Bronies.de
Hannoveraner Stammtisch 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Norden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=33)
+---- Thema: Hannoveraner Stammtisch 2.0 (/showthread.php?tid=2167)



RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 12.01.2014, 10:44

(12.01.2014)Daron schrieb:  Das war ganz nett...die sind ja verschwunden und wir waren bei Steffi zuhause (also ich, Steffi (welch Überraschung), Zwen, Ramon und rdmlp ) weil wir die anderen nicht bei Bahnhof finden konnten und skinni ereichen konnte ich auch nicht.

Hast du da nicht wen vergessen Whining
Ich hab mir die Fotos noch nicht angesehen, aber ich bin bestimmt wieder ein paar mal drauf!


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 12.01.2014, 10:47

(12.01.2014)MissOlga schrieb:  
(12.01.2014)Daron schrieb:  Das war ganz nett...die sind ja verschwunden und wir waren bei Steffi zuhause (also ich, Steffi (welch Überraschung), Zwen, Ramon und rdmlp ) weil wir die anderen nicht bei Bahnhof finden konnten und skinni ereichen konnte ich auch nicht.

Hast du da nicht wen vergessen Whining
Ich hab mir die Fotos noch nicht angesehen, aber ich bin bestimmt wieder ein paar mal drauf!


Ich wusste ich jemanden vergessen...aber ich war bei Posten schon etwas Müde daher verzeih mir das (ich wollte ja noch schrieben und noch jemand den ich vergessen habe...aber wenn ich darauf warte das jemand kommt und sich beschwert muss ich mir diese blöße nicht geben Cheerilee awesome ...aber ich gestehe mir meinen Fehler ein ja du warst auch da )

Hannover Treffen ich komme...und dann wieder...und dann wieder...usw.


RE: Hannovertreffen - skinni - 12.01.2014, 13:01

(12.01.2014)Daron schrieb:  Das war ganz nett...die sind ja verschwunden und wir waren bei Steffi zuhause (also ich, Steffi (welch Überraschung), Zwen, Ramon und rdmlp ) weil wir die anderen nicht bei Bahnhof finden konnten und skinni ereichen konnte ich auch nicht.
Dann sind die aber bei Steffan aufgetaucht und wir waren leise und haben so getan als wären wir nicht da...die waren überrascht als die rein kamen und wir zu 4 da Saßen Cheerilee awesome (Steffi musste ja Tür aufmachen)
Du hast Olga und Loki vergessen [Bild: rd-rarity3.png]
Also als sich Medris verabschiedet hat und wir 30 Minuten in der Kälte standen, entschlossen wir uns doch mal auf den Weg zu Steffi zu machen. Auf dieser langen Reise haben wir Heldenhaft Musik gehört und Lord Mike der Dritte musste auf der halben Strecke ziemlich Wasser lassen. In der Dunklen rape Gasse wo Steffi bekanntlich wohnt habe ich, der Zauberer vom Kaiser Denniz auf den Weg plötzlich gesagt: "Ähm, ich kenn zwar den Weg zu Steffi, hab aber null Plan im Welchen Haus er wohnt." Genau an dieser Stelle als ich es gesagt habe, sind wir zu der Wohnung wo wir daneben standen hingegangen und genau das war das Haus. (Ima magic [Bild: cl-rar-content.png]) Vor dem Haus haben wir noch bissl gequatscht und wollten uns die Folge vor Steffis Haus ansehen. Doch Denniz wollte erstmal unbedingt, dass wir bei ihn klingeln. So haben wir bei ihn geklingt und erstaunlicherweise ging die Tür auf. Den Rest kennt ihr ja... xD
So als Vorgeschichte des Ereignisses weil mir gerade langweilig ist. Big Grin


RE: Hannovertreffen - Horsesgamer - 12.01.2014, 14:46

(12.01.2014)BlenderPony schrieb:  Ich würde immer wieder kommen. Cheerilee awesome
BlenderPony

Besonders durch unsere Sagen wir es so unbewusste Namendliche Verwandschaft. ^^

(12.01.2014)DriveByFM schrieb:  Nächste Woche bin ich natürlich auch wieder da...(ich sag nur 19. *hust* RD wink xD) und mach bessere Fotos, die von Gestern/Heute regen mich irgendwie auf. ;_;

Ja die belichtung war dieses mal dein Feind. Whining
Ich hab da irgendwie mehr raus geholt dafür hab ich eben Probleme mit den Bewegungen auf einigen Bildern und es Raucht gerne mal etwas. Eeyup

(12.01.2014)Psyko schrieb:  erklärung bitte? Big Grin und warum wurdet ihr vom hbf "verbannt" (and they got banished for 1000 minutes!)

