Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Smilley - 17.05.2014, 14:43

Mir schwirrt vom Ende des Staffelfinales ein Satz schon die ganze Zeit im Kopf herum: Twilight sagt, sie habe sich die Aufgabe gewählt, die Prinzessin der Freundschaft zu werden. Vielleicht gibt es in Zukunft eine Folge, in der es um die Gegenüberstellung von Schicksal und freiem Willen geht.
Schließlich geht es bei Cutie Mark Folgen ja auch um so etwas: wird jedes Pony mit einem "unsichtbaren" Zeichen geboren, das es entdecken muss; oder formt sich ein Mal erst, wenn das Pony etwas als sein Talent erkennt?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 17.05.2014, 21:36

(16.05.2014)NiceTryGuy schrieb:  Die Schlümpfe sind nix im vergleich zu Captain Planet. Bin immer noch überrascht dass ich die Drogenepsiode als Kind überstanden haben ohne traumatisiert zu werden. Und das war auch ne Kinderserie. Rarity shocked
Im Vergleich zu den typischen Märchen, die Kleinkindern erzählt werden, ist das alles eigentlich noch harmlos. Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 18.05.2014, 09:42

(16.05.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Gerade bei wikipedia gelesen:
On May 7, 2014, the Hub announced that the show had been renewed for a fifth season.[32]
So nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai, oder wie?". RD laugh

Also nach dem Season 4 Finale und dem gutem Feedback von vielen Bronies, könnte ich mir vorstellen dass sie weiterhin die Serie an Bronies bzw. ältere Zuschauer anpassen (ich glaube der Begriff dazu lautet "Fan Service").
Spoiler zu Twilight's Kingdom (Öffnen)

An sich wäre das nicht wirklich schlimm, solange sie dem Stil der Serie treu bleiben und nicht alles auf die Fans zuschneiden.

Ich hoffe einfach nur, dass MLP FiM so weiterverläuft wie bisher und sich am Stil der Serie nichts groß ändert Twilight smile


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - handyhacker - 18.05.2014, 12:06

(18.05.2014)Skybolt schrieb:  
(16.05.2014)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Gerade bei wikipedia gelesen:
On May 7, 2014, the Hub announced that the show had been renewed for a fifth season.[32]
So nach dem Motto: "Alles neu macht der Mai, oder wie?". :laugh:

Also nach dem Season 4 Finale und dem gutem Feedback von vielen Bronies, könnte ich mir vorstellen dass sie weiterhin die Serie an Bronies bzw. ältere Zuschauer anpassen (ich glaube der Begriff dazu lautet "Fan Service").
Spoiler zu Twilight's Kingdom (Öffnen)

An sich wäre das nicht wirklich schlimm, solange sie dem Stil der Serie treu bleiben und nicht alles auf die Fans zuschneiden.

Ich hoffe einfach nur, dass MLP FiM so weiterverläuft wie bisher und sich am Stil der Serie nichts groß ändert :smile:

Ich auch, nur sollte man einiges in Grenzen halten, weil schließlich war die serie am anfang der grund wieso sie jetzt so viele fans hat :zwinker:

So wie jetzt ist, isses gut, aber mehr sollte man auch nicht, wenn die es immer mehr nach uns richten, dann würde die serie vielleicht irgendwann eine ganz andere werden, und dann würde ich parallel eine andere MLP serie machen.
Aber FiM sollte eigentlich so bleiben wie jetzt, wenn möglich, da hast du recht. ^.^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Mutio - 18.05.2014, 15:31

Ich finde auch mehr Fanservice als jetzt sollte es def. nicht mehr sein. Das würde die Serie zu sehr in ihren Grundelementen kaputt machen und dafür haben wir sie ja schließlich lieben gelernt!

