Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 18.02.2015, 09:09

Ich versteh jetzt aber auch nicht, wie man so eine Welle drum machen kann. xD
Wir kriegen doch unsere Folgen und das was ich bis jetzt weiß, klingt gut.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 18.02.2015, 09:56

Na gut. Vielleicht ist mein Kommentar ein wenig zu dick aufgetragen. Aber da ich in den letzten Monaten
so einiges gehört und mitbekommen habe (was Spielepublisher, etc. angeht), wollte ich das kurz mal los werden.
Im Prinzip ist es tatsächlich egal, auf welchem Sender die Folgen nun laufen. Dennoch finde ich das man mit "The Hub" einen Familien orientierten Sender geschaffen hat, der komplett für sich allein Stand, oder besser: Er war eine vollkommene Abwechslung zu den bisherigen Sendern. Der Name war halt auch einfach zu 100% perfekt. FS grins
Am Ende ist es wichtig, dass es ein Sender ist, der eine gute Ausstrahlungszeit hat und die Folgen komplett und in chronologischer Reihenfolge sendet. Da gab es in den 80ern/90ern schon die ein oder andere Serie, die wild durcheinander gesendet wurde. Ich warte nun ab und lasse mich überraschen, was noch so passiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.02.2015, 10:35

Der Name des Senders ist Schall und Rauch. Der Inhalt muss stimmen. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 18.02.2015, 11:08

(18.02.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Na gut. Vielleicht ist mein Kommentar ein wenig zu dick aufgetragen. Aber da ich in den letzten Monaten
so einiges gehört und mitbekommen habe (was Spielepublisher, etc. angeht), wollte ich das kurz mal los werden.
Im Prinzip ist es tatsächlich egal, auf welchem Sender die Folgen nun laufen. Dennoch finde ich das man mit "The Hub" einen Familien orientierten Sender geschaffen hat, der komplett für sich allein Stand, oder besser: Er war eine vollkommene Abwechslung zu den bisherigen Sendern. Der Name war halt auch einfach zu 100% perfekt.  FS grins  
Am Ende ist es wichtig, dass es ein Sender ist, der eine gute Ausstrahlungszeit hat und die Folgen komplett und in chronologischer Reihenfolge sendet. Da gab es in den 80ern/90ern schon die ein oder andere Serie, die wild durcheinander gesendet wurde. Ich warte nun ab und lasse mich überraschen, was noch so passiert.

Wobei es bei FiM auch nicht soooo wild wäre wenn die Folgen durcheinander gesendet werden würden. FiM ist ja darauf ausgelegt dass man (fast) jede Folge unabhängig von den restlichen sehen könnte. Selbst bei Season 4 ist es eigentlich egal wenn man die Schlüsselfolgen vertauscht da sie nicht aufeinander aufbauen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 18.02.2015, 16:30

(17.02.2015)Shoeshine schrieb:  Welchen Grund gibt es von Hasbro, den Nachfolgesender von "The Hub" nicht mit der Ausstrahlung zu beauftragen?
Und welcher Sender, Disney mal ausgenommen, würde da noch in Frage kommen?
So spontan fiele mir noch Cartoon Network ein, aber da habe ich das Gefühl, dass die Serie da nicht hin passen wird.
Ich halte das lediglich ein Gerücht, für das es so gut wie keine Indizien gibt.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Season 5 in den USA nicht auf Discovery Family kommt, immerhin ist das Habros "Haussender", der ihnen immer noch zu 40% gehört. Nur bei Transformers wird z.B. auf Cartoon Network ausgewichen, da dieser Sender eine andere Zielgruppe hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.02.2015, 17:37

Das Gerücht kam damals um Season 3 herum erst mal raus, als mit insgesamt 65 Episoden die im amerikanischen TV Markt geltende "Syndication " Regelung hätte angewendet werden können. Bedeutet, dass Hasbro die Rechte an MLP an weitere Networks hätte verkaufen können, um eine parallele Ausstrahlung auf mehreren Sendern gleichzeitig zu ermöglichen. Nicht nur auf The Hub, dessen Verbreitung doch stark begrenzt ist. Weil den Sender nur wenige Kabelbetreiber in ihr jeweiliges Programmnetz eingespeist hatten.


