Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 16.04.2015, 13:58

Oh...
Meinst du die weißen, die hinter ihr hergelaufen sind?
Also für mich sahen die nicht aus wie Guardians, aber ok.

Naja, heißt ja nicht, dass er nicht doch irgendwann reinwechselt. [Bild: pc-rdowner.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 16.04.2015, 14:08

Ich würds cool finden Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 16.04.2015, 14:13

Ich nicht.
Eine noch tiefere Lovestory zwischen den beiden, als es sie jetzt schon gibt, wäre für mich das schlimmste, was der Serie passieren kann.
(Eigentlich ist es egal, auf welchen Chara sich die Lovestory bezieht.)
Aus meiner Sicht wäre es sogar noch besser, wenn eine der Mane6 stirbt. ._.

(Dann müssten sie nämlich jemanden suchen, der den Platz ersetzen kann und das ist interessanter als eine Liebesgeschichte.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Broconik - 16.04.2015, 14:17

Vielleicht wird das ja noch kommen, da brauchst du dir keine sorgen zumachen Wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 16.04.2015, 14:19

Ich bezweifle, dass es eins von beiden gibt (also, Liebesgeschichte oder Tod eines Charakters). Es ist immerhin noch eine Kinderserie. Einen Hauptcharakter killen wäre da vermutlich nicht im Sinne der Macher, genauso wie einen Hauptcharakter mal eben so in eine Liebesgeschichte involvieren. Entweder wäre der Partner dann immer dabei oder ständig im Hintergrund und würde auch keinen Zweck erfüllen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 16.04.2015, 14:57

(16.04.2015)AyanoKorohama schrieb:  Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mir um ehrlich zu sein etwas Angst macht...

Twilight ist ja nun eine Prinzessin und hat ein Schloss.
Alle Prinzessinnen haben bis Guardians und/oder eine Arme.
Was wenn Twilight auch eine bekommt und Flash Sentry da rein wechselt?

Ich für meinen Teil möchte das nicht...[Bild: rd-rarity1.png]

The horror! Twilight: No, Really?
Es sprechen mehrere Dinge dagegen:
- Meghan hat noch vor Staffel 4 gesagt, dass sie keine Elemente von Equestria Girls in die Hauptserie einbringen will. Also keinen Spiegel, keine Sunset und keinen Flash. Und bis auf Cameos, die genausogut nicht existieren könnten, hat sie auch Wort gehalten.
- Twilight mag Flash den Mensch, nicht Flash das Pony. Es wäre für sie wahrscheinlich sogar unangenehm, ständig an "den anderen Flash" erinnert zu werden.


Und jetzt mal ehrlich, wenn's passiert, passiert's.
Die Serie könnte eine erwachsene männliche Hauptfigur vertragen. Romantische Liebe ist ja auch schon öfters in der serie thematisiert worden, auch wenn immer nur als einseitiges, unerwidertes Schmachten (Spike-Rarity, Rarity-Blueblood und das Rarity-Trenderhoof-AJ Dreieck).
Es gibt in der Serie genau 3 Ehepaare - die Cakes, die Pies und Twilight's Eltern -, und ihr Verhältnis zueinander ist noch nie Thema gewesen.
Würde eine (oder mehrere) der Hauptfiguren einen Partner finden, würde das sogar neue Situationen und Geschichten schaffen. Man könnte eine ganze Staffel nur darum aufbauen, wie diese neuen Ponys mit den anderen Mane 6 und/oder mit sich gegenseitig interagieren. Und selbst die Paare müssten nicht die ganze Zeit zusammen turteln. Das passiert in echt ja (nach einer ersten Einlebungsphase) auch nicht.

Und wenn Du jetzt sagst, dass Romanzen in solchen Kinderserien nichts zu suchen haben, würde ich sagen, dass die Serie mittlerweile 5 Jahre läuft. Mädchen, die mit 8 begonnen haben, sind mittlerweile 13. Und bei Harry Potter, einer anderen Serie für Volksschüler, ging's im fünften Band auch schon darum, das Harry-Cho-Ginny Beziehungsdreieck aufzulösen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 16.04.2015, 15:26

(16.04.2015)Smilley schrieb:  Es gibt in der Serie genau 3 Ehepaare - die Cakes, die Pies und Twilight's Eltern -, und ihr Verhältnis zueinander ist noch nie Thema gewesen.

