Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 13.12.2014, 22:03

(13.12.2014)InsaneBronie schrieb:  ich will jetzt ma ganz blöd kommen, aber denke die zielgruppe dürfte folgen über div. gespräche kaum interessieren, die wollen unterhalten werden und keinen dialogaustausch zwischen eltern und kindern  Twilight: No, Really?  
nur weil sie jetzt ne große nummer sind die mane six  RD laugh

Unterhaltend kann man es trotzdem gestalten. Z.B. den 1. Besuch der Eltern im neuen Schloss. Am Ende wollen sie da gar nicht raus!
[Bild: cl-pp-gasp.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 13.12.2014, 22:22

(13.12.2014)zer0x schrieb:  
(13.12.2014)InsaneBronie schrieb:  ich will jetzt ma ganz blöd kommen, aber denke die zielgruppe dürfte folgen über div. gespräche kaum interessieren, die wollen unterhalten werden und keinen dialogaustausch zwischen eltern und kindern  Twilight: No, Really?  
nur weil sie jetzt ne große nummer sind die mane six  RD laugh

Unterhaltend kann man es trotzdem gestalten. Z.B. den 1. Besuch der Eltern im neuen Schloss. Am Ende wollen sie da gar nicht raus!
[Bild: cl-pp-gasp.png]

Da hilft nur ein huftritt ende Trollestia
Ernsthaft insane hat da schon recht, das würde nicht ins schema passen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 13.12.2014, 22:29

(13.12.2014)zer0x schrieb:  Das jetzige Ponyville sieht schon etwas seltsam aus mit den paar Strohhütten, hinter denen direkt dieses mächtige Schloss steht. Das kam mir in EQG schon etwas seltsam vor.
Ich kann mir vorstellen, dass es nun mehr Ponies nach Ponyville zieht. VIelleicht nicht gerade Händler, aber so ein Schloss putzt und organisiert sich nicht von alleine.
Ich frage mich sowieso, ob das Teil sich nicht vielleicht teleportieren kann etc.
Das wäre doch Hammer.
Wie bei Graf Duckula.
Das Ding passt sowieso nicht in die Gegend, da würde das teleportieren nur Sinn machen.
[Bild: pc-tq.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Azuratis - 13.12.2014, 22:37

(13.12.2014)mrx1983 schrieb:  Ich frage mich sowieso, ob das Teil sich nicht vielleicht teleportieren kann etc.
Das wäre doch Hammer.
Wie bei Graf Duckula.
Das Ding passt sowieso nicht in die Gegend, da würde das teleportieren nur Sinn machen.
[Bild: pc-tq.png]

vielleicht ist dafür ja diese Karte aus dem Trailer? Die zeigt ja wohl ganz Equestria. Die kam mir sowieso sehr merkwürdig vor. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 13.12.2014, 22:39

(13.12.2014)mrx1983 schrieb:  
(13.12.2014)zer0x schrieb:  Das jetzige Ponyville sieht schon etwas seltsam aus mit den paar Strohhütten, hinter denen direkt dieses mächtige Schloss steht. Das kam mir in EQG schon etwas seltsam vor.
Ich kann mir vorstellen, dass es nun mehr Ponies nach Ponyville zieht. VIelleicht nicht gerade Händler, aber so ein Schloss putzt und organisiert sich nicht von alleine.
Ich frage mich sowieso, ob das Teil sich nicht vielleicht teleportieren kann etc.
Das wäre doch Hammer.
Wie bei Graf Duckula.
Das Ding passt sowieso nicht in die Gegend, da würde das teleportieren nur Sinn machen.
[Bild: pc-tq.png]

dazu brauch es aber eine orginal transsylvanische kuckucksuhr mit so ner art osteuropäischen akzent  RD laugh
(ob die überhaupt seit anfang der 90er noch hergestellt werden  AJ hmm  )

halt ne, war ja mein ich irgendwie durch den sarg gewesen Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 13.12.2014, 23:40

ja das war ein sarg, auf youtube sehe ich gerade gibts auch die ganze staffel auf deutsch.
mal sehen ob ich mir das mal irgendwann wieder reinpfeiffe XDD


(13.12.2014)Azuratis schrieb:  vielleicht ist dafür ja diese Karte aus dem Trailer? Die zeigt ja wohl ganz Equestria. Die kam mir sowieso sehr merkwürdig vor.  AJ hmm
eeyup das könnte sehr gut sein.
und es scheint ja als wenn sie sehr viel reisen müssten.
was wäre da praktischer als ein teleportierendes schloss.

princess twilight sparkle teleporting friendship rainbow kingdom castle ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 13.12.2014, 23:49

Nun ja, mobile HQs sind auch keine Neuheit. Nachher kommt zuviel des Guten und das CE macht einen auf Atlantis (Stargate: Atlantis) und fliegt durch die Gegend. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 13.12.2014, 23:58

(13.12.2014)PrimeColor schrieb:  Nun ja, mobile HQs sind auch keine Neuheit. Nachher kommt zuviel des Guten und das CE macht einen auf Atlantis (Stargate: Atlantis) und fliegt durch die Gegend. RD laugh

das hätte was XD
wäre ich dafür.

