Bronies.de
Tag der Fanfic Wettbewerb, jetzt mit Platzierungsliste - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Tag der Fanfic Wettbewerb, jetzt mit Platzierungsliste (/showthread.php?tid=18853)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 23.07.2014, 16:52

(23.07.2014)RK-9 schrieb:  Nur mal so du weisst schon das es auch heute in Unserer Welt noch Holzöfen gibt und wenn sie einen hat dann hat sie eben einen also Behaupte net was von Elektro Öfen wenn in der geschichte net steht das es einer ist.

Erstens: Ruhig Blut

Zweitens: Ich habe gesagt, dass MIR in erster Linie ein Elektroofen in den Sinn kam, einfach weil mir nie in der Serie ein Holzofen aufgefallen ist. Ich hab mir schlichtweg nur gewünscht, dass da nicht einfach nur Ofen steht, sondern z.B (so wie du) Holzofen. Und es war weder eine (so wie du es nett formulierst) Behauptung noch ein Kritikpunkt, sondern nur ein hoffentlich helfender Hinweis für kommende Geschichten, um Leuten wie mir sofort klar zu machen, worum es sich bei dem genannten Gegenstand exakt handelt.

(23.07.2014)RK-9 schrieb:  Ich würde einfach mal ein D hin machen dann Heist es Dieser und dan ergibt der satz sinn.
Ah, okay. Vielen Dank, darauf bin ich tatsächlich jetzt nicht gekommen AJ Prost

(23.07.2014)RK-9 schrieb:  Und so wie ich das sehe war das Sien letzter abend er erinert sich ja nicht mehr an sein Leben also ist Im übertragenen Sinne Der Hengst Army gestorben so interpretier ich das
AJ hmm Es ändert zwar nichts am Gesamtergebnis aber das ist ein Punkt, den ich vielleicht nicht berücksichtigt habe. Ich adde dein Zitat mal mit hinzu. Man muss sich schließlich auch Fehler eingestehen, wenn man welche begangen hat^^


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - ShyGuy - 23.07.2014, 16:54

(22.07.2014)RK-9 schrieb:  diese fließt nicht in die Bewertung des Gewiners ein nur in den Publikumsliebling den die User hier bestimmen.

Bin gespannt wie vielen meine Story gefallen hat am Ende der Abstimmung.

Moment mal, du hast eine Geschichte abgegeben, die (weil Jury) nicht in der Liste, aber doch zur Abstimmung steht? Wo können wir die denn finden? Derpy confused
Zu schade dass ich meine Punkte schon verteilt habe, hätte ich das früher gewusst hätte ich gewartet bis ich alle kenne.

@Ninja: Also wenn ich lese, dass jemand Holz in einen Ofen macht, dann denk ich ganz sicher nicht an einen Elektroofen oder sonst was, dazu bedarf es keiner weiteren Erklärung RD laugh


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Hagi - 23.07.2014, 17:08

Warum rechtfertigt RK sich eigentlich für den Inhalt einer Geschichte eines anderen Autoren? Das verwirrt mich etwas. Hat da etwa wer eine Geschichte unter falschen Namen abgegebem? :Hmm:


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 23.07.2014, 17:11

(23.07.2014)ShyGuy schrieb:  Also wenn ich lese, dass jemand Holz in einen Ofen macht, dann denk ich ganz sicher nicht an einen Elektroofen oder sonst was, dazu bedarf es keiner weiteren Erklärung RD laugh
Dazu muss ich auch gestehen, dass ich bis vorhin nicht wusste, was Reising war und als die Äste und Zweige hinzukamen, war ich ganz verwirrt FS sad
Hinzu kam noch der Faktor, dass ich bislang nur Elektroöfen in der Serie gesehen habe und mir sofort die Äste und Zweige in eben so einem vorstellen musste. Darum eben der nett gemeinte Rat, dass man doch bitte Holzofen schreiben sollte.

(23.07.2014)Hagi schrieb:  Warum rechtfertigt RK sich eigentlich für den Inhalt einer Geschichte eines anderen Autoren? Das verwirrt mich etwas. Hat da etwa wer eine Geschichte unter falschen Namen abgegebem? :Hmm:
RD laugh
Ich glaube, sie mag einfach meine Denkweise per se nicht und hat es mehr als Angriff, denn als gut gemeinter Rat aufgefasst^^


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Hagi - 23.07.2014, 17:20

Sie? Als ich ihn das letzte mal getroffen hab sa ER noch sehr männlich aus.

