Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 26.12.2014, 23:32

Der Staffelanfang ist aber sowieso nicht SO interessant, mich würden eher die Inhalte vom Rest von S5 interessieren. Wir wissen ja bisher nur dass Maud Pie vom Gerücht hört, dass die Pies evtl mit den Apples verwandt sind, wieder vorbei kommt und dann auch noch singen wird, dass Diamond Tiara eine neue Seite von sich zeigt, dass Cadance in S5E7 vorkommt laut nem M.A. Larson Autogramm, dass Luna nenn Albtraum haben wird, dass Coco Pommel wohl für Rarity arbeiten wird und dass wohl jeder Mane 6 Charakter mal wieder ne eigene Folge bekommt.

Vergessen habe ich eh nix, oder? Lyra astonished Da bleiben noch so viele Folgen übrig von dennen wir überhaupt nichts wissen, ausser das es wohl irgendwann wieder Pocken gibt laut dem Merch.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 27.12.2014, 22:10

Ayu schrieb:  Vergessen habe ich eh nix, oder?  Lyra astonished

Doch, ein Solo-Lied für Dashie ist in Aussicht, und eine Musical-Folge wird's wohl auch wieder geben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 27.12.2014, 22:19

(27.12.2014)Smilley schrieb:  Doch, ein Solo-Lied für Dashie ist in Aussicht, und eine Musical-Folge wird's wohl auch wieder geben.
Was für eine Musical-Folge? Was ist damit gemeint?  Huh

Hoffentlich gibt es mehr Cheese Sandwich zu sehen....  Heart
Wurde da was bestätigt von einem Comeback? 


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 27.12.2014, 22:36

(27.12.2014)Smilley schrieb:  
Ayu schrieb:  Vergessen habe ich eh nix, oder?  Lyra astonished

Doch, ein Solo-Lied für Dashie ist in Aussicht, und eine Musical-Folge wird's wohl auch wieder geben.

Ne, eigentlich nicht, fällt unters "jeder Mane 6 Chara bekommt wieder eine eigene Folge" und gesungen wird sowieso dauernd, das sagt nichts über einen Folgeninhalt aus. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 28.12.2014, 17:23

(27.12.2014)Magic Twilight schrieb:  Was für eine Musical-Folge? Was ist damit gemeint?  Huh
Nimm das Staffel 3 Finale, "Prinzessin Twilight" ("Magical Mystery Cure").
Das ist quasi eine Musicalepisode. Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 29.12.2014, 22:31

Zitat:Wir wissen ja bisher nur dass Maud Pie vom Gerücht hört, dass die Pies evtl mit den Apples verwandt sind, wieder vorbei kommt und dann auch noch singen wird
Derpy confused Wirklich? Ich wusste zwar das Maud singen wird aber im Zusammenhang mit der Apple-Pinkie Geschichte? Ok wieder was gelernt.

Heißt das eventuell das sich die Pie Familien Folge auf das beziehen wird?
Wäre eigentlich ganz nett wenn das so wäre, aber wenns separat abgehandelt wird und wir maud zweimal sehen wäre ich auch einverstanden Twilight smile


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 29.12.2014, 22:36

Jop.
[Bild: 1.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Silver Shine - 01.01.2015, 11:08

[Bild: mlp-hasbro-cutie-mark-magic-banner.jpg]
also ich vermute es wird wohl so laufen wie bei der vierten,
die erste folge dreht sich ja bekanntlich um die wichtigkeit der cutiemarks, wahrscheinlich wird es auch noch eine verbindung zum s3 finale geben, dann wird irgend ein raum in der bibliotek endeckt, hinter einer falltür oder so,..... und dann wird drinnen irgend was sein, das am S5 finale ihnen die CM power gibt.

Die CMC werden wahrscheinlich auch noch ihr CM bekommen, denn sonst würde hasbro echt arg fieß reagieren, ich meine die mane 6 kriegen ihre CM power, und sie kriegen nicht einmal ihr CM.

Hasbro wird wahrscheinlich dann mit der bunten masche aufhören, also vom design,
außer es kommt noch die friendship power, oder in der letztn staffel sogar love powerTrollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 01.01.2015, 11:12

Ich glaube kaum, dass das die ganze Staffel dominieren wird. Ein paar Folgen sicherlich (erste Doppelfolge, letzte Doppelfolge, ein paar dazwischen wie die Schlüssel in Staffel 4), aber im groben und ganzen bin ich zuversichtlich, dass es weiter geht, wie gehabt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 01.01.2015, 20:27

Wenn S5 bis März noch nicht drausen ist sehen wir spätestens auf den Bildern der x Spielwarenmessen im Februar Spoiler, hatten wir bisher immer dort, von der Alicorn Twilight über Rainbow Rocks bis hin zum Friendship Kingdom.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 03.01.2015, 14:39

Letzes Jahr gab es die Mane Six mit mehr & bunterem Haar und dieses Jahr dann die Mane Six mit mehr Cutie Marks. Langsam gehen Hasbro wohl die Ideen aus. Twilight: not bad Wobei ich mich frage ob Cutie Mark Magic nicht vielleicht schon im ersten Zweiteiler abgehandelt wird und im Staffelfinale vielleicht ein neues Produkt beworben wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 03.01.2015, 15:07

Wohl eher nicht, bisher ware der Inhalt von jedem Spoiler Merch am Ende der Staffel, man zieht das Ganze ja in die Länge damit sich die Leute schon alleine das Merch kaufen in der Hoffnung Hinweise zu finden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 03.01.2015, 15:16

(03.01.2015)Ayu schrieb:  […] man zieht das Ganze ja in die Länge damit sich die Leute schon alleine das Merch kaufen in der Hoffnung Hinweise zu finden.

