Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lucy - 17.04.2015, 16:45

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie eine Liebesgeschichte mit einbauen könnte. Das passt schon, vorallem weil dann auch sowas wie 'Freundschaft oder Liebe' oder 'Freunde oder Partner?' thematisieren könnte. Da Rainbow Power fand ich persönlich nicht besonders schlimm, mir hat die Form von Twillight sogar sehr gut gefallen. Cheerilee awesome

Dieser neue Teaser.. was meint ihr, bekommen CC ihre Cutiemarks?
Bestimmt wollen die uns einfach nur trollen Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 17.04.2015, 16:54

Da schon in der Beschreibung von Appleoosa’s most Wanted" die Rede ist, dass sie da ihre Flecken immer noch suchen, bekommen sie die morgen wohl noch nicht. Evt. bekommt auch nur Apple Bloom einen, der Rest erst später.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 17.04.2015, 17:37

(17.04.2015)JP Hyper schrieb:  Und eine weitere Episode ist bekannt!

Episode 8: The Lost Treasure of Griffonstone

Spoiler (Öffnen)

vielleicht sehen wir dann auch Gilda wieder


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 17.04.2015, 17:38

Und vorallem: Werden wir DAS Greifen Königreich sehen!! AJ surprised


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 17.04.2015, 17:40

Wäre nicht unwahrscheinlich, die Folge mit Gilda war nämlich auch RD+PP.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 17.04.2015, 17:49

Endlich mal eine FOlge, in der die Karte wieder eine Rolle spielt. Nicht, dass ich was gegen die anderen Slice of Life Episoden wie Castle Sweet Castle hätte (ganz im Gegenteil), aber Zeit für etwas Abwechslung.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 17.04.2015, 19:13

(17.04.2015)Scootadash schrieb:  Evt. bekommt auch nur Apple Bloom einen, der Rest erst später.

Wäre ich auch für. Bietet auch noch Stoff für ein paar Folgen .-.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 17.04.2015, 19:59

Viel interessanter finde ich, dass der Call of the Cutie diesmal nur bei zwei der Mane 6 durchklingelt. Ich war bisher einfach davon ausgegangen, dass immer die Mane 6 zu Hilfe gerufen werden, aber offensichtlich gibt es auch mal Jobs, die nur einen Teil der Truppe betreffen. Und Twilight bleibt sogar zu Hause! So viel zu Uber-Twilight drängt die anderen 5 in den Schatten!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 17.04.2015, 20:44

(17.04.2015)404compliant schrieb:  Und Twilight bleibt sogar zu Hause! So viel zu Uber-Twilight drängt die anderen 5 in den Schatten!
Wenn man das Greifenreich als Schatten Equestrias ansieht, wurden zwei Charaktere schonmal verdrängt. Twilight: not bad
Ansonsten Word für diese Zeile.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 17.04.2015, 21:55

Das mit dem Greifenland steht auf meiner Wunschliste. :3


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 19.04.2015, 16:51

Ich finde es auch interessant das die Karte wohl nur immer eine bestimmte Anzahl der Mane 6 braucht. Das wäre eine genial Möglichkeit mal Mane 6 zusammen zu sehen die man sosnt nur in der Gruppe interagieren sieht. Rarity und dash oder Pinkie und Flutters z.B.

Und auch eine gute Möglichkeit zwischem SoL und Adventure Folgen auszugleichen. Ein gutes Mischverhältniss.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - sunny_sunshine - 19.04.2015, 20:40

naja eigeindlich haben die Macher ja gesagt das mlp FIM und mlp EQG
Eigenständig bleiben (oder hab ich was falsch verstanden?)

ich mag liebes zeugs nicht besonders,
lassen wir uns überraschen

neues tema: folge 100 Cutie mark Magic:
darauf freue ich mich soo dolle  [Bild: cl-trollcat.png]warum? ich weis es nicht.. aber cutie mark folgen ziehen mich magisch an..  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 19.04.2015, 21:21

(19.04.2015)Rundas schrieb:  Und auch eine gute Möglichkeit zwischem SoL und Adventure Folgen auszugleichen. Ein gutes Mischverhältniss.

Die Methode würde Stoff für vieeele Episoden geben. Wenn eine Welt expandiert und mit mehr Kanonwissen gefüttert wird, müssen auch neue Episoden her.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Silver Shine - 21.04.2015, 07:45

uuh rainbopie müssen alleine ins gryphon reich.
Vielleicht begegnen sie ja widda gilda.
Und da rainbow laut serigen material so offensichtlich auf pinkie abfährt.......
für wen wird sie sich diesmal endscheiden ,....?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RainbowDashh - 21.04.2015, 14:33

Hm der Tod eines charas könnte möglich sein, eventuell in den 7/8er Staffeln falls es soweit kommt.
Oder das jemand beinahe stirbt und die mane 6 ein Gegenmittel finden müssen (wäre eine gute doppelfolge) <- also natürlich wäre das sschrecklich aber interessant.

Kennt jemand noch diese Serie "Nelson" oder so, da fliegt so ein geschrumpfter Junge mit tauben umher, da ist auch mal ein chara gestorben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 21.04.2015, 14:43

(21.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Hm der Tod eines charas könnte möglich sein, eventuell in den 7/8er Staffeln falls es soweit kommt.
Oder das jemand beinahe stirbt und die mane 6 ein Gegenmittel finden müssen (wäre eine gute doppelfolge) <- also natürlich wäre das sschrecklich aber interessant.

Kennt jemand noch diese Serie "Nelson" oder so, da fliegt so ein geschrumpfter Junge mit tauben umher, da ist auch mal ein chara gestorben.

Gibt doch genug Kinder Serien/Filme damals wo Leute gestorben sind....


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RainbowDashh - 21.04.2015, 14:44

Keine Ahnung is mir jetzt spontan eingefallen o_O


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 21.04.2015, 14:56

Es wäre durchaus möglich, und würde der Serie mehr Authenzität verleihen, was ich begrüßen würde, jedoch bezweifle ich, dass Charakter sterben, wird, und wenn, dann nur scheinbar (siehe King Sombra).

Natürlich haben wir ja in Season 2 eine Beerdgigung gesehen, aber mehr als das wirds wohl nicht werden. Keine Namen werden genannt, keine Bilder gezeigt, garnichts. Nur ne Beerdigung.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Silver Shine - 21.04.2015, 16:47

Wenn dann wird jemand bei nahe sterben oder tot krank sein, und es wird ein heilmittel gefunden.
Renember its still a kidshow


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 21.04.2015, 18:34

(21.04.2015)Silver Shine schrieb:  Renember its still a kidshow

*Remember
Und das ist kein Argument.