Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 17.12.2014, 01:51

Ich denke mal, dass der Inhalt der Comics nicht als "canon" gewertet werden kann, vor allem nicht im Bezug auf die Serie, alleine schon wegen den unterschiedlichen Autorenteams.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.12.2014, 02:33

Schon alleine weil Hasbro nicht will dass sich die Serie und die Comics überschneiden, sind ja auch schon einige Kapitel der Comics geändert worden weil Hasbro schon ähnliches vom Inhalt her in der Serie vorhatte. Mal abgesehen davon das die Comics als alternatives Universum gewertet werden. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Quelle


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Blumenregen - 17.12.2014, 23:18

In dem neuen Rainbow Dash Werbetrailer zu Season 5 hat Dashy ein Gleichheitszeichen als Cutiemark, genauso wie die Ponys in dem Dorf in dem Storyboardtrailer der Comiccon. Lyra astonished

Also egal was mit den Ponys dort passiert es.. es wird auch unsere Manesix befallen! Ich denke mal, dass sich darum zumindest die ersten beiden Folgen der neuen Staffel drehen werden. Fragt sich nur welche Auswirkungen das hat. <.<


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 17.12.2014, 23:31

Das in Episode 3 vermutlich ein königlicher Seelenklempner eingestellt werden muss. RD laugh

Vor allem RD und Pinkie werden nach dem Abenteuer 100% einen brauchen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 22.12.2014, 23:15

Meine Theorie mit den 6 Videos wird langsam wahr, aber was haben diese Videos auf sich?  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 22.12.2014, 23:22

Sie sollen natürlich in erster Linie das Interesse an Season 5 schüren. Wir wissen das die Mane6 in den "Bann" von was auch immer geraten und auch ihre Cutie Marks zu Gleichheitssymbolen werden. Doch was oder wer dahinter steckt? Keine Ahnung und was uns natürlich dazu bewegen soll den Seasonauftakt zu gucken.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 22.12.2014, 23:24

(22.12.2014)Magic Twilight schrieb:  Meine Theorie mit den 6 Videos wird langsam wahr, aber was haben diese Videos auf sich?  AJ hmm
Das mindestens die Mane6 gezeigt werden, dachte ich mir schon wo dann noch das Fluttershy Video auftauchte.
Frage mich jetzt nur was jetzt als nächstes für Videos kommen.
Machen die jetzt vielleicht noch mit Spike eins, od. andere Charaktere.
Od. kommen jetzt ganz andere Videos die aber vielleicht auch ein bisschen Geschmack auf S5 machen.
Bin mal gespannt was nächste Woche kommt, wenn denn was kommt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 23.12.2014, 01:49

(22.12.2014)Magic Twilight schrieb:  aber was haben diese Videos auf sich?  AJ hmm
Vermeiden dass wieder alle Bronies rumheulen die Serie oder das Fandom sei tot. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 23.12.2014, 02:50

Für Diskussionen und Kommentare mal manuell aus dem "Neues zu Season 5" - Thread hierher "kopiert" Twilight happy

(22.12.2014)IronMetal schrieb:  
(15.12.2014)mrx1983 schrieb:  Dashy hat auch ein Gleichheitszeichen Cutie Mark AJ hmm

Rarity auch. [Bild: cl-rar-why.png]






RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 23.12.2014, 03:29

hm dann werden wohl alle so ein cm bekommen


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Blumenregen - 23.12.2014, 13:39

Danach haben alle einen neuen Cutiemark der so übertrieben ist wie bei dem neuen Spielzeug... RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 23.12.2014, 13:56

ne pony parodie auf den film equilibrium, alles gleichgeschaltet, nunja fast alles, alles grau, alles gefühllos Big Grin
könnt aber auch 1984 in betracht ziehen RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - PrimeColor - 23.12.2014, 14:30

Uh, Equilibrium war ein ziemlich cooler Film. Aber wurde die Gleichschaltung dort nicht durch eine Droge erwirkt? Es ist lange her, dass ich den Film gesehen habe.

