Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 15:53

Der wo du behauptest, Storyboard käme direkt nach dem Script, was aber nicht stimmt, wie ich im Post direkt danach geschrieben habe?
(Obiges bezieht sich nur auf den ersten Teil des vorherigen Post, Rest wurde ergänzt, nachdem ich das hier geschrieben habe)

Dass sie auch für Animation zuständig ist, wusste ich nicht, steht zumindest nicht auf MLPWiki. Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie damit schon fertig sind, Storyboard kann halt erst abgeschlossen werden, wenn die Stimmaufnahmen fertig sind, denn erst dann weiß man auf die Zehntelsekunde genau, wie lange die Dialoge dauern und wie lange entsprechend die Szenen sein müssen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 15:59

Eher was du erst viel später in deinen Post reineditiert hast. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Wie gesagt, wären sie erst mit dem Storyboard fertig könnten sie wohl kaum Teile von schon fertigen Folgen für Trailer verwenden, noch hätten sie schon auf der SDCC die groben Storyboards der meisten Folgen vorstellen können.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 16:09

Nochmal zum Mitschreiben: Die erste Folge wurde vorgestellt, sowohl die Scripts, als auch Animation, und die ist natürlich viel weiter als die letzte Folge (von der verständlicherweise auch nicht vorgestellt ist). Er ergebe wirklich keinen Sinn, jetzt schon mit der letzten Folge fertig zu sein, aber noch nicht einmal einen konkreten Termin für die erste Folge zu haben. Und es wurde auch nur ein einziges Storybord, nämlich das der ersten vorgestellt, nämlich dieses:



Und in meinen vorherigen Post hineineditiert habe ich nur das, was auf "Zum Konext:" folgt. Und auch das war, bevor die nächste Antwort kam, danach habe ich nur noch mal einen Tippfehler korrigiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 16:15

Aber es macht noch weniger Sinn wenn man erst jetzt mit den Storyboards fertig wäre, wieso habe ich ebenfalls schon erklärt ausser das S5 ursprünglich schon für November 2014 angekündigt war was sich dann aber wohl durch das Hub>Discovery Channel verschoben hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 10.01.2015, 16:24

(10.01.2015)Ayu schrieb:  [...] ausser das S5 ursprünglich schon für November 2014 angekündigt war was sich dann aber wohl durch das Hub>Discovery Channel verschoben hat. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Es ist ja nicht so, dass Hub einfach von einem Tag auf den anderen Hasbro aus dem Programm geschmissen hat. Der Vertrag ist einfach ausgelaufen. Hasbro wusste das auch schon ein Jahr vorher, dass sie sich einen neuen Distributor suchen mussten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 16:25

Staffel 5 war von Anfang an für 2015 angekündigt (bzw. zunächst ganz ohne Datum). Dann kam mal ein Onlinezeitungsbericht in Juni, der von Herbst 2014 redete (und nie von November, das war Fan-Interpretation), aber binnen Stunden auf 2015 abgeändert wurde (leider nicht mehr abrufbar). Da wurde nichts verschoben, 2015 war von Anfang an geplant.

Er ergibt keinen Sinn, jetzt schon fertig zu sein. Dann hätten sie nämlich sinnlos schon Geld für die Produktion von etwas ausgegeben, dass jetzt monatelang nur rumliegt und nichts einspielt. Jeder sinnvolle Produzent wird so spät wie möglich produzieren, dann können die Produktionskosten vorher noch gewinnbringend woanders eingesetzt werden. Darüber hinaus erhöht man auch noch die Gefahren eines Leaks, wenn fertige Episoden monatelang rumliegen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 16:46

(10.01.2015)Scootadash schrieb:  und nie von November, das war Fan-Interpretation

Och, dafür dass das laut dir nicht der Fall war steht hier doch so ziemlich klar und deutlich November 2014 für S5 bei Selling Points, wurde auch hier im S5-Newsthread gepostet und ist vom August.

Wenn man offensichtlich keinen Plan von gar nichts hat sollte man es einfach mit dem Schreiben lassen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 17:09

Stimmt, da war ja mal dieser Halbsatz bei den RR-DVDs von Phase 4 Films. Den habe ich nie für richtig gehalten sondern für einen Fehler von Phase 4 Films, und du damals übrigens auch:
(12.08.2014)Ayu schrieb:  Glaube ich aber nicht das es passiert, schon alleine weil die Datei davon redet das 'gerade' noch S4 läuft und auch dementsprechend alt sein muss, ausserdem sind erst recht wenige Folgen von S5 fertig und dementsprechend geht sich das zeitlich sowieso nicht aus, Herbst ist nämlich schon in wenigen Wochen.

Entsprechend bleibe ich dabei, dass von Anfang an Frühling 2015 angedacht war.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Jandalf - 10.01.2015, 17:10

(10.01.2015)Ayu schrieb:  Och, dafür dass das laut dir nicht der Fall war steht hier doch so ziemlich klar und deutlich November 2014 für S5 bei Selling Points, wurde auch hier im S5-Newsthread gepostet und ist vom August.

