Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 04.04.2015, 18:07

Das gehört aber hier eigentlich auch nicht hin. D:


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 04.04.2015, 18:17

(04.04.2015)Koyo schrieb:  Das gehört aber hier eigentlich auch nicht hin. D:

Meinungen & Diskussionen zu Season 5

War das keine Meinung zu Season 5? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 04.04.2015, 18:23

Meinungen zu den einzelnen Folgen kommen meines Wissens nach in die dazu gehörigen Threads.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 04.04.2015, 18:27

Sie meint, dass Diskussionen zu Episoden, die bereits gelaufen sind, besser in die jeweiligen Folgendiskussionen passen und hier eher Dinge, die sich nicht genau zuordnen lassen oder zu noch nicht gelaufenen Episoden hineingehören.

Edit: too slow


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 04.04.2015, 18:35

Genau. Mit Meinungen meine ich zum Beispiel wenn Promos und kleine Videos zu den Folgen veröffentlicht werden. Oder auch nur irgendwelche Aussagen von den Mitarbeitern von der Sendung.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 04.04.2015, 18:38

Nochmal meine eigene Meinung zu dem aktuellen "Kreislauf" hier.
Vermeidet es zu Season 6 2 Threads zu dem Thema zu eröffnen, diese Verwirrung hier wo was hinkommt taucht immrr wieder auf...und wird auch immer wieder fehl schlagen.

Judt my 2 cents.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 04.04.2015, 18:41

Nachdem ich das mehrmals erklärt habe, läuft das ganz gut. [Bild: cl-discord-shrug.png]
Ich habe es schon mal erklärt: Ich könnte das News Topic zu machen, damit nur ich darin posten kann. Da ich aber nicht 24/7 nach News suche, lasse ich es auf, damit andere auch da rein posten können.
Wenn da immer alle Meinungen, Eindrücke und co. drin gepostet werden, geht die eigentliche News unter und das hat mich damals einfach genervt, weswegen ich das jetzt so gemacht habe.
Was mit den S6 Topics passiert, weiß ich nicht. Lassen wir am besten erstmal Staffel 5 zu Ende laufen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 04.04.2015, 19:20

(04.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Nochmal meine eigene Meinung zu dem aktuellen "Kreislauf" hier.
Vermeidet es zu Season 6 2 Threads zu dem Thema zu eröffnen, diese Verwirrung hier wo was hinkommt taucht immrr wieder auf...und wird auch immer wieder fehl schlagen.
Das Konzept von den 2 Threads kann man auch so erklären:
In den Newsthread kommen mehr oder weniger nur Links und Reposts von anderen Seiten wie Twitter, Discovery, EQD, YT, etc.
Diskussionen, Interpretationen und alles andere kommt in den Diskussionsthread, wo die Newsposts dann "verarbeitet" werden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 04.04.2015, 19:30

(04.04.2015)Leon schrieb:  
(04.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Nochmal meine eigene Meinung zu dem aktuellen "Kreislauf" hier.
Vermeidet es zu Season 6 2 Threads zu dem Thema zu eröffnen, diese Verwirrung hier wo was hinkommt taucht immrr wieder auf...und wird auch immer wieder fehl schlagen.
Das Konzept von den 2 Threads kann man auch so erklären:
In den Newsthread kommen mehr oder weniger nur Links und Reposts von anderen Seiten wie Twitter, Discovery, EQD, YT, etc.
Diskussionen, Interpretationen und alles andere kommt in den Diskussionsthread, wo die Newsposts dann "verarbeitet" werden.

Ja aber die Quintessenz ist das es immer wieder aus dem Ruder läuft, Beiträge verschoben oder abgewiesen werden müssen und wie vorhin hier wider schön zu lesen war "das gehört hier nicht hin usw." Ich sehe hier keinen Nutzen und Mehraufwand für Nutzer als such Mods gleichermaßen.
Muss irgendwie nicht sein.
Wie gesagt das nur meine Sicht der Dinge such wenn sie für euch nicht einleuchtend sein mag RD wink