Bei MLP FiM wird es so oder so wieder auf was magisches hinauslaufen. Es ist doch immer was magisches.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 23.12.2014, 23:38

(23.12.2014)Railway Dash schrieb:  Für Diskussionen und Kommentare mal manuell aus dem "Neues zu Season 5" - Thread hierher "kopiert" Twilight happy

(22.12.2014)IronMetal schrieb:  
(15.12.2014)mrx1983 schrieb:  Dashy hat auch ein Gleichheitszeichen Cutie Mark AJ hmm

Rarity auch. [Bild: cl-rar-why.png]




Oh Rarity, warum bist du immer dann am lustigsten wenn du dich mieserable fühlst? Pinkie happy

Das Video scheint jedenfalls zu bestättigen dass die Veränderung sich nur auf das Cutie Mark selbst bezieht und nicht auf den Verstand. Anders als in MMC wo Rarity selbst geglaubt hat das ihr wahres Talent in der Wetterkontrolle liegte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 23.12.2014, 23:53

Ich kann mir nicht helfen, bei mir hat sich die Idee vom Anti-Discord festgesetzt:
Discord ist Chaos, sein absolutes Gegenteil, seine Nemesis, wäre dann – totale Ordnung, absolute Gleichheit. Das hätte Potenzial für eine echt geniale Folge...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 24.12.2014, 00:14

Laut der Chaosteorie ist aber das Chaos ansich schon eine Ordnung. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ich bleibe noch immer bei der Meinung dass das Schloss sie einfach nur prüfen will bevor sie in die ach so tolle Geheimkammer können die es laut dem Merch-Schloss gibt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 24.12.2014, 14:21

Die Bat-Höhle? [Bild: cl-spike-shock.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AppleScar - 25.12.2014, 04:24

(11.05.2014)Merlin Spark VII schrieb:  Also ich erwarte folgendes für Staffel 5:
# Prinzessin Cadence & Prinz Shining Armor erwarten endlich ein Kind (ohne Zweifel Princess Skyla)
# Sunset Shimmer kehrt zurück

Ja etwas alter Post aber ich würde auch meinen das Sunset wieder nach Equestria zurückkehrt ^^
Ich mein im letzten Film hatte Sunset ein große rolle gehabt und vllt wird sie dann auch in MLP - FiM Season 5 eine rolle spielen alles ist möglich :3

Und das mit Cadence und Shining Armor, wird sowieso sein ich glaube das wird ein muss sein Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 26.12.2014, 02:21

(23.12.2014)404compliant schrieb:  Ich kann mir nicht helfen, bei mir hat sich die Idee vom Anti-Discord festgesetzt:
Discord ist Chaos, sein absolutes Gegenteil, seine Nemesis, wäre dann – totale Ordnung, absolute Gleichheit. Das hätte Potenzial für eine echt geniale Folge...

Ja nach wie vor wäre ich für diese Idee. Ob es nun wie wir bereits angesprochen und diskutiert haben, ein Spirit ist, der ähnlich wie Discord ist oder ein anderer Bösewicht, die Doppelfolge hat wirklich Potenzial, wenn es richtig angestellt wird könnte das eventuell sogar der beste Doppelfolgen Auftakt bisher werden.

Zitat:Bei MLP FiM wird es so oder so wieder auf was magisches hinauslaufen. Es ist doch immer was magisches

Yeah....you know Magic.
Ich wäre zwar für den magischen Schurke ^^
aber richtig umgesetzt könnte auch eine magische Prüfung oder Katastrophe wie die Plunderseeds interessant werden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 26.12.2014, 22:04

(24.12.2014)Ayu schrieb:  Laut der Chaosteorie ist aber das Chaos ansich schon eine Ordnung. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ich bleibe noch immer bei der Meinung dass das Schloss sie einfach nur prüfen will bevor sie in die ach so tolle Geheimkammer können die es laut dem Merch-Schloss gibt.

Ich denke mal nicht, dass die Macher von MLP sich dahingehend mit der Chaostheorie beschäftigt haben, dass sie sich da Gedanken drüber gemacht haben. Sowas Simples "Chaos im Gegensatz zur Ordnung" ist für Kinder einfach zu verstehen, da wird man sich nicht damit aufhalten.

Ich fände die Idee ziemlich nett, mal schauen. Ist ja bald schon Staffel 5. [Bild: cl-pp-awesome.png]