Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Biksta - 04.01.2015, 15:10

"Thema der Staffel" heißt ja nicht, dass es das Thema jeder einzelnen Episode ist, sondern, dass es quasi der rote Faden ist, der sich durch die gesammte Staffel zieht und immer mal wieder aufgegriffen wird. Wie zum Beispiel die Grand Gallopping Gala in S1 oder das Crystal Empire in S3.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 04.01.2015, 16:08

Ich glaube dass sie inzwischen auch so ziemlich fertig mit der Produktion von S5 sind, seit Dezember gab es bis auf die Trailer eigentlich gar keine neuen Infos mehr.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 04.01.2015, 23:35

Die Produktion der ersten Folgen wird sicherlich schon halbwegs komplett sein, selbst wenn man annimmt, dass die finale Animation erst nach der Fertigstellung von RR gestartet ist, sind das auch schon fast 4 Monate.

Zunächst rechne ich aber noch mit ernsthaften Spoiler-Teasern, die echtes Material von S5 zeigen, in zunehmender Länge, bis schließlich rund 1 Monat vorher der Starttermin endlich durchsickert. Mitte Februar, frühestens, eher später.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 05.01.2015, 10:56

Ich persönlich tippe eher auf März oder gar April. Wobei, wäre auch cool, dann liefe S5 noch bis zur GalaCon und böte dann dort interessanten Gesprächsstoff mit interesanten, anwesenden Showguests. RD deals with it


RE: [Spoiler] Neues zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 01:33

Das Storyboard ist doch schon seit Monaten fertig und der Tweet hat auch überhaupt nichts mit dem Storyboard zu tun, vor allem weil schon im Dezember einige Folgen komplett fertig waren, sonst hätte man schlecht Teile davon für die Trailer verwenden können. Mal abgesehen davon dass es der erste Teil der Produktion einer Animation ist, ohne dem wären sie wohl kaum schon mit den Liedern und der Synchro fertig und es bräuchte noch 3-4 weitere Monate bis die Staffel ausgestrahlt wird, eigentlich sollte S5 ansich schon komplett fertig sein worauf sich der Tweet wohl eher bezieht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - ChildrenOfTheNight - 10.01.2015, 10:12

ich hab mir mal so alle spekulationen durchgelesemn die es schon gab und muss sagen ...
vieleicht sollte FiM mal die fans drehbücherschreiben löassen oder sich ein paar ideen übernehmen was die fans so für vorstellungen haben AJ Prost
das alles hört sich sehr interessant an RD laugh

aber was ich mir so vorstelle ist halt das die CMC ihre CM bekommen das wird echt fällig FS grins
und sonst so würde mich das auch echt mal interessieren Twilight sich auch in PV verliebt Pinkie happy
ansonsten sag ich da eher lass ich mich überraschen was auf mich zu kommt in s5 RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 10:44

(10.01.2015)Ayu schrieb:  Das Storyboard ist doch schon seit Monaten fertig und der Tweet hat auch überhaupt nichts mit dem Storyboard zu tun, vor allem weil schon im Dezember einige Folgen komplett fertig waren, sonst hätte man schlecht Teile davon für die Trailer verwenden können. Mal abgesehen davon dass es der erste Teil der Produktion einer Animation ist, ohne dem wären sie wohl kaum schon mit den Liedern und der Synchro fertig und es bräuchte noch 3-4 weitere Monate bis die Staffel ausgestrahlt wird, eigentlich sollte S5 ansich schon komplett fertig sein worauf sich der Tweet wohl eher bezieht.
Ich gehe mal davon aus, dass die ersten Folgen längst fertig sind. Jetzt wurde halt das Storyboard für die letzte Folge abgeschlossen, und da die Staffel selbst ja über ein halbes Jahr gehen wird, haben die noch mindestens acht Monate, um diese fertig zu animieren. Es muss ja nicht zu Staffelbeginn schon jede Folge abgeschlossen sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Colourful - 10.01.2015, 12:19

mane 6 nicht dabei, cmc's erwachsen...

Da wäre ich raus und gucke die 5. Staffel nicht, ich mag keine Veränderungen, vor allem wenn Fluttershy nicht mehr dabei ist... Wo bleibt der spass an der Serie? Für mich gibt es dort keinen jedoch wurde oft von Starswirl geplaudert und es wäre aweaome zu sehen wie Twilight ihrem Idol bevorsteht, vileicht ist er nicht wie sie es sich vorstellt? Vilt wird er von einem fluch betroffen und die mane 6 bricht den Fluch...

Vilt wird endlich Sunset Shimmer in die Show integriert... Das wäre richtig cool


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 10.01.2015, 12:22

Wieso sollten die nicht vorkommen? Oo


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 10.01.2015, 12:35

(10.01.2015)Scootadash schrieb:  Ich gehe mal davon aus, dass die ersten Folgen längst fertig sind. Jetzt wurde halt das Storyboard für die letzte Folge abgeschlossen, und da die Staffel selbst ja über ein halbes Jahr gehen wird, haben die noch mindestens acht Monate, um diese fertig zu animieren. Es muss ja nicht zu Staffelbeginn schon jede Folge abgeschlossen sein.

Serienproduktion läuft meistens sehr gehetzt und knapp ab. Meist werden auch Szenen folgenübergreifend an einem Set gedreht, bevor überhaupt die erste Folge fertig ist. Post-Produktion/Ton läuft dann meist erst 1-2 Wochen vor Ausstrahlung ab.

