks in den Dateien gesucht haben, die sie haben oder dass sie die Showrunner gefragt haben, was für Cutie Marks in Zukunft geplant sind?

Vermutlich Ersteres. Und ja, es kann sehr gut sein, dass man einfach die Cutie Marks aus alten Generationen benutzt und die Verantwortlichen sich nichts dabei denken. Und bezüglich Applebloom? Sie hat kein früheres Cutie Mark, weshalb man einen halben Apfel hinklatscht, weil Apfel.



Ich sage nicht, dass es nicht ihre richtigen Cutie Marks sein können und dass diese evtl. aus früheren Generationen entnommen sind, aber ich würde nicht zuviel in Werbung und firmenfremdes Merch legen. Ansonsten hätten wir in Season 4 auch die Alicorn Fluttershy haben müssen.

Natürlich kann sowas auch mal richtig sein, wie man an der Alicorn Twilight auf der Hasbro Business Expo gesehen hat. Aber der Umstand, unter denen diese Bilder genutzt wurden, sind extrem unterschiedlich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 11.12.2014, 13:04

(11.12.2014)Ayu schrieb:  
(11.12.2014)Leon schrieb:  Bisher konnte auch noch niemand bestätigen, dass die Charaktere neben den Mane 6 bisher überhaupt hergestellt wurden.)
Sicher doch, steht sogar auf der Tech4Kids-Seite wer wo drin ist, habe ich sogar im Squishy Pops Thread gepostet.
Die CMC sind bei den Charm Packs, die BG Ponies bei den Fashion Packs, also in den Sets und bisher noch nicht in den Bällen.
Das ist schon klar, aber bisher wurden auch bei den erwähnten Charm/Fahion Packs "in freier Wildbahn" nur die Mane 6 Charaktere gesehen.
Ein weiteres Indiz, dass die anderen Charaktere geplant, aber noch nicht erhältlich sind, ist die aktualisierte Produktabbildung, bei der im Gegensatz zur ersten Version von den Mane 6 echte Fotos verwendet wurden, von den restlichen aber weiterhin nur 3D-Grafiken. Wie das finale Design ist werden wir erst sehen, wenn es ein echtes Foto gibt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.12.2014, 16:12

(11.12.2014)Leon schrieb:  Das ist schon klar, aber bisher wurden auch bei den erwähnten Charm/Fahion Packs "in freier Wildbahn" nur die Mane 6 Charaktere gesehen.
Ein weiteres Indiz, dass die anderen Charaktere geplant, aber noch nicht erhältlich sind, ist die aktualisierte Produktabbildung, bei der im Gegensatz zur ersten Version von den Mane 6 echte Fotos verwendet wurden, von den restlichen aber weiterhin nur 3D-Grafiken. Wie das finale Design ist werden wir erst sehen, wenn es ein echtes Foto gibt.
Wie gesagt, ich habe mit Tech4Kids schon darüber gesprochen und die Cutie Marks wurden explizit von Hasbro fürs 2015 Release so gewünscht, habe ich nicht nur aus Spaß gestern schon im Neuigkeiten-Thread geschrieben. Das "neue" Design ist ein Placeholder bis der Rest rauskommt, ausserdem hat ein gewisser Herr vom Team der Serie sich auch schon zu dem Spoiler geäussert, die CMC bekommen schon ihre Cutie Marks aber ob in S5 oder S6 weiß keiner, wenn man mir es nicht glaubt kann man sich gerne bei toys@tech4kids.com melden.

Ist übrigens nicht das einzige CMC-Merch dass 2015 mit Cutie Marks rauskommen soll, nur mal so nebenbei, gibt da so einige nette CMC-Brushables von Hasbro auf Amazon derren Bilder zwar noch fehlen aber zu Cutie Mark Magic gehören.