Wenn man offensichtlich keinen Plan von gar nichts hat sollte man es einfach mit dem Schreiben lassen.

Okay, also offenbar nur eine Fehlinterpretation von wem auch immer. Vermutlich der Praktikant bei Phase 4 Films. Hub/Hasbro hat immer von 1015 gesprochen. Das Wunschdenken von Fans führt nur leider dazu, dass jede Nennung eines früheren Datums in obskuren Quellen, sofort als echte Möglichkeit in Betracht gezogen wird, egal was die Macher dazu sagen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 10.01.2015, 17:13

(10.01.2015)Jandalf schrieb:  Hub/Hasbro hat immer von 1015 gesprochen.
Das war schon für 1015 geplant? Derpy confused Warum hat sich das jetzt um 1000 Jahre verzögert? Whining


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 10.01.2015, 17:15

Wie kann man sich eigentlich wegen so einem Nonsense so aufregen hier? Vielen wird es sicherlich egal sein, wie weit die Folge, Staffel, what ever ist. Am wichtigsten ist für die nur das endgültige Datum. Und mit dem Begriff Storyboard können viele auch nichts anfangen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 10.01.2015, 17:17

Ich glaube aber trotzdem dass sie schon mit der Serie fertig sind bzw nur noch Kleinigkeiten fixen, bisher sind Staffeln immer x Monate früher als erwartet rausgekommen und wenn Winter genannt wurde schon im Herbst. Übernächste Woche ist übrigens die eine Toy Fair in UK, da sollte es dann ein paar Spoiler geben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 10.01.2015, 17:21

(10.01.2015)Scootadash schrieb:  
(10.01.2015)Jandalf schrieb:  Hub/Hasbro hat immer von 1015 gesprochen.
Das war schon für 1015 geplant? Derpy confused Warum hat sich das jetzt um 1000 Jahre verzögert? Whining

Weil es damals noch kein Fernsehen gab.  RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Jandalf - 10.01.2015, 17:24

(10.01.2015)Magic Twilight schrieb:  
(10.01.2015)Scootadash schrieb:  
(10.01.2015)Jandalf schrieb:  Hub/Hasbro hat immer von 1015 gesprochen.
Das war schon für 1015 geplant? Derpy confused Warum hat sich das jetzt um 1000 Jahre verzögert? Whining

Weil es damals noch kein Fernsehen gab.  RD laugh

Hey, wenn man so alt ist wie ich, vertut man sich schon mal im Jahrtausend. Ich meinte natürlich 3015.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 10.01.2015, 17:25

Unterm Strich ist es ganz egal, womit sie gerade jetzt fertig sind. Von jedem Starttermin bis mindestens Mitte Februar wüssten wir schon, damit läuft das Finale garantiert nicht vor Mitte August. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Finale vor Juli fertig gestellt wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 10.01.2015, 18:00

Zitat:Das Storyboard scheint endgültig fertig zu sein: http://www.equestriadaily.com/2015/01/se...to-be.html
Zitat:script>design>voicerecord>storyboard>backgrounds>flashbuilds>layouts>animation>editing>soundfx>score>mix>delivery

So um mal Butter auf Fische zu bekommen, kann man Zusammenfassend sagen: Das komplette Storyboard für alle 26 Folgen ist fertig, es befinden sich bereits einige Folgen in Endfertigung bzw. sind schon fertig und es fehlen "nur" noch eine unbekannte Anzahl die noch die Schritte nach dem Storyboard gehen müssen.
Also >backgrounds>flashbuilds>layouts>animation>editing>soundfx>score>mix>delivery

Ist das soweit Korrekt? Wenn ja brauchen wir darum wohl nicht mehr zu diskutieren oder?

Zitat:Vielleicht fallen Twilight ja die Flügel ab, dann wäre die Staffel 5 toll

Das war jetzt ein böser Seitenhieb auf Princess Twilight oder RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 13.01.2015, 09:07

(13.01.2015)Ayu schrieb:  Pinkie Pie wird scheinbar ein Lied über ihre Lieblingssachen singen.
[Bild: Capture.JPG]
Ich habe das Gefühl das wird ein seeeeeeeeeeeeeeeeehr ausschweifendes Lied


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 13.01.2015, 11:28

(13.01.2015)daMatt schrieb:  
(13.01.2015)Ayu schrieb:  Pinkie Pie wird scheinbar ein Lied über ihre Lieblingssachen singen.
[Bild: Capture.JPG]
Ich habe das Gefühl das wird ein seeeeeeeeeeeeeeeeehr ausschweifendes Lied

es werden zweifelsohne ihre freunde sein. es gibt nichts wichtigeres für sie


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 13.01.2015, 11:41

Freunde als "Dinge" zu bezeichnen ist aber etwas ungewöhnlich.
Mein erster Gedanke waren Partys und Süßigkeiten, aber das ist fast schon zu eindeutig...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 13.01.2015, 11:44

Darum hat er das THINGS ja auch so hervorgehoben.

Mir kamen als erstes aber auch Bubbles&Balloons in den Sinn. RD laugh