Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 05.06.2015, 21:43

Also ich find's super! Auch wenn Vinyl anscheinend stumm ist.

Sieht wohl so aus als wäre Octavia jetzt endgültig Chello Confirmed.
The Apple Index was a lie!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 05.06.2015, 22:13

Die beiden leben ja wirklich zusammen in einem Haus... o.O

Kann mir gut vorstellen, dass die Grenze auch durch ihr gemeinsames Bett verläuft.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 05.06.2015, 22:13

Ich find's irgendwie genial, dass sie ein Haus haben, das auch farblich in der Mitte getrennt ist. Die gute alte "Deine Seite, meine Seite" Geschichte. Auch, dass sich 'Tavi doch auch hinreißen lässt.
Das Vinyl/DJ stumm ist, wurde seit dem Rainbow Rocks Shorts Buch angedeutet. Ich würde mal sagen, sie sind einfach konsistent. Und egal wie sie's gemacht hätten, ein Teil des Fandoms hätte auf alle Fälle geraunzt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Appleacres82 - 05.06.2015, 23:11

Das wird so episch. Jetzt fehlt nur noch eine Szene mit Lyra und Bon Bon in der endgültigen Fassung der Folge, dann wäre es perfekt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 06.06.2015, 00:46

Lyra und Bon Bon sind schon in der Kirche zusammen beim Animatic. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 06.06.2015, 00:49

Dann fehlen ja nur noch Rose und Time Turner ... entschuldigt, ich meine "Dr. Whooves" ... die nebeneinander steht, und 6/7 aller Bronies werden instant sterben weil die Bestätigung der Headcanons die Schädel gesprengt hat. [Bild: spike-troll.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 06.06.2015, 01:00

Ok, ich bin raus. Noch mehr Preview-Clips, und ich platze noch.

Und wenn man bedenkt, dass das nur die Generalprobe für die Hochzeitsmusik war, und sie sich dafür auch prominente Unterstützung gesichert haben, wird das Hochzeits-Lied ein neuer Meilenstein der Musikszene!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 06.06.2015, 01:33

Ich glaube ja eher das sie mit der Musik das Monster killen als das sie auf der Hochzeit spielt. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 06.06.2015, 02:35

(06.06.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube ja eher das sie mit der Musik das Monster killen als das sie auf der Hochzeit spielt. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Mit der Bass Cannon! Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 06.06.2015, 04:47

(05.06.2015)Killbeat schrieb:  


Also ich finde es super. [Bild: pc-psmile.png]

Auch wenn ich mich frage, warum sie sich gegenseitig eine verpassen wollten und...
...Bin ich eigentlich die einzige Person, die es als Anspielung für "etwas, das eigentlich ins Schlafzimmer gehört" ansieht, wenn die beiden richtig loslegen (kurz bevor sie sich eine reinhauen wollen)?
Ja?...Okay... ._.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 06.06.2015, 10:54

(06.06.2015)Ayu schrieb:  Ich glaube ja eher das sie mit der Musik das Monster killen als das sie auf der Hochzeit spielt. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Ich denke eher, das wird völlig antiklimatisch von den Mane Six im Hintergrund besiegt, ohne dass jemand darauf eingeht. Darum geht es ja, dass es für die Ponyville-Ponys mitlerweile normal ist, dass die Mane Six gegen irgendwelche Bösewichte kämpfen und das Leben ansonsten weitergeht wie immer.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 06.06.2015, 12:55

Ich stelle mir das gerade so witzig vor. In Ponyville die Hochzeit. Und im Hintergrund so wie in der Eröffnungszene aus Rainbow Rocks. Man sieht es nicht. aber plötzlich im Hintergrund: "Taste the Rainbow, Motherf..." Strahlen, der Himmel verfärbt sich explosionsartig - rot oder so - und am Ende kommen die Mane Six wortlos in der Stadt einmarschiert um noch kurz zu gratulieren. Und dann vor dem Fadeout zu den Credits nur eine, am ehesten Twilight, meint. "Nichts besonderes. Ein ganz normaler Tag in Ponyville"


[Bild: spike-troll.png][Bild: cl-bm-touchdown.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 06.06.2015, 12:55

Sollte Vinyl tatsächlich stumm sein, fände ich die Idee richtig gut. Vor allem weil es nicht auf irgendeinem populären Fanon basiert sondern deren eigene Idee ist. Das Vinyl und Octavia Zimmergenossen sind gefällt mir auch, wobei ich es besser gefunden hätte wenn das Haus nicht so perfekt zweigeteilt gewesen wäre. Und am Ende wurde der Clip dann etwas zu schräg für meinen Geschmack, aber da das ja nur ein kleiner Teil der Folge ist und alles andere was ich gesehen habe bisher ganz Gut aussieht kann ich dass auch verschmerzen.

Ich denke auch es ist übertrieben zu sagen dass Monsterattacken und Katastrophen in Ponyville zum Alltag gehören. Ja sie kommen vermutlich häufiger vor als anderswo, aber nicht in jeder Episode ist das Dorf durch irgendetwas bedroht. Eine ganze Menge Slice of Life Episoden zum Beispiel drehen sich hauptsächlich um die Mane Six und habe keine Auswirkungen auf Ponyville.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 06.06.2015, 12:57

Wie lange wird diese Folge überhaupt? Jede Minute ist kostbar... :0


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Nic0 - 06.06.2015, 13:05

22 Minuten, wie jede andere Folge auch. Diese Laufzeit ist für 1/2-stündige Serien in den USA sogar genormt, glaube ich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 06.06.2015, 13:18

(06.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ich denke auch es ist übertrieben zu sagen dass Monsterattacken und Katastrophen in Ponyville zum Alltag gehören.
Der Begriff "alltäglich" bedeutet ja nicht, dass es tatsächlich jeden Tag passiert. Aber wenn man bedenkt, dass sämtliche Folgen bisher auf 1-1.5 Jahre aufgeteilt sind, gab es schon unverhältnismäßig viele Angriffe von Monstern, wilden Tieren und mythologischen Wesen auf Ponyville.
Auch Applebloom's Reaktion lässt so etwas vermuten. "Entweder es ist ein Freundschaftsproblem, oder ein Monsterangriff." Ihr wisst schon, wie jede Woche...


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 06.06.2015, 13:24

(06.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Ich denke auch es ist übertrieben zu sagen dass Monsterattacken und Katastrophen in Ponyville zum Alltag gehören
Das Prinzip des Sarkasmus ist dir geläufig? Cheerilee awesome [Bild: AJ-hat.gif]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Appleacres82 - 06.06.2015, 15:24

(06.06.2015)Ayu schrieb:  Lyra und Bon Bon sind schon in der Kirche zusammen beim Animatic. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Dass man die da sieht, ist mir bewusst. Ich meinte eigentlich auch eher eine Szene mit Dialog der beiden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Biksta - 06.06.2015, 16:39

Ich hoffe nur, dass mit der Folge nicht allzu sehr übertrieben wird.

Die Vinyl-/Octavia-Szene ist ja schon hart an der Grenze 0_o


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 06.06.2015, 19:26

(06.06.2015)Biksta schrieb:  Ich hoffe nur, dass mit der Folge nicht allzu sehr übertrieben wird.

Die Vinyl-/Octavia-Szene ist ja schon hart an der Grenze 0_o
Ich denke da kommt noch etwas mehr, das ist ja schließlich eine "besondere" Folge. xD
Außerdem wäre es ja richtig mies, wenn sie das "Highlight" bereits gezeigt hätten.