Ernsthaft? Die Haupt-Zielgruppe, an der sich die Produktgestaltung richtet, sind nach wie vor Mädchen im Vor- und Grundschulalter, und dass sind wohl nicht gerade die, die Merch kaufen (lassen), um Hinweise auf Inhalte zu finden, sondern weil sie die süßen Pony-Puppen streicheln wollen. Hasbro hat uns zwar als profitable Neben-Zielgruppe erkannt, richtet aber nur ein paar wenige Produkte in diese Richtung aus.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 03.01.2015, 15:22

(03.01.2015)Scootadash schrieb:  Ernsthaft? Die Haupt-Zielgruppe, an der sich die Produktgestaltung richtet, sind nach wie vor Mädchen im Vor- und Grundschulalter, und dass sind wohl nicht gerade die, die Merch kaufen (lassen), um Hinweise auf Inhalte zu finden, sondern weil sie die süßen Pony-Puppen streicheln wollen. Hasbro hat uns zwar als profitable Neben-Zielgruppe erkannt, richtet aber nur ein paar wenige Produkte in diese Richtung aus.
Die Hauptzielgruppe von MLP ist heute 9-12 und ja, auch die tun sowas, wenn sie nicht gerade schwanger bei RTL sind. War, als ich in dem Alter war, bei Pokemon und Co genauso. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 03.01.2015, 17:27

(03.01.2015)Ayu schrieb:  Wohl eher nicht, bisher ware der Inhalt von jedem Spoiler Merch am Ende der Staffel, man zieht das Ganze ja in die Länge damit sich die Leute schon alleine das Merch kaufen in der Hoffnung Hinweise zu finden.

Ok so war es bei Season 2 und 4. Aber in der dritten Season wurde auch zu Beginn das Crystal Empire beworben und gegen Ende der Staffel kam dann noch Twilicorn. Wenn die jetzt schon die Cutie Mark Magic bewerben kann es gut sein dass es bereits am Anfang der Staffel abgehakt ist und wir am Ende schon wieder was ganz neues sehen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 03.01.2015, 19:28

Es wird Cutie Mark Magic zwar schon beworben aber die ganzen Sachen kommen gerade erst langsam raus und dass wo S5 in den nächsten zwei Monaten rauskommen sollte, ausserdem hatte das Crystal Empire Schloss auch schon Alicorn Twilight dabei vorm Anfang der Staffel. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 03.01.2015, 21:13

Das mag durchaus wahrscheinlich sein. Trotzdem ist es noch Spekulation. Formulierungen wie "[…] entgültig sicher dass es das S5 Theme ist." sind daher nicht so ganz richtig. Und dass die Staffel in 2 Monaten rauskommt, wäre mir auch neu. Bisher wissen wir nur "Frühjahr 2015". Das können noch über 5 Monate sein, wenn es erst am Ende des Frühjahrs rauskommt. Wir wissen es im Moment einfach nicht genau.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 03.01.2015, 23:38

Wieso Spekulation, es ist es offiziell laut der MLP-Homepage, vor allem wird für Cutie Mark Magic schon im Rarity S5 Trailer geworben, ausserdem war "Frühjahr" bei neuen Staffeln bisher immer schon im Winter. Man darf auch nicht vergessen dass die Serie ansich nur eine lange Werbung ist. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Bisher kam jede MLP-Produktserie auch in einer Staffel vor, vom Crystal Empire zur Princess Celebration bis hin zu Rainbow Power und es ist nicht so als ob Cutie Mark Magic nur bei den Brushables wäre, selbst die neuste Blindbag Wave hat es als Thema sowie einiges an sonstigem Merch von Lizenznehmern.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 04.01.2015, 00:36

"Bisher" war "Frühjahr" auch schon im November.

Wir werden es wissen, so bald es so weit ist. Bis dahin bleibt alles Spekulation.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 04.01.2015, 11:27

Außerdem war es bisher immer so, das kein Thema irgend eine Staffel dominiert hat. Die Rainbow Magic hat sich in Staffel 4 zwar durch insgesamt 11 Episoden gezogen (wenn man alles mitrechnet, inklusive der Doppelfolge in der die Kiste gefunden wird und die Folge, in der sie das Tagebuch bekommen), war aber dennoch eher im Hintergrund anzutreffen.

Ich sehe wirklich nicht, was darauf hindeutet, dass sie dieses bewährte Konzept von Slice-of-Life-Episoden aufgeben würden und in einen Adventure-Stil wie in My Little Pony and Friends übergehen wollen, wo alle paar Episoden ein neuer Gegner aus dem Nichts auftaucht und dann besiegt wird. Nur weil sie diese Karte haben, von der wir noch nicht mal wissen, wie sie genau funktioniert, heißt dass nicht, dass sie in jeder Episode damit irgendwo hin ziehen um und dem dortigen Antagonisten ihre Schönheitsflecken um die Ohren zu hauen.

Cutie Mark Magic wird kommen, das ist ziemlich sicher, aber dass sie das Thema der Staffel ist, halte ich für unwahrscheinlich.