Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - Neroshade - 26.07.2012, 21:52

Am 4.8 ist das Treffen in Bremen,sprich da muss ich leider passen.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 26.07.2012, 22:17

(26.07.2012)Kosmos schrieb:  Ich kenne mich in Hannovers Stadtrecht jetzt nicht wirklich gut aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man nicht einfach so auf jeder Wiese grillen darf, aber das nur am Rande.

Was mich interessiert, ist, ob es denn am Samstag auch dann ein Treffen geben wird, wenn nicht gegrillt wird? Sei es nun dem Wetter, oder der inzwischen doch sehr begrenzten Vorbereitungszeit geschuldet.

Also mit "Wiesen" meinte auch auch eigentlich nur die, die sich zum Grillen eignen. Davon gibt es glaub ich ein paar, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche das genau sind. Kann man das irgendwo nachgucken? Derpy confused

Und wenn nicht gegrillt wird, aus welchen Gründen auch immer, findet an sich auch kein Treffen statt, weil es ja nur stattfinden sollte, um zu grillen.
Das sollte eigentlich eine Art Zusatztermin zu den Regelmäßigen Treffen sein, bzw. wurde das Grillen für den 28. vorgesehen, bevor die regelmäßigen Treffen ins Leben gerufen wurden.

Also wenn nicht gegrillt wird bin ich wohl nicht dabei, was euch aber nicht davon abhalten soll euch trotzdem zu treffen und irgendetwas anderes zu machen. Ich bin aber am 4.8. auf jeden Fall wieder mit im Boot.

Edit:
Also zum Grillen in Parks sagt das Bürgerberatungssystem der Homepage von Hannover Folgendes:

Grillen/Grillparty: Was wäre der Sommer ohne Grillparty? In den öffentlichen Park- und Grünanlagen (s. § 2 Abs. 2 Nr. 1 der SOG-VO vom 12.07.2007) ist das Grillen möglich; außerhalb dieser Anlagen jedoch nicht erlaubt. Ein Grill muss außerhalb von Baumkronen stehen, weil der Rauch sonst die Bäume beschädigen kann. Grillkohle muss am Ende gelöscht werden, die Spuren des Grillvergnügens und der Müll müssen wieder aufgeräumt werden. Bei großer Trockenheit kann das Grillen wegen der Brandgefahr untersagt werden.

Scheint nichts dagegen zu sprechen. Man könnte also z.B. im Georgengarten, oder evtl auch am Maschsee Grillen. Da gibt es ein paar kleine Flächen. Liegt nur nicht so wahnsinnig zentral in der Stadt, also entweder man nimmt einen längeren Fußmarsch in Kauf, oder man nimmt die Bahn, die aber einen geringen Betrag kostet und die, die in Hannover wohnen können auch mit dem Rad kommen. Wenn es tatsächlich den ganzen Tag leichten Regen geben sollte, oder immer mal wieder Schauer, ist auch das mit der Trockenheit kein Thema mehr.


RE: Hannovertreffen - Moonchild - 26.07.2012, 22:43

das grillen am 28ten wird wohl nicht statt finden
gummy hatte ein paar ideen wegen grillen und hatte da organisatorisch schon was im auge (grillplatz und grillen )
doch weil er grade krank ist konnte ich nichts mit ihn plannen
wir könnten kucken ob es den samstag darauf geht (den 4ten )
wenn es soweit ist bringt jeder 5 bis 10 euro mit und wir gehen vorher damit fleisch kaufen
vieleicht bringt jemand soßen und salate von zu hause mit
zudem müssen wir noch kucken wegen pappteller und besteck
mal kucken ob auch jemand eine decke hat wo man sich auf den rasen setzen kann (vieleicht gibt es auch dort ein grillpaltz wo tüsche schon stehen,es kann auch sein das die schon vergeben sind an anderen leuten )
es gibt einige flecke in hannover wo man ohne grillerlaubnis grillen kann

es wird wohl zu 75 % am 28ten 7ten kein grilltreffen geben



edit : wie schon RarityisbestPony erwähnt hat könnte man am maschsee grillen (wäre glaube ich auch zufuss auch ereichbar von unseren üblichen treffpunkt)
costody hat sich mal mit einigen leuten von der uni auch dort zum grillen hingesetzt
gummy hatten auch was von Georgengarten erzählt wegen grillplatz


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 26.07.2012, 23:14

Oki, also kein Grillen am 28. FS sad
Dann hab ich jetzt was anderes vor und man trifft sich erst wieder am 4.8.
Ich würd mich auch fürs Soßen mitbringen hergeben, falls wir an dem Datum grillen sollten.