(11.12.2014)Bronyhead schrieb:  Ich sage nicht, dass es nicht ihre richtigen Cutie Marks sein können und dass diese evtl. aus früheren Generationen entnommen sind, aber ich würde nicht zuviel in Werbung und firmenfremdes Merch legen. Ansonsten hätten wir in Season 4 auch die Alicorn Fluttershy haben müssen.

Natürlich kann sowas auch mal richtig sein, wie man an der Alicorn Twilight auf der Hasbro Business Expo gesehen hat. Aber der Umstand, unter denen diese Bilder genutzt wurden, sind extrem unterschiedlich.

Also dass die Alicorn Fluttershy ein Bootleg war sollte man eigentlich schon wissen, ausserdem gibt Hasbro vor was mit welchem Charakter in der Serie passiert und wer welches Cutie Mark haben soll, die Macher der Show haben da wie bei Alicorn Twilight und dem Schloss kein Mitsprachrecht da es in erster Linie um die Vermarktung der Spielzeuge geht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 11.12.2014, 18:27

Ach so. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Cutiemark-Design ohne dass Hasbro davon etwas wusste verwendet wurde. Das habe scheinbar falsch verstanden. Wenn Hasbro wirklich das Design so "bestellt" hat, dann ist das natürlich was anderes.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 11.12.2014, 21:24

Hasbro spoilert doch in ihrer Produktwerbung nahezu andauernd Sachen aus der Show. In Season 4 war ja auch schon recht bald klar dass zwischen der mysteriösen Box und Hasbro’s neuer Werbung für die Rainbow Power Toys ein Zusammenhang besteht. Wenn die neue CMC’s Spielzeuge mit Cutie Marks verkaufen wollen, werden die nicht damit hinter dem Berg halten bis die Episode ausgestrahlt ist sondern schon lange vorher die Marketing-Maschine in Bewegung setzen damit auch alle Bescheid wissen.

Kann natürlich sein dass sie mit der Ankündigung bis zum Start von Season 5 warten wollen, wenn der Hype am Größten ist. Aber da die Bilder jetzt schon im Internet aufgetaucht sind ist der Schaden schon angerichtet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.12.2014, 21:54

(10.12.2014)PrimeColor schrieb:  Rarity würde es vermutlich gefallen und Fluttershy ist einfach das Schneewittchen unter den Mane6.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich mich frage, weswegen sie Prinzessinen werden sollten. Princess of fashion wäre ja eher weniger ein richtiger Prinzessinentitel.  RD laugh

Fluttershy könnte immerhin was mit Naturbezug haben (Tia ist ja neben der Equatria Sache auch Prinzessin des Tages und Luna der Nacht), so princess of nature oder so. Aber ich glaube kaum, dass eine andere Mane 6 noch zum Alicorn wird.

Bei den anderen Mane 6 sehe ich das ähnlich wie du. Applejack als Prinzessin, das wäre nichts, ihre familie braucht sie, da sie dort ja die Rolle der Mutter und Hausfrau quasi übernimmt. RD als Wonderbolt kann keine Prinzessin sein, denn dann würde sie sicher andere dinge zu erledigen haben als mit den Wonderbolts abzuhängen. Und Pinkie als Prinzessin? Bloß nicht.  RD laugh  Aber auch bei denen frage ich mich ehrlich gesagt, weswegen sie dann royal werden sollten und mit welchem Titel. Da würde mMn nichts wirklich passen.

Fluttershy wäre die einzige, zu der mir ein Titel einfällt, aber dennoch frage ich mich, obs für sie gut wäre mit so einem Titel. Ich meine, sie kann ja so schon nicht vor anderen poyns reden und größere Auftritte sind für sie der Horror. Und das muss sie als Prinzessin bringen. Und da denke ich wäre unsere kleine überfordert.   AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 13.12.2014, 20:29

Ich hoffe am meisten drauf, dass wir mal endlich die Eltern von Fluttershy zu sehen bekommen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 13.12.2014, 20:41

(13.12.2014)PrimeColor schrieb:  Ich hoffe am meisten drauf, dass wir mal endlich die Eltern von Fluttershy zu sehen bekommen.