wäre auch eine coole idee für das chrystal empire, das sieht auch schon nach so einer atlantis stadt aus XD
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Azuratis - 14.12.2014, 00:01

(13.12.2014)mrx1983 schrieb:  
(13.12.2014)PrimeColor schrieb:  Nun ja, mobile HQs sind auch keine Neuheit. Nachher kommt zuviel des Guten und das CE macht einen auf Atlantis (Stargate: Atlantis) und fliegt durch die Gegend. RD laugh

das hätte was XD
wäre ich dafür.

geht aber denke ich etwas zu weit. Wenn die das wirklich hätte so umsetzen wollen, hätte das Schloss etwas mehr nach Cloudsdale aus gesehen und nicht so sehr nach Crystal-Empire (Warum eigentlich?)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 14.12.2014, 00:03

(14.12.2014)Azuratis schrieb:  geht aber denke ich etwas zu weit. Wenn die das wirklich hätte so umsetzen wollen, hätte das Schloss etwas mehr nach Cloudsdale aus gesehen und nicht so sehr nach Crystal-Empire (Warum eigentlich?)

vielleicht kann es sich ja wieder in die Box verschieben


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Azuratis - 14.12.2014, 00:06

(14.12.2014)Killbeat schrieb:  
(14.12.2014)Azuratis schrieb:  geht aber denke ich etwas zu weit. Wenn die das wirklich hätte so umsetzen wollen, hätte das Schloss etwas mehr nach Cloudsdale aus gesehen und nicht so sehr nach Crystal-Empire (Warum eigentlich?)

vielleicht kann es sich ja wieder in die Box verschieben

das kommt gut... aber was ist mit den Ponies, die noch im Schloss sind... Damit könnte man wieder eine ganze Folge füllen RD laugh
Parallel-Dimensionen in MLP. Discord wird daran seine Freude haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 14.12.2014, 00:13

(14.12.2014)Azuratis schrieb:  das kommt gut... aber was ist mit den Ponies, die noch im Schloss sind...
innen natürlich größer als von außen.
tardis technology [Bild: rd-twilight6.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Azuratis - 14.12.2014, 00:21

Die TARDIS macht das doch nur mit Raumsteckung oder? (Ich habe die Serie nicht gesehen) Ich fände das verschieben des Inneren über den Zeitraum in der "Box-Form" in eine Parallel-Dimension viel interessanter. Das würde das perfekte Gefängliss aus dem Schloss machen. Zumindest für eine kurze Zeit.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, Ist die TARDIS nicht Innen größer als Außen, sondern Außen kleine als Innen. (Die größere Form ist das Original und das Äußere wird vom Camälin-Schaltkreis verkleinert.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 14.12.2014, 14:01

(13.12.2014)PrimeColor schrieb:  Und eigentlich braucht Twilight ihre eigene Garde. Quasi eine Episode mit einem Rekrutierungshintergrund.

Flash Sentry wird nach Ponyville versetzt?Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 14.12.2014, 14:06

hmmm,.... nerd guards RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 15.12.2014, 23:55

Ich sagte doch dass die Cutie Marks der Mane 6 abhauen. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 15.12.2014, 23:55





Dashy hat auch ein Gleichheitszeichen Cutie Mark AJ hmm


Und es sieht so aus, als wenn das Gleichheitszeichen Cutie Mark das Spezialtalent eines Ponys klaut.
Also das was das Pony vorher eben als Cutie Mark hatte, was das vorherige Cutie Mark so repräsentiert hat, wie schnelles fliegen etc.
Das scheint verloren zu gehen.
Man kann irgendwie sehen das Dashy versucht schnell zu fliegen aber irgendwie kein Speed bekommt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 16.12.2014, 01:42

Ein Pony hat sein Talent aber schon bevor es sein Cutie Mark hat, der einzige Unterschied ist dass das Pony das Talent noch nicht realisiert hat. Dementsprechend dürften Cutie Marks eigentlich nicht das Talent beeinflussen können. Kann aber sein dass sich die Ponies durch dieses "Zeichen" einbilden ihr Talent wäre weg obwohl es nicht stimmt, sprich das ganze ist wahrscheinlich einfach ein Test vom Tree of Harmony Schlossding weil wegen Baum, so eine Lektion a la Cutie Marks gehören zwar zu dir aber sie ändern nichts daran wer du wirklich bist, du warst nämlich schon immer so. [Bild: cl-pp-partytime.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 16.12.2014, 01:54

(16.12.2014)Ayu schrieb:  Cutie Marks gehören zwar zu dir aber sie ändern nichts daran wer du wirklich bist, du warst nämlich schon immer so. [Bild: cl-pp-partytime.png]

... and it's what my cutie mark is telling me.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 16.12.2014, 02:04

Könnte mir da vorstellen das auch der Rest der mane 6 ein = cm bekommen
Vielleicht blockiert dieses cm irgendwie das Talent des jeweiligen ponys