RE: [Spoiler] Neues zu Season 5 - Leon - 26.02.2015, 00:17

(26.02.2015)Ayu schrieb:  Neuste Infos von der Ponycon Australien~

Folge 100:
- Keine Mane6, ausschlieslich über Background Ponies
- Dr. Whooves, anspielungen darauf dass er tatsächlich Dr. Who ist (irgendwer vom Team hatte auch erst etwas in die Richtung erwähnt, also das David Tennant ihm sprechen würde wenn er mal redet)
- Einige von Fans etablierte Charakterzüge werden vorkommen, auch welche die komplett neu sind
- Es werden so viele Ponies wie möglich in der Folge vorkommen ohne dass sie weniger an humor verliert
- Das Produktionsteam ist es zwar verboten Fanfictions zu lesen, sie wissen aber trotzdem was beliebt ist

Maud Pie:
- Sie kommt in der Hearths Warming (Weihnachten) Folge vor

Quelle

Wtf? Die Idee ist zwar nicht unbedingt schlecht, aber auf den ersten Blick erscheint sie mir ziemlich merkwürdig. Außer vielleicht, wenn sich die gesamte Season etwas mehr den Hindergrundcharakteren widmet als bisher.

edit RWD : Ich war mal so frei, aus dem Teil- ein Fullquote als Bezug zu machen Twilight happy



RE: [Spoiler] Neues zu Season 5 - Ayu - 26.02.2015, 00:23

Wäre nicht merkwürdig wenn es eine Folge in die Richtung "Mane6 ist gerade nicht da um alle zu retten und sie müssen sich selber retten", am Ende ist die Mane6 wieder da und es ist alles so als wäre nie was gewesen. Ich glaub die beziehen da aber auch Nebencharaktere sein.


RE: [Spoiler] Neues zu Season 5 - Railway Dash - 26.02.2015, 00:37

Oder sie machen eine 4th-wall-breaking Folge wie das Ende der South Park - Folge 100 (das Lied am Ende, da könnte dann ein riesiger BG-Ponychor ein Lied über 100 Folgen singen) oder die Episode mit dem Riesenhaufen von Stan Marsh, bei der unten immer wieder "Award Winning Series" eingeblendet wird Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 26.02.2015, 01:24

Beiträge wurden passend verschoben, danke für den Hinweis RD salute


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 26.02.2015, 01:53

Eine Weihnachtsfolge mit Maud? Ich bin erstaunt. Ich habe eigentlich felsenfest damit gerechnet dass sie in der Pinkie Pie Familienfolge auftritt. Taucht sie jetzt zweimal auf oder ist Pinkie's Familienfolge gleichzeitig die Hearths Warming Eve folge? Hey vielleicht spielt Maud ja diesmal Chancellor Puddinghead? FS grins

Bei den Infos über die BG-Fogle bin ich allerdigns zwischspältig. Einerseits ist es ja eine wirklich tolle Sache und eine lustige Idee um die 100. Folge zu was Besonderem zu machen. Andererseits ist es mir fast zu viel Fan Service. Ich habe jetzt nichts gegen Derpy Cameos oder Lyra und Bon Bon am Klavier oder das Applelicious in "Pinkie Apple Pie" aber fast eine ganze Folge nur mit Fanservice.

