Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 21.04.2015, 18:37

(21.04.2015)Silver Shine schrieb:  Wenn dann wird jemand bei nahe sterben oder tot krank sein, und es wird ein heilmittel gefunden.
Renember its still a kidshow

in kinderserien wird aber auch gestorben


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Jessy_Kisu_Kata - 21.04.2015, 18:54

Schlümpfe is doch eine Kinderserie gewesen ...
(simpsons zwar eher nicht ber wird auch häufig von plagen angeguckt)
auch bei barbie starben schon leute ...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 21.04.2015, 19:10

Nur blutig ermordet wird keiner, alles andere kommt vor, ausser in Sendungen die gezielt für Babies sind obwohl die sowieso nicht TV schauen sollten. [Bild: cl-pp-partytime.png] Und bei G1 von MLP wurden auch schon Menschen ermordet, bevorzugt von Applejack.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 21.04.2015, 19:13

Wieso stell ich mir gerade vor wie AppleJack aus gen 4 Menschen abschlachtet XD
Aber ich glaube irgendwann kommt eine Folge die um Tod gehen wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 21.04.2015, 19:41

Applejack hat Menschen getötet! Oo

Wenn es wirklich zu einem Tod eines Charakters kommt, ist es wieder böses ein Monstrum wie Sombra oder Tirek, das in die Luft fliegt oder in den Abgrund geschleudert wird, ohne einen Tropfen Blut zu vergießen.

Ich bin sicher, dass meistens böse Charakter sterben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 21.04.2015, 19:53

(21.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Kennt jemand noch diese Serie "Nelson" oder so, da fliegt so ein geschrumpfter Junge mit tauben umher, da ist auch mal ein chara gestorben.
Ich glaube du meinst "die Abenteuer des kleinen Nils Holgerson". Das waren Wildgänse. RD wink

Jedenfalls. Das Behandeln des Themas Tod in einer Kinderserie ist schon möglich. Ich persönlich halte es beispielsweise nicht für ausgeschlossen, dass z.B. mal Granny Smith sterben könnte. Es muss halt sensibel genug rüber gebracht werden für die Kleineren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 21.04.2015, 20:04

(21.04.2015)Ayu schrieb:  Nur blutig ermordet wird keiner, alles andere kommt vor, ausser in Sendungen die gezielt für Babies sind obwohl die sowieso nicht TV schauen sollten. [Bild: cl-pp-partytime.png] Und bei G1 von MLP wurden auch schon Menschen ermordet, bevorzugt von Applejack.

Nach TV-Y Rating müssen sie auch für 2-jährige geeignet sein. Tod darf kein Thema sein, schon gar nicht darf ein Charakter vor der Kamera sterben oder auf dessen Ableben hingedeutet werden. Man darf sagen, dass ein Charakter Tod ist, aber nicht, dass er gestoben ist, sonst ist es nichtmal TV-Y7 rated.

Die Spezifikationen für das G Rating der MPAA (im Prinzip das Film Äquivalent zum TV-Y Rating) sehen in etwa so aus:

A G-rated motion picture contains nothing in theme, language, nudity, sex, violence or other matters that, in the view of the Rating Board, would offend parents whose younger children view the motion picture. The G rating is not a certificate of approval, and nor does it signify a for children's motion picture. Some snippets of language may go beyond polite conversation but they are common everyday expressions. No stronger words are present in G-rated motion pictures. Depictions of violence are minimal. No nudity, sex scenes or drug use are present in the motion picture.

Selbst in TV-PG darf man nur das Ableben erwähnen, aber ohne Details und den Tod nicht zeigen.
Scrubs ist zum Beispiel TV-14 geratet, während TBBT ein TV-PG Rating besitzt.

In G1 wurde garantiert niemand ermordet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 21.04.2015, 20:06

(21.04.2015)zer0x schrieb:  In G1 wurde garantiert niemand ermordet.

Höchstens mit seiner Kitschigkeit Wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 21.04.2015, 20:07

(21.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Höchstens mit seiner Kitschigkeit Wink

Von Zuschauern war auch nicht die Rede. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Jessy_Kisu_Kata - 21.04.2015, 20:14

achja und sombra der so explodiert is ...
war kinderfreundlich ?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 21.04.2015, 20:48

(21.04.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  achja und sombra der so explodiert is ...
war kinderfreundlich  ?
Durchaus. Die Mane 6 hätten ja auch die Ghostbusters spielen können, aber das wäre halt ein seltsames Ende von Sombra gewesen.
Ein alternatives Ende: Er hätte sich einfach in Luft aufgelöst oder wäre geflohen. In solchen Szenarien wäre sogar eine Rückkehr viel denkbarer.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 21.04.2015, 21:02

