Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 13.05.2014, 16:30

(13.05.2014)Simaris schrieb:  Ich Spekuliere/Erwarte für Season 5:

Twilight heiratet
Cutie Marks für die Cutiemark Crusaders
Flutters Familiengeschichte
Abriss von Twilights Schloss
Celestia und Luna danken ab und Twilight regiert (permanent)

Erster Punkt wäre ein genialer Staffelauftakt und letzter Punk wäre ein cooles Serienende (also nicht nur Staffelende).

Twilight heiratet? Wenn denn bitte? Dafür braucht sie erstmal eine Love Interest. Nein Pony Flash zählt nicht wirklich - mit dem hat sie keine vier Worte gewechselt und dann soll sie ihn plötzlich aus heiterem Himmel heiraten?

Nein, wenn sie Twilight eine Love Intrest geben sollen sie diesen lieber langsam eine Beziehung zu Twilight aufbauen lassen und allerfrühestens beim Ende von Staffel 6 über eine Hochzeit nachdenken.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Jandalf - 13.05.2014, 17:07

(13.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  Nein, wenn sie Twilight eine Love Intrest geben sollen sie diesen lieber langsam eine Beziehung zu Twilight aufbauen lassen und allerfrühestens beim Ende von Staffel 6 über eine Hochzeit nachdenken.

Ach was, sie ist jetzt Prinzessin. Da muss auch mal ne politisch motivierte Zwangsheirat drin sein. Um die diplomatischen Beziehungen nach Saddle Arabia zu stärken.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Fiery Shine - 13.05.2014, 18:31

(13.05.2014)Jandalf schrieb:  
(13.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  Nein, wenn sie Twilight eine Love Intrest geben sollen sie diesen lieber langsam eine Beziehung zu Twilight aufbauen lassen und allerfrühestens beim Ende von Staffel 6 über eine Hochzeit nachdenken.

Ach was, sie ist jetzt Prinzessin. Da muss auch mal ne politisch motivierte Zwangsheirat drin sein. Um die diplomatischen Beziehungen nach Saddle Arabia zu stärken.

aber er kommt doch gar nicht aus Saddle ArabiaApplelieRD salute ? sondern aus dem cristalempirePinkie happyRD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Mutio - 13.05.2014, 18:53

Also ich hatte gestern über S5 lange mit meinem Freund aus den USA geskyped.

Er hat bestimmte Sachen ausgeschlossen bzw. in Erwägung gezogen, weil diese in den Büchern/Comics vorkommen. Das die Story Canon ist wurde ihm übrigens von den Autoren auf der Babscon gesagt Wink

Spoiler (Öffnen)

Er meinte man hat ja prinzipiell nicht viel von außerhalb Equestria gesehen wie Saddle Arabia oder das Land der Griffons. Kann mir gut vorstellen, dass die da was zeigen. Über die Zebras/Zacora wissen wir ja auch nicht wirklich etwas.

Dann gibt es vielleicht ne Folge mit Flash Sentry und Twilight. Sie zeigen ihn ja immerhin ab und zu mal, ganz weg vom Fenster ist er also nicht.

Eine andere Vermutung wäre, das Cadance und Shining Armor ein Kind kriegen (fände ich süß^^).

Was ich mir auch wirklich wünschen würde, wären 1-2 Folgen wo Luna und Celestia im Mittelpunkt stehen. Luna hatte ihre erste und letzte Folge am Anfang von Season 2.. Seit Twilight Alicorn ist, dreht es sich nur noch um sie und von den anderen Alicorns sieht man nicht viel. Da würde ich mir wie gehabt eigene Folgen wünschen, z.B. eine Luna/Celestia Folge Twilight smile

Ansonsten:
- Coco kommt wieder vor
- Wiedersehen mit Trixie
- Mehr über Starsquil wie eine zeitliche Rückblende
- Mehr über Scorpan
- CMC kriegen ihre Cutiemarks?

Denke es wird sich auch u.a. darum drehen, dass alle Twilights neues Königreich besuchen um ihren Respekt zu huldigen etc.

Vielleicht greifen die ja auch noch den Schatten aus Folge 3 und Flutterbat aus Folge 7 auf. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass es dazu keine Auflösung gab. Da gab es ja auch einiges an Spekulationen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 13.05.2014, 20:00

(13.05.2014)Richelieu88 schrieb:  Das müssen wohl diese hier sein.

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe an der Stelle mal, dass es beim Merch bleiben wird und keinen Einfluss auf die Serie hat. Ansonsten müsste wieder mal das MLP-Weltbild des Fandoms komplett umgeackert werden.