Dazu kommt dann noch dass dadurch einigie populäre Fanon Ideen quasie zum Canon gemacht werden. Bronies die nicht dem Main-Stream Fanon folgen haben also dass nachsehen und werden zudem vermutlich noch von Manchen zu hören bekommen dass ihr Fanon jetzt weniger wert ist. Andere Bronies werden sich dann wieder einbilden sie könnten jetzt bestimmen was in der Show passiert und es erst recht als Gelegenheit betrachten Zeichener, Schreiber und Sprecher über Twitter mit ihren Ideen zu überzeugen in der Hoffnung es in die Show zu schaffen. Und dann sind da noch die Leute, denen es sauer aufstoßen wird wenn bestimmte Charakter sich nicht so verhalten wie sie es sich vorstellen. Stellt euch nur mal vor Lyra wäre mit einem Colt zusammen. Das gäbe einen Aufschrei. Die Showmacher lassen sich so quasie vom Fanon diktieren was zu sehen sein soll.

Vielleicht bin ich da etwas zu pessimistisch aber ich befürchte schlimmes für die Zukunft der Show.

(26.02.2015)Railway Dash schrieb:  Oder sie machen eine 4th-wall-breaking Folge wie das Ende der South Park - Folge 100 (das Lied am Ende, da könnte dann ein riesiger BG-Ponychor ein Lied über 100 Folgen singen) oder die Episode mit dem Riesenhaufen von Stan Marsh, bei der unten immer wieder "Award Winning Series" eingeblendet wird Trollestia


Oder sie manchen es wie in dieser Simpsons Folge "Kurzgeschichten aus Springfield" (Bitte net hauen wenn ich dass der falsche Titel ist) in der sie einfach kürzere oder längere Geschichten über die Tageserlebnissen von verschiedenen Nebencharaktern gezeigt haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RainbowDashh - 26.02.2015, 02:07

Ich denke zu der 100 Folge wird denen wohl was einzigartiges einfallen..(hoff ich doch Big Grin)

Es ist schließlich Folge 100!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 26.02.2015, 05:41

Also Maud kommt in S5 was ich mitbekommen habe mindestens zweimal vor so oft wie die Synchronsprecherin im Studio war, einmal davon singt sie.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 26.02.2015, 06:19

meine ehrliche meinung zu folge 100: Sie sollten es lieber lassen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 26.02.2015, 06:24

Gab schon oft genug Folgen mit dem Fokus auf Charaktere die nicht die Mane6 sind, mit Background Charakter sind im englischen auch Charaktere wie die Prinzessinen, CMC, usw gemeint. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 26.02.2015, 06:34

(26.02.2015)Ayu schrieb:  Gab schon oft genug Folgen mit dem Fokus auf Charaktere die nicht die Mane6 sind, mit Background Charakter sind im englischen auch Charaktere wie die Prinzessinen, CMC, usw gemeint. Shrug

Zitat:- Dr. Whooves, anspielungen darauf dass er tatsächlich Dr. Who ist (irgendwer vom Team hatte auch erst etwas in die Richtung erwähnt, also das David Tennant ihm sprechen würde wenn er mal redet)
- Einige von Fans etablierte Charakterzüge werden vorkommen, auch welche die komplett neu sind

es geht mir eher darum. das wäre zu viel fanservice.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 26.02.2015, 07:39

Episode 100: Holt eure Fackeln und Mistgabeln raus. So viel pöhser Fanservice! Teh horror! Teh horror!

KANN NICHT MAL JEMAND AN DIE KINDER DENKEN?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 26.02.2015, 09:25

Ich weiß auch nicht ganz so recht, was ich davon halten soll. ^^ Aber ich lass mich mal überraschen.

@Ayu
Hier in DE hat sich das zumindest so eingelebt, dass die CMC, Cadance und Co. Nebencharaktere sind, während sowas wie Derpy ein Backgroundcharakter ist, weil die ja eigentlich nichts sagen. Wahrscheinlich gibts deswegen hier jetzt Verwirrung ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rarityspike - 26.02.2015, 09:51

Episode 100 Der fanservice epsiode.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 26.02.2015, 10:15

(26.02.2015)Koyo schrieb:  Aber ich lass mich mal überraschen.
Das ist immerhin schon mal die bessere Einstellung als im Vorfeld gleich schon wieder "Meh, blöd" zu schreien.