Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 14.02.2015, 19:30

(14.02.2015)Ayu schrieb:  Evtl weil das Ende davon schon im neuen Trailer ist?
Die erste Folge der Serie war ja auch kein Zweiteiler. Nightmare Moon hat sich als Nebelgestallt in den Wald zurückgezogen, dann war es vorbei, und sie kam erst mehrere Folgen später wieder…

Deine Logik ist nicht so ganz schlüssig. Nur weil sich das Einhorn wegteleportiert, muss die Story noch lange nicht vorbei sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 19:32

Weil es eher unlogisch wäre da es quasi die Einleitung für Cutie Mark Magic ist, gleich Fortsetzen wäre nicht im Sinne des Merch-Verkaufs.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 14.02.2015, 19:34

Aber du kannst doch auch nicht sagen, dass das keine Doppelfolge wird nach zwei Trailern. Man kann da doch nicht wirklich was draus schlussfolgern. Vlt rennen die ja eine ganze Folge in dem Dorf rum? Wer weiß das schon?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 14.02.2015, 19:55

(14.02.2015)Ayu schrieb:  Weil es eher unlogisch wäre da es quasi die Einleitung für Cutie Mark Magic ist, gleich Fortsetzen wäre nicht im Sinne des Merch-Verkaufs.

Als ob die Merch-Abteilung bei Hasbro es interessiert wie weit das Distributions Dpt. der Serie ist. Merch zu irgendwelchen Serien oder Filmen kommt immer früher als die eigentlichen Medien. Das ist überall so und hat auch seinen Grund.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 14.02.2015, 20:06

(14.02.2015)Ayu schrieb:  Weil ein Zweiteiler eigentlich immer einen Cliffhanger hat der mitten im Folgenklimax aufhört?

Ich finde schon, dass man es als Cliffhanger sehen kann, wenn das Einhorn wegteleportiert... abgesehen davon weißt du doch noch gar nicht, was alles genau passiert. Du stellst hier immer so viele Sachen als Fakten da, und am Ende ist es oft falsch.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 14.02.2015, 20:19

Können wir überhaupt sicher sein dass sie sich wegteleportiert? Sieht eher so aus als ob sie ein Schutzschild ala Shining Armor um sich aufbaut und dann irgendwas passiert. Vielleicht verwandelt sie sich auch in das große Monster und erfüllt damit den Wunsch von Dash? Vielleicht wirkt sie irgendeinen anderen fiesen Zauber?

Ich glaube übrigens auch nicht dass sie im Trailer schon das Ende der Folge spoilern würden. Selbst wenn sich das Einhorn wegteleportiert und dann nicht mehr auftaucht wird es bestimmt noch 5-10 Minuten weitergehen. Ich meine wer spoilert den schon das Ende einer Folge? Bei Rainbow Rocks kannten wir am Ende ja gut die ersten 15-20 Minuten aber den Kampf mit den Sirenen haben sie uns nicht gezeigt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 20:20

Wie soll etwas falsch sein wenn es schon im Trailer zu sehen ist? Shrug Macht keinen Sinn und ich nenne nur Sachen so wie sie dort auch vorkommen, man darf auch nicht die Zeitspanne einer Folge vergessen (ich glaube wohl kaum dass das Gesinge vom Dorf kurz ist) und den Anfang von S5E1 kennen wir ja schon vom Animatic, die anderen Teile aus dem Thronraum sind wohl von nach der Sache mit dem Dorf.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 14.02.2015, 20:23

(14.02.2015)Ayu schrieb:  Wie soll etwas falsch sein wenn es schon im Trailer zu sehen ist? Shrug Macht keinen Sinn und ich nenne nur Sachen so wie sie dort auch vorkommen, man darf auch nicht die Zeitspanne einer Folge vergessen (ich glaube wohl kaum dass das Gesinge vom Dorf kurz ist) und den Anfang von S5E1 kennen wir ja schon, die anderen Teile aus dem Thronraum sind wohl von nach der Sache mit dem Dorf.