Lemmy Kilmister als Pony AJ surprised






RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 13.12.2014, 21:51

Auch wenn es dafür schon etwas spät ist, würde ich mir ein Gespräch zwischen Twily und ihren Eltern Twilight Velvet und Night Light wünschen. Diese ganze Prinzessinnen-Sache ist ja bestimmt auch nicht einfach an ihnen vorbei gegangen. Immerhin sind jetzt beider Kinder im Stand der Aristokratie.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 13.12.2014, 21:51

Ich frage mich, ob Ponyville noch größer wird, jetzt wo der Ort über ein eigenes offizielles Schloss verfügt? AJ hmm

Also mehr Händler usw.

Ich fände mehr Zebras cool.

Und eigentlich braucht Twilight ihre eigene Garde. Quasi eine Episode mit einem Rekrutierungshintergrund.

Ich kann mir das schon richtig vorstellen.

Twilight will die Klügsten, AJ die Stärksten, Rarity die Stattlichsten, RD die besten Flieger, Pinkie die Lustigsten und Fluttershy die Kanditaten, die ihr am wenigsten Angst einjagen. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 13.12.2014, 21:56

ich will jetzt ma ganz blöd kommen, aber denke die zielgruppe dürfte folgen über div. gespräche kaum interessieren, die wollen unterhalten werden und keinen dialogaustausch zwischen eltern und kindern  Twilight: No, Really?  
nur weil sie jetzt ne große nummer sind die mane six  RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 13.12.2014, 22:02

(13.12.2014)PrimeColor schrieb:  Ich frage mich, ob Ponyville noch größer wird, jetzt wo der Ort über ein eigenes offizielles Schloss verfügt? AJ hmm

Also mehr Händler usw.

Ich fände mehr Zebras cool.

Das jetzige Ponyville sieht schon etwas seltsam aus mit den paar Strohhütten, hinter denen direkt dieses mächtige Schloss steht. Das kam mir in EQG schon etwas seltsam vor.
Ich kann mir vorstellen, dass es nun mehr Ponies nach Ponyville zieht. VIelleicht nicht gerade Händler, aber so ein Schloss putzt und organisiert sich nicht von alleine.


(13.12.2014)PrimeColor schrieb:  Und eigentlich braucht Twilight ihre eigene Garde. Quasi eine Episode mit einem Rekrutierungshintergrund.

Ich kann mir das schon richtig vorstellen.

Au ja, bitte einen Bodyguard, der ihr rund um die Uhr hinterher dackelt und alle wegschuppst, die näher als 3 Schritte an sie heran gehen.
[Bild: rd-pinkie3.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Azuratis - 13.12.2014, 22:03

Dann möchte ich aber auch gerne sehen, wie Rarity die Uniformen gestaltet.
Ich fände da ja ein Lila passend zu Twilights sehr gut und dann noch mit den Elementen der Harmony vorne drauf.

mehr Zebras wären sicher auch schön, zumal die wohl hinter dem Everfree-Forest leben und Ponyville die Stadt/Dorf (welche größe wird es wohl haben) ist, die/das diesem am nähesten liegt. Auch ist der Everfree-Forest nach dem zurückbringen der Elemente SCHEINBAR (das ist nur eine Vermutung) nicht mehr so gefaehrlich. Also könnte man das jetzt auch etwas leichter umsetzen.

Ich fände es hier interessant, ob "Zebras" wie Erd-Ponies, Pegasi und Einhörner ein sortiert werden, oder ob es auch "Zebra-Einhörner" und "Zebra-Pegasi" gibt. Dann finde ich, sollte das "Zebra-Alicorn" mal vorbei kommen um einen Handels-Vertrag oder sowas zu unterzeichnen. RD laugh