Bronies.de
FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Collectible Card Game (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft (/showthread.php?tid=19206)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - starfox - 14.09.2014, 18:06

"Skandale bei der ersten MlP Meisterschaft erschüttern Deutschland"

Wäre schon lustig, sollte tatsächlich der Judge, der ja eigentlich gar nicht mitspielen dürfte, plötzlich ein Invite zum Finale haben^^ Da kann ich in Nürnberg auch gewinnen lassen wer mir passt.

Ist er dann unter falschem Namen angetreten oder wie hat das funktioniert? Fällt doch auf wenn ein Name zu den Top 4 gehört, der überhaupt nicht am Turnier teilnahm.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Inspiria - 14.09.2014, 18:10

(14.09.2014)Oberot94 schrieb:  Salzburg war ein Regional. Ich hatte mich auch über den ganzen Ablauf des Regionals geärgert, da der Judge mit allen per du war und am Ende auch fast ein Display an Winner Boostern hatte.

Und sry, der zweite Platz des Regionals wars, der erste Platz war redlich verdient.


wenn einer der Platz 1-4 nicht fährt, dann hätte der Invite an einen von Platz 5-8 gehen können.. bzw wenn man Platz 5 ausgespielt hatte, hätte der den bekommen.
Sonst isses halt.. kA.. pech.
Trotzdem kann mans nicht einer X-beliebigen Person geben.. und dem Judge schonmal gar nicht.
Jedem Judge sollte klar sein, dass man nicht Teilnehmen kann, wenn man sich dazu bereit erklärt. Wir (die Volunteers die das ebenfalls geJudged haben) mussten auch unseren Invite woanders holn..
so ist das halt



(14.09.2014)starfox schrieb:  "Skandale bei der ersten MlP Meisterschaft erschüttern Deutschland"

Wäre schon lustig, sollte tatsächlich der Judge, der ja eigentlich gar nicht mitspielen dürfte, plötzlich ein Invite zum Finale haben^^ Da kann ich in Nürnberg auch gewinnen lassen wer mir passt.

Ist er dann unter falschem Namen angetreten oder wie hat das funktioniert? Fällt doch auf wenn ein Name zu den Top 4 gehört, der überhaupt nicht am Turnier teilnahm.

Eben nicht^^
Du kannst theroretisch auf das Reporting schreiben, was du willst. Man muss keine Teilnehmer Liste mitschicken, sondern nur das Reporting mit den 4 Kontaktdaten.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Koyo - 14.09.2014, 18:12

Ich hätte echt nicht erwartet, dass das so unfair ablaufen wird. O_o


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Oberot94 - 14.09.2014, 19:07

Jeder nahm unter seinem Namen teil, nur Platz zwei trug sich in die Liste ein uns sagte zum Judge: (frei zitiert) Kannst ja du unter meinem Namen fahren.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Voodooslove - 14.09.2014, 19:48

Naja da ärgere ich mich ja absolut nicht wenn ich nicht gewinnen sollte (was wahrscheinlich ist), wenns eh ziemlich random schon beim Vorentscheid abgeht ^^


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Reckless - 14.09.2014, 20:42

...weil die Frage aufkam - bei uns in Berlin gabs ein ganz "normales" Regional, es waren genug Leute da als dass sogar ein paar traurige Seelen ohne Spielmatte / NMM Promo nach Hause sind, mit 4 vergebenen Invites an 4 auch tatsächlich anwesende Spieler, und keiner hatte Deals mit irgendwelchen Judges, oder sonst was Tongue


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Applejack - 14.09.2014, 21:57

Tut mir leid, aber ich bin jetzt offiziell auch dabei [Bild: mlp-aflattered.png]
(Shop-Challenge Bünde)


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Sumpony - 14.09.2014, 22:00

Mit oder ohne One Pace? Pinkie happy


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Applejack - 14.09.2014, 22:02

Das willst du lieber nicht wissen. Applelie
(Ohne!)


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Sumpony - 14.09.2014, 22:08

Na dann Glückwunsch und willkommen im Club! Pinkie happy


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - starfox - 14.09.2014, 22:25

Wieder einer mehr, bist eingetragen Applejack


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - KitsuLeif - 14.09.2014, 22:42

Nur weil er keine Gegner hatte! Pinkie happy
bzw. weil ich mich nicht als Gegner für ihn zählen kann xD


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Rainbow Driller - 15.09.2014, 10:49

