Bronies.de
Tag der Fanfic Wettbewerb, jetzt mit Platzierungsliste - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Tag der Fanfic Wettbewerb, jetzt mit Platzierungsliste (/showthread.php?tid=18853)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - SoulTearer - 24.07.2014, 20:44

(24.07.2014)WrightGerman schrieb:  
(24.07.2014)SoulTearer schrieb:  Finde gerade als Nicht-Deutscher von Englisch auf Deutsch doch sehr merkwürdig. Fehlt viel Farbe in der Sprache m.m.n. Liegt evtl. daran das es halt doch beides Fremdsprachen sind für mich.

Achso, du bist aus einem englischsprachigen Raum^^.

Uns fehlt Farbe in der Sprache? Na ja, selbiges denke ich oft auch von Englisch xD. Alles eine Ansichtssache RD wink

Liegt wohl daran, das man doch in der jeweils anderen Sprache denkt und diese dann meistens auch besser kann. Das denk ich zumindest...^^


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - DiNaboo - 24.07.2014, 20:49

Irgendwann schreib ich eine Fanfic in Mundart (Schweizerdeutsch).

Der arme Teufel der das liest tut mir jetzt schon leid (dreckiges grinsen).


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Corexx - 24.07.2014, 21:50

Corexx sein alle Geschichten umfassender Kommentarpost. Groß in Szene gesetzt, damit ihn keiner in diesem Chaos übersieht ...


Schön, dass hier so viele Autoren die Feder geschwungen haben! Stimmen habe ich keine zu verteilen, weil ich dann sechs oder sieben bräuchte, dafür gibt es aber Kommentare für jede einzelne Geschichte. Hat mich sehr gefreut, die Beiträge lesen zu dürfen, vor allem weil viele mir bis dato unbekannte Autoren und Autorinnen dabei sind. ^^

Geschichte 1 bis 23 (Öffnen)



RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Triss - 24.07.2014, 21:55

(24.07.2014)Corexx schrieb:  [...]

Zu dem Kommentar zu meiner Geschichte; ja, das Gedicht ist selbst verfasst. Ich würde nichts zitieren, ohne es anzugeben. Und die Geschichte ist genau genommen ein Prolog, weiter geschrieben habe ich bereits, aber das hat die 2000-Wort-Grenze dann doch dezent gesprengt.^^


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - DiNaboo - 24.07.2014, 22:11

Hey danke für die Bewertung. Ich freue mich immer über jede Kritik oder ein Lob.

Und ja, ich schreib Sience Fiction. War echt eine Herausforderung unter den gegebenen Bedingungen auf dieser Schiene weiter zu fahren.

Ich habe wohl einfach den Fehler gemacht, auf einer bereits vorhandenen Story (meiner eigenen) aufzubauen. Das nächste mal werde ich das unterlassen, es sorgt einfach für zu viel Verwirrung.
Aber hey was solls, mir hats Spass gemacht Pinkie happy

PS: Ich feier eure Bewertungen so sehr. Big Grin


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Manic Moon - 24.07.2014, 22:19

(24.07.2014)Triss schrieb:  
(24.07.2014)Corexx schrieb:  [...]

Zu dem Kommentar zu meiner Geschichte; ja, das Gedicht ist selbst verfasst. Ich würde nichts zitieren, ohne es anzugeben. Und die Geschichte ist genau genommen ein Prolog, weiter geschrieben habe ich bereits, aber das hat die 2000-Wort-Grenze dann doch dezent gesprengt.^^

Ist bei mir genau so. Im Grunde ist meine Story nur ein kurzer Trailer zur echten Geschichte. Ich musste sogar einen der Schurken aus der Story entfernen, um die Wortgrenze halbwegs einzuhalten. Eigentlich hieß die Geschichte "Die 7 Sünden von Equestria". Aber sobald der Wettbewerb vorbei ist, werde ich eine Uncute Version erarbeiten. RD laugh


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 24.07.2014, 22:21

Dann danke ich mal dem lieben Correx für das Feedback^^. Was das kursiv zum Gedanken angeht, so war es kein direkter Gedankengang, sondern eine Anmerkung zu ihren Gedanken^^.


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Opera - 24.07.2014, 23:40

Vielen dank. Corexx für das Feedback (wenn auch sehr gedrungen).

