Bronies.de
Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Meinungen & Diskussionen zu Season 5 (/showthread.php?tid=18272)



RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.07.2015, 21:50

Die Zeitreisenkiste schon, ja. Aber warum sollte Sunset wieder da sein und auch noch ein Alicorn? Dass sie gegangen ist, hatte nichts mit RDs Rainboom zu tun.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 21:52

(11.07.2015)RipVanWinkle schrieb:  Die Zeitreisenkiste schon, ja. Aber warum sollte Sunset wieder da sein und auch noch ein Alicorn? Dass sie gegangen ist, hatte nichts mit RDs Rainboom zu tun.

Starlight könnte sie zurück geholt haben, um Celestia zu ersetzen. So macht hungrig wie Sunset zu der zeit war, macht es durchaus sinn


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Railway Dash - 11.07.2015, 21:56

Oder Starlight reist deutlich weiter zurück und verhindert, daß Sunset überhaupt erst Equestria verlä@t. Dadurch kann eine völlig neue Kausalkette in Gang gesetzt werden, in deren Folge es auch nie einen Sonic Rainboom gegeben hat - oder Sunset oder Starlight verhindern einfach, daß Twilight überhaupt erst zum Test antreten kann.

Da gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten Trollestia


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 22:03

(11.07.2015)Railway Dash schrieb:  Oder Starlight reist deutlich weiter zurück und verhindert, daß Sunset überhaupt erst Equestria verlä@t. Dadurch kann eine völlig neue Kausalkette in Gang gesetzt werden, in deren Folge es auch nie einen Sonic Rainboom gegeben hat - oder Sunset oder Starlight verhindern einfach, daß Twilight überhaupt erst zum Test antreten kann.

Da gibt es fast unendlich viele Möglichkeiten Trollestia

und im finale reist Twilight zurück um die junge Starlight zu belehren, das ihr CM doch was wichtiges bedeutet wodurch diese nie böse wird und alles nie passierte.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.07.2015, 22:10

Okay, wenn Sunset mit Starlight zusammenarbeiten würde wäre das schon interessant.... Auch wenn ich da iwie nicht dran glaube, Sunsets Zeit als Antagonist is ja eigentlich vorbei. Naja mal sehen.^^


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.07.2015, 22:13

(11.07.2015)RipVanWinkle schrieb:  Okay, wenn Sunset mit Starlight zusammenarbeiten würde wäre das schon interessant.... Auch wenn ich da iwie nicht dran glaube, Sunsets Zeit als Antagonist is ja eigentlich vorbei. Naja mal sehen.^^

Naja, es heißt ja auch, dass ein (oder auch zwei) Bösewicht zurück kehrt, aber anders als wir denken. Ich habe dabei immer an jemanden wie Chrysalis oder so gedacht, aber nun würde es mit Sunset Shimmer Sinn machen, immerhin war sie in EQG1 ein Bösewicht. AJ hmm


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 22:17

(11.07.2015)RipVanWinkle schrieb:  Okay, wenn Sunset mit Starlight zusammenarbeiten würde wäre das schon interessant.... Auch wenn ich da iwie nicht dran glaube, Sunsets Zeit als Antagonist is ja eigentlich vorbei. Naja mal sehen.^^

damals war sie aber noch der Antragonist. Starlight nutzt ihre machtgier für ihre eigenen zwecke aus und am Ende wird auch Sunest ihr Opfer werden


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 22:19

Ich glaube wäre sie böse wäre sie niemals von Celestia zum Alicorn befördert worden und hätte nicht ihre eigene Mane6 plus Elementen der Harmony. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Mal abgesehen davon dass Twilight und Sunset ca gleich alt sind, sprich die ist wahrscheinlich auch noch n Filly zum Zeitpunkt des Rainbooms.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 22:27

(11.07.2015)Ayu schrieb:  Mal abgesehen davon dass Twilight und Sunset ca gleich alt sind, sprich die ist wahrscheinlich auch noch n Filly zum Zeitpunkt des Rainbooms.

