Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 15.05.2014, 10:20

Es gab noch keine einzige Folge, wo alle Mane 6 mal richtig zerstritten waren. S2E1/E2 zählt nicht, weil Discord die Mane 6 manipuliert hat. Tongue


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 15.05.2014, 13:00

Was ich klasse finde, dass es tatsächlich eine Episode über Twilight's neues Schloss geben wird. Hoffentlich gibt es noch die ganzen Bücher.
Ich könnte mir vorstellen, dass in der ersten Folge von Season 5 Twilight erstmal völlig Psycho wird (wir in Lesson Zero), weil all ihre Bücher weg sind. Oder sie wurden irgendwie gerettet.

@Meganium: Das wäre echt mal was, aber da müsste zwangsweise einer der Mane6 irgendetwas richtig fieses oder etwas dummes anstellen. Darf kein anderes Pony sein, sonst wäre es ja wieder Manipulation.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 15.05.2014, 13:10

(14.05.2014)Mutio schrieb:  @Skybolt

Könnte gut sein mit Trixie. In den Comics
Spoiler (Öffnen)

Ich würde vorsichtig damit sein, zu versuchen aus dem Comics abzuleiten was in der Show passieren wird. Ich denke die Showmacher, ziehen größtenteils ihr eignes Ding durch – außer Hasbro will wieder ein neues Spielzeug promotet haben – und kümmern sich recht wenig darum was in den Comics passiert. Ich bin nicht mal sicher ob sie die überhaupt lesen.

Fleetfoot hat ja im Comic nicht nur ein anderes Cutie Mark sondern auch eine ganz andere Augenfarbe.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 15.05.2014, 14:13

Dass das Schloss eine eigene Folge bekommt, freut mich irgendwie.
Ich hoffe dann wird erklärt, wieso es so aussieht, wie es aussieht. Denn ich finde, dass passt so eher ins Crystal Empire ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 15.05.2014, 14:56

(15.05.2014)Koyo schrieb:  Dass das Schloss eine eigene Folge bekommt, freut mich irgendwie.
Ich hoffe dann wird erklärt, wieso es so aussieht, wie es aussieht. Denn ich finde, dass passt so eher ins Crystal Empire ^^

Ich finde auch irgendwie das ist total fehlplatziert.
Dieses kristalische passt irgendwie nicht nach Ponyville.
Naja vielleicht haben wir Glück und es kann sein Aussehen verändern o.o
Das hätte doch was AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shoeshine - 15.05.2014, 14:58

Bei der Vorstellung hatte ich mehr das Gefühl, dass es von Innen total dunkel gehalten ist. Macht das einen nicht auch depressiv? Ich sehs schon kommen; Twilight wünscht sich ihre Bibliothek zurück, weil es ihr im Schloss zu dunkel ist [Bild: cl-fs-oops.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 15.05.2014, 17:04

Übrigens heist es laut Merch offiziell Friendship Castle. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Albin - 15.05.2014, 17:07

(15.05.2014)Ayu schrieb:  Übrigens heist es laut Merch offiziell Friendship Castle. Shrug

Das ist ja sowas von unglaublich kreativ! ... Nicht. Aber es wäre logisch und passend das Twilight ja die Prinzessin der Freundschaft darstellt


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 15.05.2014, 19:45

(14.05.2014)KV-2 schrieb:  
(14.05.2014)InsaneBronie schrieb:  und wenn sie es bringen,.... am ende muss man es hinnehmen, schließlich will hasbro ja mit der serie spielzeug verkaufen AJ Prost

Das wär das erste mlp Spielzeug dass ich mir kaufen würde! FS grins

Zitat:Das heißt? ...und was hat das dann mit dem Bild zu tun? Twilight happy

hoh boy
Spoiler (Öffnen)

Na? ...ding dong?

eigentlich meinte ich die ,,alicorns,, Twilight: No, Really?
cryses ist in den usa nich populär genug um in einer trickserie zu landen Great and Powerful
(heißt nicht so populär wie: 300, fear and loathing in las vegas, star wars..... )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Mutio - 15.05.2014, 22:25

(15.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(14.05.2014)Mutio schrieb:  @Skybolt

Könnte gut sein mit Trixie. In den Comics
Spoiler (Öffnen)

Ich würde vorsichtig damit sein, zu versuchen aus dem Comics abzuleiten was in der Show passieren wird. Ich denke die Showmacher, ziehen größtenteils ihr eignes Ding durch – außer Hasbro will wieder ein neues Spielzeug promotet haben – und kümmern sich recht wenig darum was in den Comics passiert. Ich bin nicht mal sicher ob sie die überhaupt lesen.