Bis denne und gute Besserung für Gummy!


RE: Hannovertreffen - rdmlp - 26.07.2012, 23:25

Es wäre schön wenn man sich schon am Standarttreffpunkt Ernst-August Stature treffen könnte. Ich kenne zwar die Wege am Maschsee, aber nicht wie man da hin kommt. Außerdem wäre es gu das Treffen auch dort wieder zu beenden. Bin erst 14, und komme mit dem Zug. Es wäre es nicht toll wenn man sich in einer Großstadt verläuft und auf einen Zug angewiesen ist.


RE: Hannovertreffen - Typhus - 27.07.2012, 01:24

Also schmeißen wa am 4.8. den Grill an, oder wat?
Auch wenn nicht, ich beweg meinen Arsch trozdem mit hin FS grins
Außerdem habe ich das Gefühl das meine Schwester garantiert auch mit kommt.

@rdmlp
Was das Merch. in Hannover angeht hab ich folgendes zu sagen:
ich war zwar erst auf zwei Treffen, aber es gab auch nie mehr als Brushables, gruselige Pinkie Babypuppen und Wave 4 Blindbags auch nicht mehr abzustauben als in Hildesheim, wie du es beschrieben hast. Auch wenn diese in mehr als nur in zwei Läden zu finden sind.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 27.07.2012, 01:29

(26.07.2012)rdmlp schrieb:  Es wäre schön wenn man sich schon am Standarttreffpunkt Ernst-August Stature treffen könnte. Ich kenne zwar die Wege am Maschsee, aber nicht wie man da hin kommt. Außerdem wäre es gu das Treffen auch dort wieder zu beenden. Bin erst 14, und komme mit dem Zug. Es wäre es nicht toll wenn man sich in einer Großstadt verläuft und auf einen Zug angewiesen ist.

Ja, da der 4.8. sowieso ein normaler Termin ist, wird das Treffen auch am Bahnhof beginnen. Und wir finden bestimmt auch jemanden, der dich zum Schluss wieder bis dorthin führt, damit du gut nach Hause kommst.

Ansonsten kann ich Typhus nur zustimmen, was Merch. betrifft.


RE: Hannovertreffen - SpikeFan90 - 27.07.2012, 09:46

Ich würde auch gerne zu einem Treffen kommen.
Für September würde ich eines vorschlagen.
Bin am 16. September dieses Jahres auf dem Pokemon Day 2012 anzutreffen.
Laut meinem Kalender ist das ein Sonntag. Das ist beim Mäcces in der Hildesheimer Str. 216. Mit der U-Bahn der Linie 1 oder 2 bis Döhrender Turm fahren und dann noch ein kleiner Fußweg und schon ist man da.
Bestehe da ein Interesse daran, an dem Tag auch ein Treffen zu veranstalten?


RE: Hannovertreffen - rdmlp - 27.07.2012, 12:04

(27.07.2012)Typhus schrieb:  @rdmlp
Was das Merch. in Hannover angeht hab ich folgendes zu sagen:
ich war zwar erst auf zwei Treffen, aber es gab auch nie mehr als Brushables, gruselige Pinkie Babypuppen und Wave 4 Blindbags auch nicht mehr abzustauben als in Hildesheim, wie du es beschrieben hast. Auch wenn diese in mehr als nur in zwei Läden zu finden sind.

Naja, muss ich Zunt bei gelegenheit fragen wenn er wieder in Hannover ist. Ich schätze mal 4.8 wird er nicht dasein, da ist ja Brementreff.

Es wäre auch gut wenn wir eine Zeit ausmachen wann das Treffen beginnt und wann es endet. Mein letzter Zug geht zwar erst um 23:34 Uhr, aber ich möchte zuhause nicht erst gegen halbeins auf der Matte stehen, so das ich lieber spätestens den Zug früger um 22:34 Uhr nehme.


RE: Hannovertreffen - Psyko - 27.07.2012, 12:37

(26.07.2012)rdmlp schrieb:  Bin erst 14, und komme mit dem Zug. Es wäre es nicht toll wenn man sich in einer Großstadt verläuft und auf einen Zug angewiesen ist.

HA! Big Grin bin soch nicht der jüngste RD laugh


RE: Hannovertreffen - Neroshade - 27.07.2012, 12:39

Wie viele von euch Hannoveraner sind eigentlich unter 20?


RE: Hannovertreffen - Psyko - 27.07.2012, 12:41

(27.07.2012)RarityisbestPony schrieb:  Und wir finden bestimmt auch jemanden, der dich zum Schluss wieder bis dorthin führt, damit du gut nach Hause kommst.