Nichts gegen eine Pinkie/Dash Episode ohne die übrigen Mane Six, aber ich hoffe mal die haben einen besseren Grund Zuhause zu bleiben als die Tatsache dass die Karte nur die Beiden gerufen hat. Immerhin schickt der Baum, die wohl nicht zum Spaß durch halb Equestria sondern aufgrund irgendeiner Bedrohungen. Da macht es schon Sinn dass die übrigen Mane Six auch mitkommen, man weiß ja nie was auf dem Weg oder am Ziel auf Einen wartet. Vor allem wenn man bedenkt dass sie in ihrer ersten Mission mit einem Kult konfrontiert wurden, der ihnen ihre Cutie Marks geraubt und sie eingesperrt hat.

Ob Gilda oder andere Greifen in der Folge vorkommen halte ich auch vor fraglich. Ich hoffe es wirklich, aber der Titel (Der verlorene Schatz von Greifenstein) lässt eher auf eine unbewohnte Ruine schließen wo die einzigen Greifen irgendwelche Statuen sein werden.


(21.04.2015)zer0x schrieb:  In G1 wurde garantiert niemand ermordet.

Tirek war am Ende des Films schon ziemlich Tod und in der Show selbst sind einige Bösewichte nicht mit dem Leben davon gekommen auch. So ein paar Vogelmenschen sind in Glas oder Porzellan verwandelt worden und irgendein Lavamonster ist "erkaltet". Ich glaube mich sogar daran zu erinnern dass eine menschliche Hexe zu im Zeitraffer gealtert und gestorben ist nachdem ihre Unsterblichkeit aufgehoben wurde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 21.04.2015, 21:10

Ich habe das Video (gabs da überhaupt eine Promo zu der Pinkie/rainbow Folge?) nicht gesehen, aber vielleicht spielt ja doch irgendwo Gilda eine Rolle und weil die Beiden ja mehr mit ihr zutun hatten, als die anderen, gehen nur die hin? ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 21.04.2015, 21:16

Anbei ein kleines Season 5 in a nutshell obwohl sie noch nciht mal um ist [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 21.04.2015, 21:24

Gibt es wirklich nach der 6ten Folge 1ne Woche Pause?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 21.04.2015, 21:26

Bis jetzt ja


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 21.04.2015, 21:30

Hm und dann später noch 2 Wochen?

Achja welche Folgen Nummer der Staffel hat die Folge mit pinkie und rainbow?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 21.04.2015, 21:36

das ist die Folge 8

Das es zwei Wochen Pause geben wird ist auch nicht sicher.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 21.04.2015, 23:30

(21.04.2015)zer0x schrieb:  Nach TV-Y Rating müssen sie auch für 2-jährige geeignet sein. Tod darf kein Thema sein, schon gar nicht darf ein Charakter vor der Kamera sterben oder auf dessen Ableben hingedeutet werden. Man darf sagen, dass ein Charakter Tod ist, aber nicht, dass er gestoben ist, sonst ist es nichtmal TV-Y7 rated.

Die Spezifikationen für das G Rating der MPAA (im Prinzip das Film Äquivalent zum TV-Y Rating) sehen in etwa so aus:

A G-rated motion picture contains nothing in theme, language, nudity, sex, violence or other matters that, in the view of the Rating Board, would offend parents whose younger children view the motion picture. The G rating is not a certificate of approval, and nor does it signify a for children's motion picture. Some snippets of language may go beyond polite conversation but they are common everyday expressions. No stronger words are present in G-rated motion pictures. Depictions of violence are minimal. No nudity, sex scenes or drug use are present in the motion picture.

Selbst in TV-PG darf man nur das Ableben erwähnen, aber ohne Details und den Tod nicht zeigen.
Scrubs ist zum Beispiel TV-14 geratet, während TBBT ein TV-PG Rating besitzt.

In G1 wurde garantiert niemand ermordet.
Als ob das jemanden juckt, in den USA und sonst überall auf der Welt werden auch in den Morgennachrichten, welche meistens zwischen den Morgencartoons ind, Leichen sowie Überwachungskameraaufnahmen von Morden gezeigt und da schauen Kinder zu. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Und G1 Applejack hat nenn Eishexer eine Schlucht hinunter getretten worauf dieser tot war.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 21.04.2015, 23:58

Ayu, du weißt schon, dass es einen Unterschied zwischen Unterhaltungs- und Nachrichtenprogrammen gibt, bzw. dass letztere (vermutlich auch in den USA) explizit von Altersfreigaben ausgenommen sind?