Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 23.06.2015, 19:04

Hmm, so ein Zauber / Gegenzauber Prinzip könnte schnell ausarten. Da fände ich es persönlich besser, wenn es einfach nur bei Schild bzw Barriere Zaubern bleibt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 26.06.2015, 14:31

(23.06.2015)IronMetal schrieb:  Was verstehst du unter Fähigkeit Zauber? Etwa einen Spruch lernen und ihn dann anwenden? Wenn ja, das hat Starlight auch getan. Ist immerhin ihr Talent. Zu mindestens interpretiere ich ihr CM so.

Nicht lernen und anwenden. Twilight sieht einen Zauber und ist dann in der Lage ihn zu kopieren. Beispielsweise in "The Crystal Empire". Sieht sie wie Celestia die dunkle Magie anwendet und nutzt sie weniger später selbst um den Geheimgang in Sombra's Thronsaal zu öffnen. Oder in "A Dog and A Pony Show" wo sie mal eben Rarity's Edelsteinzauber anwendet. So ein Zauber zu kopieren können wohl nur wenige Einhörner.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 26.06.2015, 15:50

kommen jetzt überhaupt keine preview Trailer zu den neuen folgen mehr?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 26.06.2015, 15:53

Ich schätze, was in den Werbeblöcken manchmal kommt, ist vorerst mal genug Preview. Wobei ich feststellen musste, dass es Zeiten gibt, in denen 4 oder 5 Wochen garkeine Previews gezeigt wurden, um dann 2 oder 3 Wochen lang wieder welche auszustrahlen. Hat wahrscheinlich strategische Gründe.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 27.06.2015, 18:24

http://www.equestriadaily.com/2015/06/season-5-episode-13-synopsis-revealed.html

Ich habe das Gefühl, das wird eine Inception-Folge. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 27.06.2015, 18:26

(27.06.2015)JP Hyper schrieb:  http://www.equestriadaily.com/2015/06/season-5-episode-13-synopsis-revealed.html

Ich habe das Gefühl, das wird eine Inception-Folge.  Pinkie happy

ich wäre mehr für Nightmare on Elmstreet, nur ohne gore


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - JP Hyper - 27.06.2015, 18:27

(27.06.2015)Killbeat schrieb:  
(27.06.2015)JP Hyper schrieb:  http://www.equestriadaily.com/2015/06/season-5-episode-13-synopsis-revealed.html

Ich habe das Gefühl, das wird eine Inception-Folge.  Pinkie happy

ich wäre mehr für Nightmare on Elmstreet, nur ohne gore

Das könnte auch sein. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 27.06.2015, 20:19

Könnte es sein das Equestria eigentlich gar nicht so groß ist?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 27.06.2015, 21:07

Ja, das kommt mir auch immer mehr so vor. Vermutlich werden nichtmal alle Ponies dieser Welt in Equestria leben sondern es wird wohl noch meh solche Pony Staaten geben (das Crystal Empire war auch mal so einer). Ich vermute mal das muss man sich politisch so ein bisschen wie das mittelalterliche Europa vorstellen wo Equestria vermutlich eins der größten Länder ist weil es so viele Außengrenzen mit Non-Pony-Bewohnern hat.

Find ich an sich eigentlich ziemlich seltsam, wenn man bedenkt, dass die Prinzessinen von Equestria über Tag und Nacht bestimmen, das hat ja ursprünglich auch nahe gelegt, dass Equestria quasi die ganze Welt wäre. Zu sehen, dass Celestia und Luna so eine große Macht über das Schicksal der gesamten Welt haben, aber sich ihre politische Macht nur über einen Staat erstreckt ist sehr weird....

Aber das ist wohl einfach so dass Ponies so gutmütig sind, dass die Prinzessinnen die Kontrolle über Sonne und Mond niemals als Druckmittel verwenden würden, sondern es als Pflicht ansehen es so oder so zu machen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 27.06.2015, 22:41

Sonne und Mond gehen auch ohne die Prinzessinen auf und unter, taten sie ja auch bevor es diese gab. RD laugh Wie auch immer, nun mal abwarten ob wie angekündigt die komische Nightmare Celestia vorkommt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 27.06.2015, 22:49

(27.06.2015)Ayu schrieb:  Sonne und Mond gehen auch ohne die Prinzessinen auf und unter, taten sie ja auch bevor es diese gab.

Als sie von von Discords Ranken gefangen wurden ging keiner von beiden himmelskörpern unter. Also ist es nicht mehr so. Früher war es vielleicht so, aber heute nicht mehr


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 27.06.2015, 22:52

Und selbst wenn sich Sonne und Mond auch ohne die beiden bewegen können...