Wobei ich mich da etwas rechtfertigen muss (blödes menschliches Sozialverhalten). Die Formatierung war schon nach dem auf den Computer abtippen nicht mehr all zu schön. das habe ich auch gemerkt und mir gedacht, dass ich es ja dann beim hochladen noch anpassen kann.

und dann kam der horror. Deviant art wollte dass ich das komplette ding mit BB-Codes durchgeh. und dann schwup konnte ich nur noch zusehen wie mein Cursor sich zum speichern button bewegte, und da war es dann schon um die Formatierung geschehen.

Und noch ne kleine Frage. (was meinst du mit 200 statt 2000 wöter?)


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Equinox - 24.07.2014, 23:59

(24.07.2014)Corexx schrieb:  Ersteindruck:
Du bist nicht zufällig ein Freund von Lovecraft, Poe und Hoffmann?

Spoiler (Öffnen)



RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Star Blink - 25.07.2014, 04:09

Danke, correx, für das Feedback.
Und das Rezept für die Kekse wurde in unserer Familie jahrelang selber verwendet. Twilight happy


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - KiraNear - 25.07.2014, 08:09

(24.07.2014)WrightGerman schrieb:  
(24.07.2014)SoulTearer schrieb:  Hatte dahingehend vorher gefragt und es ging "gerade so" noch in Ordnung. Daher wäre es mehr als merkwürdig wenn da jetzt was kommen würde.

Das Problem ist das sich Sachen auf Deutsch fürchterlich Übersetzten lassen. Das hat soviel kaputt gemacht.
Okay, dann ist es in Ordnung^^. Hätte trotzdem gerne gewusst, ab welcher Zahl die Wortüberschreitung nicht mehr aktzeptiert werden würde.

Wieso? Was ließ sich denn auch Deutsch so fürchterlich übersetzen? o.O

(24.07.2014)KiraNear schrieb:  Jetzt, wo du es sagst, ich hab da wohl was verwechselt^^°
Aber irgendwie kam ich auf die Idee, dass die ihre Währung mal so genannt haben - kann aber sein, dass mir meine Erinnerungen wieder einen Streich gespielt haben, denn dank dem kommt es öfters zu sowas XD
Die Erinnerung hat dir da tatsächlich einen kleinen Streich gespielt, tatsächlich ist die Währung "Bits"^_-
Buck war, so weiß ich es zumindest, das äuquivalente Schimpfwort zu F***^^.

(24.07.2014)KiraNear schrieb:  Und auch vielen Dank für deine ehrlichen Worte, als ich mitbekommen habe, dass du zu jeder eine kleine Minirezession dagelassen hast, war ich ehrlich gesagt neugierig, wie es wohl bei meiner aussehen würde - hätte allerdings nicht gedacht, dass sie so gut rüberkommt. Was mich natürlich freut Pinkie happy
Das hab ich schon immer gemacht RD laugh
Ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn jemand eine Gewschichte liest, ohne Feedback zu hinterlassen. Manchmal sind meine Worte nicht das Gelbe vom Ei und manchmal können sie auch kein Positiv beinhalten, aber es ist immerhin ein Feedback. Umso erfreuter bin ich, wenn sich jemand über das Feedback freut und wenn es tatsächlich ein relativ gutes Feedback ist. In meinen Augen hast du mit deiner Geschichte alles richtig gemacht, also klopf nicht mir sondern dir auf die Schulter RD wink

Lustigerweise weiß ich jetzt auch, wie ich auf Bucks kam: Zur Zeit (also schon seit Wochen) spiele ich hier und da GTA V und die Jungs (besonders Trevor) fluchen desöfteren - so muss sich das wohl in mein Unterbewusstsein geschlichen haben RD laugh

Hm, Vorschlag: Ich klopf auf unsere beide Schultern? Pinkie happy
Und da auf Animexx Feedbacks sehr rar sind, freue ich mich umsomehr über jedes einzelne :3

Edit. Und auch dir danke fürs Feedback, Corexx. Auf Zitate habe ich bewusst verzichtet, bzw hab ich gar in dem Moment an welche gedacht^^°
Arbeite generell eher selten mit welchen - jedenfalls hat mir dein Feedback auch gefallen, danke auch dir AJ Prost


