Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 24.04.2015, 20:12

http://www.equestriadaily.com/2015/04/rumor-questionable-season-5-episode.html#more

Was ich an dieser Liste komisch finde und auch nochmal auf derpibooru geschaut habe, derjenige der diese Liste gepostet hat oder freigegeben hat, hat laut den Leuten auf booru bereits am Tag der Premiere 4.4 gesagt/einen Beitrag verfasst das die siebte Folge Make New Friends and Keep Discord heißen wird.

Zufall oder wirklich insider wissen? Zumindest hört sich die Liste etwas glaubwürdiger an als, diese eine die mal veröffentlich wurde, da wo es um einen Fallen Kometen und die Folgen daraus ging. Die Beschreibungen waren auch komisch.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 24.04.2015, 20:14

Mir eigentlich egal ob echt oder Fake. Aber eine Episode namens "Princess Spike" Kann nur episch sein. [Bild: spike-troll.png]
Larson, ich hör dir tapsen...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 24.04.2015, 20:27

Die Episodentitel machen neugierig.  Twilight smile
Nummer 19 könnte die CMC's-finden-ihre-Talente-Episode sein.
Und dann gibt es noch Brotherhooves Social. Es gab doch eine Sisterhooves Social? Smile  


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 24.04.2015, 21:49

Einige Titel klingen mir zu random, oder zu offensichtlich nach Anspielung. Die Titel sind normalerweise eigentlich subtiler, die Anspielungen nie ein Selbstzweck.

Ein Titel wie Scare-Master, offensichtliche Abwandlung von Stare Master, was kann das sein? Für nur-eine-Fluttershy-Folge-über-Angst ist der Titel zu schwach. Eine direkte Fortsetzung der damaligen Folge? Unwahrscheinlich. Wo ist dann der Bezug?

Crusaders of the Lost Mark. Macht eigentlich nur Sinn für eine Folge CMC+Daring Do, klingt jetzt aber auch nicht nach einer offensichtlichen Kombination für eine Story.

Und das Finale, schon wieder eine Cutie-Doppelfolge? hmmm.

Ich bleibe noch skeptisch. Warten wir auf die Ankündigung von Episode 9.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 24.04.2015, 23:41





OMFG!
Das Gesicht und das Geräusch, das sie macht, hat mich weggeschmissen. Ich seh jetzt lauter Memes kommen! [Bild: cl-rd-derp.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 25.04.2015, 00:11

Wird twilights Schloss jetzt als Leuchtturm benutzt oder warum leuchtet die spitze so?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.04.2015, 04:10

(24.04.2015)Rundas schrieb:  http://www.equestriadaily.com/2015/04/rumor-questionable-season-5-episode.html#more

Was ich an dieser Liste komisch finde und auch nochmal auf derpibooru geschaut habe, derjenige der diese Liste gepostet hat oder freigegeben hat, hat laut den Leuten auf booru bereits am Tag der Premiere 4.4 gesagt/einen Beitrag verfasst das die siebte Folge Make New Friends and Keep Discord heißen wird.

Zufall oder wirklich insider wissen? Zumindest hört sich die Liste etwas glaubwürdiger an als, diese eine die mal veröffentlich wurde, da wo es um einen Fallen Kometen und die Folgen daraus ging. Die Beschreibungen waren auch komisch.

Ist Fake, schon alleine weil der Titel von Folge 100 nicht zum Inhalt passt, von Brotherhooves Social fange ich erst garnicht an. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ausserdem fehlen da einige Sachen die für S5 angekündigt wurden, ich glaube ja nicht dass das mim Schaf die Folge mit Luna's Nightmare Moon Albträumen ist, wobei ich für die Folge vermute dass die CMC Luna mit ihren Albträumen helfen im Gegenzug dass sie ihnen geholfen hat, sonst hätten die ganzen Albtraum-Folgen keinen sonderlichen Sinn gemacht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 25.04.2015, 10:17

http://www.equestriadaily.com/2015/04/possible-major-spoiler-in-mlp-card-game.html


Spoiler (Öffnen)

möglicher spoiler für das finale?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 25.04.2015, 10:19

Nightmare Moon = Luna in Rage-Mode
Nightmare Star = Celestia in Rage-Mode??


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.04.2015, 10:20

Wohl eher ein Spoiler für Luna's Albtraum, bezüglich des Finales hat Hasbro schon Spoiler-Merch auf den Spielzeugmessen gezeigt und das wird wohl eher Starlight Glimmer Versuch 2.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 25.04.2015, 10:20

(25.04.2015)Ayu schrieb:  Wohl eher ein Spoiler für Luna's Albtraum.

Könnte auchs ein, wer weiß Shrug


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 25.04.2015, 10:30

Nightmare Star hat kein TM am Ende. Es ist also auf jeden Fall nicht der offizielle Name, selbst wenn es ein Spoiler wäre.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 25.04.2015, 11:03

(25.04.2015)Triss schrieb:  Nightmare Star hat kein TM am Ende. Es ist also auf jeden Fall nicht der offizielle Name, selbst wenn es ein Spoiler wäre.