Was kann ich dafür das die Leute in Wien besseres zu tun haben als her zu kommen. Wäre auch ungerecht gewesen nur weil einer zu wenig ist das die anderen die extra hin kamen dann trotzdem keine Chance haben. Es wurde von mir Promoted und ich habe jeden Spieler so ca 12 - 15 Leuten bescheid gesagt. Das dann nur 3 auftauchen weil einer lieber Zelten geht und die anderen sich gar nicht die Mühe machten sich überhaupt zu melden dafür kann keiner was. Außerdem wurde auch damit gerechnet das Leute die es in Salzburg nicht schafften es bei uns auch nochmal versuchen. Tja auch hier hat sich keiner blicken lassen. Somit blieb uns nichts anderes über als zu dritt zu spielen. Ich war auch angepisst aber was solls. Es wurde eingetragen und verschickt somit ist die Sache klar. Und ich brüste mich mit gar nichts ganz einfach. Außerdem dürft ihr nicht vergessen das Österreich um einiges kleiner ist als Deutschland und auch Gruppierungen allgemein recht wenige Leute bei uns haben. Selbst die Magic Gemeinde ist im Vergleich zu anderen ziemlich klein. In Wien bilden gerade mal 3 Spieler (inkl.) mir so quasi die Elite weil wir die einzigen sind die sich wirklich aktiv einsetzen und so. Und der dritte bei uns war der, der Zelten war. Der dritte war irgend son random Typ der ab und an mal auf taucht also der was bei der Challange dabei war. Das ihr gleich so rum jammern müsst wie Babys die ihre Flasche nicht bekamen.
PS: Judge war bei uns keiner beteiligt bzw gibt es keinen der Judge sein wollte.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Koyo - 15.09.2014, 11:02

Aber dass die Leute nicht können zur Shop Challenge können, weil sie in ihren Augen wichtigeres zutun haben, da können wir auch nichts für.
Das hat auch absolut nichts mit Babygeheule zutun, wenn du sozusagen den Inv bekommst, obwohl das kein richtiges Turnier war.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Triss - 15.09.2014, 11:08

Klar kannst du nichts dafür. Ich kann aber auch nichts dafür, dass ich auf dem und dem Turnier einfach nur Mist gezogen hab und deshalb nur Platz 6 war. Soll ich jetzt trotzdem nen Invite bekommen? Pinkie happy
Wenn das Turnier nicht offiziellen Regeln gefolgt ist, ist es halt nicht fair gegenüber den Anderen, die nach den offiziellen Regeln spielen und dadurch vielleicht sogar ausgeschieden sind. Und wenn sich bei euch nicht genug Leute für das Spiel interessieren, ist das schade, aber was soll man da machen? Bei einer Meisterschaft muss man schon drauf achten, dass alles mit rechten Dingen zugeht... das ist kein Larifari-Freundschaftsturnier...


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Rainbow Driller - 15.09.2014, 12:55

Chillt und seid froh habt ihrn Spieler mehr ganz einfach ^-^. Das wenigstens ein Vertreter von Wien dabei is xD.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Koyo - 15.09.2014, 15:19

Ernsthaft? Wir sollen jetzt chillen bei so einer heiklen Sache?
Mir ist im Prinzip egal wer kommt - ich bin eh nicht weiter.
Schon schade, dass man hier nicht nicht normal mit dir darüber reden kann, dass das wohl nicht so lief, wie es sollte. Sieht man ja schon am Babyflaschen Vergleich.

Wie habt ihr das denn auf den Zettel geschrieben? Die Namen von Platz 1-3? Oder habt ihr wirklich die vierte Person, die gar nicht drauf war, drauf geschrieben?

Und hab ich das jetzt auch richtig verstanden, dass ihr ohne Judge gespielt habt?


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Inspiria - 15.09.2014, 16:04

(15.09.2014)Koyo schrieb:  Ernsthaft? Wir sollen jetzt chillen bei so einer heiklen Sache?
Mir ist im Prinzip egal wer kommt - ich bin eh nicht weiter.
Schon schade, dass man hier nicht nicht normal mit dir darüber reden kann, dass das wohl nicht so lief, wie es sollte. Sieht man ja schon am Babyflaschen Vergleich.

Nimmst mir die Worte aus dem Mund

(15.09.2014)Koyo schrieb:  Wie habt ihr das denn auf den Zettel geschrieben? Die Namen von Platz 1-3? Oder habt ihr wirklich die vierte Person, die gar nicht drauf war, drauf geschrieben?

Darf ich Zitieren:
(14.09.2014)Rainbow Driller schrieb:  Naja jemand hat sich für uns eintragen lassen der halt ned da war. Da er ee nicht zur Meisterschaft wollte wurde er halt quasi 4ter




Also, ja
das haben sie gemacht.


(15.09.2014)Koyo schrieb:  Und hab ich das jetzt auch richtig verstanden, dass ihr ohne Judge gespielt habt?

(15.09.2014)Rainbow Driller schrieb:  PS: Judge war bei uns keiner beteiligt bzw gibt es keinen der Judge sein wollte.

Auch das, ist leider, wohl wahr.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Bronyhead - 15.09.2014, 16:11

Ich würde euch alle bitten die Sache erstmal ruhen zu lassen. Die Sache wird sich klären, aber nicht hier im Forum.

Blicken wir lieber nach vorne auf die verbleibenden Shop Challenges und Regionals. Wir haben viele starke Spieler, die sich bereits qualifiziert haben und ich denke, dass auch bei den anderen Turnieren die besten Spieler sich qualifizieren. Das jetzige Aufgebot an Spielern macht Laune auf die Meisterschaft.


RE: FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft - Rainbow Driller - 15.09.2014, 16:13

Wenigstens einer der aus ner Mücke keinen Elefanten macht. Die meißten nehmen sowas viel zu ernst. Als würde deren Leben davon abhängen.