Wenn wir bestimmte erwachsenere Themen haben woll, haben wir immer noch die Comics^^ Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie das Thema Tod in der Serie bringen. Wenn doch und sie es gut machen dann Hut ab. Die Schlümpfe sind noch ein jüngeres Beispiel was das Thema in Kinder Serien angeht. Wenn ich an bestimmte Geschichten denke, vor allem die von Hans Christian Andersson. Man braucht ja eigentlich nur "Das Mädchen mit dem Feuerzeug" lesen, das ist schon ziemlich heftig. Aber ich denke bei Märchen ist das auch nochmal was anderes wie bei einer Zeichentrickserie, zu mal bestimmte Eltern ja schnell Sturm laufen wenn etwas nicht passt, siehe die Story mit Derpy damals. Die Serie ist aber trotzdem in bestimmten Elementen erwachsener geworden, abwarten was Season 5 letztlich bringt.

Ich hoffe wie schon mal erwähnt, dass sie die Sache mit dem Schatten und Flutterbat erneut aufgreifen. Kann mir übrigens gut vorstellen, dass diese Folge wo Twilight ins Schloss einzieht ganz am Anfang kommt. Würde gut als Season Start passen. War ja das selbe mit dem Season 4 Start, wo sie sich erstmal an ihre neue Rolle als Prinzessin gewöhnen musste.

Ich bin ja mal gespannt, was für einen roten Faden wir dieses mal für die Season kriegen. Jetzt in Season 4 war es ja die Box wo letztlich die Rainbow Power drin war. Was meint ihr?


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Railway Dash - 18.05.2014, 21:24

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es Methode hat, daß die Serie "härter", erwachsener, actionlastiger geworden ist und daß diese Entwicklung in S5 anhält - um die ursprüngliche Zielgruppe von S1 bei der Serie (und dem Merch) zu halten.

Wie ist das zu verstehen? Ganz einfach: ein Mädchen war 2010, zur ersten Staffel, sag mal 10, also genau Zielgruppe. Inzwischen ist sie 14 und mit einer inhaltsmäßig einfach nur fortgeführten (und sich dadurch auch zwangsläufig wiederholenden) S1, die jetzt nur S4 oder S5 heißt, nicht mehr hinterm Ofen hervorzulocken. Damit sie der Serie und dem Merchkauf treu bleibt, wird die Serie also (vorsichtig) dem älter werdenden "Stammpublikum" der "ersten Hauptzielgruppe" angepaßt - für die, die heute jung sind, gibts ja Wiederhholungen oder DVD der frûheren Staffeln.

Deshalb gehe ich davon aus, daß S5 den Kurs, den S3 und S4 eingeschlagen haben, beibehalten und nicht wieder in Richtung S1 gehen wird.

Ist nur mal so eine Überlegung, ist mir gerade eingefallen... Derpy confused


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Mutio - 18.05.2014, 21:37

Schwer zu sagen wie es kommen wird. Ich wünsche mir halt, dass der liebevolle slice of life Charakter bei behalten wird. Wird alles zu sehr auf Action getrimmt ist das einfach kein MLP mehr.

Was das älter werdende Publikum angeht. Also man hat das etwas bei Avatar gesehen. Korra ist def. nen Stück düsterer als die Legende von Aang.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 21.05.2014, 14:44

@Koyo
Wenn dir ein Post im anderen Thread nicht passt, dann verschieb ihn wenigstens, legitim war er ja.

Ich habe auch anderes zu tun als immer wieder zu gucken ob meine Posts noch existent sind, und sie wiederherzustellen.

(21.05.2014)Scootadash schrieb:  Von 2015 wurde jetzt auf Anfang 2015 präzisiert: https://twitter.com/TheBiggestJim/status/468994170233708544
Ist natürlich die Frage, ist das immernoch dieses Fensehjahr, und Anfang 2015 bedeutet auch um den Dezember rum? od. sie meinen wirklich Anfang 2015 wie wirklich in echt Anfang 2015.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 21.05.2014, 16:23

Theoretisch war er in Ordnung, ja. Aber ich habe nicht umsonst extra im Topic geschrieben, dass dort nur News Beiträge rein sollen und alles andere abgewiesen wird.
Es war mir damals zu S3 & S4 einfach zu viel Arbeit immer und immer wieder alle Spekulations Beiträge ins richtige Topic zu verschieben, deswegen die neue "Regel".


