Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 19.05.2015, 21:16

Wurd auf der letzten Seite schon bestätigt, ja


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - KampfKarpfen - 19.05.2015, 21:56

Wow ich hätte echt nicht damit gerechnet dass die geleakten Episodentitel echt wären aber schön zu wissen dass es so ist so lässt sich immerhin schon einiges erahnen Pinkie happy

Das Finale mit Starlight ist ja mit "The Cutie Remark" eigentlich schon bestätigt, was mir nur aufgefallen ist, ist, dass es bisher in Staffel 5 nur 2 Episoden gab, die sich auf die CMC fixierten und in beiden ging es darum, dass die CMs auch etwas Schlechtes darstellen können. Außerdem klingt "Crusaders of the Lost Mark" nach einer weiteren CMC Folge bei der wie Scootadash schon meinte Starlight ihre Finger mit im Spiel haben könnte...

Für mich sieht es so aus dass die Macher wie in Staffel 4 einen roten Faden über die Staffel aufbauen wollen, und ich denke dieser läuft auf ein Aufeinandertreffen von Starlight und den CMC hinaus, vom Thema her passt es ja perfekt, gerade wenn die CMC immer mehr daran zweifeln, dass die CM immer etwas Gutes sind. Allein schon dieser "Schatten" in Bloom and Gloom klang mir von dem was er gesagt hat schon sehr komisch und hat mich ziemlich an Starlight erinnert...
was also wenn sie jetzt schon versucht, die CMC zu beeinflussen? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 19.05.2015, 21:58

Ich glaubs nicht, die Liste ist tatsächlich echt . AJ surprised Trotzdem klingen manche von den Titeln darauf ziemlich blöd. Aber vielleicht sind dass nur die Arbeitstitel und manche davon werden eventuell noch geändert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 19.05.2015, 22:02

Mir war es mit der Liste klar, weil wieso sollte "Slice of Life" nicht zur der 100. Folge mit den Background Charakteren passen? Aber jetzt haben wir ja die Bestätigung. Ich hoffe auf weitere epische Episoden. Die Staffel war bis jetzt richtig nice.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 19.05.2015, 22:06

(19.05.2015)Magic Twilight schrieb:  Mir war es mit der Liste klar, weil wieso sollte "Slice of Life" nicht zur der 100. Folge mit den Background Charakteren passen? Aber jetzt haben wir ja die Bestätigung. Ich hoffe auf weitere epische Episoden. Die Staffel war bis jetzt richtig nice.

Klar passt es wie die Faust aufs Auge. Aber dass die 100. Folge sich um Neben- und BG Charakter drehen wird war ja schon lange bekannt. Wenn Jemand also ne Liste mit falschen Episoden erstellen wollte, müsste er sich nur einen Titel ausdenken der dazu passend würde und schon sehe sein Fake viel glaubwürdiger aus.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 19.05.2015, 22:22

"Slice of Life" ist ja eigentlich die Bezeichnung für Serien/Episoden bei dennen es um den normalen täglichen Alltag der Hauptcharaktere geht, Monster töten und eine Hochzeit fallen da eher weniger drunter ausser es ist bei den jeweiligen Hauptcharakteren etwas tägliches.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 19.05.2015, 23:12

Nr.11 auch bestätigt anscheinend :O

http://www.equestriadaily.com/2015/05/mlp-season-5-episode-11-revealed-party.html


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 19.05.2015, 23:19

Zitat:Hearthbrakers
Muss nicht zwigen auf Beziehungskram gehen die Folge. Da steht ja Hearth und nicht Heart. Und Hearth is eigentlich nichts anderes als ein Herd oder eine Feuerstelle, aber das kann natürlich sein, dass diese Schreibweise so beabsichtigt ist und hier wirklich Heartbreakers mit diesem Wort gemeint ist.[Bild: cl-fs-shrug.png]
Dunno, we'll see. Was Brotherhooves Social angeht gibts eig nicht genügend Charaktere um da irgendwas mit zu machen und Backgroundponies werden da vermutlich niht schon wieder kommen nach EP100. Also wird das, sofern es überhaupt ein Event ist das mit Sisterhooves Social vergleichbar ist, wohl eher so eine Art "mach irgendwas zusammen mit deinem Bruder"-Folge sein und dann wohl AJ und Big Mac oder Twilight und Shining Armor als Hauptcharaktere haben.
Dass diese Liste wirklich zu stimmen scheint, find ich an sich gar nciht mal so prickelnd, die Folgentitel sind teilweise wirklich ziemlich unkreativ und dass man anfängt die Titel sich wiederholen zu lassen (Stare Master/Scare Master, Sisterhooves Social/Brotherhooves Social) find ich ziemlich oll und iwie ist Discord seltsam präsent in den Titeln.
An sich klingt Rarity Investigates interessant, finde ich. Zumindest wenn sich dahinter wirklich eine Privatdetektiv-Folge verbergen sollte wie ich mal vermuten würde.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 19.05.2015, 23:55

