Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.04.2015, 14:40

Die "BG-Charakter" Folge ist aber über die Hochzeitsfeier der Esel, das ist alles andere als "Alltag". Vor allem die Folge "Brotherhooves Social" ist nicht möglich wenn man von "Sisterhooves Social" ausgeht, das war ja die Folge wo große Schwestern mit ihren kleinen Schwestern in einem Wettbewerb gegeneinander angetretten sind, sprich hier müsste das das selbe mit männlichen Charas sein wozu es aber nicht genug Charaktere gibt, geschweigeden welche die Brüder sind.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 25.04.2015, 14:53

Thunderlane und Rumble sind schonmal Brüder. Alles andere führt zu neuen Canons und Shippings. Golden Harvest und Noi hat man auch nie für Schwestern gehalten, bevor die Episode rauskam.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.04.2015, 15:10

Geht trotzdem nicht da keiner der Hauptcharaktere ein männliches Geschwisterpaar ist, man sollte nicht jeden Müll glauben der von 4Chan kommt. Shrug Ausserdem fehlt da auch noch die angekündigte Folge über eine andere Seite von Diamond Tiara sowie eine passende für RD's Solo, oh, und die Princessinnen-Folge.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 25.04.2015, 15:16

Wenn es nur irgendwelcher Müll wäre, würde ich dem ja keine Beachtung schenken, aber die Tatsache, dass die Liste vor Ankündigung der letzten Episode veröffentlicht war und diese richtig vorhergesagt hat, legt nahe, dass etwas dran sein könnte. Allerdings könnte auch sein, dass nur der eine Titel durchgesickert war und der Rest Fake ist. Da hilft nur abwarten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 25.04.2015, 15:16

(25.04.2015)Ayu schrieb:  Geht trotzdem nicht da keiner der Hauptcharaktere ein männliches Geschwisterpaar ist, man sollte nicht jeden Müll glauben der von 4Chan kommt.
Dass eine der Mane 6 im Wettbewerb interagieren soll, muss ja nicht unbedingt sein, dafür aber peripher. Ein "Brotherhooves Social" könnte durchaus als Thematik verwendet werden, sofern eine solche Folge überhaupt existieren wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 25.04.2015, 15:18

(25.04.2015)Scootadash schrieb:  Wenn es nur irgendwelcher Müll wäre, würde ich dem ja keine Beachtung schenken, aber die Tatsache, dass die Liste vor Ankündigung der letzten Episode veröffentlicht war und diese richtig vorhergesagt hat, legt nahe, dass etwas dran sein könnte. Allerdings könnte auch sein, dass nur der eine Titel durchgesickert war und der Rest Fake ist. Da hilft nur abwarten.
Die meisten Titel der Episoden sind aber nur abgeänderte Titel von alten Folgen, Scare Master=Stare Master, Botherhooves Social=Sisterhooves Social, usw.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 25.04.2015, 15:53

(25.04.2015)Ayu schrieb:  Die "BG-Charakter" Folge ist aber über die Hochzeitsfeier der Esel, das ist alles andere als "Alltag".

Genauer, die Folge wird mindestens eine Szene auf der Hochzeitsfeier der Esel enthalten. Mit etwas Glück ist das Thema bereits vor dem Vorspann abgearbeitet, eine ganze Folge nur Eselhochzeit wäre vermutlich eher langweilig.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 25.04.2015, 16:37

(25.04.2015)Scootadash schrieb:  Wenn es nur irgendwelcher Müll wäre, würde ich dem ja keine Beachtung schenken, aber die Tatsache, dass die Liste vor Ankündigung der letzten Episode veröffentlicht war und diese richtig vorhergesagt hat, legt nahe, dass etwas dran sein könnte. Allerdings könnte auch sein, dass nur der eine Titel durchgesickert war und der Rest Fake ist. Da hilft nur abwarten.

Erinnert mich an WoW wo mal eine Liste mit allen zukünftigen Add-Ons und Gebieten aufgetaucht ist. Es gab Einige die felsenfest davon überzeugt waren dass die Liste echt wäre, weil sie angeblich vor dem 2. Add-On veröffentlich wurde und die Gebiete in besagtem Add-On tatsächlich mit denen auf der Liste übereinstimmten.

Dann kam das 3. Add-On raus und nichts stimmte überein. Wenig später kam heraus dass die Liste in Wirklichkeit erst NACH dem 2. Add-On herausgekommen war. Das ganz war also nur ein Riesen-Fake.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dieser Liste genau so sein wird. Ist die Liste nicht auch erst aufgetaucht nachdem schon die Titel der ersten 8 Folgen bekannt waren? Ich jedenfalls habe sie vorher nirgends gesehen. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 25.04.2015, 16:57

Ist doch total egal, wie die Folgen heissen. Hauptsache, sie sind gut. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 25.04.2015, 16:58

Zitat:13.Do Princesses Dream of Magic Sheep?