Ach die Bahnpolizei hat nur wegen nem Bierchen aufgeregt. Twilight: No, Really? also gings eben ins Kalte draussen.
Wo die anderen uns Übersehen (Sogar mich und meine Ponymütze) und man mag es nicht glauben sogar überhört haben den wir hatten abwechselnd immer irgendwas Ponymässiges am laufen.
Ausserdem hätte man ganz Simple uns Orten Können das ganze treffen mein Hotspot am laufen hatte.

Und an alle die unterwegs Steam oder wenigstens Facebook laufen lassen können wenn ich in der Vermisstengruppe bin dann kann man mich dadrüber anschreiben.
Oder man lädt sich die App die ich unter den Wort "Orten" versteckt hat und Pingt mein Wlan Hotspot an den ich auf jeden Treffen am Laufen habe.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 12.01.2014, 22:53

Hallöchen liebe Hannoveraner!

Ich bins mal wieder euer geliebter gehasster WoT Schreiber.

Der besseren Übersicht halber hab ich die einzelnen Abschnitte dieses Mal in handliche Spoiler getan. So kann jeder selbst entscheiden wieviel er lesen möchte und zu welchem Unterthema er dies tut.

Das grobe Oberthema ist, dass ich es gerne mal wieder sehen würde, wenn eine besondere Aktivität geplant werden würde. Im Bahnhof rumhängen entspricht nicht so ganz meinem Verständnis eines sinnvollen Zeitvertreibs.

Bevor hier jetzt wieder das große Geschrei losgeht:

Ein paar Ansagen, die alle größeren Aktivitäten betreffen. (Öffnen)


Ich werde hier jetzt mal eine Auflistung der Dinge geben, die wir schon mal gemacht hatten und über die wir mal nachgedacht hatten. Es wäre schön, wenn ihr euch dazu per PN an mich äußern würdet, welche dieser Dinge ihr gerne mitmachen möchtet. Per PN deshalb, da dadurch der Thread nicht unnötig mit Einzeilern gefüttert wird und ich einen beseren Überblick habe, wer was machen möchte. Ich werde dazu eine Strichliste anlegen. (Ja ganz altmodisch mit Zettel und Papier)

Billard (Öffnen)

Bowling (Öffnen)

Shishabar/Shisha rauchen (Öffnen)

Kartfahren (Öffnen)


Edit:
kunterbuntes Paintball (Öffnen)

(Brett)Spieleabend (Öffnen)

Privatkaraoke (Öffnen)


Ihr könnt euch natürlich auch für mehrere Sachen interessieren. Schreibt dazu einfach alles in eine PN rein, das müllt alles weniger zu.

Falls ihr jetzt noch was zu Gruppenspaltern, oder Pflichtbeiträgen sagen wollt, so behaltet es bitte für euch, oder schreibt es mir per PN ich hab keine Lust den Post hier noch länger zu machen.

Edit: Dies sind alles Indooraktivitäten, die sich gut für kalte Tage eignen.

Grillen o.Ä. kann man im Sommer machen


RE: Hannovertreffen - HerrMüller - 12.01.2014, 23:19

Mein herzensguter
(12.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  geliebter gehasster geliebter WoT Schreiber.

Vielen Dank für diese erneute Organisation!
Bei den Aktivitäten bin ich durchweg dabei; bei Kartfahren werde ich vielleicht länger überzeugt werden müssen weil ichs noch nie gemacht habe, aber sicher lasse ich mich auch da breitschlagen. Hinzufügen würde ich aber noch das kunterbunte Paintball!

