Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Firebird - 15.03.2015, 18:12

Selbst wenn die Idee häufig verwendet wurde, so muss man doch daran denken, wann Star Trek entstand, in den 1960ern, da kann es durchaus sein, dass MLP sich daran bedient hat und auch bei Star Trek gab es viele Folgen, die gegen den Kommunismus gerichtet waren oder jede andere Form von Gleichschaltung und Sklaverei. Ich erinnere nur an diese eine Folge, die bei uns lange verboten war, die mit den Nazis.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 17.03.2015, 15:39

(17.03.2015)Scootadash schrieb:  Folge 5. "Tanks for the Memories" Damit Tank keinen Winterschalf halten muss, plant Rainbow Dash, den Winter ausfallen zu lassen.

Quelle: http://affiliate.zap2it.com/tv/my-little-pony-friendship-is-magic-tanks-for-the-memories/EP013304160104

Was mir dabei als erstes durch den Kopf ging:

"What can possibly go wrong?"

Hört sich nach einer unterhaltsamen Chaos Folge à la The Return of Harmony an.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 17.03.2015, 15:55

Befürchtungen, dass es in der Staffel nicht mehr so viele Slice of Life Episoden geben könnte, dürfte damit vom Tisch sein. Aber Rainbow sollte doch wissen, wie wichtig der Winter ist. Ich erinnere an "Sonic Rainboom". "We better move on before Rarity ruins winter and causes a drought." Will sie wirklich eine Dürre riskieren, damit Tank keinen Winterschlaf braucht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 17.03.2015, 16:05

Ich schätze mal, in "Sonic Rainboom" hat Rainbow nicht nach ihrem Eigenwohl gehandelt. Jetzt geht es aber um Tank, der ja ihr gehört, und zugunsten Tanks der Winter somit fernbleiben soll.^^

Dass die Natur, oder auch die Moral (Der entraubte Winterschlaf quält Tank mehr?), ihr einen Strich durch die Rechnung macht, wird sich durchaus offenbaren. Aber sie selbst hasst es ja, gegen andere den kürzeren zu ziehen. :>


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.03.2015, 16:51

Kann auch sein dass damit "Coming of Age" gemeint wurde, immerhin braucht eine Schildkröte ihren Winterschlaf und RD muss eindeutig lernen wie eine Erwachsene Verantwortung zu übernehmen, es geht nicht immer nur nach ihren Kopf.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 17.03.2015, 20:45

Das wird eine Folge, auf die man sich freuen kann. Auch wenn Dashie es wieder leugnen wird, Tank ist ihr halt ans Herz gewachsen, die bevorstehende Trennung wird an ihr nagen. Insgesamt rechne ich mit einer Folge, die am ehesten mit Read It and Weep vergleichbar ist, weil Dashie mit Sicherheit versuchen wird, ihre Motive und Aktionen möglichst lange zu vertuschen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 17.03.2015, 21:22

Ich frage mich, für welches Endergebnis sich die Schreiber entscheiden:
1) Haustiere in beheizten Räumen mit regelmäßiger Nahrung brauchen keinen Winterschlaf, oder
2) Man muss loslassen können, wenn es im besten Interesse der anderen Person ist. Eventuell eine Mischung.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 17.03.2015, 21:25

Klingt nach einer interessanten Folge. Auch wenn ich Folgen, die sich auf Rainbow Dash fokussieren generell nicht so mag, aber das Thema klingt sehr spannend und bin gespannt, wie das aufbereitet wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 18.03.2015, 04:19

Da fällt mir wieder ein dass RD ein Solo-Lied in S5 bekommt, evtl ist es in dieser Episode?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nightmare_Shinigami - 18.03.2015, 10:20

Klingt ehrlich gesagt nicht nach einer guten Folge... ich bin mir das es zwischen "May the best Pet win" und dieser Folge mindestens einmal Winter war... also warum hat sie die Idee jetzt erst? Twilight: No, Really?