Fleetfoot hat ja im Comic nicht nur ein anderes Cutie Mark sondern auch eine ganz andere Augenfarbe.
Die Comics/Bücher sind aber auch Canon - was ich aber meine ist, dass wenn Trixie im neuen Film und den Comics vorkommt es gut sein könnte, dass sie auch erneut einen Auftritt in der Serie hat.

Was den Schloss Namen angeht: Erfahren wir dann in S5, vom Merch würde ich das nicht ableiten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 15.05.2014, 23:11

Die anderen Schlösser haben aber eigentlich auch keinen Eigennamen, wozu auch. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shining Flame - 16.05.2014, 01:24

Ich bin gespannt ob sie mal eine Folge machen der das Thema Tod behandelt oder eine die Silvester in Equestria zeigt


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 16.05.2014, 07:03

(15.05.2014)Mutio schrieb:  
(15.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(14.05.2014)Mutio schrieb:  @Skybolt

Könnte gut sein mit Trixie. In den Comics
Spoiler (Öffnen)

Ich würde vorsichtig damit sein, zu versuchen aus dem Comics abzuleiten was in der Show passieren wird. Ich denke die Showmacher, ziehen größtenteils ihr eignes Ding durch – außer Hasbro will wieder ein neues Spielzeug promotet haben – und kümmern sich recht wenig darum was in den Comics passiert. Ich bin nicht mal sicher ob sie die überhaupt lesen.

Fleetfoot hat ja im Comic nicht nur ein anderes Cutie Mark sondern auch eine ganz andere Augenfarbe.
Die Comics/Bücher sind aber auch Canon - was ich aber meine ist, dass wenn Trixie im neuen Film und den Comics vorkommt es gut sein könnte, dass sie auch erneut einen Auftritt in der Serie hat.

Was den Schloss Namen angeht: Erfahren wir dann in S5, vom Merch würde ich das nicht ableiten.

Nun, unabhängig von den Comics ist es durchaus denkbar, dass Trixie wieder in einer Folge vorkommt. Wenn man das Ende von "Magic Duel" sieht und wie Trixie um Vergebung bittet könnnte es z.B sein, dass sie eine Wandlung durchmacht und den Mane 6 beisteht.

Zum Schloss: Wenn es wirklich wahr ist, dass sie eine ganze Folge dem Schloss widmen bin ich mal gespannt wie sie das umsetzen wollen... AJ hmm

(16.05.2014)Shining Flame schrieb:  Ich bin gespannt ob sie mal eine Folge machen der das Thema Tod behandelt oder eine die Silvester in Equestria zeigt

Also Silvester könnte ich mir durchaus vorstellen, aber das Thema Tod halte ich für relativ unwahrscheinlich da es sich um einer Kinderserie handelt. Sollten sie das Thema dennoch ansprechen, dann wahrscheinlich äußerst vorsichtig und taktvoll.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 16.05.2014, 10:48

(16.05.2014)Skybolt schrieb:  
(16.05.2014)Shining Flame schrieb:  Ich bin gespannt ob sie mal eine Folge machen der das Thema Tod behandelt oder eine die Silvester in Equestria zeigt

Also Silvester könnte ich mir durchaus vorstellen, aber das Thema Tod halte ich für relativ unwahrscheinlich da es sich um einer Kinderserie handelt. Sollten sie das Thema dennoch ansprechen, dann wahrscheinlich äußerst vorsichtig und taktvoll.

