Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - daMatt - 02.07.2015, 21:46

Ich habe auch nur Verweise für dieses Alkoholsuchtmedikament gefunden. Wird es wohl eher nicht sein... [Bild: rd-twilight6.png]

Auch wenn's namentlich nicht passt, vielleicht ist es eine Anspielung auf Phobetor, den Bringer von Albträumen ind er griechischen Mythologie?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 04.07.2015, 13:26

(02.07.2015)daMatt schrieb:  Ich habe auch nur Verweise für dieses Alkoholsuchtmedikament gefunden. Wird es wohl eher nicht sein... [Bild: rd-twilight6.png]

Wenn die Episode von Larson wäre FS grins

Ne aber vllt ist Tantabus vom Namensklang her vllt mit Hypnos, Morpheus und Phantasos gleichzusetzen, da diese griechischen Gottheiten ja mit Träumen und Alpträumen in Verbindung stehen. Da würde das mit Phobetor ja auch passen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - NyancatOpal - 04.07.2015, 17:30

Nicht vergessen:
In Season 5 soll es viel um Cutie Marks gehen. (Großes Hauptthema)
D.h. das Finale wird auch stark etwas damit zu tun haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 04.07.2015, 19:22

Wer in der heutigen Episode genau hingesehen hat, hat evtl.. bemerkt, dass Starlight Glimmer Twilight heimlich folgt. Bild. Sie ist also definitiv noch an ihr interessiert.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 04.07.2015, 19:59

Ich glaube starlight wartet entweder auf die perfekte Gelegenheit oder sie will canterlot einnehmen


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 04.07.2015, 22:59

(04.07.2015)Shining Flame schrieb:  Ich glaube starlight wartet entweder auf die perfekte Gelegenheit oder sie will canterlot einnehmen
Da stimme ich zu.
Ich denke auch, dass wir sie im Finale wiedersehen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Appleacres82 - 05.07.2015, 11:45

(04.07.2015)Scootadash schrieb:  Wer in der heutigen Episode genau hingesehen hat, hat evtl.. bemerkt, dass Starlight Glimmer Twilight heimlich folgt. Bild. Sie ist also definitiv noch an ihr interessiert.

Mann, solche kleinen Details fallen mir erst immer auf, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht, oder ich eine Folge zum 10 mal anschaue...

Bin wirklich mal gespannt, was Starlight Glimmer noch vorhat. Die hat bestimmt einen "Masterplan".


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - No Nickname - 05.07.2015, 18:56

(04.07.2015)Scootadash schrieb:  Wer in der heutigen Episode genau hingesehen hat, hat evtl.. bemerkt, dass Starlight Glimmer Twilight heimlich folgt. Bild. Sie ist also definitiv noch an ihr interessiert.

Oder irgendwer hat sich einfach nur einen Scherz erlaubt und das ganze hat gar nichts zu bedeuten. RD wink Wenn das Finale kommt wissen wir mehr.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 05.07.2015, 18:57

Oder es ist nur ein Easteregg.  RD laugh


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Triss - 05.07.2015, 18:59

Ich hoffe doch sehr, dass wir sie noch einmal wieder sehen. Das Bild ist für mich dann nur eine Bestätigung - aber in ein paar Wochen wissen wir es dann ja eh. ^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 06.07.2015, 18:46

Ob Easteregg oder Foreshadowing, warum sollte Starlight Glimmer ausgerechnet hinter Twilight her sein? Mal abgesehen von ihrer Stärke als Prinzessin, verdankt Starlight es doch Fluttershy das sie aufdgedeckt wurde und den Equal Main 4 das ihre Flucht mit den CM verhindert wurde. Wegen diesen 5 ging ja alles schief. AJ hmm

Mh aber noch mal zur Prinzessin Luna Folge. Vermutlich wird der Tantabus dafür verantwortlich sein das es Midnight Star gibt oder was für mich persönlich recht cool wäre, der Tantabus ist eventuell mitverantwortlich für Lunas Verwandlung und ergreift Besitz von Tia, aber ok das ist für eine Folge zuviel und eher für eine FF daz geeignet.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 06.07.2015, 18:48

(06.07.2015)Rundas schrieb:  Midnight Star gibt
Wer soll das denn sein?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 06.07.2015, 19:11

Ups ich meinte eigentlich Nightmare Star.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 06.07.2015, 19:18

(06.07.2015)Rundas schrieb:  Ups ich meinte eigentlich Nightmare Star.

und wer soll das sein?


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 06.07.2015, 19:21

Die Nightmare Moon Version von Celestia.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 06.07.2015, 19:37

(06.07.2015)RipVanWinkle schrieb:  Die Nightmare Moon Version von Celestia.

Ist das nur ein OC oder eine echte Figur die in die serie kommt? ich habe bisher noch nichts von ihr gehört


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - FoxHeart - 06.07.2015, 19:43

(06.07.2015)Killbeat schrieb:  
(06.07.2015)RipVanWinkle schrieb:  Die Nightmare Moon Version von Celestia.

Ist das nur ein OC oder eine echte Figur die in die serie kommt? ich habe bisher noch nichts von ihr gehört

Das ist ein Character bzw. eher Karte von einer der neuen Karten aus den neuen Discord Boostern für das MLP-Card Game.
Aber kein Plan wieso man sie mit der Folge in Verbindung bringt.

Nightmare Star (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Rundas - 06.07.2015, 20:18

Man sollte meinen das die Leute die den Thread häufiger besuchen wüssten das die Game Karten teilweise Spoiler für Staffel 5 enthalten.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Magic Twilight - 06.07.2015, 20:42

Naja soviel gespoilert, haben die ja mir nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 06.07.2015, 21:34

(06.07.2015)Rundas schrieb:  Ob Easteregg oder Foreshadowing, warum sollte Starlight Glimmer ausgerechnet hinter Twilight her sein? Mal abgesehen von ihrer Stärke als Prinzessin, verdankt Starlight es doch Fluttershy das sie aufdgedeckt wurde und den Equal Main 4 das ihre Flucht mit den CM verhindert wurde. Wegen diesen 5 ging ja alles schief. AJ hmm

Sehe ich auch so. Aber ich schätze es wird auf Twily hinauslaufen, da man ja dann einen epischen Fight zwischen Alicorn und Magie-Einhorn (ich schriebe extra Magie da es ihr Talent ist) hätte. Aber streng genommen müsste sie sich an Fluttershy rächen. Wobei sie natürlich auch denken kann, dass Twily die Strippenzieherin war und Fluttershy nur agiert hat. Wobei es nicht so wirkt, als hätte Fluttershy Twily da in etwas aufgeklärt. Aber naja, darüber kann man eh nur spekulieren. ich denke die Szene im Restaurant sollte auch ein kleines Easter Egg werden.