Spoiler (Öffnen)

s05 25 + 26,....
rise of the alicorns Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 13.05.2014, 23:48

(13.05.2014)Ayu schrieb:  Wobei man wegen den Prinzessinen sagen muss, es ist ja vor kurzem erst ein Blindbag Prototyp aufgetaucht der eben Celestia mit den Farben von Gold Lily ist, also es wird glaube ich nicht nur bei den Brushables bleiben.

Spoiler (Öffnen)
Ja sieht wirklich aus wie so eine Fusion von Celestia und Bon Bon.
[Bild: fusionbonboncelestia.png]
(Eigentlich hätte dieses Bild alleine ja gereicht, aber die Fabronies Regeln besagen leider das ich noch einen Text dazu schreiben muss, da es sonst total unlegitim ist. also habe ich jetzt noch den Text dabei geschrieben, der das beschreibt was eigentlich im Grunde auch durch das Bild alleine schon ersichtlich war.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Railway Dash - 14.05.2014, 03:06

(13.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(13.05.2014)Koyo schrieb:  Also die würd ich ignorieren. Prinzessin Skyla gabs auch nur als Merch.
Zumal die Vectoren auf der Verpackung nur schöne Recolors von Luna & Celestia sind.

Ich denke im Staffelfinale ist klar geworden, dass Luna, Celestia, Cadance und Twily wohl die einzigen Alicorns sind. Hat man ja bei Tirek gemerkt, als er das Wandbild von Twily sah und meinte "Es gibt eine vierte????"

Oh die Beiden tauchen ganz sicher in Season 5 auf. Es wurde sogar schon von M. A. Larson bestättigt. Trollestia ...

Wie er dazu ne glaubhafte, halbwegs überzeugende und halbwegs sinnvolle Geschichte schreiben will, ist mir schleierhaft Twilight: No, Really?

Ich meine: wirklich: Noch zwei Alicorns? Facehoof Noch dazu out of nowhere? Facehoof Ich meine, es ist eine Sache, Twilight zum Alicorn weiterzuentwickeln - das ließ sich begründen, darstellen und als Teil der fiktiven Historie ohne Probleme darstellen. Wunderbar.

Aber ein Alicorn out of nowhere hatten wir ja schon mal - in Form von Cadance, die auch nie zuvor in irgendeiner Form erwähnt wurde und plötzlich da war. - Gut, diese Figur wurde inzwischen doch ganz gut in die fiktive Welt integriert; aber jetzt noch zwei weitere Alicorns erscheinen lassen...? Wie das auch nur halbwegs überzeugend klappen soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht Twilight: No, Really?

Außerdem scheinen die dem Tweet (falls das Bild kein Fake ist - da wär ich mir auch noch nicht so sicher) zufolge ja schon in der Eröffnungs-Doppelfolge aufzuploppen:

Zitat:There go my first two episodes.

Seine ersten MLP-Folgen können damit natürlich nicht gemeint sein - ist klar. Irgendwelche Folgen in Staffelmitte von Staffel 5 wahrscheinlich auch nicht (unwahscheinlich, daß da ne Doppelfolge in der Mitte drin kommt; wär ja was ganz Neues), bleibt also nur die Staffel-Eröffnung.

Ich rate und hoffe einfach mal, daß das die Prinzessinnen irgendwelcher weeeeeeiiit entfernter Länder sind... Derpy confused - oder welche aus einem Paralleluniversum, die dort anstelle von Celestia und Luna über Equestria herrschen.

Was anderes würde mir als "Auflösung" für diese beiden urplötzlich ohne Vorankündigung erscheinenden neuen Alicorns nicht einfallen... erst recht nicht nach dem Season-Finale von Staffel 4 jetzt, wo ja in aller Deutlichkeit gesagt wurde, daß es, zumindest in Equestria, nur die vier bekannten Alicorns gibt (wieso Cadance übrigens ausgerechnet jetzt mit in Canterlot war, ist ja 'ne andere Frage, zeigt aber, daß Crystal Empire City offenbar doch als eine Art autonome Region zu Equestria zu gehören scheint).

Ich weiß, man soll nicht vorher rummeckern... aber was noch mehr Alicorns angeht, noch dazu welche, die einfach so erscheinen, bin ich eben doch sehr skeptisch. - Werden ja bald mehr Alicorns als normale Ponys... Twilight: No, Really? ... naja. Mal abwarten, was in der Richtung noch nachkommt; ich vertraue mal dem Talent von Mr. Larson, auch wenn es mir gerade nicht leicht fällt.