Aber mal zurück zu dem Grund weshalb ich ursprünglich den Beitrag verfasse:
Wir hatten die Shisha-Diskussion bereits wie erwähnt im Chat und es wurde auch etwas "lauter" (wie auch immer das im Chat möglich ist. Ich bin aber auch nicht unschuldig). Deshalb finde ich es schön, erneut eine Chance zu haben, eine verpönte "Ab-18-Tätigkeit" ansprechen zu dürfen.
Ich bin auf jeden Fall bereit, solche Tätigkeiten auch (aber nicht zwangsläufig!) außerhalb des Samstags durchzuführen, weil es nach der Arbeit zum Beispiel eine super Sache ist. Meine eigene Shisha steht noch nicht in Hannover, deshalb geht für mich erstmal nur die Bar.
Um ein wenig einen Überblick zu bekommen, lade ich euch herzlich zum PN-Schreiben an mich ein. Ob es nun um begeisterte Teilnahme oder schüchterne Kritik geht, ich glaube kaum dass ihr in diesem Fall irgendwelche magischen Themen anschneidet die mir die Laune verderben [Bild: cl-pp-happy.png]

Deshalb: Eilt Euch und verfasst einen kreativen Schrieb an mich!


RE: Hannovertreffen - Horsesgamer - 12.01.2014, 23:19

So da ich sowieso was mim voraus sagen wollte ist das für diesen Monat erstmal Feierabend ist mit treffen Budget sagt definitiv no.
Normalerweise wäre auch das Samstag treffen für mich gelaufen wäre da nicht Blender gewesen.
Sofern was Gründungstreffen dennoch unerwartet diesen Monat Fällt werde ich dennoch schauen das ich irgendwie kommen kann.
Zu den Veranstaltungen muss ich sagen das alles ausser Kartfahren für mich ok ist.
Shisha wollte ich sowieso mal probieren.
Billard und Bowling/Kegeln kann ich mich auch mit vereinbaren wobei ich Billard bevorzugen tue dürfte auch nicht wirklich teuer sein Bowling/Kegeln liegt meines Wissens bei 5,80€ inkl 10 runden und Schuhleihgebühr.
Die Fahrt nach Langenhagen ist meines Wissens GVH Gebiet also in meinen Ticket drinnen wenn ich von Hämlerwald komme (7,90€ Tageskarte Stufe 3).
Ausserdem kann es jetzt für mich passieren das auch Treffen in Februar ausfallen sofern ich jetzt eine bestimmte Besorgung nach vorn verlegen muss.


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 12.01.2014, 23:57

[Bild: 6iVpw.png]
(12.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  Das klingt jetzt erst einmal sehr ablehnend, das gebe ich zu. Das bezieht sich allerdings tatsächlich nur auf die Idee in eine speziell auf das Rauchen von Shishas ausgelegte Bar zu gehen.
shisha rauchen kann man aber auch bei Olga zuhause.

und jetzt: simple frage, simple antwort ...
wenn wir gemütlich bei olga sitzen, ne menge spaß haben, den ganzen abend Pony Videos auf Youtube schauen, skinni verprügeln .... und einige von uns nebenbei an ner wasserpfeife sitzen ....

was im namen von celestia hat das nun damit zu tun, dass wir nur zum wasserpfeife rauchen da sind? [Bild: rd-aj-2.png]

und bevor mir jetzt unterstellt wird ich würde tatsachen verdrehen (was schon passiert ist), das Slash zwischen den beiden wörtern ist in der regel mit einem "oder" gleichzusetzen.
und wenn da "shishabar/shisharauchen" steht, entscheide ich mich eher fürs letztere, da bars generell zu teuer sind.


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 13.01.2014, 00:08

(12.01.2014)StarwingPony schrieb:  [Bild: 6iVpw.png]
(12.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  Das klingt jetzt erst einmal sehr ablehnend, das gebe ich zu. Das bezieht sich allerdings tatsächlich nur auf die Idee in eine speziell auf das Rauchen von Shishas ausgelegte Bar zu gehen.
shisha rauchen kann man aber auch bei Olga zuhause.

Noch nicht, weil:
(12.01.2014)MissOlga schrieb:  Meine eigene Shisha steht noch nicht in Hannover, deshalb geht für mich erstmal nur die Bar.