Gleich alt? Im Comic war sie kein Filly

es könnten überdies auch böse Elemente sein oder nur welche die von Starlight ausgenutzt werden und nichts übe rihre wahren absichten wissen


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 22:32

Weil die Comics ja auch so Canon sind. [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Killbeat - 11.07.2015, 22:34

(11.07.2015)Ayu schrieb:  Weil die Comics ja auch so Canon sind. [Bild: cl-pp-awesome.png]

sie sind so lange Canon bis sie wiederlegt sind und wiederlegt wurde das bisher nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 22:37

Ich glaube Sunset ist so 1-3 Jahre älter als Twilight und war deshalb etwas größer. ._.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - IronMetal - 11.07.2015, 22:37

(11.07.2015)Killbeat schrieb:  
(11.07.2015)Ayu schrieb:  Weil die Comics ja auch so Canon sind. [Bild: cl-pp-awesome.png]

sie sind so lange Canon bis sie wiederlegt sind und wiederlegt wurde das bisher nicht.

Naja, Lyra, Minuette, Twinkleshine, Moondancer (welche im Comic ganz anders aussah) und Lemon heart waren im COmic in Sunsets Alter und Twily ein Fohlen, in der letzten Folge waren sie aber alle Fohlen als sie in die Schule gegangen sind. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass die Comics nicht Canon sind bzw. ihr eigenes Canon haben.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Koyo - 11.07.2015, 23:16

Es wurde irgendwo bestätigt, dass man sich aussuchen kann, ob man es als Canon ansieht oder nicht.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Scootadash - 11.07.2015, 23:17

Allein schon die Tatsache, dass Sunset Celestias Schülerin vor Twilight war, legt nahe, dass sie ein paar Jahre älter ist. Da braucht man gar nicht die Comics für. Das Alter in der Menschenwelt ist eh anders.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 11.07.2015, 23:30

Sunset war ihre Erste Schülerin, heist nicht dass sie nicht mehrere auf einmal hat, Twilight fing ja auch schon damit an als Filly ihre Schülerin zu sein, ein Zeitraum wo Sunset es sicher auch schon war und Cadance wurde sicher auch irgendwann mal von Celestia unterrichtet. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - AyanoKorohama - 11.07.2015, 23:32

Wäre aber schon komisch, wenn es wirklich so ist und sich Sunset und Twilight trotzdem nie begegnet sind. ö-Ö


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - RipVanWinkle - 11.07.2015, 23:42

Also ich würd so oder so davon ausgehen dass Sunset älter ist und auch or Twilight schon Celestias Schülerin war. Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles passiert ohne dass Twilight auch nur darüber informeirt wird, wenn das in ihrer Anwesenheit geschieht.

EDIT: Hab mal bei EQG reingeschaut. Celestia sagte Sunset hätte ihre "Studies not long before Twilight" unter Celestia gehabt. Also wird sie älter sein, aber nicht viel. vielleicht ein Jahr oder so. Der Kram mit Cadance hat keine Aussagekraft, ihr Werden zum Alicorn knn theoretisch auch anders passiert sein, dazu wurde in der Serie und in EGQ niemals etwas gesagt. Genau genommen wurde nichtmal erwähnt dass sie kein gebürtiges Alicorn ist, das kam alles von außen.

Zitat:ch glaube wäre sie böse wäre sie niemals von Celestia zum Alicorn befördert worden und hätte nicht ihre eigene Mane6 plus Elementen der Harmony.
Jo, von daher wenn sie mit Starlight zusammenarbeitet, dann nur weil diese sie an der Nase herumführt.


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - Ayu - 12.07.2015, 02:31

Nur was wenn Starlight durch dass, das die Zukunft anders wird auch selbst nie so wird und dann ist alles ein Paradox? [Bild: pc-phuh.png]


RE: [Spoiler] Meinungen & Diskussionen zu Season 5 - 404compliant - 12.07.2015, 02:32

Angenommen, das mit der alternativen Zeitlinie im Staffelfinale kommt tatsächlich so, dann denke ich, können wir uns schon mal auf Starswirl freuen. Dass der deutlich mehr Erfahrung mit Zeitreisen hat, und irgendwann auch Twilight dabei treffen wird, ist ja im Tagebuch schon gezaunpfahlwunken worden.

Könnte ich mir für ein episches Finale vorstellen, wenn Twilight mit Starswirl zusammen die Zeitlinie versuchen zu reparieren.