*schaut sich die anderen Karten an*
Da ist tatsächlich überall ein TM. Herrje, ist das doof.
Facehoof


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.04.2015, 11:26

Wobei selbst Derpy als "Bubbly Mare" ein TM hat aber nicht als Equestrian Mailmare. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - KampfKarpfen - 25.04.2015, 11:41

Bei der Episoden Liste bin ich auch eher skeptisch, einige Titel klingen meiner Meinung nach einfach zu simpel und außerdem glaube ich kaum, dass irgendein Mitarbeiter die Liste leaken würde AJ hmm
Naja bald sollte ja der Titel für die 100. Episode angekündigt werden, dann werden wir ja sehen, ob an der Liste was dran ist. Ich würde zumindest hoffen, dass die echt ist, denn dann wäre mit "The Cutie Remark" höchstwahrscheinlich ein Finale mit Starlight Glimmer bestätigt Pinkie happy

Habt ihr den Tweet hier zur heutigen Episode eigentlich schon gesehen?
Spoiler (Öffnen)
Wenn Hasbro scheinbar dabei seine Zweifel hat, klingt es für mich danach, dass in der Episode irgendwas gewagtes drin vorkommen könnte, also worüber sich so manche Eltern aufregen könnten. M.A. Larson war schon für The Cutie Map zuständig, was ich mich für eine Kinderserie schon überrascht hat, also mal sehen^^
Auch wenn ich es zwar für eher unwahrscheinlich halte, hoffe ich auf eine zweite Sprechrolle für Derpy[Bild: 01-derpy_squee.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 25.04.2015, 11:47

Ich hoffe sehr, dass die Liste kein Fake ist. Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 25.04.2015, 11:47

  • Winter Wrap-Up wurde neu gesampelt zu Winter Start-Up.
  • Derpy spricht.
  • Wir sehen Tank nie wieder.
  • Dashie wird gewalttätig und haut andere Pegasi.
  • Gar keine Besonderheit und M.A.Larson wollte nur trollen.



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 25.04.2015, 12:12

Wie manche bereits gesagt haben, hören sich manche Namen auf dieser angeblich geleakten Listen ziemlich komisch an. Mal abwarteten wann die ersten Infos zur 9. Episode rauskommen. Wenn die tatsächlich Slice of Life heißen sollte, spricht dass dafür dass die Liste doch echt ist.

Und was die Karte angeht, nun da hoffe ich mal dass es sich, wie bereits spekuliert wurde, um Luna’s Alptraum handelt und es nicht wirklich passiert. Zum einen weil ich es nicht besonders originell fände und zum anderen weil es bedeutend würde das Starlight wahrscheinlich nicht mehr im Staffelfinale auftauchen wird.


(25.04.2015)Meganium schrieb:  
  • Winter Wrap-Up wurde neu gesampelt zu Winter Start-Up.
  • Derpy spricht.
  • Wir sehen Tank nie wieder.
  • Dashie wird gewalttätig und haut andere Pegasi.
  • Gar keine Besonderheit und M.A.Larson wollte nur trollen.

Dash verprügelt Derpy weil sie Hibernate gesagt hat. AJ surprised


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 25.04.2015, 12:17

Ich hab das Gefühl, dass die Episode um die 5 Stufen der Trauer geht. Rainbow Dash scheint es mit zu nehemen, dass Tank "gehen" muss, allerdings nur temprär.
Aber Rainbow handelt, als liege Tank im sterben.

Sie will nicht es nicht wahr haben und verweigert es, dass er Winterschlaf halten muss.
Sie wird zornig darüber.
Sucht nach einer Lösung (will Winter verhindern)
Danach wird sie vielleicht deprissiv.
Am Ende würde sie Tanks Winterschlaf vielleicht akzeptieren.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 25.04.2015, 12:41

(25.04.2015)Ayu schrieb:  Ist Fake, schon alleine weil der Titel von Folge 100 nicht zum Inhalt passt, von Brotherhooves Social fange ich erst garnicht an. [Bild: cl-pp-shrug.png] Ausserdem fehlen da einige Sachen die für S5 angekündigt wurden, ich glaube ja nicht dass das mim Schaf die Folge mit Luna's Nightmare Moon Albträumen ist, [...]

Eigentlich betrachte ich "Slice of Life" und "Do Princesses Dream of Magic Sheep?" noch als die deutlichsten Hinweise, dass die Liste stimmen könnte. Jedoch kann jeder, der die Rumours verfolgt, sich passende Namen für durchgesickerte Folgen ausgedacht haben.

"Slice of Life" wäre ja die BG-Charakter-Folge, und für einen Tag aus dem Leben der sonstigen Ponyville-Einwohner ein durchaus passender Titel.

"Do Princesses Dream of Magic Sheep?", für alle Kultur-Banausen, ist eine Anspielung auf den SciFi-Roman "Do Androids Dream of Electric Sheep?", bekannt durch die Verfilmung im SciFi-Filmklassiker "Blade Runner", und wäre eine sehr gute Titel-Anspielung für die Folge, in der Luna von Alpträumen gequält wird.