Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 00:08

(11.07.2015)FoxHeart schrieb:  Aber die tragen doch in dem Screenshot Kleidung über ihrer Flanke.
Ja, aber bei der mit dem Afro ist es dort offen (die ist auch nur wichtig).


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - FoxHeart - 11.07.2015, 00:13

Die trägt da definitiv was drüber. Das sieht man doch schon an der anderen Farbe.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 00:17

Bei Animatics fehlen generell immer die Cutie Marks ausser sie sind gerade für die Szene wichtig, war auch bei dem vom Staffelanfang so. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 11.07.2015, 01:49

Wenn der Song aus dem Finale stammt, kann es durchaus zur Handlung gehören, dass sie kein CM haben – ggfs. vorher von Starlight geklaut worden, und durch die Performance kommt es quasi zurück.


Jedenfalls, gestern habe ich nur gehofft, dass sie sich für den Mid-Season Break eine wirklich gute Folge aufgehoben haben, jetzt bin ich mir sicher, dass sie mit einem Bang in die Sommerpause gehen!


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 02:05

(11.07.2015)404compliant schrieb:  Wenn der Song aus dem Finale stammt, kann es durchaus zur Handlung gehören, dass sie kein CM haben – ggfs. vorher von Starlight geklaut worden, und durch die Performance kommt es quasi zurück.
Das ist aber leider aus Folge 24.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 11.07.2015, 02:11

(11.07.2015)AyanoKorohama schrieb:  
(11.07.2015)404compliant schrieb:  Wenn der Song aus dem Finale stammt, kann es durchaus zur Handlung gehören, dass sie kein CM haben – ggfs. vorher von Starlight geklaut worden, und durch die Performance kommt es quasi zurück.
Das ist aber leider aus Folge 24.

Drei Folgen Finale? I can live with that! Twilight happy


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 02:13

Ne, Starlight kommt leider erst eine Folge später wieder.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 11.07.2015, 02:19

Nix da, die Idee lass ich mir nicht kaputt reden! Twilight happy
Episode 24: Mysteriöses Verschwinden von CMs, durch intensives Nutzen der Talente kehren sie aber zurück
Episode 25: Immer mehr CMs verschwinden, auf der Suche nach der Ursache stoßen sie schließlich auf Starlight.
Episode 26: Episches Finale


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 03:12

Kannst ja eine Fanfiction damit schreiben (die würde ich vielleicht sogar lesen). xD


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 04:19

So wie die ganze Bühnengestaltung ist handelt es sich bei dem singenden Charakter um eine Apple aus der Stadt, erklärt auch wieso Applejack als einziges gerührt weint, evtl sogar eine Freundin (kann man ja auch in der Verwandtschaft haben) aus dem Zeitraum wo sie selber in der Stadt auf der Suche nach ihrem Talent war und nicht wusste wer sie wirklich ist, in den Lyrics geht es ja genau über sowas. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Shining Flame - 11.07.2015, 08:48

Könnte die Folge vielleicht eine cmc Folge sein


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 09:31

(10.07.2015)Scootadash schrieb:  Dazu müsste sie aber länger in der Vergangenheit bleiben. Der bekannte Zeitreisezauber erlaubt ihr nur ein paar Sekunden. Genug um Rainbow aufzuhalten, aber nicht für viel weiteres.

endweder sie nutzt einen besseren, oder macht mehrere sprünge. ich tippe aber eher auf letzteres


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Smilley - 11.07.2015, 11:52

Nicht, wenn sie die Regeln für Zeitreisen konstant halten. Einerseits wurde vom Zeitreisezauber in It's About Time explizit gesagt, dass er nur einmal funktioniert - wobei Starswirl scheinbar einen besseren eforscht hat -, andererseits gibt es nur eine Zeitleiste: die, die schon durch die Zeitreisen beeinflusst wurde, ähnlich wie bei Gargoyles.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.07.2015, 12:28

Wow, also bei dem Lied habe ich echt ne Gänsehaut bekommen, die Frau kann richtig gut singen.  Lyra astonished Sie scheint ja ein Apple zu sein, das nehme ich zu mindestens aus AJs Reaktion heraus.

Starlight Glimmer is back, war ja auch zu erwarten. Bin mal gespannt was die Dame so plant.  FS grins

Und auf Futtershys Bruder bin ich auch mal sehr gespannt. Ich denke mal das wird die Folge Brotherhoov Social sein, wo er auftaucht ... endlich mal Fluttershys Familie, einer meiner größten Wünsche zu S5. [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 11.07.2015, 12:58

Wow, das Lied ist einfach nur genial [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Da können die Disney ja Konkurrenz mit machen. Big Grin


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 13:58

(11.07.2015)IronMetal schrieb:  Wow, also bei dem Lied habe ich echt ne Gänsehaut bekommen, die Frau kann richtig gut singen.  Lyra astonished Sie scheint ja ein Apple zu sein, das nehme ich zu mindestens aus AJs Reaktion heraus.

Man konnte eigentlich schon an der Bühne sehen, dass das vermutlich eine Apple ist. xD
Vermutlich ist es eine ihrer Cousinen, eine Tante oder vielleicht...ihre Mutter.
Letzteres hoffe ich, um ehrlich zu sein, nicht, denn das würde mir das ganze "Applejack ist ein Waisenkind"-Ding kaputt machen, was ich so liebe.
Außerdem wäre sie aus meiner Sicht dann auch eine schlechte Mutter...lässt ihre drei Kinder alleine (bei der Oma) um Sängerin zu werden oder wie? ._.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.07.2015, 14:09

(11.07.2015)AyanoKorohama schrieb:  Außerdem wäre sie aus meiner Sicht dann auch eine schlechte Mutter...lässt ihre drei Kinder alleine (bei der Oma) um Sängerin zu werden oder wie? ._.

Das würde mich zu sehr an die Simpsons Episode erinnern mit der Country Sängerin und ihrem Vater, welcher sie auch verlassen hat ohne wirklichen Grund. Ich glaube aber nicht wirklich, dass es die Mutter ist, eher ne Verwandte. AJ hmm

Ich muss aber gestehen zuerst nicht darauf gekommen zu sein, dass sie eventuell ein Apple ist.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.07.2015, 14:19

Dear God please don't let it be AJs Mother.... xD
Da kam schon die Sache mit Fluttershys Bruder, noch mehr headcanon zerstörende Family out of nowhere brauch ich echt nich.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Meganium - 11.07.2015, 14:20

Am Cutie Mark könnte man es erkennen, da nahezu jedes Apple Family Mitglied irgendwas mit nem Apfel als Cutie Mark haben muss (außer die Oranges). Vielleicht ist es ja ein Apfel in Sternform und dann die Musiknoten drumherum.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 11.07.2015, 15:11

(10.07.2015)FoxHeart schrieb:  Nochmal zu was Visuellem im Song von Lena Hall
Mir is eben erst nach den Comments auf EQD aufgefallen, dass das Pony sein Cutie Mark echt on Stage bekommt.
Die Theorie ist zwar nett, aber passt irgendwie nicht: Das Pony hat die gesamte Performance über einen Rock an. Selbst das Cutiemark, "erscheint" auf dem Rock.