Und dann ist noch die Tatsache, das sich Rainbow in der Natur einmischen will... damit ein einziges Tier keinen nicht-lebensbedrohlichen Winterschlaf halten muss Facehoof


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 18.03.2015, 13:44

Ich mag ja persönlich Folgen mit RD nicht.  RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.03.2015, 14:08

(18.03.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  Und dann ist noch die Tatsache, das sich Rainbow in der Natur einmischen will... damit ein einziges Tier keinen nicht-lebensbedrohlichen Winterschlaf halten muss  Facehoof
Schon mal dran gedacht, dass wahrscheinlich genau ein solche egoistisches Verhalten am Ende die Message der Folge rüberbringen soll? Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nightmare_Shinigami - 18.03.2015, 16:23

(18.03.2015)daMatt schrieb:  
(18.03.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  Und dann ist noch die Tatsache, das sich Rainbow in der Natur einmischen will... damit ein einziges Tier keinen nicht-lebensbedrohlichen Winterschlaf halten muss  Facehoof
Schon mal dran gedacht, dass wahrscheinlich genau ein solche egoistisches Verhalten am Ende die Message der Folge rüberbringen soll?  Cheerilee awesome

Okay, hast schon recht... allerdings (um nochmal zu meinem anderem Grund zurückzuweisen) hätten sie solche Folge eher früher machen sollen... als Tank noch recht neu war und es noch keine Folge gab, die im Winter spielte

PS: Ich mag deine Signatur... Sweet Leaf is best Human


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 18.03.2015, 16:30

Wahrscheinlich macht sie das Ganze eben weil sie weiß was im letzten Winter war? Schildkröten kugeln im Winterschlaf ja quasi wie ein toter Stein rum, kann mir vorstellen dass das äusserst langweilig für RD war.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 18.03.2015, 20:38

Hatten wir denn seit Season 1 schon mal wieder Winter? So richtig regelmäßig scheint das mit den Jahreszeiten ja nicht zu sein. Vielleicht planen sie nur alle paar Jahre mal einen Winter ein. RD laugh #winteriscoming


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 18.03.2015, 20:39

S2E11, Hearth's Warming Eve. Da war aufjeden Fall Schnee zu sehen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 18.03.2015, 20:40

(18.03.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  Okay, hast schon recht... allerdings (um nochmal zu meinem anderem Grund zurückzuweisen) hätten sie solche Folge eher früher machen sollen... als Tank noch recht neu war und es noch keine Folge gab, die im Winter spielte

PS: Ich mag deine Signatur... Sweet Leaf is best Human

Ich denke mal, dass die Produzenten nicht wirklich auf chronologisch richtigen Ablauf achten. Und so eine Idee zu verwerfen, bloß weil schon mal Winter war, ist ja auch irgendwie sinnfrei. Der Winter ist in dem Sinne ja auch nur Mittel zum Zweck.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 18.03.2015, 22:23

(18.03.2015)Triss schrieb:  
(18.03.2015)Nightmare_Shinigami schrieb:  Okay, hast schon recht... allerdings (um nochmal zu meinem anderem Grund zurückzuweisen) hätten sie solche Folge eher früher machen sollen... als Tank noch recht neu war und es noch keine Folge gab, die im Winter spielte

PS: Ich mag deine Signatur... Sweet Leaf is best Human

Ich denke mal, dass die Produzenten nicht wirklich auf chronologisch richtigen Ablauf achten. Und so eine Idee zu verwerfen, bloß weil schon mal Winter war, ist ja auch irgendwie sinnfrei. Der Winter ist in dem Sinne ja auch nur Mittel zum Zweck.
Eben. Ist ja bei anderen Serien auch nicht anders.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Jassi Unicornia - 21.03.2015, 10:49

Ich glaube in Bloom and Gloom wird Applebloom von Luna träumen und wohl auch eine Lektion lernen müssen, dann sind die CMC wahrscheinlich bereit, endlich ihre wahren Talente zu entdecken Smile


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 21.03.2015, 17:39

(18.03.2015)404compliant schrieb:  Hatten wir denn seit Season 1 schon mal wieder Winter? So richtig regelmäßig scheint das mit den Jahreszeiten ja nicht zu sein. Vielleicht planen sie nur alle paar Jahre mal einen Winter ein. RD laugh #winteriscoming

Wenn wirklich erst ungefähr 1 1/2 Jahre zwischen Seaosn 1 und 5 vergangen sind passt es doch. RD bekam Tank nach Winter Wrap-Up und dass wäre dann folglich sein erster Winter als Haustier von Dash.