Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.07.2015, 15:22

(11.07.2015)Leon schrieb:  Die Theorie ist zwar nett, aber passt irgendwie nicht: Das Pony hat die gesamte Performance über einen Rock an. Selbst das Cutiemark, "erscheint" auf dem Rock.

Naja, es sieht so aus als würde der Rock transparent sein, denn man kann die beine durch sehen. ok, ist nur ein Animatic, aber wäre eventuell ne Möglichkeit, dass der Rock wirklich transparent ist, damit man sieht, wie sich das CM bildet. Ist aber nur ne Vermutung.

[Bild: pl7d72psrj36.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 11.07.2015, 15:27

+1 Das klingt sehr plausibel.
Der merkwürdige Zoom auf das Cutiemark ist schon irgendwie verdächtig.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - mrx1983 - 11.07.2015, 15:53

ich fände es ja geil wenn das so eine zeitreise story wird.
ich liebe solche storys ^^
sowas wie bei startrek dem ersten kontakt, man verhindert den ersten warp sonic rainboom flug und verändert so die geschichte.
achja und jemand meinte ja das man nur wenige sekunden in der vergangenheit bleiben könnte mit dem zauber.
naja man kann aber auch einfach ein buch mit instruktionen dem vergangenen ich übergeben, wo jede kleinigkeit dokumentiert ist, so könnte man durchaus auch mehr die geschichte verändern.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 15:55

(11.07.2015)mrx1983 schrieb:  ich fände es ja geil wenn das so eine zeitreise story wird.
ich liebe solche storys ^^
sowas wie bei startrek dem ersten kontakt, man verhindert den ersten warp sonic rainboom flug und verändert so die geschichte.
achja und jemand meinte ja das man nur wenige sekunden in der vergangenheit bleiben könnte mit dem zauber.
naja man kann aber auch einfach ein buch mit instruktionen dem vergangenen ich übergeben, wo jede kleinigkeit dokumentiert ist, so könnte man durchaus auch mehr die geschichte verändern.

Starlight scheint ja auch gute Kenntnisse in Magiegeschichte zu haben. da wäre es doch möglich, das sie ein Buch von Starswirl findet, das eine unbegrenze Zeitreise erlaubt


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Leon - 11.07.2015, 16:06

#selfquote
(11.07.2015)Leon schrieb:  +1 Das klingt sehr plausibel.
Der merkwürdige Zoom auf das Cutiemark ist schon irgendwie verdächtig.

Wait: Wurde nicht zu Beginn des 5. Staffel spekuliert, dass "jemand" am Ende der Staffel sein Cutie Mark bekommt, wodurch viele dachten, das wäre einer der CMC oder sogar alle? #cutiemarkmagic
Sofern die Interpretation des Videos stimmt, würde die damalige Spekulation also wirklich zutreffen, nur eben, dass es nicht die CMC sind.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 16:35

(11.07.2015)Leon schrieb:  Wait: Wurde nicht zu Beginn des 5. Staffel spekuliert, dass "jemand" am Ende der Staffel sein Cutie Mark bekommt, wodurch viele dachten, das wäre einer der CMC oder sogar alle? #cutiemarkmagic
Sofern die Interpretation des Videos stimmt, würde die damalige Spekulation also wirklich zutreffen, nur eben, dass es nicht die CMC sind.

Nope, nur das Babs schon ihr Cutie Mark hat welches wir wohl in der Apple-Folge sehen werden und das ist auch so ziemlich am Ende wenn es Folge 24 ist.

(11.07.2015)Koyo schrieb:  Da können die Disney ja Konkurrenz mit machen. Big Grin

Wieso glaubst du arbeitet die Schreiberin der Folge jetzt bei Disney? Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - FoxHeart - 11.07.2015, 18:04

So die Episode ist durch. War ich der Einzige den es verwunderte, dass Nightmare Star gefehlt hat? Scheint wohl, trotz der ganzen Kartenspoiler, doch einfach nur eine Karte ohne Bezug zur Serie zu sein. Oder sie bringen Nightmare Star im Finale, aber das würde kein Sinn machen.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.07.2015, 19:17

Hmm, keine Ahnung was ich davon halten soll. Könnte ein fake sein, oder aber auch nicht. Aber klingt auf jeden Fall einiges Interessant von.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 19:19

Das mit Sunset wäre so geil!!! °^°
Doch auf der anderen Seite würde das auch wieder keinen richtigen Sinn machen, da Sunset ja abgeheuen ist, bevor Twilight Celestias Schülerin wurde.
Nur weil diese diesen "Unfall" bei ihrer Prüfung nicht hat, heißt es ja nicht, dass Sunset sich nicht mit Celestia streitet und durch den Spiegel verschwindet.
Oder kommt sie nach ein paar Jahren wieder und versöhnt sich dann mit Celestia, weil sie sieht, was Nightmare Moon (möglicherweise) mit Equestria gemacht hat (sofern sie nicht aufgehalten wurde)? [Bild: pc-twut.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 19:52