Ich zumindest fand den Thread von DaMatt 2013 um Längen besser und einsehbarer.
Und wie sollen Infos untergehen?
Wer den Thread abonniert kann eh ab den neusten Beiträgen mitlesen und das schon vor dem abonnieren.
Wenn man natürlich die Threads einfach nur überfliegt ist das ein Problem des Users.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 04.04.2015, 19:35

Wenn man sich einfach mal bewusst macht, wofür die Threads da sind, dann passiert sowas auch nicht. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, mal den Startpost zu lesen. :/


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 04.04.2015, 19:39

@Triss
Ich rede nicht von mir sondern allgemein von der Userschaft.
Man muss nicht alles aufs tausendstel separieren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 04.04.2015, 19:40

Das Problem ist, dass ohne die Trennung 1 Newspost auf bestimmt 20 oder wesentlich mehr Kommentare kommt. Da gehen die Newsposts ziemlich unter in Spekulationen und anderen Dingen und nicht jeder hat Lust, hunderte Posts mit Bla bla durchzusehen. (Der Thread zu Season 3 hat z.B. über 3000 Posts, der zu Season 4 trotz Trennung über 1500.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 04.04.2015, 19:41

(04.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ja aber die Quintessenz ist das es immer wieder aus dem Ruder läuft, Beiträge verschoben oder abgewiesen werden müssen und wie vorhin hier wider schön zu lesen war "das gehört hier nicht hin usw." Ich sehe hier keinen Nutzen und Mehraufwand für Nutzer als such Mods gleichermaßen.
Muss irgendwie nicht sein.
Wie gesagt das nur meine Sicht der Dinge such wenn sie für euch nicht einleuchtend sein mag RD wink

Ich habe das nur extra betont, weil letztes Jahr immer und immer wieder YT Videos gepostet worden sind, obwohl ich damals auch in groß geschrieben haben, dass das keine News sind, mein Beitrag sogar immer und immer wieder zitiert worden ist. Sogar nachdem Zitat wurden YT Videos gepostet. Und da frage ich mich halt, was daran so schwer ist, das zu lesen.
Deswegen habe ich das extra betont.

Und ich finde es wesentlich leichter, alles abzuweisen, was keine News ist, als wie damals, ständig alle Beiträge lesen zu müssen, um dann die ganzen Spekulationen zu verschieben. Das war viel mehr Arbeit.
Damals hat man ja unter "Meinung" und "Spekulation" unterschieden. Die Spekulationen sollten aber nicht in das News Topic damals. Was viele aber auch nicht verstanden haben, weswegen ich gerne mal am Tag an die 10-20 Beiträge verschieben musste, nachdem man mehr als nur einmal gesagt hat, dass Spekulationen da nicht hingehören. Und das wurde damals noch weniger verstanden, als jetzt einfach nur eine News zu posten, was ja auch bis jetzt klappt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 04.04.2015, 19:49

.... ok belassen wir es bei den 2 Meinungen, viel Spaß beim Rumärgern im nächsten Thread, es macht hier kein Sinn weiter zu diskutieren RD wink
Ich fand den von 2013 gut und dabei bleib ich Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 04.04.2015, 19:56

Auch wenn das wirklich der falsche Ort hier ist: wo macht diskutieren keinen Sinn?
Du sagst, dass wäre sicherlich einfacher, als abzuweisen und ich sage dir, dass es viel nerviger und anstrengender war, die Beiträge in das Spekulationstopic zu verschieben, was auch noch in einem anderen Bereich war, was sogar für noch mehr Verwirrung gesorgt hat, weswegen auch sich niemand die Mühe gemacht hat seine Spekulationen in das extra Topic zu posten.

Und jetzt wo die erste Folge gelaufen ist, hoffe ich echt, dass die CMCs endlich mal ihre Cutie Marks in der Staffel kriegen .___.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Firebird - 05.04.2015, 14:59

Während des Surfens im Netz bin ich auf eine interessante Theorie gestoßen. Könnte der nächste große Bösewicht Grogar sein, nachdem schon Tirek aufgegriffen wurde?

http://bronies.wikia.com/wiki/Grogar

[Bild: 640px-S5_teaser_2_-_Rainbow_Dash_%22ther...oom%22.png]

Links ist ein Berg mit Ziegenschädel zu sehen, oder bilde ich mir das nur ein? Könnte das Tambelon sein, Heimat Grogars?