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - R4INB0WD45H F4N - 22.05.2014, 12:17

Ich hoffe nur, dass wenn die 5. Staffel schon, sagen wir mal Januar oder Februar 2015 anläuft, diese nicht leidet, weil ja noch davor schnell EQG2 fertig gestellt werden musste. AJ hmm
Aber ich vertaue mal auf das Team und sehe noch Hoffnung, dass es trotzdem gut wird. Twilight happy
Mal sehen, ob die ersten beiden Folgen wieder ein Zweiteiler werden, wäre sehr wünschenswert und dieses Mal bitte mit einem oder zwei Songs. FS grins


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 22.05.2014, 14:52

Die Werbung für das Playset vom ihren Königreich ist online, man kann auch schön sehen das da schon ne xxl Bibliothek drin ist.





RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Sophor - 22.05.2014, 15:25

Princess Twilight Sparkle's Friendship Rainbow Kingdom Playset?!
Celestia, wer sich den Namen ausgedacht hat gehört auf den Mond![Bild: cl-cel-what.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 22.05.2014, 20:26

hmmm,.... AJ hmm
nach der folge mit tirak und ner menge explosionen und action und kämpfen und exlposionen,... Cheerilee awesome
könnte ich mir ein intro in dieser art ähnlich für s5 vorstellen Trollestia





RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Railway Dash - 23.05.2014, 00:12

(22.05.2014)Sophor schrieb:  Princess Twilight Sparkle's Friendship Rainbow Kingdom Playset?!
Celestia, wer sich den Namen ausgedacht hat gehört auf den Mond![Bild: cl-cel-what.png]

Hab ich auch gerade gedacht, hab mir den Clip gerade angesehen Lyra astonished

Was für ein Zungenbrecher... nun stellt euch mal ne Dreijährige vor, die dieses Wortungetüm aussprechen soll, weil sie dieses Playset haben möchte RD laugh

Für mich auffälliger Lapsus bei der Figurengestaltung: Twilight hat unverändert ihre alte Krone ("Tiara"), das Element of Magic. Völlig vergessen, daß das ja seit einer ganzen Staffel wieder im Tree of Harmony verschwunden ist und sie seither, wenn sie denn überhaupt eine auf hat, eine weit weniger wuchtige und auffällige Krone trägt, Hasbro? AJ hmm

Niedlich natürlich die Beschäftigungen, denen eine Prinzessin so nachgeht... schaukeln (ich glaub, Twilight würde diesen hier machen: Facehoof , wäre sie real und würde das sehen), auf nem Schlitten die Rutsche runterrutschen (hat ja auch weiter nichts zu tun RD laugh ) oder einfach auf dem Balkon stehen und ihr Reich "überwachen" (survey) - klar, nicht zu vergessen "smile and wave" Twilight smile RD laugh

Nee, sorry, Hasbro, aber mit der Epicness des Staffelfinales kommt dieses Playset trotz einer in Details durchaus liebevollen Gestaltung (etwa die Bibliothek) leider nicht mit. Ist wohl wirklich nur ein Spielzeug für kleine Kinder, und selbst mit viel Phantasie läßt sich da nicht viel draus machen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Scootadash - 23.05.2014, 00:16

(23.05.2014)Railway Dash schrieb:  Für mich auffälliger Lapsus bei der Figurengestaltung: Twilight hat unverändert ihre alte Krone ("Tiara"), das Element of Magic. Völlig vergessen, daß das ja seit einer ganzen Staffel wieder im Tree of Harmony verschwunden ist und sie seither, wenn sie denn überhaupt eine auf hat, eine weit weniger wuchtige und auffällige Krone trägt, Hasbro? AJ hmm
Oder das ist Absicht und sie bekommen die Elemente Anfang der Staffel zurück.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 23.05.2014, 00:46

Auftrag an das Fandom: Fan-Animation Twilight reacts to Princess Twilight Sparkle's Friendship Rainbow Kingdom Playset. DO IT!