(Vielleicht erzählt er ja auf der GalaCon was darüber...? AJ hmm Ist mir gerade eingefallen.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 14.05.2014, 03:45

Eigentlich wär es nicht mal schwer noch mehr Alicorns in die Geschichte einzubauen, immerhin haben Celestia und Luna noch recht viele Familienmitglieder die wir noch nicht kennen, zum Beispiel die Eltern ihres Neffen Prinz Blueblood und um Prinz zu sein müsste jemand von den Eltern folglich ein Alicorn sein. Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 14.05.2014, 07:27

Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass sie noch mehr Alicorns vorstellen werden... Vorallem nach dem Staffelfinale von Season 4.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte (da stimme ich Meganium zu) dass es Prinzessinen aus jeweils weit entfernten Ländern sein könnten.

Ich verstehe ja, dass Hasbro ihr Merchandise verkaufen bzw. werben möchte, aber wenn sie nach und nach immer mehr Alicorns in die Serie bringen wird es langsam schwer sie glaubhaft in die Serie zu integrieren... Twilight: not bad

(13.05.2014)Mutio schrieb:  Also ich hatte gestern über S5 lange mit meinem Freund aus den USA geskyped.

Er hat bestimmte Sachen ausgeschlossen bzw. in Erwägung gezogen, weil diese in den Büchern/Comics vorkommen. Das die Story Canon ist wurde ihm übrigens von den Autoren auf der Babscon gesagt Wink

Spoiler (Öffnen)

Er meinte man hat ja prinzipiell nicht viel von außerhalb Equestria gesehen wie Saddle Arabia oder das Land der Griffons. Kann mir gut vorstellen, dass die da was zeigen. Über die Zebras/Zacora wissen wir ja auch nicht wirklich etwas.

Dann gibt es vielleicht ne Folge mit Flash Sentry und Twilight. Sie zeigen ihn ja immerhin ab und zu mal, ganz weg vom Fenster ist er also nicht.

Eine andere Vermutung wäre, das Cadance und Shining Armor ein Kind kriegen (fände ich süß^^).

Was ich mir auch wirklich wünschen würde, wären 1-2 Folgen wo Luna und Celestia im Mittelpunkt stehen. Luna hatte ihre erste und letzte Folge am Anfang von Season 2.. Seit Twilight Alicorn ist, dreht es sich nur noch um sie und von den anderen Alicorns sieht man nicht viel. Da würde ich mir wie gehabt eigene Folgen wünschen, z.B. eine Luna/Celestia Folge Twilight smile

Ansonsten:
- Coco kommt wieder vor
- Wiedersehen mit Trixie
- Mehr über Starsquil wie eine zeitliche Rückblende
- Mehr über Scorpan
- CMC kriegen ihre Cutiemarks?

Denke es wird sich auch u.a. darum drehen, dass alle Twilights neues Königreich besuchen um ihren Respekt zu huldigen etc.

Vielleicht greifen die ja auch noch den Schatten aus Folge 3 und Flutterbat aus Folge 7 auf. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass es dazu keine Auflösung gab. Da gab es ja auch einiges an Spekulationen.

Also da muss ich dir zustimmen, einige von dir genannte Punkte sind durchaus Themen die ich mir für Staffel 5 vorstellen könnte.

Bezüglich Trixie:

Achtung Spoiler! (Öffnen)

-Ein Episode über Celestia oder Luna scheint auch wahrscheinlich, da Luna's letzter Auftritt (mal abgesehen von den Albtraum Folgen) eine Weile her ist.

-Star Swirl hatten wir vor ein paar Seiten schon besprochen - Also insofern die Mane 6 und/oder Twilight eine Möglichkeit finden in die Vergangenheit zu reisen oder Star Swirl auf mysteriöse Weise noch am Leben ist, könnte ich mir durchaus eine Episode mit ihm vorstellen; vielleicht sogar eine Doppelfolge?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Richelieu88 - 14.05.2014, 12:17

Kann mr zufällig jemand sagen, was es mit diesem #Treesaved auf sich hat?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 14.05.2014, 12:40

(14.05.2014)Richelieu88 schrieb:  Kann mr zufällig jemand sagen, was es mit diesem #Treesaved auf sich hat?

Fun with photoshop RD salute


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 14.05.2014, 13:52

(14.05.2014)Railway Dash schrieb:  
(13.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(13.05.2014)Koyo schrieb:  Also die würd ich ignorieren. Prinzessin Skyla gabs auch nur als Merch.
Zumal die Vectoren auf der Verpackung nur schöne Recolors von Luna & Celestia sind.