Nirgendwo im Trailer steht "HEY, S5E1 wird nur ein Einteiler!!" Shrug
Wie gesagt, du hast schon öfter falsch gelegen. Man kann ja spekulieren, ich finde es nur fragwürdig, dass du immer direkt der Meinung bist, alles, was du sagst, sei 100% wahr. So kann man nicht wirklich diskutieren und spekulieren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 20:25

Tue ich überhaupt nicht, ich erkläre nur wieso es wenig Sinn macht mit Belegen wieso. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 14.02.2015, 20:30

Also, das mit den Szenen in Ponyville kann auch zu beginn von der Folge sein. Und naja, das, was im Trailer zu S4 vorkam wirkte auch wie ein Einteiler, und am ende wars doch keiner. Sollte es dieses mal wirklich ein Einteiler sein fände ich es etwas wenig und schwach, aber dann ists halt so. Nur aus dem Video zu schließen, dass es nun ein Einteiler wäre, finde ich etwas gewagt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 14.02.2015, 20:32

Naja, der Inhalt der ersten Folge steht inzwischen ja fest, bleiben noch einige übrig.

Die Tischweltkarte ist übrigens äusserst interessant, die bisherigen Weltkarten gingen nicht so weit:
[Bild: 05.png]
Laut den alten Karten muss das Rechts der Lebensraum der Greife sein, das untere mim XL Drachenschädel auf nem Berg wohl der der Drachen, ist aber offensichtlich noch nicht die ganze Welt und es wird sicher viele Reise-Folgen geben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 14.02.2015, 20:43

Die Belege verstehe ich aber nicht.
Es KANN sein, dass das ein Einteiler wird. Aber es steht noch nicht FEST. Und bei dir liest sich das immer so, als wäre das ein 100% richtiger Fakt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RainbowDashh - 14.02.2015, 21:04

Hab irgendwo auf Youtube mal eine Vorschau der 5 Staffel gesehen wo die Karte auch war also alles halt noch gezeichnet Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 15.02.2015, 14:21

Das werte Einhorn vom Trailer ist übrigens bei den Brushables die ab Juni rauskommen dabei, gehören nicht mehr zu Cutie Mark Magic sondern zu den Friendship Celebration App Dingern, da ist sie auch kein Blank Flank mehr. Am Anfang sieht die Mähne recht lila aus aber wenn man den Schwanz anschaut bemerkt man ihre hellblauen Strähnen.

[Bild: New-Singke-Brushable.jpg]

Scheinbar ist Cutie Mark Magic wirklich früh aus, die Herzchen sind übrigens die Scancodes fürs App.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 15.02.2015, 16:30

(15.02.2015)Ayu schrieb:  da ist sie auch kein Blank Flank mehr.

Hmm, wo in dem Trailer ist sie denn ein Blank Flank? [Bild: cl-rar-huh.png]

Man sieht sie doch nie richtig von der Seite wenn ich mich nicht irre.

edit: In dieser Vergrößerung kann man sehen, dass sie ein CM hat, was auf das von dem Spielzeug passt.
[Bild: 828232__safe_solo_twilight+sparkle_princ...+marks.png]

Frage mich nur, was das darstellen soll. [Bild: pc-tponder.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 15.02.2015, 16:43

In der Szene wo sie mit den anderen in der Höhle steht hat sie keines, genauso wie beim Sing-Ding. Ich finde es sieht aus wie eine Sternschnuppe, ist aber wahrscheinlich etwas mit Zaubern.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 15.02.2015, 16:52

Die Cutie Marks mancher Ponies sind nicht eindeutig identifizierbar. Daher kann man in diesem Fall einfach von einem magischen Symbol ausgehen. Eine genaue Darstellung in der Serie wird man uns vorerst noch schuldig bleiben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 15.02.2015, 17:01

Wobei der Stern ansich wie Twilight's Cutie Mark aussieht nur mit etwas weniger Zacken.

[Bild: 30shhqo.jpg]

Ich nenne es gefallener Stern.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 16.02.2015, 18:09

Das wird offensichtlich auf uns zukommen (Öffnen)

Quelle: Klick


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 16.02.2015, 18:20

das sind doch auch die viecher die man in Pinkie Apple Pie gesehen hat