Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 17.02.2015, 13:52

(17.02.2015)daMatt schrieb:  Mega, pls. Das nächste mal bitte wenn möglich Bilder posten. Nicht jeder ist so ein wandelndes BG Pony Lexikon wie du.  RD laugh

Edit: Ah ja, stimmt. Wildflower ist ja inoffiziell Libman's OC

Midnight Streak  
[Bild: 150px-Midnight_Strike_id_S03E07.png]
OC eines Familienmitglieds von von Ridd Sorensen, wusste selbst nicht dass das ein OC ist. Erklärt aber die ungewöhnliche Haarfarbe. Pinkie happy

Wild Flower
[Bild: 150px-Cadet_2_S03E07.png]
Ist kein OC im eigentlichen Sinnen sondern eine Recolor von Wild Fire. Sollte auch ursprünglich Wild Fire sein wurde dann aber geändert.

Stellar Eclipse
[Bild: 150px-Stellar_Eclipse_ID_S4E22.png]
Gehört Sylvain-Nicholas LeVasseur-Portelance, dessen OC dank der Make-a-Wish Foundation einen kleine Rolle in Trade Ya bekommen hat.

Holly Dash
[Bild: 150px-Holly_Dash.png]
Der wohl erste OC in der Show, noch zu Season 1 Zeiten. Stammt von einer Animatorin namens Holly Giesbrecht.

Peach Pitt
[Bild: 150px-Banner_vendor_ID_S4E12.png]
Noch ein OC von einer Animatorin. Diesmal von einer Erica Pitt. Bin auch erst auf den OC aufmerksam geworden durch einen Link auf der Wiki-Seite von Stellar Eclipse.

Und der Vollständigkeit halber:
[Bild: 150px-Wild_Fire_S2E25.png]
Wild Fire aber zu ihr muss mal wohl nichts mehr sagen.  RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 17.02.2015, 14:04

Soweit ich weiß gilt Wild Flower gar nicht als OC. Aber Ich meine mal gehört zu haben, dass Andrea Libman sich diesen Charakter als Vorlage für ihren OC genommen hat. Denn der OC von Libman hat btw. auch ein anderes CM als Wild Flower (WildFlower hat ne Sonnenblume, Libman OC einen Notenschlüssel). In dem Trailer sieht es ja auch so aus, als ob Wild Flower wieder einen auftritt bekommt im Staffelauftakt. Aber wie gesagt, das habe ich so gehört.

Und ich finde es auch gut keine Fan-OCs rein zu bringen. Einmal wegen dem was Scootadash schreibt und weil das sicher auch bei vielen die fragen aufwirft: "warum dieser Random Fan-OC und nicht meiner?"  


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.02.2015, 15:14

Von Holly Dash gibt es sogar einiges an offiziellen Merch. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 17.02.2015, 16:57

(17.02.2015)IronMetal schrieb:  Soweit ich weiß gilt Wild Flower gar nicht als OC. Aber Ich meine mal gehört zu haben, dass Andrea Libman sich diesen Charakter als Vorlage für ihren OC genommen hat. Denn der OC von Libman hat btw. auch ein anderes CM als Wild Flower (WildFlower hat ne Sonnenblume, Libman OC einen Notenschlüssel).  
Soviel ich weiß, existierte Libmans OC früher, und man hat der ursprünglichen Wild Fire nur deswegen die Faben von Andrea Libmans OC verpasst, weil man den Auftritt von Wild Fire verhindern wollte. In S3E7 ist sogar noch Wild Fire's Cutie Mark auf einer Tafel zu sehen, obwohl Wild Flower auftritt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 17.02.2015, 17:54

(17.02.2015)Meganium schrieb:  
(17.02.2015)IronMetal schrieb:  Soweit ich weiß gilt Wild Flower gar nicht als OC. Aber Ich meine mal gehört zu haben, dass Andrea Libman sich diesen Charakter als Vorlage für ihren OC genommen hat. Denn der OC von Libman hat btw. auch ein anderes CM als Wild Flower (WildFlower hat ne Sonnenblume, Libman OC einen Notenschlüssel).  
Soviel ich weiß, existierte Libmans OC früher, und man hat der ursprünglichen Wild Fire nur deswegen die Faben von Andrea Libmans OC verpasst, weil man den Auftritt von Wild Fire verhindern wollte. In S3E7 ist sogar noch Wild Fire's Cutie Mark auf einer Tafel zu sehen, obwohl Wild Flower auftritt.