(19.05.2015)Killbeat schrieb:  [b]Party pooped (sehr kinderfreundlicher name XD)
Ein "party pooper" ist im englischen eine ganz normale Redewendung für "Spielverderber" Wink

(19.05.2015)RipVanWinkle schrieb:  Hearthbrakers
Season 2, Episode "Hearth's Warming Eve". War ja damals schon ein doppeldeutiges Wortspiel auf heart und earth. Diese Episode hier hat also vermutlich was mit diesem Equestrischen Pendant zu Weihnachten zu tun schätze ich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 20.05.2015, 00:50

Stimmt das könnte auch sein. Wollte auch nur gesagt haben, dass der Titel trügerisch sein kann.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 20.05.2015, 00:58

(25.04.2015)Rundas schrieb:  Ich betrachte die Liste auch noch nüchtern, aber sie als fake abzustempeln nur weil einige die Namen zu simpel vorkommen ist auch voreillig.

Ich konnte dem ätsch Drang einfach nicht wiederstehen. Aber genau deswegen habe ich ja gesagt nicht voreilig sein und es als Fake abstempeln. FS grins
Ich frage mich nur ob dem Insider/Hacker/whatever diese Liste gepostet hat nicht der Kopf kürzer gemacht wird sollte man rausifinden wer es war. Bleibt diese Person uns allerdings erhalten, hätten wir evenutell eine gute Quelle, sollte sie weiterhin Dinge/Infos posten.

Zusammen mit den Karten haben wir bei S5 voll die spoilerreichste Season kann das sein?

Das Lighning Dust zurückkehren könnte (und evenutell eine Rolle bei der Rettung Equestrias spielt) halte ich daher nicht für unwahrshcienlich und auch Nightmare Star dürfte damit mehr oder weniger bestätigt sein.

Nur hoffe ich nicht das Starlight der Abschluss Antagonist für S5 ist. Sie hat zwar eine gute Grundlage (sie ist als einziger Antagonist entkommen und im Vollbesitz ihrer Kräfte), aber man hat ja gesehen das sie schwächer als Twi ist und auch gegen eine Überzahl nichts ausrichten kann.

Ganz ehrlich, obwohl sie in E100 nicht vorkommen, kan nes gut sein das dieses Monster eventuell was mit dem Finale zu tun hat, eine gute Vermutung Scootadash das das alles ein größerer Arc werden könnte, aber Starlight alleine ist keien Bedrohung und selbst wenn sie es wie Tirek macht und einzele Ponys angreift, im Gegensatz zu Tirek wird sie ja nicht stärker dadurch.

Da passiert noch was anderes. Vllt derjenige der in erster Linie darauf kam CM zu entfernen und dieses Symbol einzusetzen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 20.05.2015, 01:15

Also das Starlight Glimmer zurück kommt wurde schon beim Merch auf der NY Toy Fair gespoilert, das meiste von ihrem Merch kommt zum Staffelende raus. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Flutterboom - 20.05.2015, 10:43

Ich hoffe einfach mal dass die CMC endlich ihre Cutie Marks bekommen.
Die Sache ist schon sowas von ausgelutscht dass gibst nicht.
Und vielleicht einen weiteren Auftritt von Cheese Sandwich Pinkie happy Das wäre der Hammer


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 20.05.2015, 11:40

(20.05.2015)Rundas schrieb:  Das Lighning Dust zurückkehren könnte (und evenutell eine Rolle bei der Rettung Equestrias spielt) halte ich daher nicht für unwahrshcienlich

Das fände ich natürlich Awesome. Aber für sie könnte ich mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen. Sie will den mane 6 wirklich helfen und RD beweisen, dass sie nicht so schlecht ist, oder aber sie verrät die mane 6 an wen auch immer (eventuell Starlight).  AJ hmm

(20.05.2015)Rundas schrieb:  Nur hoffe ich nicht das Starlight der Abschluss Antagonist für S5 ist. Sie hat zwar eine gute Grundlage (sie ist als einziger Antagonist entkommen und im Vollbesitz ihrer Kräfte), aber man hat ja gesehen das sie schwächer als Twi ist und auch gegen eine Überzahl nichts ausrichten kann.