Wie dem auch sei, eine Jury sollte Ojektiv bleiben. Bei allen anderen geschichten kam ja auch kein Kommentar


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - ShyGuy - 23.07.2014, 17:20

(23.07.2014)Hagi schrieb:  Warum rechtfertigt RK sich eigentlich für den Inhalt einer Geschichte eines anderen Autoren?
*zwei anderer Autoren.
Und das ist jetzt schon der zweite Vorwurf gegen RK - willst du die Jury umbesetzen? Applelie

(23.07.2014)Hagi schrieb:  Sie? Als ich ihn das letzte mal getroffen hab sa ER noch sehr männlich aus.
Nunja, ich denke die wenigsten hier heißen Pinkie Pie und kennen jeden persönlich - da passiert es schon mal dass man jemanden mit weiblichem Profil auch als eine "sie" anspricht Eeyup


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Laughing Derp - 23.07.2014, 17:21

Könnten mal alle hier wieder zum Wesentlichen zurückkehren? Dem Warten auf die Entscheidung? Cheerilee awesome

Der Thread ist um den Wettbewerb... sorry, aber ernsthaft [Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Hagi - 23.07.2014, 17:23

Nö, ich will IHN nur etwas necken bezüglich seines Beitrags. Kenne ihn ja im RL auch, sollte man nicht zu ernst nehmen


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Laughing Derp - 23.07.2014, 17:24

(23.07.2014)Hagi schrieb:  Nö, ich will IHN nur etwas necken bezüglich seines Beitrags. Kenne ihn ja im RL auch, sollte man nicht zu ernst nehmen

Aber gehört das hier hin? Ich beschwere mich ja nicht, aber... meh... Twilight: No, Really?


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Hagi - 23.07.2014, 17:26

Irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken bis der Sieger bekannt gegeben wird.

Das war jetzt wirklich Kritik, immerhin hätte der schon am Somntag bekannt gegeben werden


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 23.07.2014, 17:28

Also RK-9 ist bei mir mit einem weiblichen Symbol angegeben, daher dachte ich, das er eine sie ist ... oder ist sie doch eine sie? Jetzt bin ich völlig durcheinander Whining


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - DiNaboo - 23.07.2014, 17:31

Und wieder ein Mysterium welches selbst Aiman Abdalah nicht lösen könnte. Wink

Ja langsam würd ichs auch gerne erfahren.


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Tango Sierra - 23.07.2014, 18:30

Vieleicht wusste die Jury noch nicht das bei Maze seiner Story die Wortvorgabe nicht eingehalten wurde. Würde ich persönlich nämlich auch erst kontrollieren wenn ich mich mit dem Rest der Jury über die Story beraten würde.
Würde man das gleich nach dem Einreichen kontrolieren und dem Autoren mitteilen wäre das so als ob ein Mahtelehrer bei einer Prüfung hinter einem stehen und sagen: "Die Antwort ist falsch"
Die Jury kann das also sogar gewusst und wissendlich geschwiegen haben.
Eine Communitywertung war anfangs ja nicht geplant. Da ist die vorherige Kontrolle oder das bei der Story die Wortvorgabe fehlt eben unter den Tisch gefallen.

Trotzdem stimmt es, gleiches Recht für alle und Maze Story sollte deswegen disqualifisziert oder mit Strafpunkten (was weiß ich) geahndet werden.
Das sollte aber nur für die Jurywertung gelten nicht für die Communitywertung.


Nur deswegen aber gleich so ein Fass aufmacht ist auch nicht so das wahre.
Ich errinere mal an den letzten Wettbewerb.
Der Organisator suchte die Bilder die als Inspiration dienen sollten selber aus und setzten "nach" der Auswertung seine Story ausser Konkurenz damit niemand sagen konnte er hätte sich dadurch ein Vorteil erschlichen. Ansich ja richtig, aber was keinem aber dabei aufgefallen ist, ist das dabei ganze 27 Bewertungspunkte verschwunden sind, das Endergebnis hätte also vollkommen anders aussehen können. Mir ist es aufgefallen und ich fand es unfair anderen gegenüber, ein Fass hab ich deswegen aber auch nicht aufgemacht.
Gleiches Recht für alle ist manchmal nur schwer einzuhalten wenn man nicht an alles denkt.