Falls dann doch irgendwann gerne, weil:
(12.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  Solltet ihr euch jedoch dazu entscheiden bei jemandem zu hause Shisha zu rauchen wäre ich dabei, da ich mich dort eventuell noch anderweitig beschäftigen könnte.

(12.01.2014)StarwingPony schrieb:  und jetzt: simple frage, simple antwort ...
wenn wir gemütlich bei olga sitzen, ne menge spaß haben, den ganzen abend Pony Videos auf Youtube schauen, skinni verprügeln .... und einige von uns nebenbei an ner wasserpfeife sitzen ....

was im namen von celestia hat das nun damit zu tun, dass wir nur zum wasserpfeife rauchen da sind? [Bild: rd-aj-2.png]

Eben jene von mir fett markierte Tatigkeit macht den Unterschied. Diese ist in einer Shishabar wohl weniger gewünscht. Aber du hast vollkommen recht, ich würde gerne mit euch zusammensitzen, während wir Videos schauen und ihr Shisha raucht, denn es gilt wieder:
(12.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  Solltet ihr euch jedoch dazu entscheiden bei jemandem zu hause Shisha zu rauchen wäre ich dabei, da ich mich dort eventuell noch anderweitig beschäftigen könnte.

(12.01.2014)StarwingPony schrieb:  und bevor mir jetzt unterstellt wird ich würde tatsachen verdrehen (was schon passiert ist), das Slash zwischen den beiden wörtern ist in der regel mit einem "oder" gleichzusetzen.

Das siehst du völlig richtig. Sowohl damit, dass ich denke, dass du die Tatsachen verdrehst, als auch, dass ich mit dem Slash ein "oder" meinte.

(12.01.2014)StarwingPony schrieb:  und wenn da "shishabar/shisharauchen" steht, entscheide ich mich eher fürs letztere, da bars generell zu teuer sind.
Danke, das ist doch mal eine nützliche Information.
Also werde ich dich fürs Shisharauchen eintragen, solange es zu MissOlga geht.

Und einen Edit hab ich noch:

Es wäre schön, wenn wir das hier jetzt aus dem Thread raushalten würden. Wir hatten das eben schon in der Skypekonfi und es gibt auch immernoch PNs, oder Skype privat. Hier hat das überhaupt nichts zu suchen.


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 13.01.2014, 03:54

(13.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  solange es zu MissOlga geht.

falsch ...
solange keiner deswegen heult und sich von uns distanziert als würden wir wax illegales machen.
die Location spielt dabei nur ne drittklassige rolle. immerhin mach ich bei sowas mit, um spaß zu haben, und nicht um zielscheiber zu spielen


RE: Hannovertreffen - BlenderPony - 13.01.2014, 06:16

Ich zu meinem Teil würde es auch brüßen lieber die zeit mit euch zu verbringen.
Da meine Finanziellen mittel unverschulded aufgebraucht sind kann ich nur zum Brett oder Karaoke singen kommen.
(Steffi hat ne PN)

Ich habe zwar beim letzten treffen mich dazu entschieden nicht zu singen, aber meinungen können sich ändern Twilight happy

(Ich finds fazinierend wie Steffi ein WoT hinbekommt der zu 70% aus quotes besteht)

Ich bin erstmal weg. Bis heute Nachmittag. ~Blender~Dennis~


RE: Hannovertreffen - Holla - 13.01.2014, 10:49

letzte Woche hattet ihr Glück.

diese Woche aber komme ich ganz bestimmt. Schon wegen Ultra.