Ich hoffe das sie der Hauptantagonist im Finale ist. Und naja, man hat nie ein wirkliches Duell zwischen Starlight und Twily gesehen. Beim ersten mal hatte Starlight Twily das CM entraubt und beim zweiten mal hatte Twily einfach nur einen Schutzzauber erstellt. Wer weiß was Starlight noch alles für Zauber kann. Denn ich glaube Starlight ist magisch sehr begabt. Ist wie mit Sunset, sie gilt auch als magisch sehr stark, da sie ja Schülerin von Celestia war, aber wirklich gesehen haben wir das nie. Eventuell hat Starlight dann ja auch ne Armee von verzauberten Ponys oder so an ihrer Seite. Oder andere verbündete.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 20.05.2015, 11:52

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Starlight die bereits von Twilight erwähnten 8 magischen Artefakte als Hilfsmittel zum Powerup auspacken wird. Oder sie wird wirklich mit Verbündeten oder Schergen antanzen, allein wäre sie ja zu schwach gegen die Mane6 + theoretisch halb Equestria als mögliche Verstärkung. Außer für nen Hinterhalt vielleicht, da müsste Starlight aber schon ein ganz großes DIng drehen, wenn sie damit Equestria in Gefahr bringen soll... Falls das überhaupt passiert im Finale. Könnte mir auch ne Art Privatfehde mit Twilight oder den Mane6 vorstellen, wo Starlight konkret nur auf sie abzielt, quasi aus Rache, dass sie ihren Plan mit dem Dorf zunichte gemacht haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 20.05.2015, 12:39

(20.05.2015)RipVanWinkle schrieb:  Art Privatfehde mit Twilight oder den Mane6 vorstellen, wo Starlight konkret nur auf sie abzielt, quasi aus Rache, dass sie ihren Plan mit dem Dorf zunichte gemacht haben.

Naja, streng genommen war es in erster Linie Fluttershy, die sie hat auffliegen lassen, da sie das Wasser in ihre Richtung geschüttet hat, wodurch Party Favor ja bemerkt hat, dass was mit dem CM nicht stimmt. Twily hatte den Plan, dass Fluttershy die CMs zurück bringt, ob sie Fluttershy nachher gesagt hat, dass sie ihr das Wasser überkippen soll (der andere Weg die CMs einfach zurück zu holen ging ja nicht mehr) weiß ich nicht, wobei ich mal vermute, dass sie es nicht gesagt hat, da sie ja anchher erst erwähnen musste, dass die CMs nicht mehr in der Höhle sind sondern in Starlights Haus. Von daher würde es mehr Sinn machen, wenn Starlight sich an beiden am ehesten Rächen würde. Die restlichen 4 Mane 6 haben ja nun wirklich nicht viel gemacht. Aber ich denke auch mal, dass sich ihre Rache dann gegen alle richten wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 20.05.2015, 14:21

Stimmt schon dass es mehr Sinn machen würde für Starlight ihre Rache konkret gegen Fluttershy zu richten, aber ich glaube wirklich nicht dass das passieren würde. Bei sowas ist doch meistens Twilight das Kernstück oder halt die Mane6 als solche, daher würd ich nicht davon ausgehen, dass Flutters ihr Hauptziel wäre, auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn sie der Fokus vom Finale wär.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 20.05.2015, 14:38

(20.05.2015)IronMetal schrieb:  Das fände ich natürlich Awesome. Aber für sie könnte ich mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen. Sie will den mane 6 wirklich helfen und RD beweisen, dass sie nicht so schlecht ist, oder aber sie verrät die mane 6 an wen auch immer (eventuell Starlight).  AJ hmm

Ich würde mal meinen wenn sie vorkommt dann in The Lost Treasure of Griffonstone. Mir fehlt aber noch immer eine Folge wo Maud singen soll, das wurde ja auch angekündigt, Diamond Tiara's neue Seite kann schnell mal in ner CMC-Folge vorkommen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 20.05.2015, 14:54

Starlight Glimmer hat ja im Season Opener irgendwas von irgendwelchen [Zahl_x] Artefakten von Irgendwem erwähnt. Vielleicht hat sie diese im Laufe der Staffel in Abwesenheit ja gesucht um die Mane6 - speziell aber Twilight - overpowern zu können. Und versucht nun im Finale sich Ihnen zu rächen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 20.05.2015, 14:57

Vielleicht ist der Schatz von Griffonstone auch ein solches Artefakt, wäre langweilig wenn man nichts davon mitkriegt das plötzlich Artefakte verschwinden und Starlight plötzlich mit allen auftaucht. [Bild: cl-pp-shrug.png]