Du hast Shining Armor - Cadence sowie Raritys Eltern (wenn schon Twilys und Pinkies Eltern erwähnt werden) vergessen. Immerhin hatte diese folge schon recht viel mit Beziehung und Liebe zu tun. Aber so oder so wurde das Thema liebe ja schon in mindestens 3 Folgen angesprochen (Canterlot Wedding, Hearts and Hooves Day und Simple Ways). Ich persönlich bin zwar nun auch nicht so der Twilight x Flash Fan, aber es würde mich auch nicht stören, wenn es dazu kommt. Und ich glaube das ist wahrscheinlicher, als dass Twily mit einer anderen Mane 6 zusammen kommt. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 16.04.2015, 16:26

Also ich bin mir sehr sicher, dass selbst wenn Flash Sentry plötzlich zu Twilights Garde gehören würde trotzdem Backgroundpony bleiben würde, das egal ist. Einerseits weil man eben den Equestria Girls Kram raushalten will, zweitens haben wir auch schon in Equestria Girl gesehen, dass sie offensichtlich nicht gewillt sind mit Flash Sentry mehr an zufangen als ihn in Twilight reinlaufen zu lassen damit sie ein bisschen erröten kann und drittens eben weil der Flash aus EQG nicht der Flash aus Equestria ist. Das wäre mega weird. Dreiecksbeziehung zwei mal mit derselben Person.... äh... Nope. Eeyup

Ich glaube ohnehin nicht daran, dass irgendwelcher Beziehungskram mit nem Mainchar angefangen wird... das würde so ein wenig das Gleichgewicht zwischen den Charakteren zerstören. Denn so an sich ist Twilight die einzige die heraussticht, quasi, daher ginge sowas mMn wirklich nur bei ihr. die restlichen Mane5 sind für die Serie ähnlich gleich wichtig (das behaupte ich mal entgegen der gern von vielen Fans behaupteten Scherzaussage Applejack sei Best Backgroundpony) und haben ähnlich viel Screentime. Wenn eine von denen plötzlich ne Beziehung hat, die über längere Zeit hält und für die Serie nicht völlig egal ist, würde sich das verschieben. (und ich glaube das würde man einfach nicht machen.) Und eine Beziehung die egal ist, kann man auch einfach aus dem Storyboard streichen. Da ist höchstens so one episode only Kram drin wie das Dreieck Rarity - Hipster Pony Guy - Applejack. Mehr aber auch nicht. Aber ehrlich gesagt... Ich mochte diese Folge ohnehin nicht wirklich. Rarity war da für mich einfach zu out of character (für gewöhnlich scheint sie was Beziehungsbla, Flirten und whatnot eindeutig sehr sicher und überlegen zu sein. Da hat die Kiste mit dem Hipster Pony einfach überhaupt nicht ins Bild gepasst... Aber das ist wohl eher eine Sache für den Thread über diese konkrete Folge, also höre ich hier mal mit dem Thema auf). Von daher kann man sich so Kram wenn es nach mir geht in der Serie in Zukunft komplett sparen (also was die Mane6 angeht, Nebencharbeziehungsblubb wie z.b. Cheerilee x BigMac ist voll in Ordnung).

Aber davon mal komplett abgesehen, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass Twilight überhaupt eine Garde haben wird die in irgendeinerweise präsent ist, einfach weil das bisher auch nicht der Fall war, eigentlich hätte sie ja ja auch schon in Season 4 dann theoretisch schon eine haben müssen.^^
Und die schonmal erwähnten Fluttershy Recolors, die bei ihrer Krönung zur Prinzessin dabei waren... Das war doch keine Garde, das war einfach nur ein Chor. Und die restlichen anwesenden Wachen gehörten wohl zu Canterlot.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 16.04.2015, 21:19

(16.04.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich glaube ohnehin nicht daran, dass irgendwelcher Beziehungskram mit nem Mainchar angefangen wird... das würde so ein wenig das Gleichgewicht zwischen den Charakteren zerstören.
Seltsam. Genau so hat man argumentiert, als Twilight zu Twilicorn wurde. Es würde ihren Charakter verändern, die Harmonie wird zerstört, MLP:FIM findet einen Abschluss.
Aber nein: Twilight entwickelt sich dennoch weiter, ihre Freundinnen stehen genau so im Fokus, wie Twilight selbst, und bei einer Liebesbeziehung mit Flash Sentry wird es ebenfalls völlig normal weitergehen, ohne Defizite.

Wer also meint, dass ne Liebesbeziehung absolut unpassend für MLP:FIM sei, wird höchstwahrscheinlich eines besseren belehrt (setzt natürlich voraus, dass Flash und Twilight sich tatsächlich annähern werden). Ich meine, wer sind hier die gelehrten Autoren und Geschichtenschreiber vom MLP:FIM? Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 16.04.2015, 21:42

(16.04.2015)Meganium schrieb:  
(16.04.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ich glaube ohnehin nicht daran, dass irgendwelcher Beziehungskram mit nem Mainchar angefangen wird... das würde so ein wenig das Gleichgewicht zwischen den Charakteren zerstören.
Seltsam. Genau so hat man argumentiert, als Twilight zu Twilicorn wurde. Es würde ihren Charakter verändern, die Harmonie wird zerstört, MLP:FIM findet einen Abschluss.
Aber nein: Twilight entwickelt sich dennoch weiter, ihre Freundinnen stehen genau so im Fokus, wie Twilight selbst, und bei einer Liebesbeziehung mit Flash Sentry wird es ebenfalls völlig normal weitergehen, ohne Defizite.

