Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 13.02.2015, 12:42

(13.02.2015)404compliant schrieb:  Ponyville, der Kristallpalast wächst aus dem Boden.
Schwenk Cloudsdale, wird aus einer Wolkenfabrik ausgestoßen.
Schwenk Canterlot, die Gebäude klappen aus dem Berg aus.
Die glühenden Elemente kreisen über der Equestria-Karte.
Lange Kamerafahrt, Crystal Empire, Kristalle sprießen aus dem Boden.
Lange Kamerafahrt, Griffon Kingdom, ...?

Game of Ponies.

gab es da nicht auch einen baum mit Menschengesicht? tja wessen gesicht würde denn da passen

[Bild: rd-fs-3.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 14.02.2015, 09:06

Das neue Video wirkt so langweilig, nachdem anderen epischen Video RD laugh

"Say what" Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 14.02.2015, 09:41

die serie wird von mal zu mal epischer o.o
beide trailer gesehen, und finde auch das der erste trailer irgendwie noch ein stück epischer wirkt ^^
mal sehen ob dashy dazu kommt gegen monster zu kämpfen, od. was diesmal auf unsere mane6 + spike zukommt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 14.02.2015, 10:17

(13.02.2015)Ayu schrieb:  Folge 100 ist Cutie Mark Magic:
Spoiler (Öffnen)
Wurde die 100. Episode nicht als Hintegrungdpony-Folge angekündigt? Das Bild könnte sich auch auf die Staffel an sich beziehen. Sie enthält Cutie Mark Magic sowie Folge 100. Ob aber in Folge 100 selbst um die Magie der Schönheitsflecken geht, da wäre ich mir noch nicht so sicher.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 14.02.2015, 11:50

Ich stelle mir das gersde so vor wie die eine Simpsons Episode "22 Kurzflime über Springfield". Halt eben wie in "Cutie Mark Chronicles", nur mit BG Ponies... [Bild: spike-troll.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 12:50

(14.02.2015)Scootadash schrieb:  Wurde die 100. Episode nicht als Hintegrungdpony-Folge angekündigt? Das Bild könnte sich auch auf die Staffel an sich beziehen. Sie enthält Cutie Mark Magic sowie Folge 100. Ob aber in Folge 100 selbst um die Magie der Schönheitsflecken geht, da wäre ich mir noch nicht so sicher.
Ist nicht so als ob nicht überwiegend lauter Fan Favorites wie Bonbon und Sunset Shimmer beim Cutie Mark Magic Merch wären, nicht unwahrscheinlich dass es eine Fortsetzung vom Staffelauftakt ist nur halt in Ponyville, wie sie ihre Cutie Marks zurückbekommen hat laut dem neuen Trailer auch mit dem Eigenleben dieser zu tun (Twilight sieht so n Ding entkommen). Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 14.02.2015, 17:10

Mal abwarten was im Staffelauftakt passiert. Wenn dort schon ihre Cutie Mark Magic Form auftaucht wird es vermutlich nicht nochmal in der 100. Folge wiederholt werden. Wobei ich eh befürchtet dass Viele zu große Erwartungen an die Folge haben. Manche scheinen zu denken dass die Folge sämtliche populären Fanonvorstellungen über die BG Ponies bestättigen wird und werden hinterher sauer sein wenn Doctor Whooves kein Time Lord ist und Berry Punch nicht besoffen unterm Tisch liegt. Ich persönlich bin nicht mal sicher ob es sich in der Folge nicht auch viel eher um Nebencharakter wie Coco Pommel - die ja auch schon bestättigt wurde - drehen wird als um echte BG Ponies.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 17:13

Tut sie wohl eher nicht, das Ende vom Staffelauftakt ist schon im aktuellsten Trailer und er ist auch scheinbar kein Zweiteiler.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 14.02.2015, 17:16

Wäre schade wenn es kein zweiteiler ist denn dann befürchte ich das sie zuviel in eine Folge quetschen


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 14.02.2015, 17:20

Einen nicht-Zweiteiler als Auftakt fände ich auch meh.

Und kann mir eher vorstellen, dass es in dieser 100er Folge wirklich um Poynys geht wie etwa Big mac oder so, also nebencharakteren, die aber schon öfters zu sehen waren. Denke nicht, dass es sich um BG-Ponys handelt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. RD wink

Oder aber es wird ne Spike-CMC Folge. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 17:29

So viel Inhalt hat der Auftakt ja auch nicht, das Dorf wird gefunden, ihnen wird die Höhle gezeigt, sie werden zwar noch rechtzeitig wegteleportiert aber verlieren ihre Cutie Marks, Twilight sieht ein Cutie Mark wild über Berge rumfliegen, alle bekommen ihre Cutie Marks durch Willenskraft? wieder, der Starb ist nun nutzlos, sie wollen das Blank Flank Einhorn einfangen aber es teleportiert sich im letzten Moment weg, Ende, kehrt aber mit nem neuen Plan sicher in ner anderen Folge wieder zurück wo dann die CMM gebraucht wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 14.02.2015, 17:59

Weil in der Folge ja auch nicht mehr passiert als im Trailer. Die haben sicher keine Plottwists übrig, die nicht schon vorher verraten werden. Daher kann es wohl keine Doppelfolge sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 18:02

Es muss nicht jeder Staffelanfang eine Doppelfolge sein, passt ausserdem inhaltlich wie gesagt nicht. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 14.02.2015, 18:24

ok wo gibt es den den zweiten trailer?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 18:25

Hab ich heute im S5 News-Thread gepostet


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 14.02.2015, 19:07

Woher weißt du denn so genau, dass das keine Doppelfolge ist?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 19:20

Evtl weil das Ende davon schon im neuen Trailer ist? Shrug Ich glaube kaum dass es noch etwas zu tun gibt wenn eh jeder wieder sein Cutie Mark hat, der Stab zerstört/verschwunden/whatever ist und das Einhorn sich ins Nirvana teleportiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 14.02.2015, 19:21

(14.02.2015)Ayu schrieb:  Evtl weil das Ende davon schon im neuen Trailer ist? Shrug

Was hat das damit zu tun, ob es ein Zweiteiler ist? Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 19:26

(14.02.2015)Triss schrieb:  Was hat das damit zu tun, ob es ein Zweiteiler ist? Shrug
Weil ein Zweiteiler eigentlich immer einen Cliffhanger hat der mitten im Folgenklimax aufhört?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 14.02.2015, 19:29

Wer weiß denn schon, ob dass das Ende ist?