Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Shoeshine - 26.05.2014, 06:15

Irgendwie geistert mir seit einiger Zeit ein komischer Gedanke im Kopf rum: Die Mane 6 "regieren" mit Twilight über das neue Königreich, oder sind die 5 Throne einfach nur zur Gleichberechtigung da?
Ich habe das komische Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird, das sie am Ende alle Alicorns sind und über ihr Element regieren...
Ich hoffe mal, dass das nicht eintreten wird, aber dann hat Hasnro für mich den Vogel abgeschossen...


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 26.05.2014, 07:32

(26.05.2014)Shoeshine schrieb:  Irgendwie geistert mir seit einiger Zeit ein komischer Gedanke im Kopf rum: Die Mane 6 "regieren" mit Twilight über das neue Königreich, oder sind die 5 Throne einfach nur zur Gleichberechtigung da?
Ich habe das komische Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird, das sie am Ende alle Alicorns sind und über ihr Element regieren...
Ich hoffe mal, dass das nicht eintreten wird, aber dann hat Hasnro für mich den Vogel abgeschossen...

Nun, der Tisch bzw. die Throne könnten eine Anspielung an Arthur und die Ritter der Tafelrunde sein. Sie saßen alle gleichberechtigt am Tisch und regierten gemeinsam Camelot.

Ich schätze mal, dass die Mane 6 ebenfalls alle gleichberechtigt am Tisch sitzen und zusammen (wie bereits angedeutet) die Freundschaft in der Welt verbreiten.

Bezüglich Alicorns: Es wurde bereits schon öfters darüber diskutiert (auch in anderen Threads) ob die Mane 6 jemals alle Alicorns werden. Im Endeffekt ist hierfür Hasbro verantwortlich, falls sie irgendwann mal Spielzeug von den Mane 6 in Alicorn Form verkaufen oder nicht. Aber ich hoffe, dass das nicht passieren wird, da dies das Gleichgewicht der Serie sehr stark beeinträchtigen könnte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 26.05.2014, 15:02

Die Arbeiten an S5 haben ja schon angefangen und die Synchronsprecher posten immer relativ interessante Hinweise.

[Bild: Capture.PNG]

Wir kriegen also gleich am Anfang viel Celestia. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - ElManuel - 27.05.2014, 14:37

Einige vermuten ja dass Starswirl und Tireks Bruder auftauchen könnten. Ich vermute es auch weil bei den beiden viel Potential ist. zu dem Thema wann Starswirl gelebt hat: In den offiziellen MLP comics ist er in rückblenden zu sehen wie er vor mehr als 1000 jahren mit einer jungen (in Menschenjahren eventuell 25 jährigen) Celestia forscht. Da sagt er an einer stelle sowas wie: "Ich bin zu alt für sowas" Er ist schon damals sehr alt gewesen, ich denke also nicht dass er noch lebt. Aber dennoch halte ich es für nicht unwahrscheinlich dass er nochmal auftaucht. Durch zeitreise oder so ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 27.05.2014, 15:08

naja,.... gandalf war auch tot (?) und kam wieder, als gandalf der weise AJ Prost
könnte mit der figur starswirl durchaus den raum für eine anspielung lassen RD laugh

oder warum nich ma wieder ne folge mit dem dude pony AJ Prost
(und die andern zwei typen,... irgendwas mit bowling halt RD laugh )


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 27.05.2014, 15:12

Warum wollt ihr denn eigentlich immer mehr One-Shot-Character haben? Wie wärs mal, dass das Flower Trio Rose, Lily und Daisy mal ne eigene Episode bekommen? :3


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 27.05.2014, 15:21

(27.05.2014)InsaneBronie schrieb:  naja,.... gandalf war auch tot (?) und kam wieder, als gandalf der weise AJ Prost
könnte mit der figur starswirl durchaus den raum für eine anspielung lassen RD laugh

oder warum nich ma wieder ne folge mit dem dude pony AJ Prost
(und die andern zwei typen,... irgendwas mit bowling halt RD laugh )

ja starswirl ist tot, aber er könnte wiedergeboren worden sein, bzw. sein geist befindet sich in einen anderen körper als Reinkarnation. Zb in Angel.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - InsaneBronie - 27.05.2014, 15:22

(27.05.2014)Killbeat schrieb:  
(27.05.2014)InsaneBronie schrieb:  naja,.... gandalf war auch tot (?) und kam wieder, als gandalf der weise AJ Prost
könnte mit der figur starswirl durchaus den raum für eine anspielung lassen RD laugh

oder warum nich ma wieder ne folge mit dem dude pony AJ Prost
(und die andern zwei typen,... irgendwas mit bowling halt RD laugh )

ja starswirl ist tot, aber er könnte wiedergeboren worden sein, bzw. sein geist befindet sich in einen anderen körper als Reinkarnation. Zb in Angel.

dann war er ja schon damals en arsch,.... RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Sweetie-Shy - 27.05.2014, 19:34