Und das die Auswertung eben etwas länger dauert liegt schlicht und einfach daran das die Beteiligung über jede Prognose liegt. Es wurden mit ca 10 Teilnehmer gerechnet, niemals 23. Dann müssen auch 3 Leute zu selben Zeit Anwesend sein, geht auch nicht immer.
Darum würde ich vorschlagen sich in etwas Gedult zu üben.
Ist ja nicht so das es hier um die Vergabe eines lebenswichtigen Spendeorgan geht.^^


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - RK-9 - 23.07.2014, 18:34

(23.07.2014)ShyGuy schrieb:  Moment mal, du hast eine Geschichte abgegeben, die (weil Jury) nicht in der Liste, aber doch zur Abstimmung steht? Wo können wir die denn finden? Derpy confused
Zu schade dass ich meine Punkte schon verteilt habe, hätte ich das früher gewusst hätte ich gewartet bis ich alle kenne.

@Ninja: Also wenn ich lese, dass jemand Holz in einen Ofen macht, dann denk ich ganz sicher nicht an einen Elektroofen oder sonst was, dazu bedarf es keiner weiteren Erklärung RD laugh


Du kennst alle ganz ruhig meine ist eine der 23 die im Startpost stehen.

(23.07.2014)Hagi schrieb:  Warum rechtfertigt RK sich eigentlich für den Inhalt einer Geschichte eines anderen Autoren? Das verwirrt mich etwas. Hat da etwa wer eine Geschichte unter falschen Namen abgegebem? :Hmm:

Stell dir Vor ja hab sie unter Falschem Namen an gegeben aber ich habe mich eben Für 2 Storys Gerechtfertigt becaus Flutter und Blink = Gute Freunde.
Und entschuldigung dafür hab mich da etwas mit dem ofen und dem Tod Gehen lassen.

(23.07.2014)Hagi schrieb:  Sie? Als ich ihn das letzte mal getroffen hab sa ER noch sehr männlich aus.

Wie dem auch sei, eine Jury sollte Ojektiv bleiben. Bei allen anderen geschichten kam ja auch kein Kommentar

Bei den anderen Kam nur kein Komentar weill ich mir dachte nö Passt eigendlich soweit wie der das bewertet.
Nur das mit dem Offen Fand ich etwas Klugscheisserisch das mann sich das net denken kann und naja beim andern hab ichs einfach mit Komentiert weill ich halt das anderst interpretiert hab.

(23.07.2014)Hagi schrieb:  Nö, ich will IHN nur etwas necken bezüglich seines Beitrags. Kenne ihn ja im RL auch, sollte man nicht zu ernst nehmen

Und das Funktionirt schomal net ach Hagi ich lade dich auf ne Zündkerze an der Gala ein hab mir welche bestellt.

(23.07.2014)WrightGerman schrieb:  Also RK-9 ist bei mir mit einem weiblichen Symbol angegeben, daher dachte ich, das er eine sie ist ... oder ist sie doch eine sie? Jetzt bin ich völlig durcheinander Whining

Und ja das thema wiueder ist einfach zu erklären RP gespielt hier im Forum mit den User namen und ich hatte aber nen Weiblichen Char wurde dauernt aber als Kerl an gesprochen und deshalb die änderungdas dass nicht mehr vor kommt.



Und bitte mal net alle auf einmal Bin net so der Große antwort Schreiber.


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Solaire - 23.07.2014, 18:35

Die Jury wird sich schon noch mit den Geschichten auseinandersetzen. Ich denke mal bis Ende der Woche dürfte spätestens eine Entscheidung stehen, da die Zeitfenster, in denen Alle anwesend sind, ja recht rar zu sein scheinen.

Um sich der Weilen Etwas die Zeit zu vertreiben:






RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - Fluttersparkle - 23.07.2014, 18:45

(23.07.2014)WrightGerman schrieb:  Es gibt keinen richtigen Anfang der Geschichte. Du hast einfach angefangen etwas zu schreiben und dann erwartet, dass der Leser es fraglos hinnimmt oder sogar selbst weiß, was los ist. Die Motive der Craig-Company sind mir ein Rätsel, ich habe nichts über die Kriechenden erfahren, außer das sie aus einem mir unempfindlichen Grund Sklaven sind und die Handlung ergibt für mich so wirklich keinerlei Sinn.

Definition Kurzgeschichte (hab ich noch vom Deutschunterricht):
- unvermittelter Einstieg: Heißt, es gibt keinen richtigen Anfang. Es beginnt einfach irgendwo mitten im Geschehen.

