Bronies.de
FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft (/showthread.php?tid=19206)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - starfox - 07.09.2014, 22:30

Na dann mal gz und willkommen im Team Oberot^^ Eingetragen


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Oberot94 - 07.09.2014, 22:40

Danke starfox Twilight happy

Ich bin mir nicht sicher aber die FS-Spieler müssten die Friend to Animals gespielt haben, wobei eine Beastmaster meine ich gesehen zu haben Derpy confused


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - starfox - 09.09.2014, 15:00

Damit wäre azmocore auch noch eingetragen, danke für den Hinweis Inspiria.

Weiß einer was mit dem Regional in Berlin war? Man hört nichts davon, nicht einmal ein Thread wurde dazu aufgemacht, keiner wurde eingeladen.... fand das überhaupt statt^^?


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Corny - 09.09.2014, 18:25

Ich spiele zwar nicht, aber Obi werd ich auf jeden begleiten und auch mal den anderen den Huf schütteln [Bild: cl-sl-grin.png]


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Rainbow Driller - 14.09.2014, 15:23

Bin qualifiziert wie ich es vorher gesagt habe.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - starfox - 14.09.2014, 15:26

Na dann mal Glückwunsch, wieder einer mehr.
Wie viele waren da bei euch, hat ja nicht lange gedauert das Turnier?


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Rainbow Driller - 14.09.2014, 15:34

Waren gerade mal 3 Leute lol. Anscheinend wollten die Salzburger die Chance nicht nutzen und in Wien gibt's zwar mehr Spieler aber die haben ja leider was besseres zu tun.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Koyo - 14.09.2014, 15:37

Ich dachte es gibt erst ein Turnier wenn man zu viert ist? O_o


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Triss - 14.09.2014, 15:39

Was habt ihr mit den restlichen NMM gemacht, zerschreddert?


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Rainbow Driller - 14.09.2014, 15:40

Naja jemand hat sich für uns eintragen lassen der halt ned da war. Da er ee nicht zur Meisterschaft wollte wurde er halt quasi 4ter

Es gab keine NMM.
Platz 1: Cloudchaser Promo + 8 Booster
Platz 2: 4 Booster
Platz 3: 3 Booster

Als start gab es ein Teilnahme Booster und ne Fluttershy Skychaser.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Koyo - 14.09.2014, 15:50

Ja, aber das kann doch nicht gehen? Ihr wart also wirklich nur zu dritt? Wenn der vierte dann nicht kommt, dann seid ihr nur drei und meines Wissens nach braucht man vier O_o

Ich kann doch hier nicht schlecht zu einem Laden gehen, lasse sowas austragen, sage niemanden was davon (<- extrem Beispiel!), lasse drei Leute eintragen, die nicht erscheinen (<- extrem Beispiel!), und sahne dann die Gewinne ab. (<- auch extrem Beispiel!) O_o


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Oberot94 - 14.09.2014, 17:16

Naja, da der Judge ja nicht mitspielen darf, gibt der nem anderen, der erst am Tag zuvor die Regeln erklärt bekam, sein Deck und fährt jetzt zur Meisterschaft. Shrug
Schön ist es auf der Welt zu sein....


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Bronyhead - 14.09.2014, 17:29

Die 4 Spieler Regel gilt laut den Turnierregeln ohne Einschränkungen. Vielleicht sind Tier 2 + 3 Ausnahmen. Im schlimmsten Fall wird es einfach nicht gewertet, womit die Qualifizierung entfallen müsste. Allerdings wird das von AMIGO entschieden.

War ja scheinbar nur eine Shop Challenge und da München auch nachträglich eine bekam, wird wohl auch nachträglich eine wegfallen können ohne groß Probleme zu verursachen.

Zumindest war die Preisvergabe typisch Shop Challenge. Vllt. wird München ja noch zum Regional aufgewertet. Twilight happy


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Inspiria - 14.09.2014, 17:48

(14.09.2014)Bronyhead schrieb:  Die 4 Spieler Regel gilt laut den Turnierregeln ohne Einschränkungen. Vielleicht sind Tier 2 + 3 Ausnahmen. Im schlimmsten Fall wird es einfach nicht gewertet, womit die Qualifizierung entfallen müsste. Allerdings wird das von AMIGO entschieden.

Es ist definitiv nicht anders. Es gibt nur Turniere ab 4! Leuten
Steht doch iwie auf dem Turnier-Durchführungszettel.

