Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.04.2015, 00:01

Das schon, ändert aber nichts an der Sinnhaftigkeit und in den morgentlichen Wiedehohlungen von den Tierdokus von Discovery werden auch gerne mal Tiere getötet, von so Serien wie G.I. Joe die nicht lange vor MLP spielen fange ich erst garnicht an. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 22.04.2015, 00:12

Es gibt vielleicht Leute, die kontrollieren, wann ihre Kinder was gucken und sich dann auf die Ratings verlassen und die es null interessiert, was davor oder danach läuft? [Bild: 01-aj_squint.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - sunny_sunshine - 22.04.2015, 00:27

ich bin 14 und mein dad kontrolliert auch bei mlp ob es kinder freundlich ist[Bild: pc-pwut.png]

naja egal also mir is es lieber wen nur die bösen sterben ...oder einfach nur verschwinden  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - BlackT0rnado - 22.04.2015, 00:34

Ist eigentlich auch deren gutes Recht solange du in dem Fall noch nicht 18 bist, haben die da noch mehr oder weniger mitzureden Wink

Bei mir wurde auch oft reingeredet als ich mit 14/15 WoW anfing [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.04.2015, 00:43

(22.04.2015)Triss schrieb:  Es gibt vielleicht Leute, die kontrollieren, wann ihre Kinder was gucken und sich dann auf die Ratings verlassen und die es null interessiert, was davor oder danach läuft? [Bild: 01-aj_squint.png]

Hat alles das selbe Rating wie MLP, bitte auch nicht vergessen dass selbst Kleinkinder in den USA Waffen besitzen und anwenden dürfen. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 22.04.2015, 01:02

Zugegeben. Heute ist alles viel empfindlicher geworden. Früher gab es Charakter, die in Filmen mit freigegebenen Alter sterben. König der Löwen zb.

In MLP könnte ich mir vorstellen, dass im kommenden Film Charakter sterben könnten.

Abgesehen davon, freue ich mich schon auf Griffonstone in der neuen Folge^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - sunny_sunshine - 22.04.2015, 01:18

stimmt der neue film [Bild: mlp-thinkie.png]
gutes argument


(22.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ist eigentlich auch deren gutes Recht solange du in dem Fall noch nicht 18 bist, haben die da noch mehr oder weniger mitzureden Wink

Bei mir wurde auch oft reingeredet als ich mit 14/15 WoW anfing [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
jaa schon AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.04.2015, 02:05

(22.04.2015)JP Hyper schrieb:  Zugegeben. Heute ist alles viel empfindlicher geworden. Früher gab es Charakter, die in Filmen mit freigegebenen Alter sterben. König der Löwen zb

Da hat sich eigentlich nichts geändert, bei neueren Disney Filmen wie Baymax sterben ja auch Leute und wenn man nicht gerade Serien für Babies schaut habt der Durchschnitt dann doch so einiges intus, z.B. Adventure Time oder Gravity Falls. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 22.04.2015, 06:50

(21.04.2015)Ayu schrieb:  und sonst überall auf der Welt werden auch in den Morgennachrichten, welche meistens zwischen den Morgencartoons ind, Leichen sowie Überwachungskameraaufnahmen von Morden gezeigt und da schauen Kinder zu. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Ich kann mich absolut nicht dran erinnern als kleines Kind solche Nachrichten zwischen meinen Kinderserien gehabt zu haben und jetzt sehe ich sowas auch nicht Oo


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 22.04.2015, 11:42

(22.04.2015)Ayu schrieb:  Hat alles das selbe Rating wie MLP, bitte auch nicht vergessen dass selbst Kleinkinder in den USA Waffen besitzen und anwenden dürfen. RD laugh

Seit wann hat GI Joe ein TV-Y-Rating?
Uns was hat das jetzt mit deiner Argumentation zu tun? O.o


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 22.04.2015, 14:07

(22.04.2015)JP Hyper schrieb:  Zugegeben. Heute ist alles viel empfindlicher geworden. Früher gab es Charakter, die in Filmen mit freigegebenen Alter sterben. König der Löwen zb.

Das lag daran, dass in den 80ern und 90ern, als Zeichentrickspielfilme noch relativ neu waren, das G-Rating der MPAA für "animated features" war, der Content war das relativ egal, da zu dieser Zeit sowieso niemand daran gedacht hat, dass sich auch Erwachsene so etwas anschauen. Heute ist das natürlich anders.