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - mrx1983 - 23.05.2014, 10:01

(23.05.2014)Railway Dash schrieb:  
(22.05.2014)Sophor schrieb:  Princess Twilight Sparkle's Friendship Rainbow Kingdom Playset?!
Celestia, wer sich den Namen ausgedacht hat gehört auf den Mond![Bild: cl-cel-what.png]

Hab ich auch gerade gedacht, hab mir den Clip gerade angesehen Lyra astonished

Was für ein Zungenbrecher... nun stellt euch mal ne Dreijährige vor, die dieses Wortungetüm aussprechen soll, weil sie dieses Playset haben möchte RD laugh

Für mich auffälliger Lapsus bei der Figurengestaltung: Twilight hat unverändert ihre alte Krone ("Tiara"), das Element of Magic. Völlig vergessen, daß das ja seit einer ganzen Staffel wieder im Tree of Harmony verschwunden ist und sie seither, wenn sie denn überhaupt eine auf hat, eine weit weniger wuchtige und auffällige Krone trägt, Hasbro? AJ hmm

Niedlich natürlich die Beschäftigungen, denen eine Prinzessin so nachgeht... schaukeln (ich glaub, Twilight würde diesen hier machen: Facehoof , wäre sie real und würde das sehen), auf nem Schlitten die Rutsche runterrutschen (hat ja auch weiter nichts zu tun RD laugh ) oder einfach auf dem Balkon stehen und ihr Reich "überwachen" (survey) - klar, nicht zu vergessen "smile and wave" Twilight smile RD laugh

Nee, sorry, Hasbro, aber mit der Epicness des Staffelfinales kommt dieses Playset trotz einer in Details durchaus liebevollen Gestaltung (etwa die Bibliothek) leider nicht mit. Ist wohl wirklich nur ein Spielzeug für kleine Kinder, und selbst mit viel Phantasie läßt sich da nicht viel draus machen.
dann wissen wir ja jetzt wie der kristall-baum heissen wird.
Princess Twilight Sparkle's Friendship Rainbow Castle.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Fiery Shine - 25.05.2014, 20:35

ich hab mal ne frage also ich bin jetzt nicht soo gut in englisch aber ich hab jetzt das hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-EGmT1h4gGY
ist das jetzt ernst gemeint oder wie!!????AJ surprisedLyra astonishedAJ surprisedLyra astonished


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 25.05.2014, 20:40

(25.05.2014)Fiery Shine schrieb:  ich hab mal ne frage also ich bin jetzt nicht soo gut in englisch aber ich hab jetzt das hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-EGmT1h4gGY
ist das jetzt ernst gemeint oder wie!!????AJ surprisedLyra astonishedAJ surprisedLyra astonished

glaub ich jetzt nicht, denke hub hat sich da eher die ganzen ponysyncros vorgenommen und was eignes gebastet AJ Prost
(ähnlich wie dem queen of the swarm, mal als bespiel)

warum sollten das nur fans der serie dürfen RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - 404compliant - 25.05.2014, 22:53

(25.05.2014)Fiery Shine schrieb:  ich hab mal ne frage also ich bin jetzt nicht soo gut in englisch aber ich hab jetzt das hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-EGmT1h4gGY
ist das jetzt ernst gemeint oder wie!!????AJ surprisedLyra astonishedAJ surprisedLyra astonished

Zu diesem Video sollte man wissen, dass Maleficent ein Disney-Film basierend auf Dornröschen ist, der in 5 Tagen in den USA anläuft, und dass The Hub letzten Freitag ein "Villaintines Day" Special hatte. Dies ist nur eine Werbung für letzten Freitag, die präzise Szene für Szene den Maleficent-Trailer 3 ponyfiziert, im Stil der ponyfizierten Filmtrailer des Fandoms.