- die Charaktere entwickeln sich nicht und auch sonst wird von den Informationen her nicht viel gesagt. Man erfährt also nicht unbedingt viel. Es ist auf das nötigste eingeschränkt. Dennoch sind Informationen enthalten, die man sich in vielen Fällen durch Interpretationen erschließen muss.

- offenes Ende: Wie das schon sagt, gibt es keinen Abschluss. Eine Kurzgeschichte endet genauso abrupt, wie sie angefangen hat.


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 23.07.2014, 18:51

(23.07.2014)RK-9 schrieb:  Bei den anderen Kam nur kein Komentar weill ich mir dachte nö Passt eigendlich soweit wie der das bewertet.
Nur das mit dem Offen Fand ich etwas Klugscheisserisch das mann sich das net denken kann und naja beim andern hab ichs einfach mit Komentiert weill ich halt das anderst interpretiert hab.

Einfach nur noch mal, um wirklich Klarheit zu schaffen:
Für die Kommentare bin ich dir auch dankbar, keine Frage. Schließlich will ich wissen, wie ich bei den anderen ankomme, denn manchmal kann ich das selbst nicht beurteilen, ob ich einfach nur gemein oder nett bin. Das mit dem Ofen war einfach ein Hinweis, ich bin nunmal ein Mensch der bei keiner klaren Gliederung einmal das Falsche denkt und dies erst später merkt (vor allen Dingen wenn er müde ist). Wie gesagt, es war nur als freundlicher Hinweis gemeint, ich entschuldige mich auch wenn es bösartig rüberkam.

Es hat mich nur ehrlich gesagt sehr gewundert, dass du so aus der Haut gefahren bist, denn eigentlich war das Feedback für Star Blink doch recht positiv Derpy confused

(23.07.2014)RK-9 schrieb:  Und ja das thema wiueder ist einfach zu erklären RP gespielt hier im Forum mit den User namen und ich hatte aber nen Weiblichen Char wurde dauernt aber als Kerl an gesprochen und deshalb die änderungdas dass nicht mehr vor kommt.

Aha, okay. Immerhin erklärt es dieses Phänomen^^


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - RK-9 - 23.07.2014, 19:00

(23.07.2014)WrightGerman schrieb:  Es hat mich nur ehrlich gesagt sehr gewundert, dass du so aus der Haut gefahren bist, denn eigentlich war das Feedback für Star Blink doch recht positiv Derpy confused

Naja Aus der Haut gefahren wohl nicht wenn du das schon so negative sihst soltest mich net Schreiben sehen wenn ich sauer bin ich war nur leicht ungehalten weill mann etwas das in meinen Augen Logisch ist wie die Tatsache das das ein Holzofen ist dann mit sowas vergleicht das mann denkt Aäste in nen Elektro Ofen.


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - WrightGerman - 23.07.2014, 19:05

(23.07.2014)RK-9 schrieb:  Naja Aus der Haut gefahren wohl nicht wenn du das schon so negative sihst soltest mich net Schreiben sehen wenn ich sauer bin ich war nur leicht ungehalten weill mann etwas das in meinen Augen Logisch ist wie die Tatsache das das ein Holzofen ist dann mit sowas vergleicht das mann denkt Aäste in nen Elektro Ofen.

Logisch ja, nur bis ich erst darauf gekommen bin, musste ich das ganze nochmal lesen, ehe ich es kapiert habe. Es hat den Lesefluss gestört, darum der Hinweis. Dachte eben zuerst an den Elektroofen, da mir in der Serie nie ein Holzofen aufgefallen ist und ich die Dinger sonst auch eher als Alternative zur Gasheizung in Erinnerung hatte.

Wie gesagt, die Müdigkeit hat auch ein bisschen zu diesem Disaster mitgewirkt^^


RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden - RK-9 - 23.07.2014, 19:09

(23.07.2014)WrightGerman schrieb:  Logisch ja, nur bis ich erst darauf gekommen bin, musste ich das ganze nochmal lesen, ehe ich es kapiert habe. Es hat den Lesefluss gestört, darum der Hinweis. Dachte eben zuerst an den Elektroofen, da mir in der Serie nie ein Holzofen aufgefallen ist und ich die Dinger sonst auch eher als Alternative zur Gasheizung in Erinnerung hatte.

Wie gesagt, die Müdigkeit hat auch ein bisschen zu diesem Disaster mitgewirkt^^

Ach ja eins Noch Flutter hat dir auch was geschriben scheinbar hast es übersehen ich würde es mal lesen.

Auch nur ein Gut gemeinter Rat. RD wink