D.h. das es kein Turnier war, und eig auch nicht zählen darf

(14.09.2014)Rainbow Driller schrieb:  Naja jemand hat sich für uns eintragen lassen der halt ned da war. Da er ee nicht zur Meisterschaft wollte wurde er halt quasi 4ter

Es gab keine NMM.
Platz 1: Cloudchaser Promo + 8 Booster
Platz 2: 4 Booster
Platz 3: 3 Booster

Als start gab es ein Teilnahme Booster und ne Fluttershy Skychaser.



Und das hängst du hier an die große Glocke? Bei den Volunteers hier im Forum? Gewagt.
Jemanden einzutragen, der nicht da war, ist wohl nicht die feine Art und ich denke auch gegen Amigo's richtlinien.

Auch wenns nur ne Shopchallenge war.. und sich NUR Platz 1 Qualifiziert..


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Oberot94 - 14.09.2014, 17:54

Und?
In Salzburg bekamen zwei Spieler die Decks von anderen und gaben denen dann die Preise, sowie oben erwähnt, den Invite.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Triss - 14.09.2014, 17:56

(14.09.2014)Oberot94 schrieb:  Und?
In Salzburg bekamen zwei Spieler die Decks von anderen und gaben denen dann die Preise, sowie oben erwähnt, den Invite.

Es ist eine Sache, mit geliehenen Karten zu spielen - da muss man nämlich trotzdem Ahnung vom Spiel haben. Wenn ich zwei Winged Wonder habe und die ausspiele, obwohl ich sonst keine Freunde aufm Feld habe, dann gewinne ich auch nicht. Aber ein Spiel mit nur drei Leuten abzuhalten, was eigentlich gar nicht geht?

Edit: oder verstehe ich das jetzt falsch und die haben den Invite an eine Person gegeben, die gar nicht beteiligt war im Turnier?


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - starfox - 14.09.2014, 17:57

Sollte im Prinzip genauso untersagt sein wie unterzahlig ein Turnier zu veranstalten. Wenn man selbst nicht zum Finale reisen kann/will, geht die Einladung an den nächst platzierten weiter. Sie einem beliebigen Typ zu überlassen ist doch Schwachsinn.

@Triss: Letzteres glaube ich.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Oberot94 - 14.09.2014, 18:00

(14.09.2014)Triss schrieb:  Edit: oder verstehe ich das jetzt falsch und die haben den Invite an eine Person gegeben, die gar nicht beteiligt war im Turnier?

Der erste bekam sein Deck vom Judge, wie und was genau habe ich nicht genau mitbekommen nur fährt der erste nicht nach Essen.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Inspiria - 14.09.2014, 18:01

(14.09.2014)Oberot94 schrieb:  Naja, da der Judge ja nicht mitspielen darf, gibt der nem anderen, der erst am Tag zuvor die Regeln erklärt bekam, sein Deck und fährt jetzt zur Meisterschaft. Shrug
Schön ist es auf der Welt zu sein....
(14.09.2014)Oberot94 schrieb:  Und?
In Salzburg bekamen zwei Spieler die Decks von anderen und gaben denen dann die Preise, sowie oben erwähnt, den Invite.


Das kanns auch nicht sein..
Spielern Invites zu geben, die nicht da sind.


Ernsthaft, was denken die sich dabei?



Spielern Decks zu leihen, die sich damit selbst den Invite verdienen (und anwesend sind) ist eine andere Sache.
Aber Person X zu beauftragen den Invite zu holen, für jemand anderes, der nicht mitspielen kann/darf aus anwesenheits oder Judge gründen.. ist einfach unfair gegenüber allen anderen, die sich das FAir und Ehrlich verdient haben.


(14.09.2014)Oberot94 schrieb:  
(14.09.2014)Triss schrieb:  Edit: oder verstehe ich das jetzt falsch und die haben den Invite an eine Person gegeben, die gar nicht beteiligt war im Turnier?

Der erste bekam sein Deck vom Judge, wie und was genau habe ich nicht genau mitbekommen nur fährt der erste nicht nach Essen.

Dann bekommt es bei einer Shop-Challenge der Platz 2.. und keine x beliebige Person


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Oberot94 - 14.09.2014, 18:05

Salzburg war ein Regional. Ich hatte mich auch über den ganzen Ablauf des Regionals geärgert, da der Judge mit allen per du war und am Ende auch fast ein Display an Winner Boostern hatte.

Und sry, der zweite Platz des Regionals wars, der erste Platz war redlich verdient.