Da, finde ich, gab's eine geniale Folge bei den Schlümpfen: Schlumpfine hat eine kranke Maus im Wald gefunden und sie gesundgepflegt. Kurz darauf ist sie bei einem Waldbrand an Rauchvergiftung gestorben. Schlumpfine war verständlicherweise erschüttert, hat aber schließlich den Tod als Teil des natürlichen Kreislaufs akzeptiert.
Interessant, dass gerade in einer Serie, bei der die Charaktere mehrere hundert Jahre alt werden, der Tod so thematisiert wurde.
Als Alternative könnte man auch dieses Fancomic aufgreifen. Ich weiß, dazu wird's nicht kommen, aber sowohl die Geschichte als auch die Präsentation passt sehr gut in die Pony-Welt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 16.05.2014, 11:35

(16.05.2014)Smilley schrieb:  Da, finde ich, gab's eine geniale Folge bei den Schlümpfen: Schlumpfine hat eine kranke Maus im Wald gefunden und sie gesundgepflegt. Kurz darauf ist sie bei einem Waldbrand an Rauchvergiftung gestorben. Schlumpfine war verständlicherweise erschüttert, hat aber schließlich den Tod als Teil des natürlichen Kreislaufs akzeptiert.

du meinst die hier?





ja das könnte ich mir auch bei Fim vorstellen. Mit fluttshy und de CMC die das lernen müssen


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 16.05.2014, 12:38

(15.05.2014)Mutio schrieb:  Die Comics/Bücher sind aber auch Canon - was ich aber meine ist, dass wenn Trixie im neuen Film und den Comics vorkommt es gut sein könnte, dass sie auch erneut einen Auftritt in der Serie hat.

Jaein. Ich denke die Personen, die an den Comics und Büchern arbeiten versuchen darauf zu achten das sie dem Canon der Show folgen. Aber ich wäre wirklich überrascht wenn die Personen, die an der Show arbeiten sich groß um das scheren was im Comic passiert.

Das beste Beispiel dafür ist wohl das Twilight Sparkle Buch indem Trixie plötzlich wieder böse ist und mit Gilda zusammen arbeitet um Prinzessin Twilight zu manipulieren. Vermutlich wusste die Autorin zu dem Zeitpunkt noch nichts von Magic Duell aber es zeigt trotzdem dass die Dinge, die außerhalb der Show passieren nicht unbedingt einen Einfluss auf diese haben.

Wobei ich mich wirklich freuen würde wenn Trixie in Season 5 wieder auftaucht. Es wäre sicher interessant eine reformierte Trixie zu sehen, die auf gutem Fuß mit den Mane Six steht. Vielleicht müssen die Mane Six ihr sogar dabei helfen ihren Ruf wieder herzustellen? Genug Potential um daraus eine ganze Folge zu machen wäre sicher da.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 16.05.2014, 12:39

Gerade bei wikipedia gelesen:
On May 7, 2014, the Hub announced that the show had been renewed for a fifth season.[32]
So nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai, oder wie?". RD laugh

Zum Thema Tod: Das finde ich schon ein hartes Stück in MLP, aber wenn ich an die letzte Episode (4.26) denke, dann dürfte das eigentlich keine große Schwierigkeit darstellen. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 16.05.2014, 19:51

(16.05.2014)Killbeat schrieb:  
(16.05.2014)Smilley schrieb:  Da, finde ich, gab's eine geniale Folge bei den Schlümpfen: Schlumpfine hat eine kranke Maus im Wald gefunden und sie gesundgepflegt. Kurz darauf ist sie bei einem Waldbrand an Rauchvergiftung gestorben. Schlumpfine war verständlicherweise erschüttert, hat aber schließlich den Tod als Teil des natürlichen Kreislaufs akzeptiert.

du meinst die hier?
Spoiler (Öffnen)
ja das könnte ich mir auch bei Fim vorstellen. Mit fluttshy und de CMC die das lernen müssen

Ja, das war die Folge. Brand war noch richtig, auch wenn ich ein paar Details falsch im Kopf hatte. Eigentlich noch härter, da sogar das Thema Selbstmord kurz beleuchtet wird.
Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Freund, dass FiM dieselbe Nische füllt, wie Die Schlümpfe für unsere Generation. Aber das führt in diesem Thread zu weit...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 16.05.2014, 21:27

(16.05.2014)Shining Flame schrieb:  Ich bin gespannt ob sie mal eine Folge machen der das Thema Tod behandelt oder eine die Silvester in Equestria zeigt

gab doch schon ne folge mit bisher einem tod,.... the crystal empire Trollestia
als sombra am ende in tausend teile zerfetzte RD laugh )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - No Nickname - 16.05.2014, 21:39

Die Schlümpfe sind nix im vergleich zu Captain Planet. Bin immer noch überrascht dass ich die Drogenepsiode als Kind überstanden haben ohne traumatisiert zu werden. Und das war auch ne Kinderserie. Rarity shocked