Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 16.02.2015, 18:28

Sieht nach ner Schädlingsbekämpfung-Folge aus. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 16.02.2015, 18:43

(16.02.2015)Meganium schrieb:  
Das wird offensichtlich auf uns zukommen (Öffnen)

Quelle: Klick
Ein paar genauere Daten zur Quelle wären gut. Laut Derpibooru stammt das Bild von 4chan. So wie es aussieht wurden die Bilder von irgendeiner Prätentation oder einem Convention-Panel abfotografiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 16.02.2015, 18:50

Die sind vom Panel der Machern der Serie zur Kreation von S5 auf der PonyCon.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 16.02.2015, 18:57

Hm bin auf diese art fabrik gespannt bei der rainbow ist auf dem bild


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 16.02.2015, 21:03

"Rainbow Factory becomes real." Applelie RD laugh

Interessante Viecher. Sehen gruseliger als die Parasprites aus. Bin schon voll gespannt auf S5.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 16.02.2015, 21:06

Rainbow ist da nur überall zum Größenvergleich, die Charaktere hingegen sind fast alle Erdponies, sieht eher nach einer Pestizidfabrik aus wo Wolken angesprüht werden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shoeshine - 16.02.2015, 21:34

Ich sehe da einen Greif mit auf dem Bild.
Klingt fast so, als würden wir auch Gildas Heimat kennen lernen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 16.02.2015, 22:30

Das grüne Einhorn oben links und das blaue Erdpony unten (2. v.l.) sind die OCs von

Katie Cook [Bild: 0qUMV7z.png]

Andy Price [Bild: loEh3oj.png]

Bin ich der einzige der das äußerst mysteriös findet? [Bild: rd-pinkie5.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 16.02.2015, 22:38

Wenn die beiden als OCs vorkommen, prophezeihe ich eine Hochzeitsszene in der 5. Staffel von Wild Fire und MandoPony. [Bild: cl-derp-gosh.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 16.02.2015, 22:47

(16.02.2015)Shoeshine schrieb:  Ich sehe da einen Greif mit auf dem Bild.
Klingt fast so, als würden wir auch Gildas Heimat kennen lernen.
Ich dachte Gilda wäre die einzige. 
Mir kommt es jetzt dadurch vor, als ob Equestria noch für uns sehr unerforscht ist. 


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 17.02.2015, 00:15

Eine Maschine die viele Dampf produziert. Könnte die Wetterfabrik in Cloudsdale sein oder das Labor eines Erfinders.
Mobiles Heim im Wald. Bin gespannt wer darin lebt. Könnte Trixie's neuer Wagen sein aber dafür wirkt er etwas zu schlicht.
Ein paar der Monster sind aus Trade Ya und Pinkie Apple Pie aber einige wie das Flugvieh mit den sechs Augen sieht neu aus.
Sieht aus als gäbe es in der Staffel wieder eine Menge interessanter Charakter. Die Charakter im Gruppenbild tragen alle eine Art Ausweis. Vielleicht eine Art Komitee oder eine Besuchergruppe? Und ich habe absolut keine Ahnung warum das eine Pony eine Gasmaske trägt und sich zwei Trompheten auf den Rücken geschnallt hat, bin aber gespannt darauf es herraus zu finden.

(16.02.2015)Magic Twilight schrieb:  
(16.02.2015)Shoeshine schrieb:  Ich sehe da einen Greif mit auf dem Bild.
Klingt fast so, als würden wir auch Gildas Heimat kennen lernen.
Ich dachte Gilda wäre die einzige. 
Mir kommt es jetzt dadurch vor, als ob Equestria noch für uns sehr unerforscht ist. 

Die einzig was? Greifin? Wir haben schon in der zweiten Staffel ein weiteren Greifen gesehen und dann in Season ein ganzes Team. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.02.2015, 01:43

Um genau zu sein gibt es einen ganzen Kontinent, waren ja auch in den Equestria Games vertretten, ist auf der Weltkarte ganz rechts. Die Konzept Arts die auf der PonyCon vorgestellt wurden sind übrigens alle von einer einzigen Folge, nur mal so nebenbei.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 17.02.2015, 02:00

Kann mir auch gut vorstellen, dass die zusehenden Ponys als Background Charaktere eingebaut wurden, denn einige wirken schon stark wie OCs. Wobei der blaue Pegasus könnte auch einen verstreuten Professor darstellen. RD laugh

Und ich denke in dem Wagen oben könnte das Grüne Pony mit der roten Mähne wohnen.