Bei animierten Serien ist das natürlich etwas anders, da man hier nicht das Problem mit den Locations hat, sondern im Prinzip alles straight nach zeitlichen Ablauf in der Episode animieren kann. Trotzdem glaube ich nicht, dass selbst die erste Folge jetzt schon komplett fertig ist, sondern sich alles ein bisschen in der Post-Produktion stauen wird, sonst könnten sie ja jetzt schon senden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 10.01.2015, 14:22

Ich verstehe das so, dass jetzt die Animatics zum Finale abgeschlossen sind, es fehlt also 'nur' noch die Animation und Post-Produktion. Und dafür haben sie jetzt noch mindestens 7-8 Monate Zeit.

Umgedreht bedeutet das, dass die Arbeit an den Animatics der Pilotfolge wohl vor 6 Monaten, also Mitte Juli, angefangen haben. Rainbow Rocks startete Ende September, entsprechend dürfte Mitte August etwa der Zeitpunkt gewesen sein, als das Animations-Team Rainbow Rocks abgeschlossen, und die Arbeit an Season 5 aufgenommen hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 15:20

(10.01.2015)404compliant schrieb:  Und dafür haben sie jetzt noch mindestens 7-8 Monate Zeit.
Nope, den Winter 2015 ist mit Ende März um und auf Discovery Channel laufen schon dauernd die Trailer mit dem "coming soon". Wie gesagt, die sind schon länge mit der Synchro und den Liedern fertig, beides kommt nach der Fertigstellung der Storyboards und danach wiederum die Animation wo dann auch die Mundbewegungen an die Synchro angepasst werden. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Und zum xten mal, in dem Tweet geht es noch immer nicht um die Storyboards, die Dame passt auch bei der Animation darauf auf dass nichts vom Inhalt dieser ausgelassen wurde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 15:27

"Spring 2015" heißt nicht, dass wir die Serie unbedingt im März sehen können. Wir wissen immer noch nur "Frühling 2015". Dass kann durchaus noch der 20. Juni für den Serienbeginn sein. Bei etwa 6 Monaten Laufzeit (26 Folgen=26 Wochen, abzüglich Doppelfolgen, zuzüglich Tagen, an denen es ausfällt) kann die letzte Folge gut und gerne im Dezember kommen. Das wären dann sogar 11 Monate.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - HeavyMetalNeverDies! - 10.01.2015, 15:31

Vielleicht fallen Twilight ja die Flügel ab, dann wäre die Staffel 5 toll. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 15:33

Davon ist der Tweet trotzdem nicht über die Storyboards, die sind schon seit MONATEN fertig falls sich jemand mal überhaupt die ganzen geposteten Tweets angeschaut hat aber scheinbar haben hier alle das Kurzzeitgedächtniss einer Fliege, es wurden ja auch die Inhalte der Folgen von S5 schon auf der SDCC im Juli vorgestellt wo sie auch meinten, sie sind schon mit den Scripts fast fertig, Storyboards kommen direkt nach den Scripts und brauchen keine 3 Monate.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 15:39

Sabrina Alberghetti ist nun mal für Storyboard zuständig. Wenn die Staffel selbst fertig wäre, dürfte wohl eher Jayson Thiessen oder so das posten, nicht jemand aus der Storyboard-Abteilung.

Und Storyboard kommt nicht direkt nach den Skript, da liegen noch design und voicerecord dazischen, das hatten wir vor ein paar Seiten schon.

Zitat (Öffnen)

Zum Kontext: Da waren sie gerade mit den Lieder fertig, was ja wohl ein Teil das Voicerecords ist (auch wenn da wie gesagt nicht eindeutig dazugeschrieben), und jetzt sind sie 1,5 Schritte weiter. (Bei der Letzten Folge, bei der ersten haben wir ja schon Teile der Animation gesehen.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 10.01.2015, 15:39

(10.01.2015)Ayu schrieb:  Davon ist der Tweet trotzdem nicht über die Storyboards, die sind schon seit MONATEN fertig falls sich jemand mal überhaupt die ganzen geposteten Tweets angeschaut hat aber scheinbar haben hier alle das Kurzzeitgedächtniss einer Fliege, es wurden ja auch die Inhalte der Folgen von S5 schon auf der SDCC im Juli vorgestellt wo sie auch meinten, sie sind schon mit den Scripts fast fertig, Storyboards kommen direkt nach den Scripts und brauchen keine 3 Monate.

Wer redet denn hier über die Storyboards? Es ging die ganze Zeit darum, wie weit sie mit den Animationen und der Postproduktion der einzelnen Episoden sind.
Dass das Storyboards das erste ist, was an einer Serie fertig gestellt wird, ist ja wohl klar.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 15:42

Der aktuellste Post im S5-Newsthreadh darüber dass gerade erst die Storyboards fertig sind, man sollte nicht jeden Blödsinn übernehmen den EQD postet, die verdrehen gerne mal was und haben das auch schon zu oft bei meinen eigenen Einsendungen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 15:48

Was daran verdreht sein soll, zu schießen, dass es um die Storyboarts geht, wenn der Chef-Storyboarder etwas schreibt, erschließt sich mit nicht ganz.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 15:50

Habe ich schon in vorherigen Posts erklärt.
(10.01.2015)Ayu schrieb:  Und zum xten mal, in dem Tweet geht es noch immer nicht um die Storyboards, die Dame passt auch bei der Animation darauf auf dass nichts vom Inhalt dieser ausgelassen wurde.
Ausser das im Tweet steht dass die Staffel NUR NOCH ausgestrahlt werden muss, das heist sie ist schon fertig.