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 25.07.2014, 09:25

Oh mein Gott, was ist denn mit mir los, heute mal vier Beiträge? Gott, bin ich Hardcore xD

power1515/Anonym/Triss/Sopher (Öffnen)



RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - KiraNear - 25.07.2014, 13:44

So, ich habe jetzt auch mal die Zeit und Lust gefunden, die Beiträge der anderen zu lesen :3
Zwar bin ich nicht so gut im Reviewsschreiben, aber ich dachte, ich schreibe einfach mal trotzdem meine kleine, bescheidene Meinung dazu. Üblicherweise scheibe ich dazu meine Gedanken auf, die ich beim Lesen hatte, das kann bei der einen Geschichte mal mehr, mal weniger sein. [Generell]Teilweise variiert das auch bei einer Geschichte, die ich auf Animexx lese, dass ich zu einem Kapitel wenig zu sagen habe, und zum nächsten dann mehr.

Ich meine davon übrigens nichts davon böse oder persönlich (dazu kenne ich keinen von euch hier auch nur ansatzweise gut genug oder überhaupt^^°) und spiegelt einfach nur meine Gedanken zu den Geschichten wieder.


Wie dem auch sei, das hier sind so meine Gedanken zu den ersten paar Geschichten:

Aus dem Leben von Cloud Striker von Discord94 (Öffnen)

Der Amateur-Backwettbewerb von SpikeFan90 (Öffnen)

Hoffnung von DiNaboo (Öffnen)

Ein schöner Morgen von Mardon (Öffnen)

Prinzessin für eine Nacht von Shainilia (Öffnen)

Die 6 Sünden von equestria von Manic Moon (Öffnen)



RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - DiNaboo - 25.07.2014, 22:31

Hört ihr Leut und lasst euch sagen,
die Uhr hat eben halb elf geschlagen.
Wo bleibt der Gewinner denn,
Wann wissen wir es endlich wenn?

Och Gott o Gott, seht ihr was die Warterei aus meinem Gehirn macht? Matsch.


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 25.07.2014, 22:40

So, die letzten drei Geschichten, dann bin auch ich durch. Am Ende dieser Feedbacks werde ich auch meine Punktevergabe verkünden. Hope you´re all as excited as I am FS grins

Opera/SolarFlare/Equinox (Öffnen)


Meine Punkte sind hier sehr eindeutig ausgefallen. Zufällig auch die einzigen Drei-Punkte-Kandidaten RD wink

Punktevergabe (Öffnen)

Mit den Punkten war es ein sehr knappes Rennen, aber da diese drei Geschichten die Einzigen mit voller Punktzahl waren, war die Entscheidung weitaus weniger schwer.

Und einen Applecider in die Luft für alle, die mitgemacht haben AJ Prost


(25.07.2014)DiNaboo schrieb:  Hört ihr Leut und lasst euch sagen,
die Uhr hat eben halb elf geschlagen.
Wo bleibt der Gewinner denn,
Wann wissen wir es endlich wenn?

Och Gott o Gott, seht ihr was die Warterei aus meinem Gehirn macht? Matsch.

So wie ich das sehe, ist der Gobking noch nicht wieder aufgetaucht, was mir langsam ein mulmiges Gefühl im Bauch aufsteigen lässt. Hoffen wir mal, dass da nichts Schlimmes passiert ist


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Hagi - 26.07.2014, 06:07

Gibts eigentlich irgendwo nen Punktezwischenstand zu sehen? (Für den Publikumsliebling)


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - ShyGuy - 26.07.2014, 09:16

Selbst ist das Pony! Eeyup
Ich habe mal alles zusammengesucht, was Punkte beinhaltet (alle Angaben ohne Gewähr, übersehene Abstimmungen sind nicht beabsichtigt)
Stimmen (Öffnen)
Zusammenfassung (Öffnen)

Den Nerv des Publikums scheinst du auf jeden Fall getroffen zu haben RD wink


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 26.07.2014, 10:24

Anonym und Hagi führen schonmal^^. Bin mal gespannt, was das Voting noch alles bringt RD deals with it


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - DiNaboo - 26.07.2014, 11:14

Wer wohl dieser/diese anonyme ist. Sollte er/sie gewinnen, muss die Maske fallen. Finde ich.


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 26.07.2014, 11:52

Hehe, ein kleines Mysterium Pinkie happy