Alles in allem sieht die Fabrik schon recht interessant aus.

Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man in S5 eher weniger in Ponyville ist sondern mehr von Equestria sieht. Ich würde es begrüßen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.02.2015, 02:16

Der blaue Pegasus ist eigentlich auch ein OC, zumindest sieht Vapor Trail genauso aus nur in weiblich, sogar das selbe Cutie Mark.
[Bild: tumblr_n3y02l2Z3B1sxbb27o2_500.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 17.02.2015, 09:20

Wenn DHX jetzt wirklich anfängt, random OCs - außer jenen der eigenen Animatoren* - dann haben sie imho die Büchse der Pandorra geöffnet. Dann will ich auch bald Canni als offizielles BG Pony in einer Episode. RD laugh

*Sabrina "Sibsy" Alberghetti's OC "Wildfire", den mal zum ersten mal in S02E25 gesehen hat war aber glaube ich bislang der einzinste in der Form.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 17.02.2015, 09:35

@daMatt

Wild Flower, Midnight Streak, Stellar Eclipse, Holly Dash. Mal vier, die mir ganz spontan noch eingefallen sind. [Bild: pc-fcheeks.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 17.02.2015, 10:06

Mega, pls. Das nächste mal bitte wenn möglich Bilder posten. Nicht jeder ist so ein wandelndes BG Pony Lexikon wie du. RD laugh

Edit: Ah ja, stimmt. Wildflower ist ja inoffiziell Libman's OC


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Phantom Heart - 17.02.2015, 11:46

(17.02.2015)daMatt schrieb:  Wenn DHX jetzt wirklich anfängt, random OCs - außer jenen der eigenen Animatoren* - dann haben sie imho die Büchse der Pandorra geöffnet.  Dann will ich auch bald Canni als offizielles BG Pony in einer Episode. RD laugh

*Sabrina "Sibsy" Alberghetti's OC "Wildfire", den mal zum ersten mal in S02E25 gesehen hat war aber glaube ich bislang der einzinste in der Form.

Wenn die Büchse der Pandora in diesen Fall geöffnet wird, dann gibt es bald mehr Ocs in den Folgen als es Kuchenstücke in der Konditorei gibt. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 17.02.2015, 12:12

Die blaue Pegasusstute sieht ja mal süß aus. Aber sie passt mMn nicht zu dem auf dem Spoiler Bild zu sehenden Pegasus. Der hat ein helleres Blau, viel längere Beine und auch die Mähne wirkt anders. Aber das es ein OC sein könnte ist nach wie vor möglich.

(17.02.2015)daMatt schrieb:  Wenn DHX jetzt wirklich anfängt, random OCs - außer jenen der eigenen Animatoren* - dann haben sie imho die Büchse der Pandorra geöffnet.  Dann will ich auch bald Canni als offizielles BG Pony in einer Episode. RD laugh

Ich hätte gerne M.A. Larsons OC, am besten mit Hypnoaugen.  RD laugh
Außerdem würde damit dann ein Batpony vorkommen, was ich auch recht Awesome fände.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 17.02.2015, 13:50

Hasbro wird auf keinen Fall zulassen, dass Fan-OCs in der Serie auftreten, allein schon aus rechtlichen Gründen. Denn für jeden OC bräuchten sie die Erlaubnis des Urhebers, sonst dürfen sie ihn nicht verwenden. Adernennfalls könnte dieser auf Gewinnbeteiligung oder gar Unterlassung der Ausstrahlung klagen. Das wird im Rahmen der üblichen Verschwiegenheitsbedingungen schwer umzusetzen sein, dass da nichts durchsickert, was nicht durchsickern soll. Abgesehen von der einmaligen Ausnahme Stellar Eclipse dürften also alle Ponys, die Fan-OCs ähneln, reiner Zufall sein.