Das würde ich feiern, wenn die da ne Blade Runner Anspielung machen.  RD laugh

Aber im großen und ganzen klingen die Folgen doch etwas seltsam. ich meine Brotherhooves Social klingt schon stark nach einer sehr unkreativen Nachmache. Gleiches gilt für Scare-Master.  AJ hmm Aber ich alsse mich da gerne überraschen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 25.04.2015, 22:03

(25.04.2015)Scootadash schrieb:  Wenn es nur irgendwelcher Müll wäre, würde ich dem ja keine Beachtung schenken, aber die Tatsache, dass die Liste vor Ankündigung der letzten Episode veröffentlicht war und diese richtig vorhergesagt hat, legt nahe, dass etwas dran sein könnte. Allerdings könnte auch sein, dass nur der eine Titel durchgesickert war und der Rest Fake ist. Da hilft nur abwarten.

Nicht nur das, derjenige der die Liste veröffentlich hat, hat am Tag der Premiere bereits gesagt wie die Discord und Smooze Folge heißen wird und es war richtig. Ich betrachte die Liste auch noch nüchtern, aber sie als fake abzustempeln nur weil einige die Namen zu simpel vorkommen ist auch voreillig.

Darüber hinaus werden wir in der Folge auch sehen ob die Karten weiterhin Spoiler sind, da es ja auf einer hieß das Maud gerne mal auf die GGG gehen würde.

Und
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 26.04.2015, 03:06

Maud sollte ja laut der Synchronsprecherin mindestens zweimal in der Staffel vorkommen, wobei sie das erste Mal singen wird und der Sache mit der Verwandtschaft aus Pinkie Apple Pie nachgeht, kein Plan ob das in einer Folge zusammen ist oder jeweils seperat, keiner der Episodentitel würde dazu passen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 26.04.2015, 17:39

(25.04.2015)Rundas schrieb:  
(25.04.2015)Scootadash schrieb:  Wenn es nur irgendwelcher Müll wäre, würde ich dem ja keine Beachtung schenken, aber die Tatsache, dass die Liste vor Ankündigung der letzten Episode veröffentlicht war und diese richtig vorhergesagt hat, legt nahe, dass etwas dran sein könnte. Allerdings könnte auch sein, dass nur der eine Titel durchgesickert war und der Rest Fake ist. Da hilft nur abwarten.

Nicht nur das, derjenige der die Liste veröffentlich hat, hat am Tag der Premiere bereits gesagt wie die Discord und Smooze Folge heißen wird und es war richtig. Ich betrachte die Liste auch noch nüchtern, aber sie als fake abzustempeln nur weil einige die Namen zu simpel vorkommen ist auch voreillig.

Darüber hinaus werden wir in der Folge auch sehen ob die Karten weiterhin Spoiler sind, da es ja auf einer hieß das Maud gerne mal auf die GGG gehen würde.

Hier ist ein Screenshot von dem Post mti der Liste:
[Bild: 876355__safe_text_fwslash-mlp-fwslash_te...on-s05.png]

Laut dem Datum oben links stammt der Post von 17 April 2015 (04/17/15; der Monat kommt im englischen vor dem Tag). Am selben Tage wurd auf Equestria Daily auch bekannt gegeben dass die 8. Folge "The Lost Treasure of Griffonstone" ist. Das sind also keine Sachen, die nur ein Insider wissen kann. RD wink

Und natürlich noch die Behauptung das er keine Beschreibungen posten kann weil er nicht soviele Informationen teilen kann. Ja klar, er verrät die Episodentitel aber nicht worum es geht. Da war die gefakte Episoden-Liste auf Horse News wesentlich besser und glaubwürdiger gemacht.

Falls Jemand einen Link hat, wo die selbe Liste zu einem früheren Datum gepostet wurde wäre ich eher bereit das Ganze zu glauben. Aber die bisherigen "Beweise" überzeugen mich einfach nicht. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 26.04.2015, 18:55

(26.04.2015)NiceTryGuy schrieb:  Laut dem Datum oben links stammt der Post von 17 April 2015 (04/17/15; der Monat kommt im englischen vor dem Tag). Am selben Tage wurd auf Equestria Daily auch bekannt gegeben dass die 8. Folge "The Lost Treasure of Griffonstone" ist. Das sind also keine Sachen, die nur ein Insider wissen kann.  RD wink

Kann ich bestätigen, laut meiner automatischen Überwachung von zap2it wurde dort die Episode 08 am 17.4. zwischen 14 Uhr und 17 Uhr unserer Zeit angekündigt, selbst ohne Berücksichtigung der unbekannten Zeitzone im Screenshot, die hier noch ein paar Stunden extra ergibt, war die Folge also bereits bekannt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 29.04.2015, 19:31

Achtung: Folgende Spekulation enthält Spoiler zum neuesten Fiendship is Magic Comic:
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Tifa Flyingheart - 29.04.2015, 20:03

Hab bisher nur die ersten drei Folgen gesehen und die waren Klasse. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 29.04.2015, 20:49

(29.04.2015)Scootadash schrieb:  Achtung: Folgende Spekulation enthält Spoiler zum neuesten Fiendship is Magic Comic:
Spoiler (Öffnen)
Normalerweise hätte ich ja gesagt,... (Öffnen)

... wäre das durchaus möglich


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 29.04.2015, 21:16

Es kommt auch im Sommer eine EQG Puppe von ihr raus mit paar anderen neuen, muss aber nichts heisen. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 30.04.2015, 00:57

Wenn sie nicht so aussieht, werde ich aber enttäuscht sein.
j/k


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 30.04.2015, 01:09

[Bild: 2ltltf5.jpg]
Nur etwas voluminösere Haare.