Den Tag/Nachtwechsel blockieren oder willkürlich abändern können die Prinzessinnen so oder so. Und theoretisch müssten sie demnach auch die Laufbahn verschieben können. Völlig egal ob sich Sonne und Mond auch ohne sie bewegen. Und ich bezweifle, dass die das ohne Celestia und Luna noch tun, denn dann hätte das überhaupt keinen Sinn dass die beiden das machen...
Außer eben der "natürliche" Tag/Nachtzyklus passt ihnen nicht in den Kram. Aber ich glaube das wäre irgendwann mal erwähnt worden.

(egal ob wir der Einfachheit halber mal annehmen, dass beim Ponyplanet tatsächlich Sonne und Mond um Erde kreisen und nicht Mond um Erde und Erde um Sonne, das würde das ganze etwas komplizierter machen, aber grundsätzlich nichts an der Funktionsweise ändern)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 28.06.2015, 02:18

Wahrscheinlich werden sie nur Sonne und Mond über Equestria kontrollieren, und über anderen Ländern müssen sich halt andere darum kümmern, oder es sind so anarchische Länder, dass sich dort Sonne und Mond noch unkontrolliert selbst bewegen. [Bild: rd-Lily1.png]

Q: Ja, aber... es gibt doch nur eine Sonne und einen Mond für alle Länder...
A: Blasphemie! Es sind schon Leute für weniger auf den Mond verbannt worden!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 28.06.2015, 03:07

Ich glaube das funktioniert so nicht. Bei Grenzüberschreitung wird wohl kaum ein anderer Horizont erscheinen. xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 28.06.2015, 07:52

Twilight hatte das doch auch in dem Staffelfinale von Staffel 4 gemacht, als sie alle Kräfte hatte. Auch wenn das mit dem auf und untergehen lassen nicht ganz so super lief. RD laugh
(Oder war das doch der Staffelanfang? Bin mir gerade nicht mehr ganz so sicher)


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 30.06.2015, 00:36

wer weiss ob uns malarson nicht mit den neuen folgentiteln einfach nur trollt.
die klingen sowieso so komisch, und passen irgendwie garnicht zur leakliste.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 30.06.2015, 00:38

Oder dem Leaker waren nur ein paar Folgen bekannt und den Rest hat er mit Random Guesses gefüllt. [Bild: cl-rar-seriously.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 30.06.2015, 09:19

(30.06.2015)mrx1983 schrieb:  wer weiss ob uns malarson nicht mit den neuen folgentiteln einfach nur trollt.
die klingen sowieso so komisch, und passen irgendwie garnicht zur leakliste.
Larson trollt doch nicht. Never! Personifizierte Seriösität. Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 02.07.2015, 18:07

Tantabus....

Irgentwoher kenne ich das Wort. Irgentjemand muss mal mal die Fachbegriffe in Sachen Schlafen und Träume checken, ist sicher wieder irgenteine Anspielung. Wobei ich mich sowieso frage was Tantabus eigentlich ist, eine mysteriöse Kraft oder ein Antagonist?

Die Frage deshalb, weil der/die/das Tantabus recht ähnlich zu den Nightmare Forces des Mondes ist. Vllt die Serienversion von Shadowfright? Ich dachte das wenn Luna einen Albtraum hat das ohnehin mit ihrer Vergangenheit als NMM zu tun hat und damit zwangsweise auch mit den Nightmare Forces. Damit wird auch die Anspielung zu Nightmare Star "The day shall last forever" gegeben sein.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 02.07.2015, 18:33

(02.07.2015)Rundas schrieb:  Tantabus....

Irgentwoher kenne ich das Wort. Irgentjemand muss mal mal die Fachbegriffe in Sachen Schlafen und Träume checken, ist sicher wieder irgenteine Anspielung. Wobei ich mich sowieso frage was Tantabus eigentlich ist, eine mysteriöse Kraft oder ein Antagonist?

Ich kenne nur Tantalus, eine Figur aus der (wie solls auch anders sein) griechischen Mythologie. Allerdings handelt es sich bei ihm um eine Person, welche die Götter herausgefordert hat und dafür bestraft wurde, und zwar so, dass auch seine Nachfahren darunter leiden müssen. Aber eigentlich hat er keinen Bezug zu Träume und ich denke auch mal nicht, dass es darauf eine Anspielung sein wird.

Google spuckt auch nichts zu Tantabus aus, denn Google will sofort auf Antabus, einem Medikament für Alkoholabhängige, verweisen. Und das denke ich hat noch weniger damit zu tun. Scheint also wie Tirek ein selbst erfundener Name zu sein (zu mindestens glaube ich, dass Tirek selbst erfunden ist). Das mit der eigenen Shadow Force Variante könnte ich mir aber gut vorstellen.  AJ hmm