So wie ich die Geschichte gehört habe, haben wohl ein paar Leute versucht ihr OCs heimlich einzufügen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Daraufhin hat das Studio um auf Nummer sicher zu gehen nicht nur diese OCs entfernt sondern auch Wild Fire umgefärbt um den Kunden (sprich: Hasbro) nicht zu verägern.

Das heißt wohl man dass die Leute die an der Show arbeiten nicht einfach ihr OCs einfügen können wie sie lustig sind sondern vorher auch um Erlaubnis fragen müssen. Ich gehe also davon aus dass die OCs von Katie Cook und Andy Price ebenfalls erst von offizieller Seite abgenickt wurden. Zumindest wenn sie auch in der Show auftauchen sollen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - faithfire - 17.02.2015, 17:59

Wusste nicht das Peach Pitt ein OC ist^^ sie gehört zu meinen Lieblingsponys RD salute


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - derGarrulus - 17.02.2015, 21:22

Laut IMDB kommt die erste Folge der Staffel 5 am 4. Aprl 2015 Big Grin
All aboard the Hype-train[Bild: cl-rd-dealwith.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 17.02.2015, 21:24

Schade am besten wäre der 1. April

aber anfang april klingt gut


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 17.02.2015, 21:28

(17.02.2015)Shining Flame schrieb:  Schade am besten wäre der 1. April

aber anfang april klingt gut

Damit sie dann doch nicht ausgestrahlt wird als Aprilscherz oder wie ? [Bild: rd-luna5.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.02.2015, 21:38

Bei IMDB kann jeder reinschreiben was er will, auf der Ponycon hat das Produktionsteam selber auch gemeint dass sie noch nicht wissen für wann Hasbro die Ausstrahlung geplant hat da die Serie evtl den Sender wechselt (wieso glaubt ihr war das Discovery Channel Logo auf keinem der Trailer). Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - derGarrulus - 17.02.2015, 22:35

(17.02.2015)Ayu schrieb:  da die Serie evtl den Sender wechselt (wieso glaubt ihr war das Discovery Channel Logo auf keinem der Trailer). Shrug

Die Chance liegt hoch, dass es Disney sein wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 17.02.2015, 22:44

(17.02.2015)Ayu schrieb:  (wieso glaubt ihr war das Discovery Channel Logo auf keinem der Trailer). Shrug
Nur so zur Info: Die Videos von Hasbro Studios haben natürlich kein Senderlogo, bzw. es gibt umgekehrt noch keinen echten TV-Trailer. Alles andere ist aber reine Spekulation.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.02.2015, 23:03

Also die Trailer der alten Seaons hatten wenn ich mich richtig erinnere immer das Logo beim "Coming soon" am Ende mit dem Text "Only on The Hub".


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 17.02.2015, 23:08

Das waren dann aber auch tatsächlich vom Sender produzierte Trailer.
Die bisherigen S5 Trailer waren aber allesamt von Hasbro selbst.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shoeshine - 17.02.2015, 23:14

Jetzt muss ich mal fragen und es kann sein, dass ich da nicht alles mitbekommen habe:

Welchen Grund gibt es von Hasbro, den Nachfolgesender von "The Hub" nicht mit der Ausstrahlung zu beauftragen?
Und welcher Sender, Disney mal ausgenommen, würde da noch in Frage kommen?
So spontan fiele mir noch Cartoon Network ein, aber da habe ich das Gefühl, dass die Serie da nicht hin passen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 17.02.2015, 23:17

Ein kleiner Aufreger (Öffnen)

Mit dem Wegfall von "The Hub" wirkt MLP irgendwie nicht mehr so familiär wie vorher, aber mal sehen, wie es wird. Die beiden Trailer machen auf jeden Fall Lust auf mehr.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 17.02.2015, 23:19

Du weißt aber schon, das bevor "The Hub" seinen Namen bekam anno 2010 der Sender "Discovery Kids" hieß? Isn't it ironic? [Bild: rd-pinkie5.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 17.02.2015, 23:24

leute, wenn es nciht auf Discovery Family laufen wird, hätte es dazu doch schon längst nachrichten gegeben. Außerdem lief die serie und der zweite film doch auch bereits dort. Also hört bitte auch mit irgendwelchen Panikfantasien wie Disneychannel holt sich MLP. Nur weil die serie bei uns auf DC läuft, läuft sie noch lange nciht auch in den USA dort. Also lasst mal bitte die Ponies im Stall


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 17.02.2015, 23:35

Selbst wenn FiM in Zukunft auf einem anderen Sender ausgestrahlt wird, ändert sich daran für uns erstmal nichts. Ob nun Discovery oder Disney ist da Jacke wie Hose. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.02.2015, 08:42

Aber Disney ist doch "teh evilz", wusstest du das nicht? Trollestia