Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 12.02.2015, 13:08

finde gut das mal ein Einhorn ein (falls sie es ist) ein Antagonist ist , bei trixie war es ja nicht so meiner meinung nach.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.02.2015, 13:15

(12.02.2015)Shining Flame schrieb:  finde gut das mal ein Einhorn ein (falls sie es ist) ein Antagonist ist , bei trixie war es ja nicht so meiner meinung nach.

wer sagt das sie wirklich eines ist? Es könnte auch eine Tarnung sein. Ebenso gut könnte sie nur ein Handlanger für eine größere macht sein, die erst am ende der s5 gezeigt wird, deren Ziele aber während der Staffel langsam offenbart wird


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 12.02.2015, 13:18

Naja, mit King Sombra, Flim, Flam und Trixie (allerdings auch erst in S3) hatte man schon 4 Einhorn Antagonisten. Streng genommen ist Sunset auch ein Einhorn-Antagonist Ich glaub es gab als einziges noch keinen richtigen Pegasus-Antagonist, insofern man Lightning Dust als Antagonistin zählt (was ich durchaus tue, aber halt keine mit wirklich bösen Absichten). Als Erdpony gibt es Suri sowie Diamond Tiara und Silver Spoon. Also ein Pegasus-Antagonist wäre auch mal was nettes. Aber in so einer Situation passt ein Einhorn halt doch am besten wegen Magie und so. Nur wirkt die neue im Gegensatz zu sonstigen Staffelauftakt- und -finale Antagonisten eher wie ein normales Pony. Ich meine, wer weiß, ob sie wirklich der Drahtzieher ist oder nur helfende Hufe oder nicht sogar nur als Einhorn getarnt ist.  AJ hmm

Ok, Killbeat hatte die selben Ideen wie ich und war schneller.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Kazu - 12.02.2015, 13:20

Den Screenshots nach zu Urteilen, ist der Trailer wirklich super! Alleine das schon gesagt wird er sei mit einem Kinotrailer zu vergleichen freut mich schon Pinkie happy

Ich muss noch 6 Stunden warten, bis ich mir den Trailer anschauen kann ... Whining

Ich freue mich schon rießig auf S5! Wird endlich mal Zeit, dass wir sie zu sehen bekommen! Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 12.02.2015, 13:23

Vielleicht ist es ja auch Chrysalis in Wahrheit das wäre super.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 12.02.2015, 13:25

(12.02.2015)Shining Flame schrieb:  Vielleicht ist es ja auch Chrysalis in Wahrheit das wäre super.

Da würde irgendwie nicht zu ihr passen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 12.02.2015, 15:16

Plottwist:
Der Stab wurde vor Jahrhunderten aus nem Teil der Bibliothek gemacht und diese will sich nun Rächen weil sie nicht vor der Zerstörung geschützt wurde. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.02.2015, 15:38

(12.02.2015)Ayu schrieb:  Plottwist:
Der Stab wurde vor Jahrhunderten aus nem Teil der Bibliothek gemacht und diese will sich nun Rächen weil sie nicht vor der Zerstörung geschützt wurde. RD laugh

ein noch größer plot twist

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 12.02.2015, 16:00

(12.02.2015)Killbeat schrieb:  ein noch größer plot twist

Spoiler (Öffnen)
Dat pop cultural reference yo  Pinkie happy

Gleichschaltung = Plan zur Vollendung der Ponyheit... Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 12.02.2015, 16:04

(12.02.2015)daMatt schrieb:  
(12.02.2015)Killbeat schrieb:  ein noch größer plot twist

Spoiler (Öffnen)
Dat pop cultural reference yo  Pinkie happy
[...]
Das sagt mir nicht so viel.
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 12.02.2015, 16:06

Neon Genesis Evangelion -> Lanze des Longinus

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Lanze
http://evangelion-wiki.de/wiki/Lanze_des_Longinus


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 12.02.2015, 21:16

Mh ich hab den Trailer auch gesehen und ich muss sagen, das warten ist noch unerträglicher geworden Pinkie happy

Zitat:wer sagt das sie wirklich eines ist? Es könnte auch eine Tarnung sein. Ebenso gut könnte sie nur ein Handlanger für eine größere macht sein, die erst am ende der s5 gezeigt wird, deren Ziele aber während der Staffel langsam offenbart wird


Naja wer weiß vllt ist der wahre Bösewicht in dem Stab eingschlossen, das würde man auch kaum in einem Trailer spoilern.
Mh diese Ponys haben auch so ein Zombiehaftes verhalten und diese breiten Grinsegesichter, unheimlich.