Ich sage,dass die 5.Staffel endlich die Staffel ist wo die CMC ihre Schönheitsflecken bekommen und vielleicht auch noch ein neues Fohlen dazu kommt.RD wink
Außerdem glaube ich,dass sich die Mane 6 trennen wird und jeder seinen eigenen Weg geht.Whining
Außerdem wärs dann noch cool,wenn dann im Staffelfinale alle Bösewichte vereint versuchen Equestria zu erobern und Twilight Spike los schickt um die anderen zu holen.Und dann gibt es wieder einen epischen Kampf.RD deals with it


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Triss - 27.05.2014, 19:45

(27.05.2014)Sweetie-Shy schrieb:  Ich sage,dass die 5.Staffel endlich die Staffel ist wo die CMC ihre Schönheitsflecken bekommen und vielleicht auch noch ein neues Fohlen dazu kommt.RD wink

Schön wär's. Whining
Darauf warte ich seit The Show Stoppers. FS sad


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Ayu - 27.05.2014, 20:15

[Bild: sibsy_storyboard.png]
Also wird es wie immer viele lustige Folgen geben, düster wird es meistens erst immer gegen Ende einer Staffel.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Skybolt - 29.05.2014, 10:50

(27.05.2014)Ayu schrieb:  [Bild: sibsy_storyboard.png]
Also wird es wie immer viele lustige Folgen geben, düster wird es meistens erst immer gegen Ende einer Staffel.

Und häufig auch am Anfang einer Staffel RD wink

Aber es ist gut zu sehen, dass uns wieder einige lustige Folgen erwarten. Das gibt mir Hoffnung, dass die Qualtität aufrechterhalten wird bzw. dass sie dem Stil der Serie treu bleiben Twilight smile


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Merlin Spark VII - 29.05.2014, 11:52

(13.05.2014)mrx1983 schrieb:  Am Ende sind alle Alicorns [Bild: pc-tq.png]
Also erstens, es spricht sich 'Alihorne' im Deutschen {Info: S3 E13}.
Und zweitens, Am Ende sind alle Alihorne???
Wers glaubt!


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Koyo - 29.05.2014, 12:09

Und warum ist es jetzt wichtig, die deutsche Bezeichnung hier zu nennen? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Richelieu88 - 29.05.2014, 13:18

Ähem... Applelie

Wenn man jetzt ganz historisch (und etymologisch) korrekt sein soll, wird mit Alicorn eigentlich nicht das geflügelte Einhorn bezeichnet, sondern das Horn eines Einhorns, das zu medizinischen Zwecken meist in Pulverform in den Apotheken des Mittelalters und der Renaissance erhältlich gewesen sein soll.

Sollte das also bedeuten, dass alle praktisch pulverisiert und in Dosen abgefüllt werden, wird das wahrscheinlich die endgültige Finalestaffel sein. Trollestia

PS: Wer sich auch immer den Begriff "Alihorn" ausgedacht hat, sollte mit dem Grimmschen Wörterbuch erschlagen werden. Wenn, dann "Ainkhürn" RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Killbeat - 29.05.2014, 14:13

(29.05.2014)Merlin Spark VII schrieb:  Also erstens, es spricht sich 'Alihorne' im Deutschen {Info: S3 E13}.

an diesen verbrechen will sich keiner beteiligen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 29.05.2014, 14:25

(29.05.2014)Killbeat schrieb:  an diesen verbrechen will sich keiner beteiligen.
Schlimmer ist doch das Ikealand. Wortwörtlich heißt es "geflügeltes Einhornpony". Welche eine Schande, wenn man zwei Wörter benutzen muss.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Jandalf - 29.05.2014, 15:16

Was Übersetzungen angeht ist die Deutsche Synchro seit Löwenwesen raus.

Und mir wäre es für Staffel 5 auch recht, wenn mal ein paar Handlungsstränge abgeschlossen würden. Eine Folge in der eine der CMC ihr Cutie Mark bekommt wäre mein persönliches Highlight. Die Botschaften über Neid und Freundschaft schreiben sich von selbst.

Und ich will Gilda zurück, damit steh ich aber vermutlich allein de :/


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Meganium - 29.05.2014, 15:21

(29.05.2014)Jandalf schrieb:  Die Botschaften über Neid und Freundschaft schreiben sich von selbst.
Dann kommen die Shitstorms, weil die Schreiber nicht die Fanon-Cutiemarks verwendet haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Spekulationen zu Season 5 - Jandalf - 29.05.2014, 15:40

(29.05.2014)Meganium schrieb:  
(29.05.2014)Jandalf schrieb:  Die Botschaften über Neid und Freundschaft schreiben sich von selbst.
Dann kommen die Shitstorms, weil die Schreiber nicht die Fanon-Cutiemarks verwendet haben.

Und dann hab ich hier mal wieder was zu lachen. Alle gewinnen.