Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 11.05.2015, 09:18

(11.05.2015)Ayu schrieb:  Bei den Karten kann man inzwischen garnicht mehr sagen was spoilert und was nicht, bei der Steven Magnet Karte steht z.B. dass er der beste Freund von Cranky ist und wie wir alle vom Animatic von Folge 100 wissen ist er auch auf dessen Hochzeit, heist aber nicht viel da dort sowieso "jeder" ist obwohl Cranky sich angeblich nur schwer mit jemanden anfreundet. [Bild: rd-apple-bloom1.png]

Vielleicht sind sie auch wegen Matilda da. Sie scheint sehr freundlich und gesellig zu sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 11.05.2015, 11:07

(11.05.2015)Koyo schrieb:  Ich dachte eigentlich schon immer, dass das nur Fun Texte sind, bis auf die Originalen Zitate.

Ich auch. Das ganze Zeug von Premiere, CN, CG usw. hat ja auch nichts gespoilert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.05.2015, 13:34

Bei den Flavor Texten (so heist das Zeug offiziell) handelt es sich aber seit neustem oft um Spoiler da es sich laut Folgenauthoren auch um Original Zitate aus S5 handelt, scheinbar gibt Hasbro nicht mehr sonderlich viele Fucks bezüglich solchen Sachen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Fun Texte erkennt man relativ leicht aber dann gibt es so Karten wie die von Lightning Dust wo ein Zitat von RD ist dass das Schicksal von Equestria von ihr abhängt was diese scheinbar nicht sonderlich erfreut.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 15.05.2015, 09:18

Ohhhh auf die Folge freu ich mich!
Wieder eine Gala? So viele schöne neue Kleider? Big Grin Und ein... Hippie Pony? Big Grin Erinnert mich an das eine aus einem der MLP Comics.
Ach und das beste: Discord!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 15.05.2015, 09:59

(15.05.2015)Koyo schrieb:  Ohhhh auf die Folge freu ich mich!
Wieder eine Gala? So viele schöne neue Kleider? Big Grin Und ein... Hippie Pony? Big Grin Erinnert mich an das eine aus einem der MLP Comics.
Ach und das beste: Discord!

vor allem das man bei ihr bemerkt das sie bestimmte Substanzen berauschender Art konsumiert hat


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 15.05.2015, 10:31

(15.05.2015)Koyo schrieb:  Wieder eine Gala? So viele schöne neue Kleider? Big Grin Und ein... Hippie Pony? Big Grin Erinnert mich an das eine aus einem der MLP Comics.

Ich glaub das soll sie sogar darstellen.  RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Bin mal auf die folge gespannt. Fluttershy und Discord machen sie auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Discord auf der Gala mit dem Smooze noch mehr. Und Tree Hugger wirkt in der Tat so, als hätte sie die falschen Pilze gegessen.  RD laugh

Hmm, irgendwie vermute ich, dass der begriff Fluttertree in Zukunft ne neue Bedeutung bekommt.  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 15.05.2015, 12:54

Ökohippies jetzt offiziell Kanon? RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 15.05.2015, 14:32

Ein Hippie Pony namens Tree Hugger... Wer auch immer auf die Idee gekommen ist verdient eine Gehaltserhöhung. Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 15.05.2015, 14:54

Ich finde Tree Huger jetzt schon toll.
Die hat sich schon einen festen Platz auf meiner Favoritenliste gesichtert und dieser "Wackelpudding" auch. [Bild: rarity-rofl.png]

By the way:
Fand noch jemand, dass Rarity und AJ in der Preview aussahen wie ein Ehepaar, dass von seinen Kindern total angenervt ist? ö3ö *nur 'ne Metapher*


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 15.05.2015, 16:30

Interessant übrigens das sich "Tree Hugger" ausgerechnet mit der Mutter aller Bäume unterhält... Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 15.05.2015, 17:01

Auf die Rückkehr der Gala bin ich gespannt. Sieht nach einer 5 Sterne-Folge aus.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Biksta - 15.05.2015, 17:31

Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Smooze scheinbar wächst, nachdem er Discord's Fächer "gegessen" hat?

Wir dürfen also davon ausgehen, dass er am Ende riesig ist und tatsächlich alles überfluten wird? Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 15.05.2015, 17:53

Ein Hippie-Pony namens Tree Hugger! Würde mich nicht wundern wenn sie am Ende Fluttershy umarmt! Tongue


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 15.05.2015, 18:13

Discords Absteige sieht überraschend "normal" aus.
Ich hätte gedacht, er würde vielleicht in einem Schloss oder in einer Höhle wohnen. ö.ö


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 15.05.2015, 18:17

Ist euch aufgefallen, dass er sein Geschirr rückwärts spühlt? XD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 15.05.2015, 18:25

Ja...irgendwie ekelig.
Also den würde ich nicht als Putzmann einstellen. xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 15.05.2015, 21:22

Google spuckt leider gerade kein brauchbares Beweisbild aus. Aber: Discords ... uhm... Nachbarschaft sieht aus wie das "Wacky Land" aus "Tiny Toons". Auch seine Chaosversion von Ponyville in "Return of Harmony" hatte damals schon starke Ähnlichkeiten damit. Pinkie approved


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 16.05.2015, 01:16

(15.05.2015)JP Hyper schrieb:  Ist euch aufgefallen, dass er sein Geschirr rückwärts spühlt? XD

Nicht nur das, er putzt auch die Fenster rückwärts, und anstatt die Wollmäuse unter dem Sofa zu entfernen, setzt er lieber noch eine dazu RD laugh

Der "Wasserfall" (oder was auch immer das für eine Flüssigkeit ist) in seiner Nachbarschaft fließt auch munter von unten nach oben (und ändert dabei seine Farbe), im Hintergrund driften einzelne Felsen vorbei... interessante Erscheinungsform des "Kontinuums" RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 16.05.2015, 12:04

(15.05.2015)AyanoKorohama schrieb:  Discords Absteige sieht überraschend "normal" aus.
Ich hätte gedacht, er würde vielleicht in einem Schloss oder in einer Höhle wohnen. ö.ö

Außer das i-wie alles auf den Kopf gedreht wirkt.

Also an das Wacky Land musste ich nicht denken, hab das nicht so mit fliegenden Inseln im Kopf. So Fliegende Inseln mit düsterem Hintergrund und komischen Kreaturen erinnern mich da doch eher an Xen aus Half-Life.  AJ hmm Allerdings bezweifle ich, dass es ne Anspielung darauf ist.

Aber ich finde seine Gegend schon interessant. Würde zu gern wissen wo das ist ... und wie Fluttershy es schafft ihre Briefe dort hin zu schicken.  RD laugh

Hmm, das farbliche Design von Tree Hugger, was übersetzt ja passend Umweltschützer bzw. Ökofreak heißt  RD laugh , erinnert mich doch etwas an das farbliche Desing von Poison Ivy aus den Batman Comics. Auf jeden Fall passt sie zu Shy, die eine ne Pflanzenfreundin, die andere ne Tierfreundin.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 17.05.2015, 18:42

Nun wissen wir dass sich zumindest der Text auf der Maud-Karte bewahrheitet hat und sie tatsächlich in der Gala-Episode mitgespielt hat. Zusammen mit der Steven Magnet Karte wären dass dann schon Zwei, die auf Ereignisse in Season 5 bezug genommen haben. Eine Rückkehr von Lightning Dust wird immer wahrscheinlicher.