Wer also meint, dass ne Liebesbeziehung absolut unpassend für MLP:FIM sei, wird höchstwahrscheinlich eines besseren belehrt (setzt natürlich voraus, dass Flash und Twilight sich tatsächlich annähern werden). Ich meine, wer sind hier die gelehrten Autoren und Geschichtenschreiber vom MLP:FIM? Shrug

Ich hab jetzt irgendwo eine grobe Ahnung was passiert in der letzten Staffel

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 16.04.2015, 22:32

Gerade ist ein neuer Clip in Equestria Daily erschienen.
Applebloom bekommt große Panik, dass ihr Cutie-Mark nichts mit Äpfel zu tun haben wird oder gar nicht kommt.
Spoiler (Öffnen)

Edit: Außerdem denke ich, dass Luna erscheinen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 16.04.2015, 23:44

Ein anderes Detail, dass mir an S5 bisher aufgefallen ist: Erinnert sich noch jemand an das Aufregerthema von Season 4? Rainbow Power? Der Untergang der Serie? Ist erstaunlich still darum bisher. Ich bin gespannt, ob wir überhaupt noch mal davon hören werden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 16.04.2015, 23:45

Es gab immer diese Aufregthemen, die in der nächsten Staffel eigentlich immer 0 Beachtung bekommen haben. xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 16.04.2015, 23:49

Naja ich glaube die rainbow Power war was einmaliges


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 16.04.2015, 23:49

Ich glaube ihr beide habt zum Aufregen grad den Startschuss gegeben [Bild: cl-spike-giggle.png]

Aber ich muss sagen S5 hat zumindest für den Anfang bessere Folgen als S4 [Bild: rd-twilight4.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 17.04.2015, 01:35

Wurde mal ein neues Design für die Rainbowpower vorgeschlagen?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 17.04.2015, 09:47

(16.04.2015)Triss schrieb:  Ich bezweifle, dass es eins von beiden gibt (also, Liebesgeschichte oder Tod eines Charakters). Es ist immerhin noch eine Kinderserie. Einen Hauptcharakter killen wäre da vermutlich nicht im Sinne der Macher, genauso wie einen Hauptcharakter mal eben so in eine Liebesgeschichte involvieren. Entweder wäre der Partner dann immer dabei oder ständig im Hintergrund und würde auch keinen Zweck erfüllen.
als wenn es sowas wie liebesgeschichten nicht schon in disney filmen gaebe.
tot sehe ich aehnlich, aber liebesgeschichten sind doch voellig ok fuer kinder.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 17.04.2015, 15:59

(17.04.2015)IronMetal schrieb:  Hier etwas zu Episode 7 "Make New Friends But Keep Discord" auf Zap2it.
Link

Also ist Discord gar nicht für den Smooze verantwortlich, sondern Pinkie? Hat sie ihn etwa selbst gebacken? Könnte ich mir durchaus vorstellen. Und es seint sich in der Tat ein Zwei-Wochen-Rythmus einzustellen (vorausgesetzt, Ep 99 liegt genau in der Mitte zwischen dieser und EP 100.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 17.04.2015, 16:03

Ich sage nicht, dass Liebesgeschichten nicht durchaus ein Thema für Kinderserien sind, aber mMn würde es das Gleichgewicht zwischen den Mane 6 zerstören und dafür aber keinen wirklichen Mehrwert bringen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 17.04.2015, 16:08

Zitat:Seltsam. Genau so hat man argumentiert, als Twilight zu Twilicorn wurde. Es würde ihren Charakter verändern, die Harmonie wird zerstört, MLP:FIM findet einen Abschluss.
Da Twilight der wirkliche Hauptcharakter unter den Mane6 ist, zumindest storytechnisch, was eine Entwicklung über den Verlauf der Serie angeht und auch quasi der Anführer ist (ähem Elements of Harmony stuff) würde ich eben sie davon ausnehmen. Diese Gleichwertigkeit der Charaktere sehe ich wie eigentlich schon angedeutet bei den restlichen Mane5, Twilight ist ein Sonderfall, weshalb sie mMn der einzige Charakter ist, bei dem es wirklich durchführbar war sie zum Alicorn zu machen. (außer man machts mit allen, aber ja... whatever)
Aber davon abgesehen, ernsthafte Liebesbeziehungen in denen die Hauptcharaktere involviert werden... Sind in dieser Serie wirklich schlichtweg unpassend. But thats just how I see it. (nicht weil es eine Kinderserie ist btw. sondern weils einfach nicht zum Stil der Serie passt. Und zu den meisten Charakteren auch nicht.)

Zitat:Erinnert sich noch jemand an das Aufregerthema von Season 4? Rainbow Power?
Naja, da die Elements of Harmony nun wieder im Tree of Harmony stecken... Gehe ich einfach mal davon aus, dass die Rainbow Power sowas wie die neuen Elements of Harmony ist (Wie auch immer man die triggern soll...) und nur dann eine Bedeutung haben wird, wenn in einem Seasonfinale oder Opener ein überstarker Gegner auftaucht, der mit Superkräften besiegt werden muss, wofür sonst die Elements of Harmony herhalten würden. Entweder das... Oder Rainbow Power won't ever happen again.