Da fehlen mir einige Sachen die für S5 angekündigt wurden aber noch nicht passiert sind:
- Diamond Tiara zeigt eine neue Seite von sich
- Maud Pie hört von dem Gerückt dass sie mit den Apples verwandt sein könnte
- Maud Pie singt
- die wichtige Rolle von Rainbow Ruby
- andere Sachen die ich vergessen habe


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 19:53

MAUD SINGT?! XD

Wieso muss ich gerade daran denken? :'D
Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 19:57

(11.07.2015)AyanoKorohama schrieb:  MAUD SINGT?! XD

Jop, sie wurde auch für die Heart Warming's Eve Folge angekündigt.
[Bild: Capture.JPG]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 20:46

(11.07.2015)IronMetal schrieb:  Hmm, keine Ahnung was ich davon halten soll. Könnte ein fake sein, oder aber auch nicht. Aber klingt auf jeden Fall einiges Interessant von.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

dann macht meine Zeitsprung theorie ja sinn


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Sunset - 11.07.2015, 20:57

Der Song ist richtig toll! Ich habe beim hören auch Gänsehaut bekommen. Wie lange habe ich seit dem kurzen Auschnitt auf das komplette Lied gewartet und jetzt konnte ich es endlich hören Cheerilee awesome

Ich hatte allerdings gehofft, dass es etwas mit Sunset zu tun hat.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.07.2015, 21:17

Ah je, Brotherhooves Social klingt nach out of character stuff... Vor der Folge hab ich echt Angst. (Noch mehr als ich damals vor Make new Friends but keep Discord hatte, da war Fluttershy auch schon iwie ein bisschen out of character, aber es war nicht ihre Folge, sondern Discords also ging das schon irgendwie)

Aber kommt mir das nur so vor oder haben wir da recht viel Rarity drin, in der zweiten Hälfte? Nicht dass mich das stören würde. [Bild: pc-rdontsay.png]

Und Scare Master ist noch eine Luna-Folge? Awesome!

An sich bin ich mir aber nicht ganz so sicher ob ich die Angaben dann doch wirklich glauben soll... Der Plot bei Cutie Remark dass Sunset Shimmer Alicorn Princess wäre macht nälich keinen Sinn wenn Starlight RDs Rainboom verhindert. Wie sollte das verhindern, dass Sunset in die Menschenwelt abhaut?

Naja, man wird ja sehen wie verlässlich diese Angaben sind.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 21:23

Muss überhaupt nicht OTT sein, so wie sich der Name vom Bruder anhört ist es ein Teeie-Macho der gerne Konflikte anfängt, also eher das Gegenteil von Fluttershy.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.07.2015, 21:26

Naja, ich würde mich jetzt nicht zu sehr darauf verlassen. Denn ich weiß nicht wie ernst man das nehmen darf. Deswegen schrieb ich ja, dass es eventuell auch ein Fake sein könnte. Soll aber wohl von dem selben User sein, der auch die Folgentitel geleaked hat.

Aber ja, Rarity scheint recht viel zu bekommen (dafür wohl wenig RD und AJ).
Was mich auch was wundert ist die Folge mit Discord. Er scheint ja auch weiterhin nicht darüber hinweg zu kommen, dass Fluttershy auch mit anderen Ponys was zu tun haben will. Er muss wohl wirklich noch viel lernen.

Ach, und wenn man die Folgen nachzählt fehlen zwei, einmal der zweite Teil des Finales und noch eine Folge, dessen vermuteter Name mir aber nicht einfällt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.07.2015, 21:29

Zitat:Muss überhaupt nicht OTT sein, so wie sich der Name vom Bruder anhört ist es ein Teeie-Macho der gerne Konflikte anfängt, also eher das Gegenteil von Fluttershy.
Hm, weiß nicht, solange der jetzt kein Arsch ist der auf ihr rumhackt, kann ichs mir iwie nicht gut vorstellen, wie da ein richtiger Konflikt entstehen soll, der auch nachvollziehbar ist. Aber gut, man wird sehen. Vielleicht sind diese Folgenbeschreibungen auch Quark.

Wie gesagt, vor allem die Kiste mit Alicorn Sunset klingt für mich unglaubwürdig.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Lightning Twister - 11.07.2015, 21:36

Ne Sweetie Belle Folge *.*


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 21:44

(11.07.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Muss überhaupt nicht OTT sein, so wie sich der Name vom Bruder anhört ist es ein Teeie-Macho der gerne Konflikte anfängt, also eher das Gegenteil von Fluttershy.
Hm, weiß nicht, solange der jetzt kein Arsch ist der auf ihr rumhackt, kann ichs mir iwie nicht gut vorstellen, wie da ein richtiger Konflikt entstehen soll, der auch nachvollziehbar ist. Aber gut, man wird sehen. Vielleicht sind diese Folgenbeschreibungen auch Quark.

Wie gesagt, vor allem die Kiste mit Alicorn Sunset klingt für mich unglaubwürdig.

Bisher stimmte ja alles, von daher ist es schon glaubwürdig, mit Sunset. Wenn man sich die Storyboard Animatics ansieht ergibt die Zeitreisegeschichte sehr wohl sinn