RE: Hannovertreffen - zuckerschnuti - 13.01.2014, 10:58

(13.01.2014)StarwingPony schrieb:  
(13.01.2014)RarityisbestPony schrieb:  solange es zu MissOlga geht.

falsch ...
solange keiner deswegen heult und sich von uns distanziert als würden wir wax illegales machen.
die Location spielt dabei nur ne drittklassige rolle. immerhin mach ich bei sowas mit, um spaß zu haben, und nicht um zielscheiber zu spielen

Och Leute kommt schon, habt ihr nicht durchaus genug über das Thema diskutiert? Es reicht, wirklich.
Und wer weiter drüber Meckern möchte, macht das doch bitte in der Skypekonfi oder im Laberthread >_<;


RE: Hannovertreffen - Psyko - 13.01.2014, 17:55

darf ich auch ma' wat sajen? danke Big Grin
Ich finde es jut das steffie sich so dafür einsetzt und hatte auch schon vor mal zu sagen, dass ich es ja recht knorke finden tuten tuhe, wenn man mindestens einmal im monat was besonderes machen würde da das typisch "treffen, essen, gammeln" prinzip zwar funktioniert, aber auf dauer doch ETWAS langweilig wird :3man muss ja nicht jeden monat kart fahren or whatever, aber mal wat anderes wie z.B. belliard oder so :2 da ich aber auch nur die idee hatte und sonst nichts, erstmal applaus für steffie das er auch gleich mehrere ideen zhur verfügung stellte Big Grin


RE: Hannovertreffen - StarwingPony - 13.01.2014, 21:16

ich frag mich nur, wie das mit dem billard gedacht is ...
an einem tisch können ja wohl kaum 10 leute spielen.
und wenn 2 leute spielen (oder maximal 2 gegen 2, also 4 leute) "gammelt" der rest ja auch nur. danke psyko für das schöne wort [Bild: cl-cpp-clap.png]
und wenn man dann in ner spielhalle an zwei, drei oder vier tischen spielt, is das ja für einen abend schon fast so teuer wie das gesammte LAN wochenende mit Anfahrt ...

soll jetz übrigens kein meckern/nörgeln/stänkern/quängeln sein, will damit auch keine diskussion anfangen ... hätte nur gern diesbezüglich eine erläuterung

Zitat:Das Problem daran ist, dass es in Langenhagen liegt, wofür manche eine extra Fahrkarte kaufen müssen, was wieder zusätzlich Geld kostet.
das problem sehe ich garnicht mal so sehr. da offenbar mehrere leute (ich zähl mich dazu) ne Monatskarte oder ähnliches dabei haben, und damit auch noch andere leute mitnehmen können. oder hab ich das jetzt falsch im kopf?


RE: Hannovertreffen - Daron the Derp - 13.01.2014, 21:31

Spoiler (Öffnen)
Also da im Bandits die Preise mehr als annehmbar sind und da wir wohl wieder 2 Tischen nehmen würden (ergo 8 Leute die Spielen können) wäre der Großteil versorg (man bedenke das nicht zwingend alle kommen...will schließlich nicht jeder Billard spielen oder hat vielleicht an dem Tag keine lust darauf).

Zur not teilt man sich einfach auf (hängt mich ich habe das Böse Wort gesagt [Bild: cl-rd-laugh.png])


Hannover Treffen ich komme...und dann wieder...und dann wieder...usw.


RE: Hannovertreffen - Killbeat - 13.01.2014, 21:35

ist das mit den Billard diesen samstag?

wenn ja, trefft ihr euch wie üblich unterm schwanz?


RE: Hannovertreffen - RarityisbestPony - 13.01.2014, 21:46

(13.01.2014)Killbeat schrieb:  ist das mit den Billard diesen samstag?

wenn ja, trefft ihr euch wie üblich unterm schwanz?

Ich habe nicht vor schon für diesen Samstag etwas zu planen, das ist mir zu kurzfristig. Jetzt am 18. wird also noch ein ganz normaler Stammtisch sein, für den wir uns um 15 Uhr unterm Schwanz treffen.

Ich werde nächsten Sonntag mal schauen, wie viele Leute, sich wofür gemeldet haben. Anhand dieser Zahlen können wir dann entscheiden, welche Aktivität die meisten Leute einbindet, oder von den Meisten gewünscht wird.

Danach erst beginnen die konkreten Planungen.


RE: Hannovertreffen - Holla - 16.01.2014, 10:23

ich habe bereits Küssen geübt. Extra für Ultra


RE: Hannovertreffen - Psyko - 16.01.2014, 11:21

Es ist so still hier...zu Still...ok kleine Info! Am 1.2.bin ich dabei, weil ichs kann Big Grin