Quelle der Theorie: http://www.fimfiction.net/blog/465872/spoilers-mariusioannesp-reviews-the-cutie-map


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 05.04.2015, 17:32

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Ziegenschädel, nur einen Halbmond.  AJ hmm
Oder meinst du mit Ziegenschädel etwa das, was ich unten rechts als Halbmond erkenne?

btw.: Wäre doch auch eine interessantes Idee, so eine art Anti-Mane 6, oder zu mindestens die drei im Team.
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 05.04.2015, 17:41

(05.04.2015)IronMetal schrieb:  Oder meinst du mit Ziegenschädel etwa das, was ich unten rechts als Halbmond erkenne?

Dann kommen nach Kommunisten also Terroristen? Gut, dann fehlen nur noch Nazis


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RainbowDash666 - 05.04.2015, 17:44

Ich fand die bisherige Doppelfolge super. Sie war richtig spannend und hat mir gezeigt, warum ich MLP liebe. Big Grin

Ich finde IronMetals Idee mit der Anti-Six sehr interessant. Man könnte meinen das es stimmen würde...

Ich kann Koyos Aussage mit den CMCs Cutiemarks zustimmen. Sie sollten auch mal ihre CMs bekommen. Man könnte es ja wirklich so zusammen packen, dass sie dann merken das nicht nur dieses "Suchen" (ich hoffe man kann es so sagen) nach den Cutie Marks zusammen hält, sondern auch ihre Freundschaft.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 05.04.2015, 18:11

(05.04.2015)Ratzefatz schrieb:  Ich finde IronMetals Idee mit der Anti-Six sehr interessant. Man könnte meinen das es stimmen würde...

Ich hatte die Idee zugegeben schon sehr lange. Damals noch mit Trixie als Einhorn, aber sie ist ja gut und hätte in meinen Augen keinen Grund mehr sich zu rechen, da sie ihre Rache bekam und ihr diese noch mehr geschadet hat. Nach dem Trixie raus viel dachte ich an Sunset Shimmer, aber auch die wurde gut und hat wirklich keinen Grund für Rache. Starlight Glimmer hingegen hat durchaus einen Grund, denn ihr ganzes Ziel wurde von den Mane 6 zunichte gemacht. Und sie wirkte nicht so, als würde sie schnell nachgeben. Eher, als würde sie zurück kehren und sich rächen.
Bei den anderen sind ihre Absichten für eine Bündnis klarer auszumachen mMn. Lightning Dust könnte Rainbow vorwerfen, dass diese sie bei Spitfire verpetzt hat und Lightning deswegen raus geworfen wurde. Und für Lightning ist das sicher ein schwerer Rückschlag, welchen sie Rainbow dann sehr übel nehmen könnte. Bei Suri ist das etwas schwerer, da sie ja nicht wirklich von Rarity besiegt wurde sondern nur ihren Sieg und ihre für sie sicher wichtige Angestellte Coco Pommel verloren hat. Hier könnte sie eventuell fälschlicherweise Rarity für verantwortlich machen, obwohl diese nichts gemacht hat eigentlich.

Tja, und für Mane 6 fehlen halt noch 3. Manch einer würde eventuell die Dazzlings vorschlagen und einen Grund nach Equestria zurück zu kehren gäbe es durchaus (Rache an Twily, eventuell einen weg finden alte kräfte zurück zu bekommen etc.), aber ich halte es doch eher für unwahrscheinlich, dass die Dazzlings einen Weg durchs Portal finden. Eventuell ginge noch ein Non-Pony, da gäbe es durchaus auch kandidaten, aber ich denke Anti-Mane 6 sollten da doch eher auch Ponys sein.

(05.04.2015)Killbeat schrieb:  Dann kommen nach Kommunisten also Terroristen? Gut, dann fehlen nur noch Nazis

Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass jemand auf diese Idee kommt.  RD laugh Auch wenn ich es nicht richtig finde, das mit Halbmond und Islam direkt Terrorismus in Verbindung gebracht wird, da es nur spezielle Gruppen sind und nicht der Islam an sich. Aber naja, das Thema gehört hier nicht hin.