Aber ja, ich war ein bsischen verärgert, das wir wieder ein Einhorn als Gegner haben.Sombra und NMM (war zwar ein Alicorn aber trotzdem) decken bereits das Einhorn(Magie) Hauptantagonist Thema ab, wenn sie der Gegenspieler ist, dann ist das doch etwas entäuschend, zumindest was das Gegnersdesign/Rasse ansich betrifft, drum hoffe ich das da noch mehr dahinter steckt.

Was mir etwas seltsam rüberkommt, diese Tischmappe die auf dem steinpodest im Schloss erscheint, zeigt die nur Euqestria oder sind da noch mehr Orte drauf? Für mich sieht es so aus als seien da Sachen die man auf der normalem Equestria map nicht findet.

Übrigens lustig das die Häuser in der Stadt genauso wie das gleicheitszeichen CM angeordnet sind XD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 12.02.2015, 21:41

Nein, nein, man muss die Stange in ein Loch im Boden stecken, und an einem ganz bestimmten Tag zu einer ganz bestimmten Zeit wird dann damit ein Lichtstrahl der Sonne auf einen bestimmten Punkt gelenkt.

und nimm einen Kadam zurück, um den hebräischen Gott zu ehren, dessen Lade dies ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 12.02.2015, 21:43

(12.02.2015)404compliant schrieb:  Nein, nein, man muss die Stange in ein Loch im Boden stecken, und an einem ganz bestimmten Tag zu einer ganz bestimmten Zeit wird dann damit ein Lichtstrahl der Sonne auf einen bestimmten Punkt gelenkt.

und nimm einen Kadam zurück, um den hebräischen Gott zu ehren, dessen Lade dies ist.

nat toll, zu lächelnden Zombies kommen jetzt auch noch Nazis hinzu


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - derGarrulus - 12.02.2015, 22:03

[Bild: h7499518C]

Herzlich Willkommen in den Dimmadome Auen

[Bild: MovingDay081.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Noizogeddon - 12.02.2015, 22:30

(12.02.2015)daJoschi schrieb:  Herzlich Willkommen in den Dimmadome Auen

[Bild: MovingDay081.jpg]

Jaja, der gute alte Doug Dimmadome, mit seinem riesigen Cowbowhut xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 12.02.2015, 23:27

Auf Derpibooru hat sich wer die Mühe gemacht und die Tischkarte mit der offiziellen Karte verglichen.

[Bild: large.jpg]

Das ist vermutlich nicht 100% akkurat und gerade bei den neuen Orten wie dem Drachenland handelt es sich nur um Mutmaßungen, aber die wichtigsten Orte von der alten Karte (Canterlot, Crystal Empire...) sind an den selben Positionen. Es ist also keine komplett neue Karte sondern eine veränderte und erweiterte alte Karte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 13.02.2015, 00:00

Game of Thrones Style Intro mit Equestria and beyond.... Ich seh es schon kommen...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 13.02.2015, 02:53

(13.02.2015)daMatt schrieb:  Game of Thrones Style Intro mit Equestria and beyond.... Ich seh es schon kommen...

Ponyville, der Kristallpalast wächst aus dem Boden.
Schwenk Cloudsdale, wird aus einer Wolkenfabrik ausgestoßen.
Schwenk Canterlot, die Gebäude klappen aus dem Berg aus.
Die glühenden Elemente kreisen über der Equestria-Karte.
Lange Kamerafahrt, Crystal Empire, Kristalle sprießen aus dem Boden.
Lange Kamerafahrt, Griffon Kingdom, ...?

Game of Ponies.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 13.02.2015, 07:38

Die glühenden Elemente stellen eine stilisierte Sonne dar.