Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 20.05.2015, 21:14

Wer weiß? Vllt wird das ja der rote Faden zum Finale sein. Starlight Glimmer macht einen auf Thanos und sucht die Infinity Steine...äh die 8 Artefakte von Meadowbroke.
Aber warum auch nicht? Soweit ich weiß hat der rote Faden von S4 auch mit Episode 8 genommen, wo Rarity ihren Regenbogenmoment hatte.

Zitat:Mir fehlt aber noch immer eine Folge wo Maud singen soll, das wurde ja auch angekündigt
Sie soll ja nochmals in einer Hearts Warming eve Folge vorkommen, soweit ich das noch im Kopf habe. Vllt wird Pinkies Familienzusammenführung eine typische Weihnachtsgeschichte RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 20.05.2015, 21:22

Ich habe übrigens so das Gefühl dass Amending Fences (Streit Besiegeln) die Folge sein wird, wo sich Diamond Tiara bei den CMC entschuldigt und ihre neue Seite zeigen wird, wodurch auch immer das auch ausgelöst wird, evtl haben sie da schon ihre Cutie Marks und sie macht es desshalb?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 20.05.2015, 23:23

Ob die Crusaders jetzt Cutie Marks haben oder nicht wird nichts am Verhalten von Diamond Tiara und Silver Spoon ändern. Im Grunde interessiert sie die Tatsache dass sie Blank Flanks sind nur, weil sie sich damit gut aufziehen lassen. Babs Seed war ja der beste Kumpel der Beiden sobald sie sich gegen die Crusader gestellt hat und ihnen das Leben zur Hölle gemacht hat. Cutie Mark hin oder her.

Sobald sie keine Blank Flanks mehr sind, werden sich die Beiden einfach was neues Einfallen lassen mit dem sie sie schikanieren können.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 20.05.2015, 23:40

Es wurde aber schon vor langer Zeit (um genau zu sein im Dezember) von der Synchronsprecherin angekündigt dass sich Diamond Tiara positiv in S5 verändert mit einer neuen Seite von ihr, deine Aussage macht daher keinen Sinn. [Bild: pc-phuh.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 21.05.2015, 01:45

Wenn Diamond Tiara anfängt sich zu ändern glaube ich aber nicht dass das aufgrund von vorhandenen Cutie Marks geschehen wird. Ich denke nämlich wirklich, dass sie darauf so reagieren würde wie in einem von Appleblooms Träumen und die CMC halt dafür aufzieht was für CMs sie haben oder whatever. Ich denke da muss schon irgendwas anderes kommen, damit sie sich ändert, was auch immer das sein wird. Aber wenn CMs allein das beheben würden wäre das, verglichen mit dem was vorher so passiert ist mit Babs, den Träumen und dem Rumhacken auf Scootaloos Flugunfähigkeit, einerseits out of character weil DT wirklich gezeigt hat, dass sie sich sucht, was auch immer sich anbietet, um die CMC zu mobben und andererseits würde das mMn auch ne falsche Message senden. Wenn DT nun nett wird muss das nen sinnvollen quasi läuternden Grund haben. Wenn sie aufhört die anderen zu mobben einfach nur weil sie CMs haben, dann... Kam der Bully einfach so damit davon ohne bestraft zu werden oder Einsicht zu haben, dass sein Verhalten falsch war. Das wär nicht gut. Von daher muss DT entweder Einsicht gewinnen oder eine reingewürgt kriegen um sich zu bessern. (alles davon gilt an sich natürlich auch für Silver Spoon, die ja nichts anderes ist als DTs Anhängsel und sich vermutlich im selben Moment bessern würde wie sie)

Aber mal davon ab, für meinen Geschmack wird diese Season echt zu viel schon vorab gespoilert. [Bild: cl-fs-huh.png]
Das macht so viele schöne Spekulationen kaputt, wenn so viel schon feststeht. :/


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 21.05.2015, 04:23

Ich glaube einfach dass die inzwischen schon so viele Freiheiten haben dass sie sich das erlauben können. Früher hat Hasbro selbst die kleinsten Spoiler schnell wieder entfernen lassen da man angst hatte sie könnten sich negativ auf die Quoten aka den Profit auswirken.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 22.05.2015, 18:23

gilda wurde zu mindestens erwähnt. Das sie aber auch auftaucht halte ich für eher unwahrscheinlich


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 22.05.2015, 18:35

Ich habe das Gefühl, dass Griffonstone nur eine Enklave in Equestria ist. Kann sein. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 22.05.2015, 18:41

(22.05.2015)JP Hyper schrieb:  Ich habe das Gefühl, dass Griffonstone nur eine Enklave in Equestria ist. Kann sein. AJ hmm

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Würde aber eventuell erklären, warum Greifen an den Equestria Games teilnehmen.