Man muss dazu aber auch sagen, dass die MPAA für ein bestimmtes Rating vom Publisher bezahlt wird, demnach kann man dem auch nicht so trauen. Frozen und HTTYD2 hätten zum Beispiel nach den Kriterien ein PG-13 Rating bekommen sollen.
Da die TV Parental Guidelines die amerikanische Regierung mit involviert ist, ist man hier natürlich weitaus kritischer.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.04.2015, 14:20

(22.04.2015)Triss schrieb:  
(22.04.2015)Ayu schrieb:  Hat alles das selbe Rating wie MLP, bitte auch nicht vergessen dass selbst Kleinkinder in den USA Waffen besitzen und anwenden dürfen.  RD laugh

Seit wann hat GI Joe ein TV-Y-Rating?
Uns was hat das jetzt mit deiner Argumentation zu tun? O.o

Der Grund wieso ersteres vor Littlest Pet Shop bei den Samstagscartoons läuft, übrigens spielt es die G1 Specials auch immer Samstags auf Discovery mim selben Rating und dort sterben wie gesagt auch Leute, auch wenn kein Blut fliest.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 22.04.2015, 14:44

Wo genau stirb bitte in G1 jemand? Tirek stirb auch nicht mehr als Sombra. Der Zauberer, der von Applejack getötet wurde, war erstens nicht in der Serie, sondern nur in den Comics, und zweitens wurde er auch nur "vom Erdboden verschluckt und nie wieder gesehen." Der Smooze war eher ein Konstukt als ein Lebewesen, und ansonsten kann ich mich an keinen Fall erinnern, wo jemand getötet wurde. (Kann mich aber irren, ich habe die Serie nur einmal gesehen.)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.04.2015, 14:51

Das wurde schon besprochen. [Bild: cl-pp-shrug.png]
(21.04.2015)NiceTryGuy schrieb:  
(21.04.2015)zer0x schrieb:  In G1 wurde garantiert niemand ermordet.

Tirek war am Ende des Films schon ziemlich Tod und in der Show selbst sind einige Bösewichte nicht mit dem Leben davon gekommen auch. So ein paar Vogelmenschen sind in Glas oder Porzellan verwandelt worden und irgendein Lavamonster ist "erkaltet". Ich glaube mich sogar daran zu erinnern dass eine menschliche Hexe zu im Zeitraffer gealtert und gestorben ist nachdem ihre Unsterblichkeit aufgehoben wurde.
Und darüber zu reden das irgendwer im Himmel gefahren ist ist für Kinderserien nicht unüblich, sprich man kann schon über den Tod von Verwandten reden worüber es ja eigentlich hier ging weil man meinte man wollte endlich auch die anderen Eltern als Thema haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 22.04.2015, 15:07

In Glas verwandelt bzw. erkaltet: Vergleichbar mit Discords Versteinerung. Richtig tot sind die ja nicht. Zumindest bei der Glasverwandlung gibt es Gegenzauber, mit denen die verwandelten Ponys befreit wurden, ginge bei den Vögeln also auch. Und die uralte Hexe ist uralt entkommen (hat vermutlich nicht mehr lange zu leben, aber im Bild ist die nicht gestorben).


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 22.04.2015, 20:44

(22.04.2015)Scootadash schrieb:  In Glas verwandelt bzw. erkaltet: Vergleichbar mit Discords Versteinerung. Richtig tot sind die ja nicht. Zumindest bei der Glasverwandlung gibt es Gegenzauber, mit denen die verwandelten Ponys befreit wurden, ginge bei den Vögeln also auch. Und die uralte Hexe ist uralt entkommen (hat vermutlich nicht mehr lange zu leben, aber im Bild ist die nicht gestorben).

Ok ist schon ne Weile her, dass ich G1 gesehen habe. Dachte, die wäre gestorben.

Aber das Lavamonster ist nicht nur erkaltet, der hat es King Sombra vorgemacht und wurde in Stücke gesprengt. Schau einfach mal im Video so ab der 35. Minute. RD wink






RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - sunny_sunshine - 23.04.2015, 12:24

Dieses video ist unheimlich FS sad

zur staffel:
es heist ja das staffel 4 auf disney channel ne pause macht beeinflusst dies die 5 staffel?
weis das jemand? AJ hmm
(auch wen sie nicht im gleichen sender laufen)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 23.04.2015, 12:28

Wie lange soll es den pausiert werden?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 23.04.2015, 12:39

(23.04.2015)sunny_sunshine schrieb:  Dieses video ist unheimlich   FS sad

zur staffel:
es heist ja das staffel 4 auf disney channel ne pause macht beeinflusst dies die 5 staffel?
weis das jemand? AJ hmm
(auch wen sie nicht im gleichen sender laufen)
Die deutsche Ausstrahlung beeinflusst wohl kaum die englische. Wenn, dann höchstens umgekehrt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - sunny_sunshine - 23.04.2015, 12:55

ah ok danke