Ich denke im Staffelfinale ist klar geworden, dass Luna, Celestia, Cadance und Twily wohl die einzigen Alicorns sind. Hat man ja bei Tirek gemerkt, als er das Wandbild von Twily sah und meinte "Es gibt eine vierte????"

Oh die Beiden tauchen ganz sicher in Season 5 auf. Es wurde sogar schon von M. A. Larson bestättigt. Trollestia ...

Wie er dazu ne glaubhafte, halbwegs überzeugende und halbwegs sinnvolle Geschichte schreiben will, ist mir schleierhaft Twilight: No, Really?


Der Post von ihm war auch nicht wirklich ernst gemeint. Pinkie happy Und wenn die beiden Charakter tatsächlich am Anfang von Season 5 auftauchen würden, würde er es bestimmt nicht jetzt schon einfach so verraten.

Es kann natürlich trotzdem eine bewusste Irreführung sein wie damals mit Sunset Shimmer

Frage: „Taucht Sunset Shimmer in Season 4 auf?“
Meghan McCarthy: „ Nein.“

Ich halte im Augenblick alles für möglich wobei ich momentan noch dazu tendiere dass es wirklich nur Spielzeuge sind, die nicht in der Show auftauchen. Wer weiß, vielleicht hat Hasbro die Spielzeuge absichtlich jetzt rausgebracht damit die Bronies etwas haben worüber sie während der Wartezeit diskutieren können? Applelie


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - KV-2 - 14.05.2014, 17:49

Breaking News! Hasbro kollaboriert mit EA für season5!

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - handyhacker - 14.05.2014, 19:20

(14.05.2014)KV-2 schrieb:  Breaking News! Hasbro kollaboriert mit EA für season5!

Spoiler (Öffnen)

Das heißt? ...und was hat das dann mit dem Bild zu tun? Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 14.05.2014, 19:32

(14.05.2014)KV-2 schrieb:  Breaking News! Hasbro kollaboriert mit EA für season5!

Spoiler (Öffnen)





das was der dalek sagt


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 14.05.2014, 19:34

und wenn sie es bringen,.... am ende muss man es hinnehmen, schließlich will hasbro ja mit der serie spielzeug verkaufen AJ Prost


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - KV-2 - 14.05.2014, 21:07

(14.05.2014)InsaneBronie schrieb:  und wenn sie es bringen,.... am ende muss man es hinnehmen, schließlich will hasbro ja mit der serie spielzeug verkaufen AJ Prost

Das wär das erste mlp Spielzeug dass ich mir kaufen würde! FS grins

Zitat:Das heißt? ...und was hat das dann mit dem Bild zu tun? Twilight happy

hoh boy
Spoiler (Öffnen)

Na? ...ding dong?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Mutio - 14.05.2014, 21:41

@Skybolt

Könnte gut sein mit Trixie. In den Comics
Spoiler (Öffnen)

Jop, ist echt länger her mit z.B. ner Luna Episode bzw. es gab nur eine: S2 E4 (Luna Eclipsed). Sowas in der art wieder wäre echt geil Cheerilee awesome
Ne Doppelfolge mit Starsquil wäre gut möglich. Ich meine wir haben jetzt so oft was über ihn im Verlauf der Serie gehört, eine Rückblende wäre da ziemlich cool.

Was diese neuen Prinzessinnen angeht: Ich glaube nicht, dass die da neue bringen, zumindest nicht als Alicorns. Das würde in ziemlich vielen Punkten nicht der bisherigen Story entsprechen. Allein Tirek, der dachte es gäbe nur drei und von Twilight nichts wusste. Und der und Scorpan kamen ja von außerhalb von Equestria, die müssen es wissen^^' Ich denke das sind einfach nur zusätzlich Modelle um den Absatz anzukurbeln. Es gab ja auch schon ne andere Alicorn Princess als Figur/Merch und die kam auch nie in der Serie vor~


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 15.05.2014, 02:15

Laut dem wird es auf jeden Fall eine ganze Episode über Twilights Einzug geben, also ist wohl die erste.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Mutio - 15.05.2014, 10:00

Macht Sinn. Der Baum wird nicht zurück kommen denke ich, aber ne Folge darüber wie sich Twilight im Schloss einrichtet (Rarity hilft ihr 100pro dabei) und wie sie die zerstörten Bücher ersetzen will würde Sinn machen. Könnte mir übrigens auch eine Folge vorstellen, wo sie nach Wachen für ihr Schloss sucht und es quasi eine Ausschreibung gibt und die Mane 6 dann zwischen den Bewerbern auswählen müssen.