Auf jeden Fall scheint Twily recht enttäuscht, dass nur Pinkie und RD ins Greifenkönigreich geschickt werden. überhaupt würde ich mal zu gern wissen, warum gerade die beiden. Klar, sie waren die beiden, die am ehesten Kontakt zu Gilda hatten, ob das nun bedeutet, dass wir Gilda wieder sehen oder nicht ist natürlich dann weiterhin fraglich.

Könnte mir btw. gut vorstellen, dass der hier zu sehende Greif der König des Greifenreichen sein könnte ... oder der Hauptantagonist der Folge.  AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 22.05.2015, 19:52

(22.05.2015)Killbeat schrieb:  gilda wurde zu mindestens erwähnt. Das sie aber auch auftaucht halte ich für eher unwahrscheinlich

Wenn man hier nachliest, wird es mehr als nur ein bloßes Auftauchen sein. Wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 22.05.2015, 21:19

Griffonstone ist vermutlich eine Ruine. Schätze haben es ja so an sich dass sie an vergessenen Orten rumliegen und auf Finder zu warten. RD wink

Ich bin froh dass Dash Twilight zumindest angeboten hat mitzukommen. Wobei ich Twilight’s Begründung zwar nachvollziehen kann sie aber trotzdem dämlich finde. Ja die Karte verlangt nur Pinkie und Dash, aber das ist doch kein Grund warum nicht der Rest der Gruppe auch mitkommen kann. Man weiß ja nie was auf dem Weg oder vor Ort alles passieren kann. Das Ganze ist ja kein Sonntagsspaziergang sondern eine wichtige Mission.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.05.2015, 22:08

Ich glaube nicht dass es eine Ruine ist, bei der Concept Art für die Folge mit den neuen Greifen war vor allem eine Wolken?fabrik. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 23.05.2015, 00:13

(22.05.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube nicht dass es eine Ruine ist, bei der Concept Art für die Folge mit den neuen Greifen war vor allem eine Wolken?fabrik. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Welches Concept Art meinst du? Ich kenne nur die hier. Da ist zwar ne Fabrik zu sehen aber dass ist die aus "Tanks for the Memories".


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - InsaneBronie - 23.05.2015, 19:01

wenn man sich teile des concept arts ansieht könnte man meinen es handle sich um eine art frankenstein folge  RD laugh
(so a la frankensteins army Trollestia )


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 27.05.2015, 17:03

Irgendwie hatte ich schon damit gerechnet, dass niemand geringeres als Larson Epi 100 "verbrechen" wird.
Nun ist es gewiss...

https://twitter.com/KeatingRogers/status/602348184908627969


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 27.05.2015, 17:15

Steht hier doch ein schon [Bild: pc-phuh.png]

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18273&pid=6083865#pid6083865


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 27.05.2015, 19:41

Ja, aber da dasrf man ja nicht seine Meinung dazu kund tun, weil man sonst von der Moderation gesteinigt wird... [Bild: spike-troll.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 30.05.2015, 19:03

Derpy nennen die in der 100. bestimmt jetzt Muffinz Lyra eww trotzdem freue ich mcih schon und der Doktor spricht auch wieder^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 30.05.2015, 19:21

irgendwie sind meine posts schon wieder abhanden gekommen, obwohl technisch gesehen meine äußerung das octavia und derpy sprechen eine news waren.

und btw. kann man den comment das ich derpy's stimme garnicht übel finde auch kurz verschieben.
man muss es ja nicht löschen.
konnte ja nicht ahnen das ich hier schon wieder in diesem 2 thread system poste.
was mehr durcheinander bringt als alles andere.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 30.05.2015, 20:47

Oha, die Folge wird richtig awesome mit den vielen Charakteren. *.*