Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 14.06.2015, 15:17

(14.06.2015)Killbeat schrieb:  
(14.06.2015)JP Hyper schrieb:  Yakyakistan?

Also wie Pakistan? Interessant.

Und sie stehen im Konflikt mit....... Rindien  RD laugh

Dieser Post wird von mir golden eingerahmt! Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 15.06.2015, 22:29

Ich hab zwar die Frage zwar schon im bG Pony Thread gestellt, ist aber hier vllt besser aufgehoben wegen den Spoilern.

Jeder der die Vorschau zu Ep10 gesehen hat, denkt ihr das die BG Ponys zumindest häufiger mal etwas aktivere Rollen bekommen?

In der Vorschau sieht man ja das Colgate/Minuette, Twinkleshine und Lemon Hearts ja mit Spike und Twilight auf einem Selfie? sind.

Staffel 5 scheint mir außerdem die staffel zu sein bei der viele alte Charas auftzuachen, ich meine Cherry Jubilee?
Die haben wir doch zuletzt in Staffel 2 aktiv gesehen und bei den Equestria Games im Hintergrund.

Mich freuts auf jeden fall.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 15.06.2015, 22:52

Zitat:In der Vorschau sieht man ja das Colgate/Minuette, Twinkleshine und Lemon Hearts ja mit Spike und Twilight auf einem Selfie? sind.
BINGO! Lemon Hearts ist nämlich Fotografin. Die hat's Foto geschossen! Pic semirelated:
[Bild: 263527__safe_rainbow+dash_spitfire_soari...h+star.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 20.06.2015, 16:25

kann mir jemand einen link für den livestream der heutigen folge geben?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 20.06.2015, 19:01

Ich verfolge keine Livestreams. Aber sind das nicht eh immer die gleichen Leute, die Livestreams machen?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 20.06.2015, 19:17

Ist zwar zu spät, aber die Livestreams werden immer und immer und immer und immer wieder auf EQD angezeigt..


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 21.06.2015, 20:43

Spoiler (Öffnen)


Was sagt ihr zu dem Monstrum? Neuer Feind oder neues Monster?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 21.06.2015, 20:45

Wo konnte man das sehen?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 21.06.2015, 20:48

Ich denke, es ist ein neues Monster! Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 21.06.2015, 20:51

@Shining Flame

In Equestria Daily. Die echte Quelle ist von "British TV"


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 21.06.2015, 22:58

(21.06.2015)JP Hyper schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Was sagt ihr zu dem Monstrum? Neuer Feind oder neues Monster?

Keines von Beiden. Das ist Starswirl the Bearded. Er hat sich nur lange nicht rasiert. RD wink


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 21.06.2015, 23:51

(21.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  
(21.06.2015)JP Hyper schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


Was sagt ihr zu dem Monstrum? Neuer Feind oder neues Monster?

Keines von Beiden. Das ist Starswirl the Bearded. Er hat sich nur lange nicht rasiert.  RD wink

Bad Hair Day, würde ich sagen. RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Silver Shine - 22.06.2015, 07:40

Haut mich nicht wenn dies schon geschrieben wurde.
Aber was ist wenn das finale mit Starlight Glimmer zu tun hat, vielleicht remarkt sie viele ponies und will ihre Herrschaft zurück.
Obwohl story mäßig wurde ja schon einiges über sie bekannt gegeben.
Macht aber sicher was her da sie eigentlich mächtiger als twilight wäre, wäre diese nicht befördert worden.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 22.06.2015, 09:39

Starlight Glimmer wird garantiert zurückkehren, schau mal den Titel der letzten Folge an. hier
Spoiler (Öffnen)


Edit: Jetzt weiß ich auch woran das Monster mich erinnert.
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 22.06.2015, 18:10

Stammt der Wolfsbäryeti aus Kanada? Oder warum ist ein Ahornblatt da oben drauf? AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 22.06.2015, 20:24

Das wir zum Staffelfinalle Cutie Mark Magic bekommen war aber eh schon von Anfang an bekannt, ist ja nicht so als ob es Hasbro einem nicht permanent ins Gesicht schlagen würde. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 22.06.2015, 23:05

Mh ok. Das würde Starlight zum ersten Hauptantagonisten machen, die sowohl im Finale als auch zur Premiere der/die Antagonist/enrolle übernimmt. Aber ich denke in der Serie wird sie sicher Hilfe von irgentjemand oder etwas bekommen.

Discord im S4 Finale ist da ein bisschen ein Sonderfall da er nur ein temporärer Antagonist war, der Fokus lag da eindeutig bei Tirek.

Was das Monster angeht, nur weiter so. Ich muss ehrlich sagen das, wer auch immer die Monsterdesigns erstellt, ein Klasse Job macht. Finde ich auch cool das nicht alle Bestien der griechischen Mytologie entsprungen sind, obwohl auch hier eigentlich so gut wie imemr ein klasse Job gemacht wird.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 23.06.2015, 17:29

(22.06.2015)Silver Shine schrieb:  Obwohl story mäßig wurde ja schon einiges über sie bekannt gegeben.
Macht aber sicher was her da sie eigentlich mächtiger als twilight wäre, wäre diese nicht befördert worden.

Objection! Crackle

Starlight ist zwar in der Lage mit ihrem Zauber Cutie Marks zu entfernen, was vermutlich außer ihr Niemand kann und scheint auch generell am oberen Ende der Magie-Skala zu stehen aber selbst Pre-Alicorn Twilight wäre vermutlich besser als sie gewesen.

Zu einem hat Twilight die Fähigkeit Zauber, die sie einmal gesehen hat relativ einfach zu koopieren was eine ziemlich beeindruckende Fähigkeit ist. Zum anderen ist Twilight in der Lage sich zu teleportieren, etwas das Starlight nicht konnte. Sie hat sich am Ende ja auch nicht wegteleportiert sondern alle geblendet und ist dann davon galoppiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 23.06.2015, 18:40

(23.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Zu einem hat Twilight die Fähigkeit Zauber, die sie einmal gesehen hat relativ einfach zu koopieren was eine ziemlich beeindruckende Fähigkeit ist. Zum anderen ist Twilight in der Lage sich zu teleportieren, etwas das Starlight nicht konnte. Sie hat sich am Ende ja auch nicht wegteleportiert sondern alle geblendet und ist dann davon galoppiert.

Was verstehst du unter Fähigkeit Zauber? Etwa einen Spruch lernen und ihn dann anwenden? Wenn ja, das hat Starlight auch getan. Ist immerhin ihr Talent. Zu mindestens interpretiere ich ihr CM so.

Und bei den anderen dingen wäre ich vorsichtig, man hat es nie gesehen ob sie das kann oder nicht. Es gab nie ein Duell zwischen ihr und Twily. Ist genau das selbe wie mit Sunset. Auch bei Sunset heißt es, sie wäre eine sehr gute Magierin, aber gesehen hat man das außer einer Teleportation und Levitation (was ja jedes Einhorn kann) nicht, da sie aber auch eh meistens als Mensch zu sehen war. Ich würde zwar auch behaupten, das Twily Zaubertechnisch stärker ist, aber weit denke ich ist Starlight nicht von ihr weg.  Man weiß es halt nicht.

Aber am Ende würde sich wohl eh Twily mit den restlichen Mane 6 durchsetzen, denn nur so wird der große Böse meistens besiegt. Einzige Ausnahme sind Sombra (Krystalponys) und Chrysalis (Shinning und Cadence).


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 23.06.2015, 18:42

ich bin mir ziemlich sicher das twilight inzwischen einen schutzzauber gegen Starlights Fähigkeit entwickelt.