Das könnte ich dann machen Twilight happy ... naja ... wenn es recht ist ... ich bin ja auch nur 15 FS sad


RE: Hannovertreffen - Typhus - 27.07.2012, 16:40

Warum macht ihr euch eig. alle sorgen wegen eures Alters und den Zeiten?
Normalerweise gehts immer um 15 Uhr an der Statue los und enden tuts oft vor 22 Uhr.
Zumindest wahrs die letzten male so.
Wen kümmerts wenn ihr erst 14 oder so seit? Man kann auch mit älteren was machen.


RE: Hannovertreffen - rdmlp - 27.07.2012, 16:47

(27.07.2012)Typhus schrieb:  Warum macht ihr euch eig. alle sorgen wegen eures Alters und den Zeiten?
Normalerweise gehts immer um 15 Uhr an der Statue los und enden tuts oft vor 22 Uhr.
Zumindest wahrs die letzten male so.
Wen kümmerts wenn ihr erst 14 oder so seit? Man kann auch mit älteren was machen.

Das Alter ist mir scheiß egal. Sonst hätte ich auch in Hildesheim nie ein eigenes Treffen veranstaltet. Die Zeiten sind das Grundsätzliche Problem! Ich hasse es zuspät zu kommen. Dies gillt für den Hin und Rückweg. Da werde ich gerne mal panisch, auch wenn diese Panik oftmals Grundlos ist.


RE: Hannovertreffen - Corexx - 27.07.2012, 17:14

(27.07.2012)Linky144 schrieb:  Wie viele von euch Hannoveraner sind eigentlich unter 20?

Gegenfrage: Wie viel meiner Mithannoveraner sind über 20 bzw. in der Mitte ihrer Zwanziger?
Nichts, dass ich als angehender Pädagoge den Umgang mit deutlich jüngeren Menschen scheue, aber ich wäre, sofern ich mal bei einem Treffen auftauchen wollen würde, nur ungern der Gruppen-Opa. Pinkie happy


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 27.07.2012, 17:38

(27.07.2012)Corexx schrieb:  
(27.07.2012)Linky144 schrieb:  Wie viele von euch Hannoveraner sind eigentlich unter 20?

Gegenfrage: Wie viel meiner Mithannoveraner sind über 20 bzw. in der Mitte ihrer Zwanziger?
Nichts, dass ich als angehender Pädagoge den Umgang mit deutlich jüngeren Menschen scheue, aber ich wäre, sofern ich mal bei einem Treffen auftauchen wollen würde, nur ungern der Gruppen-Opa. Pinkie happy

Ich bin über 20. Du bist also schon mal nicht ganz alleine.


RE: Hannovertreffen - Kosmos - 27.07.2012, 19:43

(27.07.2012)Corexx schrieb:  Nicht, dass ich als angehender Pädagoge den Umgang mit deutlich jüngeren Menschen scheue, aber ich wäre, sofern ich mal bei einem Treffen auftauchen wollen würde, nur ungern der Gruppen-Opa. Pinkie happy

Ich denke mal, den Titel habe ich gepachtet. Twilight happy Und ich habe da auch kein Problem mit. RD wink Ich bin Baujahr 1980, bietet jemand mehr?


RE: Hannovertreffen - Akumukage - 29.07.2012, 20:53

Mal ne Frage an die Treff-Freudigen Bronies aus Hannover :

Hat wer vor zur GamesCom zu fahren ? Bzw. sich dort zu treffen ?
Fahre zu einer wahrscheinlichkeit zu 50%, werde wenn ich da bin dann auch jeden Tag dort sein.

MFG Akumukage


RE: Hannovertreffen - Corexx - 29.07.2012, 20:58

Interesse: Ja
Geld: Nein

M'era Luna ein Wochenende vorher frisst leider meine eher bescheidenen Finanzmittel nahezu restlos weg. :\
Fährt da eigentlich noch jemand hin? Big Grin


RE: Hannovertreffen - rdmlp - 29.07.2012, 23:12

(29.07.2012)Corexx schrieb:  M'era Luna

Hey, ich wohne direkt am ersten Dorf neben dem Hildesheimer Flugplatz!
Asel, falls dir dies etwas sagt. Man kann von unserer Feldmarkt aus direkt auf den Flugplatz gucken! Und trotz Schalschutzmauer, hört man die Boxen noch überall in Asel! Vielleicht sehen wir uns ja zufällig. Bin zwar nicht direkt bei M'era Luna dabei, aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem irgentwie. Gehe ja gerne mal durch die Feldmarkt.